Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.02.2011, 18:49
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
der größte Teil wird noch auf Gran Canaria hängen und nach freßbaren Ausschau halten.wenn die bei diesen Bedingungen nicht fliegen haben sie Angst vor der Wasserfläche,weil sie ihre Runden auf Teneriffa nur ins Inselinnere geflogen sind.Ergo schlechte Vorbereitung.Ob bei diesen Flügen evtl.garkeine Taubenkenner Zepter führen sondern "Anlageberater"?
Wirkt genauso krank wie 20% Renditevorhersage von solchen Gurken.

gruß
Rolf

Hallo Rolf,

zuvor ein See-Training mit normalem Verlauf....


6 Dec 6. Dezember
RACE 01 Pre Training Flight 1 RACE 01 Pre Training Flight 1
1 km 1 km
0.62 miles 0,62 Meilen

8 Dec 8. Dezember
RACE 02 Pre Training Flight 2 RACE 02 Pre Training Flight 2
3 km 3 km
1.86 miles 1,86 Meilen

10 Dec 10. Dezember
RACE 03 Pre Training Flight 3 RACE 03 Pre Training Flug 3
5 km 5 km
3.10 miles 3,10 Meilen

13 Dec 13. Dezember
RACE 04 Training Flight 1 RACE 04 Bildungs-Flight 1
10 km 10 km
6.21 miles 6,21 Meilen

15 Dec 15. Dezember
RACE 05 Training Flight 2 RACE 05 Training Flight 2
15 km 15 km
9.32 miles 9,32 Meilen

19 Dec 19. Dezember
RACE 06 Training Flight 3 Race 06 Training Flug 3
20 km 20 km
13.00 miles 13,00 Meilen

22 Dec 22. Dezember
RACE 07 Training Flight 4 RACE 07 Training Flug 4
25 km 25 km
15.53 miles 15,53 Meilen

27 Dec 27. Dezember
RACE 08 Training Flight 5 RACE 08 Training Flight 5
33 km 33 km
20.00 miles 20,00 Meilen

29 Dec 29. Dezember
RACE 09 Training Flight 6 RACE 09 Training Flug 6
45 km 45 km
28.10 miles 28,10 Meilen

RACE 10 Training Flight 7 RACE 10 Schulung Flug 7
50 km 50 km
31 .25 miles 31 0,25 Meilen
RACE 11 Training Flight 8 RACE 11 Schulung Flug 8
55 km 55 km
35.00 miles 35,00 Meilen
RACE 12 Sea Training Flight 9 Race 12 Sea Training Flug 9
65+5=70 km 65 +5 = 70 km
43.50 miles 43,50 Meilen
Sea Training (CANCELED CALIMA) Sea Training (ABGESAGT Calima)
65+15=80 km 65 +15 = 80 km
4 9.71 miles 4 9,71 Meilen
RACE 13 Extra Training Flight 10 (Replace cancelled) RACE 13 Extra-Training Flug 10 (Ersetzen aufgehoben)
30 km 30 km
19.00 miles 19,00 Meilen

RACE 14 Sea Training Rennen 14 Sea Training
65+25=90 km 65 +25 = 90 km
56 .00 miles 56 0,00 Meilen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.02.2011, 19:18
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Ist es denn erwiesen, dass Tauben den kürzesten Weg übers Wasser wählen? Was machen die englischen Tauben die auf dem Kontinent aufgelassen werden und auf die Insel fliegen müssen?

Suchen die sich die kürzeste Strecke über den Aermelkanal das wäre Calais -Dover mit 36 km!

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.02.2011, 21:28
Heijo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne die Kanaren recht gut, und habe mich dort mit Flora und Fauna beschäftigt. Auf Gran Kanaria ist außer dem Turmfalken keine andere Falkenart heimisch. Im Gebirge gibt es eine Adlerart, die ich mehrmals beobachtet habe. In dieser Region habe ich niemals auch nur eine einzige Taube gesehen.

Am 20 Januar 2011 wurden dort 1947 Tauben gestartet. Binnen ca. 15 min. waren über 1700 Tiere zurück. Soviel ich weis kamen 1913 gut an. Bei dem gestrigen Start waren die Wetterbedingungen laut Wetteramt sehr gut. Der Flug endete in einer Katastrophe von 1708 Tauben sind am 3. Tag erst 182
zurück. Die meisten davon sollen im Norden von Teneriffa gelandet sein. Eine Erklärunf dafür gibt es nicht, zumal die Entfernung zwischen den beiden Inseln nicht sehe groß ist. Teilweise auf Sichtweite.

Eine Erklärung dazu gibt es nicht.

LG Heijo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.02.2011, 16:47
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Deja vu über Deja vu

Hallo,
hier ist es, wie bei sehr vielen anderen Problemen des Taubensportes, über die diskutiert wird. Sie kommen ständig in gleicher Form wieder. Und wohl auch im nächsten und übernächsten Jahr!

