Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2010, 13:36
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wir sind der Verband oder ?

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wieder einmal eine Gute Frage oder ?

Richtig wir sind der Verband, aber warum schaden wir uns selbst !

Alle Fahren nach Kassel, aber viele von uns wollen nicht zur DBA !

Also Schaden wir uns doch selbst oder wir zahlen doch fuer die Veranstaltung, wenn sich die Kosten nicht decken oder ?

Warum fahrt ihr nicht hin ?

Viele unsere Zuechter wollten nicht zur DBA sondern nach Kassel, jetzt haben wir einen Bus nach Kassel !

Wir haben uns aber entschlossen auch einen Bus zur DBA fahren lassen !

Wir sind der Verband und muessen auch Verantwortung tragen, also lasst uns zur DBA fahren !!


Freue mich schon auf euere Meinung !



Gruss

Thomas M. Meschkat


















Meschkat-WagnerÖffentliches Profil ansehenEine Private Nachricht an Meschkat-Wagner schickenEine E-Mail an Meschkat-Wagner schickenSuche alle Beiträge von Meschkat-WagnerMeschkat-Wagner Ihrer Buddy-Liste hinzufügen

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2010, 14:16
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Thomas,
auch wenn "wir" der Verband sind, so kann man doch keinem Züchter vorschreiben wohin er zu gehen hat. Jeder kann die Messe besuchen die ihm am besten gefällt, oder die am nächsten für ihn zu erreichen ist. Das Angebot ist auf beiden Veranstaltungen in etwa gleich, in Kassel ist die Auswahl vielleicht etwas größer als in Dortmund. Was in diesem Jahr noch erschwerend hinzukommt ist das die Veranstaltungen so kurz hintereinander stattfinden. Wer nach Dortmund doppelt so weit hat wie nach Kassel, der wird wahrscheinlich eher nach Kassel fahren denke ich. Die Tauben die in Dortmund ausgestellt werden interessieren doch die wenigsten, das beweist doch die Taubenhalle, die immer die leerste von allen ist. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2010, 14:42
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen!

Ich wohne genau in der Mitte zwischen Dortmund und Kassel. Für mich ist es möglich beide Messen ohne größeren Aufwand zu besuchen. Ich würde allerdings IMMER die Messe des Verbandes vorziehen. Auf einer Taubenmesse sind doch die Tauben wichtig. Den Bedarf an Industrieprodukten kann ich inzwischen komplett über das Internet bestellen. Dafür brauche ich auf keine Messe zu fahren. Und in Dortmund stehen nun einmal die besten Tauben Deutschlands und teilweise auch Asse auf europäischer Ebene. Das kann mir Kassel nicht bieten und ich will doch die As-Tauben mal gesehen haben, auch wenn man sie nicht in die Hand nehmen kann...

Ich frage mich immer was Kassel mir biete kann, was ich nicht auch auf der Verbandsausstellung (auch wenn es bei letzterer sicherlich auch reichlich zu verbessern gäbe) bekomme.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2010, 16:32
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Hallo Thomas,
unser Verein fährt seit 1968 zur Verbandsausstellung um als erstes leistungsstarke Brieftauben zu sehen. Und das Treffen mit bekannten Züchtern zwecks Gedankenaustausch ist wichtig. Vielleicht sind wir in der Minderheit, gerade weil wir wegen der Ausstellung fahren. Natürlich wird das ein oder andere Produkt auch mit genommen.
Beste Grüsse aus Köln,
Dieter
Kassel waren wir vor Jahren mal, aber die ist zu weit und hat keine Ausstellung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2010, 17:39
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
[...] Ich frage mich immer was Kassel mir bieten kann, was ich nicht auch auf der Verbandsausstellung (auch wenn es bei letzterer sicherlich auch reichlich zu verbessern gäbe) bekomme.
Gruß Sascha
Nichts Sascha,

die Anbieter bieten auf beiden Messen die selben Produkte an. Mancher Anbieter ist nur in Kassel und nicht in Dortmund, weil er sich die Standmiete in Dortmund nicht auch noch leisten möchte. Was bei diesen Anbietern an Besonderes zu bekommen ist entzieht sich wohl bewusst meinem Interesse. Dann sind auf einer solchen Messe noch die vielen Taubenverkäufer. Aufgrund meines flüchtigen, beinahe interessenlosen, Überfliegens der Namen und dem gefühlsmäßigen Einschätzen der Menge, denke ich, Kassel hat da die Nase vorn. Man soll es kaum glauben, aber viele Züchter fahren auch deshalb nach Kassel, um dort Tauben zu fummeln und nicht selten zu kaufen.

Und dann gibt es da noch ganz andere Gruftis. Die fahren nach Kassel um sich zu treffen. Ja wirklich und Kassel liegt dafür super zentral in Deutschland. Zum Beispiel treffen sich da Sportfreunde um die Sieger eines der geilsten Events im Taubensport zu ehren - dem Portugal Derby. Um auf diesem Festabend Freunde zu treffen, zu feiern, mal wieder mit ihnen zu sprechen und manchmal auch von ganzem Herzen zu herzen.

Diese Event kommt an, richtig gut sogar! Warum das so ist? Weil fähige Leute am Werk sind! Weil dabei keine komischen Querdenker miesmachend reinreden können. Danke Martin, danke Franz!!!

Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2010, 20:43
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Frage

Hallo Thomas.

