Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.09.2010, 16:43
Heimatliebe Heimatliebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

weiss jemand, wie ich das selber machen kann?
Ich meine Öl und Oregano - würde das funktionieren?

Grüße, Jörg
Patentierte Produkte!



Weltweit sind alle ROPA-Produkte, die wir von Ropapharm International anbieten, patentiert und seit 1995 auf dem Markt ! (EP 0828502) Ein grosses Erfahrungspotential fliesst somit in unsere Produktentwicklung ein. Es geht um die Nutzung aktiver Stoffe im Oregano. Man weiss heute, dass Oregano über stark antibakterielle Eigenschaften verfügt - jedoch nur unter bestimmten Bedingungen. Ropapharm weiß als einziges Produktionsunternehmen wie Oregano wirksam angebaut, produziert und angewendet werden muss. Bereits beginnend beim Saatgut wird jeder Schritt streng kontrolliert und selektiert.


Eigene Pflanzenzucht

Neben der eigenen Verarbeitung, produziert Ropapharm International B.V. auch die notwendigen pflanzichen Stoffe auf eigenem Grund und Boden. Der Tochterbetrieb Plantapharm beschäftigt sich damit. Mit speziell gezüchteten und selektiertem Saatgut garantiert Ropapharm International B.V. ein Oreganoöl von höchster Qualität. Die Zucht befindet sich in der Türkei in optimalen klimatischen Bedingungen, wo gesundes Wachstum und ertragreiche Ernte gefördert werden. Wegen der richtigen Klimabedingungen wird hier nur das beste Öl produziert!!



Qualität

Eine große Anzahl wissenschaftlicher Publikationen und praxisbezogener Studien beschäftigen sich mit der Anwendung und Wirkung ätherischer Öle und Pflanzenextrakten. Das Ergebnis dieser Studien ist u.a., welche Oreganotypen am besten geeignet sind. Ropapharm International B.V. verwendet in ihren Produkten die Oreganotypen Oreganum Vulgare ssp und Oreganum Ornythes. Diese Varianten haben einen sehr hohen Gehalt an Carvacrol, Thymol und P-zyme. Diese Oreganotypen, die in den Produkten von Ropapharm International B.V. verarbeitet sind, sind hochwirksam!

Produkte zur Anwendung von Oregano bei Tieren werden bereits seit 1995 von Ropapharm International B.V. entwickelt und sind weltweit patentiert
(EP 0828502)


Ropapharm International B.V. arbeitet intensiv mit dem Institut „Praxisuntersuchung Pflanze & Umgebung“ (PPO) – (Wageningen) zusammen.
Die speziell ausgesuchten Oreganohybriden werden in eigener Verantwortung gezüchtet, geerntet und verabeitet. Hierbei wird stets auf die Qualität des Basisprodukts geachtet, dem Wachstum der Pflanzen und der optimalen Verarbeitung wird höchstes Augenmerk geschenkt. Es ist wichtig, dass die Konzentration aktiver Komponenten aus der Oreganopflanze optimal ist, um eine gutes Endprodukt zu erhalten. Dafür steht Ropapharm international B.V. (QS-ID: 4031735585193) 




Destillation

Die ätherischen Öle werden durch Wasserdampfdestillation aus den Oreganopflanzen destilliert. Im nächsten Schritt wird die Extraktion auf einen Träger umgesetzt.



Verarbeitung zum Endprodukt

Neben Pulver, Öle und wasserlösliche Lösungen können auch wirksame Stoffe in Sprays, Salben, Lotionen und als ergänzendes Nahrungsmittel angeboten werden.





Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2010, 17:02
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo
vielleicht hilft der Link hier weiter:
http://www.freiburg-schwarzwald.de/a...%20Antibiotika

und hier noch ein "Wissenschaftlicher"??? Link aus meinen Archiv:

http://www.bewital-agrar.de/upload/d...ds/Oregano.pdf
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2010, 17:14
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

der wirksame Bestandteil ist Oregano, es ist kein Antibiotikum und es tötet auch nicht alle Keime ab, bei mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen wurde aber eine keimreduzierende Wirkung festgestellt! Deshalb eignet es sich zur Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems aber nicht zur Behandlung!