Man kann sich jedesmal darüber aufregen, oder darüber nachdenken, oder sogar (wenn man noch motiviert ist) Lösungsvorschläge machen. Und wenn man sogar ganz naiv ist, teilt man die auch noch Verantwortlichen in den sportlichen Organisationen mit.

Doch ändern wird sich nichts. Nicht mit dieser Klientel (die Rolf gerade in einem anderen Thread so treffend beschrieb).

Wieviele Threads in diesem Forum würden wohl wegfallen, wenn wir die immer wiederkehrenden Probleme nicht mehr diskutieren würden?


Grüße
Meinolf
PS: Nicht wunderlich, dass die Verbandspage auch noch auf diese nun fast schon "renomierte Taubenvernichtung" verlinkt ist, obwohl dort nicht gerade viele Links auf OLRs sind: hier
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.02.2011, 17:24
Detlef1948 Detlef1948 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Gr. Twülpstedt
Beiträge: 43
Standard

Hallo Meinolf,
ob es sich beim Verband jemand traut den Link zu löschen???, oder reden wir es auch schön!
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2011, 17:27
Detlef1948 Detlef1948 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Gr. Twülpstedt
Beiträge: 43
Standard

Hallo,
ihr da draußen wieviel Tauben sind jetzt eigentlich da,es sollen doch noch so viele kommen wenn sie sich gesammelt haben!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.02.2011, 20:12
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard ?

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo,

...Wieviele Threads in diesem Forum würden wohl wegfallen, wenn wir die immer wiederkehrenden Probleme nicht mehr diskutieren würden?....


Grüße
Meinolf
PS: Nicht wunderlich, dass die Verbandspage auch noch auf diese nun fast schon "renomierte Taubenvernichtung" verlinkt ist, obwohl dort nicht gerade viele Links auf OLRs sind: hier
Hallo Meinolf,

oh wie wahr!
Wenn Du recht hättest - auch Dein vorstehender Beitrag wäre betroffen!

Wir diskutieren hier wirklich nicht über "renomierte Taubenvernichtung.-

Zumindest habe ich den Eindruck, daß keiner in diesen Thread, es gut heißt, was hier am vergangenen Freitag geschehen mußte.
Wir sind aber um so mehr daran interessiert herauszufinden, welches ungünstiges Zusammenwirken, mit Sicherheit verschiedener Faktoren (Kräfte), zu diesem Orientierungsproblem geführt hat.
Schau Dir doch bitte mal das Magnetfeld von jenem 04. Febr. an (meine Erfahrung und auch Detailkenntnis reichen nicht ganz zu einem Kommentar auf diesem Gebiet)

Meinolf, bei dem erweiterten diesjährigen Trainingsprogramm und einem mit Erfolg durchgeführten Trainingsflug vom Meer - reicht einfach nicht für "alle" auf der Stecke gebliebenen Tauben die Aussage: "Das sind junge Tauben, die tun sich schwer über das Wasser zu fliegen!"

Hier gibt es eine Ursache, die keinesfalls indentisch ist mit der Katastrophe des Finalfluges vom Vorjahr dieses Rennens (besser
gesagt Veranstaltung!) Das war auf den Videos von 2010 deutlich....

Grüße

Hans
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.02.2011, 21:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportfreunde,
für mich hat dies mit Brieftaubensport nichts mehr zu tun. Dafür mag ich meine Tauben zu sehr. Wenn nach dieser Zeit noch soviele Tiere fehlen ?
eine Katastrophe.
Gruß Fred


Hallo Fred,
so sehe ich das auch.

und wie ist es, wenn viele nach vielleicht guten flügen übrig bleiben?

die finden ja nicht alle käufer.

ich will gar nicht weiter schreiben weil es mich aufregt.

nein, zu solchen rennen gebe ich keine tiere.

das ganze ist für diese jungen geschöpfe von anfang an ein desaster.

1. kommen sie in ein/mehrere abteile mit vielen, vielen anderen milieus und den daraus folgenden schlechten gesundheitszustand.
oftmals sind sie einfach nicht gesund zu bekommen, trotz tierärztlicher versorgung.

2. beginnen dann die flüge mit oft enormen verlusten.

3. dann der hauptflug, der gestartet werden muss, da ja die gäste für diesen tag angereist sind.

4. dann die veramschung der noch vorhandenen tiere.