Das Thema hatten wir doch schon mal.

Nachzulesen unter "Ist der Untergang eingeläutet???".

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2010, 13:10
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was macht der Verband fuer uns und was macht Herr Kreuzfeld fuer uns ?

Auch eine Gute Frage: Der Verband fuert den Gewinn (falls es Gewinn gibt) an uns zurueck, also wir bekommen es, aber auch den Verlust muessen wir tragen ! Herrn Uwe Kreuzfeld habe ich noch nicht als Spender beim Verband gefunden (weder Tauben noch Geldspende) oder habe ich etwas ueber sehn ? Es waere doch schoen, wen man aus den Gewinnen des Taubenmarkt auch etwas an die Zuechter zurueck gibt oder ?

Wir fahren zum Taubenmarkt aber die Haupveranstaltung fuer mich ist und bleibt die DBA (Dass sind meine Gelder).

Wir sind der Verband !!

Gruss und Gut Flug

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2010, 13:37
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immer erst warten !!!

Hallo Schumi,

erst warten in welche Richtung das Thema geht !!

Gruss

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

Das Thema hatten wir doch schon mal.

Nachzulesen unter "Ist der Untergang eingeläutet???".

Freundliche Grüße
Schumi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2010, 13:50
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Thomas,

so ganz kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Was soll den dieses Gejammere mit wir sind der Verband?

Es gibt 2 Veranstaltungen, die von grossen Teilen der Züchter besucht beide werden. Da gibt es doch kein Problem. Wenn nun die Züchter aus deiner Gegend nur noch nach Kassel wollen und nicht nach Dortmund scheint für sie Dortmund nicht reizvoll zu sein.

Dann kannst du die Kollegen ja mal fragen woran das liegt:
Vielleicht sehen sie in Kassel Sportfreunde, die nicht in Dortmund sind?
Vielleicht wollen Sie sich verstärken, was in Kassel wohl auch zum besseren Zeitpunkt ist?
Vielleicht gefällt ihnen dort die Atmosphäre besser?
Vielleicht sind sie in der Weihnachtszeit auch einfach lieber daheim?

Warum sollten Sie dann Dortmund besuchen, wenn sie alles in Kassel gesehen haben, bzw. es ihnen in Dortmund, bzw, der Zeitpunkt, nicht gefällt?

Um ausgestellte Tauben oder Schönheitstauben zu sehen? Den Verband, den jeder Züchter mit reichlich Geld (Beitrag, Ringe) versorgt nochmal etwas zu verdienen zu geben? Da frage ich dich einfach mal direkt warum sollte der Züchter das tun? Was erhält er als normaler kleiner Züchter dafür?

Ich weiss, das sind einige Fragen, aber jeder wird diese für sich beantworten und seine Entscheidung treffen. Wir leben in einem freien Land, indem es eine Wettbewerbsituation gibt. Das bessere Angebot gewinnt. Scheinbar ist dies im Moment Kassel....

Gruss Markus

PS : Ich werde auch nur Kassel besuchen, da mir der Zeitpunkt besser passt, insbesondere beruflich. Im Frühjahr werde ich die Messe in Houten besuchen. Ist zwar weiter, aber die herzliche, familiäre Atmosphäre gefällt mir.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2010, 13:58
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Tauben1977 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

so ganz kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Was soll den dieses Gejammere mit wir sind der Verband?

Es gibt 2 Veranstaltungen, die von grossen Teilen der Züchter besucht beide werden. Da gibt es doch kein Problem. Wenn nun die Züchter aus deiner Gegend nur noch nach Kassel wollen und nicht nach Dortmund scheint für sie Dortmund nicht reizvoll zu sein.

Dann kannst du die Kollegen ja mal fragen woran das liegt:
Vielleicht sehen sie in Kassel Sportfreunde, die nicht in Dortmund sind?
Vielleicht wollen Sie sich verstärken, was in Kassel wohl auch zum besseren Zeitpunkt ist?
Vielleicht gefällt ihnen dort die Atmosphäre besser?
Vielleicht sind sie in der Weihnachtszeit auch einfach lieber daheim?

Warum sollten Sie dann Dortmund besuchen, wenn sie alles in Kassel gesehen haben, bzw. es ihnen in Dortmund, bzw, der Zeitpunkt, nicht gefällt?

Um ausgestellte Tauben oder Schönheitstauben zu sehen? Den Verband, den jeder Züchter mit reichlich Geld (Beitrag, Ringe) versorgt nochmal etwas zu verdienen zu geben? Da frage ich dich einfach mal direkt warum sollte der Züchter das tun? Was erhält er als normaler kleiner Züchter dafür?

Ich weiss, das sind einige Fragen, aber jeder wird diese für sich beantworten und seine Entscheidung treffen. Wir leben in einem freien Land, indem es eine Wettbewerbsituation gibt. Das bessere Angebot gewinnt. Scheinbar ist dies im Moment Kassel....

Gruss Markus

PS : Ich werde auch nur Kassel besuchen, da mir der Zeitpunkt besser passt, insbesondere beruflich. Im Frühjahr werde ich die Messe in Houten besuchen. Ist zwar weiter, aber die herzliche, familiäre Atmosphäre gefällt mir.....
Hallo Markus,

in deinem Beitrag steht u. a. "jeder soll seine Entscheidung treffen".

Ich habe soeben auch eine Entscheidung getroffen.

Super Beitrag von dir.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.