Gruß
Ralf
Hallo Ralf
stimmt der obige Satz wie du geschrieben hast ? (Bestandteil Oregano ????)
Siehe mal den Link:http://www.dostofarm.de/de/oregano/index.html

Müßte demnach heißen die wirksamen Bestandteile des Oregano sind.....
Kann mich auch Irren !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2010, 17:29
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Pfäelzer!
Also ich habe schon viele Fehler im Taubensport gemacht, mitlerweile habe ich allerdings 50 Jahre Erfahrung und weiß die heute angebotenen Präparate durch eigene Anwendung einzuschätzen.
Es soll mir dann keiner erzählen, das ein keimreduzierendes Präparat die Immunabwehr stärkt. Wie soll das geschehen?
Diese Präparate die heute mit fabulösen Versprechen angepriesen werden
schädigen alle nachweislich die Taube in kleinem wie großen Maße.
Du gibts ja selber Antibiose während der Vortour und weißt nicht warum!
Mach das mal weiter, dann siehst Du wohin der Zug fährt.
Im übrigen hat es wirklich keinen Sinn, hier, gute Ratschläge zu geben, da
man immer wieder unpassende Bemerkungen erntet.
Ich frage mich, warum Du Preislisten von mir sehen willst? Was haben Preislisten mit guten Ratschlägen zu tun.?
Preislisten kannst Du gerne hier bei mir einsehen. Gerade lese ich noch
die ersten 5 Preise von Etampes bei Gegenwind in der Roerstrek bei Roermond. Oder Limoges, besser gedreht wie Europameister Kurvers/de Weerd,in der Provinz drei auf der ersten Seite.
Spiel mal in Holland, da wird Dir anders.
RV Spiel: 44 Preise im ersten Zehntel von 50 möglichen. Mußt Du mal nachmachen, aber auf der Altreise in Deutschland.
1. Preise auf allen Entfernungen und so weiter!!!!
Derzeit habe ich nur langsame Weitstreckentauben, die ich aber nun versuche mit schnellen Mittelstrecklern etwas schneller zu machen.
Die obigen Tauben habe ich leider alle verkauft, die könnte ich nun gut brauchen. Wieder mal ein Fehler gemacht.
Sollte ich das Glück haben, das meine Tauben in 2011 erfolgreich
Barcelona oder Pau fliegen, so hast Du ja dann Preislisten im Internet.
Ich wünsche Dir, das Deine Alttauben auch so toll fliegen , wie Deine Jungen.
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2010, 09:32
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Tauben kriegen Aviol und es ist preiswerd und Gut und keine Kranken Tauben gaben schon die Gebr Jannsen Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.09.2010, 11:08
knuth knuth ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Kaarst
Beiträge: 62
Standard

Hallo Klaus,

das mag schon sein der Name ist auch noch gleich zum früheren Aviol. Aber das Aviol was die Janssen gaben, wird so nicht mehr hergestellt. Es gab ja auch einige Zeit keine Aviol mehr.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2010, 11:46
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hollo Knuth ich gebe es seit 30 jahre nicht jeden Tag zwei mal die Woche das einzigste was nicht mehr drin ist ist Arsen und Strychnin sonst noch alles wie bei bei der Gebr Jannsen Zeit Gruß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2010, 20:26
oti63
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

frage ralf ?
beugst du deine (kopfschmerzen ) fals du mal welche haben solltest mit ner kopfwehtaplete vor ? ;--)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.09.2010, 14:10
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo!
Ganzjährige Anwendung heißt jeden Tag.
Ein Bekannter von mir hat auch jeden Tag Ropa gegeben,mit der Folge, das er nach einem halben Jahr keinen Preis mehr machte.
Sind Eure Tauben krank, oder weshalb wollt ihr Ropa geben.?
Und ohne Nebenwirkung ist wohl ein Witz. Die Taube sagt ja nichts.
Ropa vernichtet nicht nur Salmonellen, sondern auch notwendige Darmbakterien. Ein selektives Präparat diesbezüglich ist noch nicht erfunden worden und wird es auch wahrscheinlich nie geben.
Curare ist auch rein biologisch und natürlich. Es hat aber die Nebenwirkung,
das man nach einigen Sekunden tot ist. Bei Tauben und Ropa dauert es etwas länger.Anstatt die Tauben dauernd zu schädigen, gebt das Geld für
bessere Tauben aus.
Verkäufer, die solche Präparate zum ganzjährigen täglichen Einsatz
empfehlen, sind unseriös und wollen sich nur die Geldbörse füllen.
Gruß Reuler
Hat jemand von euch auch die selben Erfahrungen gemacht wie Reuler?
Das man die Tauben ehr mit Ropa krank macht und sie später keine Leistung mehr bringen.

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2010, 14:17
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Also ich denke mal, wenn die Taubenklinik das Öl verkauft, dann kann es ja nicht giftig sein. Ich habe unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht.
Aber so richtig schlechte eigentlich nicht. Letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass die Tiere nach Absetzen des Öls schneller wurden - aber das kann auch mit anderen Dingen zu tun haben.
Dieses Jahr haben wir es "unterdosiert" auch den Jungen gegeben.
Die waren eigentlich schön fit, kann ich nichts schlechtes sagen...

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ropa Futteröl Jörch Züchter-Stammtisch 11 06.07.2009 15:52
Ropa Champ Züchter-Stammtisch 6 22.06.2004 05:40
Aktiv Korn mit Oregano Aroma ROPA ausgestattet Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 10 11.02.2004 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.