5. den rest den dann keiner will, wird dann verlost oder verschenkt und ist bei den neuen besitzern wieder nichts wert, da sie ja nichts gekostet haben.

und dieses schicksal will ich meinen tieren ersparen!
was in diesen armen tierchen dann wohl vorgeht?

und dafür soll ich dann auch noch geld berappen?

ich bin schon bekloppt genug, aber das mache ich nicht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.02.2011, 03:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
für mich hat dies mit Brieftaubensport nichts mehr zu tun. Dafür mag ich meine Tauben zu sehr. Wenn nach dieser Zeit noch soviele Tiere fehlen ?
eine Katastrophe.
Gruß Fred


Hallo Fred,
so sehe ich das auch.

und wie ist es, wenn viele nach vielleicht guten flügen übrig bleiben?

die finden ja nicht alle käufer.

ich will gar nicht weiter schreiben weil es mich aufregt.

nein, zu solchen rennen gebe ich keine tiere.

das ganze ist für diese jungen geschöpfe von anfang an ein desaster.

1. kommen sie in ein/mehrere abteile mit vielen, vielen anderen milieus und den daraus folgenden schlechten gesundheitszustand.
oftmals sind sie einfach nicht gesund zu bekommen, trotz tierärztlicher versorgung.

2. beginnen dann die flüge mit oft enormen verlusten.

3. dann der hauptflug, der gestartet werden muss, da ja die gäste für diesen tag angereist sind.

4. dann die veramschung der noch vorhandenen tiere.

5. den rest den dann keiner will, wird dann verlost oder verschenkt und ist bei den neuen besitzern wieder nichts wert, da sie ja nichts gekostet haben.

und dieses schicksal will ich meinen tieren ersparen!
was in diesen armen tierchen dann wohl vorgeht?

und dafür soll ich dann auch noch geld berappen?

ich bin schon bekloppt genug, aber das mache ich nicht.
hallo thomas
danke für diesen beitrag !ganz genau so sehe ich das auch. ich möchte deine aufzählung noch um einen punkt ergänzen:meine guten möchte ich zu hause fliegen sehen,man zieht so wenig davon.........

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.02.2011, 07:33
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard völlig wider die Natur

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
...Hier gibt es eine Ursache, die keinesfalls indentisch ist mit der Katastrophe des Finalfluges vom Vorjahr dieses Rennens (besser
gesagt Veranstaltung!) Das war auf den Videos von 2010 deutlich...
Hallo Hans,
der Veranstalter ist sehr bemüht. Das steht völlig ausser Zweifel. Das war er auch in den Vorjahren. Er hat sicher einiges versucht, zu verbessern. Aber eines kann auch er nicht ändern:
Teneriffa liegt als Insel auf dem Meer. Und noch dazu in einer recht windigen Gegend und noch dazu in einer recht warmen und trockenen Gegend.

Wenn dort also mal die Tauben in die falsche Richtung wegziehen am Auflass (das kommt bei uns auf dem Festland ja nun auch schon einmal vor und ist schon da nicht einfach für die Tauben), dann sind die schnell auf dem offenen Atlantik und bis Amerika wirds keine schaffen (wenn nicht auf einem Schiffsdeck gestrandet).

Zudem wird wohl KEINE Taube aus der Luft den Unterschied zwischen Salzwasser und Süßwasser erkennen können. Bekommen sie also nun unerbittlichen Durst (man denke an Wind, Trockenheit und Temperaturniveau im Vergleich zu unseren Breiten), dann wäre ein einziger Schluck aus dieser großen Pfütze, in der Not gesoffen, wohl bereits tödlich.


Dieses Rennen bietet von der Grundanlage her ganz erhebliche Risiken, die sich auch mit noch so tollen Trainingsplänen und Datenaufbereitung nicht wett machen lassen. Und daher würde ich dir auch in obigem Punkt widersprechen wollen: Die Grundursache für das erneute Debakel ist immer noch die gleiche, wie in den Jahren zuvor.

Der Veranstalter mag begeistert sein, von Tauben und Wettrennen mit ihnen. Pech halt, dass er auf Teneriffa wohnt. Das sollte er akzeptieren. Und die Idee seiner Leidenschaft auf Teneriffa mit einem OLR zu frönen, sollte er besser schnellstens einstampfen. Den Tauben und dem Taubensport zu liebe. Vergleichbare Probleme gab/gibt es doch auch im Mallorca OLR!

Und die Inuit sind doch auch noch nicht auf die Idee gekommen ein Grönland-OLR auszutragen. Manche Dinge müssen eben wirklich nicht sein, weil sie gegen die Natur dieser Tiere sind.

Zum zum Abschluß meines tatsächlich überflüssigen Postings (da es nächstes Jahr sicher leider wieder so kommen wird, wenn nicht in Arona, dann auf Mallorca) noch der Link zu den Magnetfelddaten vom 4.2.2011: hier.
Abends war dieses tatsächlich stark gestört. jedoch NICHT im Laufe des Vormittages und frühen Nachmittages. Als Ursache ist dies also eher weniger zentral anzusehen als das Meer.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die härtesten Tauben der Welt Daktari Züchter-Stammtisch 34 21.03.2010 15:18
7. Upland Derby Schlagbetreuer Termine 0 27.08.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.