Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.02.2012, 09:48
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
bei uns wurden noch keine test gemacht,eben weil wir nur eine untersuchung vor der reise machen.wird da etwas festgestellt wird gekurt und dann selbstverständlich auch durch den tierarzt nachkontrolliert.und immer waren sie trichomonadenfrei !warum sollten wir da noch einen test machen?
Hallo Dieter,

wie schon im Beitrag an Herrn Jakobs geschrieben, steckt hier der Teufel manchmal im Detail. Deswegen auch hier die Frage: Wann wurde untersucht und wieviele Tauben ? Wenn nur 10% der Tauben positiv bleiben, dann reicht das beim warmem Wetter, um den Bestand relativ rasch wieder durchzuinfizeren. Und bei Stichproben zum falschen Zeitpunkt kann man an diesen 10% schnell mal dran vorbei beproben. In der Praxis ist dies sicherlich zumeist nicht anders möglich - es sei denn, man kauft sich tatsächlich ein eigenes Mikroskop-, aber man sollte sich trotzdem über diese Restunsicherheit bewusst sein.

Ansonsten finde ich euren Verzicht auf Behandlungen außerhalb der Reisesaison gut. Innerhalb der Reisesaison könntet ihr mit dem richtigen System auf die Tricho-Behandlung ebenfalls guten Gewissens verzichten.

Zitat:
da gebe ich dir vollkommen recht ! wenn ich aber nicht weiß was für substanzen verwendet werden darf ich auch nicht behaupten das sei "dreck",oder ?
Allein die Tatsache, dass die Wirkstoffe nicht angegeben werden, rechtfertigt diese Aussage für mich, denn wie soll man etwas gezielt einsetzen, wenn man nicht weiss, was man da gibt und in welcher Dosierung ? Darüberhinaus handelt es sich der Beschreibung nach zumeist um Kombi-Präparate aus verschiedenen Wirkstoffen. Auch so etwas kann man nicht gezielt einsetzen, da man zusammen mit dem Wirkstoff, den man tatsächlich geben will auch immer ein bis mehrere andere Wirkstoffe einsetzt, die man gar nicht benötigt. Zudem werden in den Angaben zu den Produkten zumeist Behandlungsempfehlungen gegegeben, die der Umschreibung "systematischer Medikamenmissbrauch" sehr nahe kommen.

Also, ich habe auch ohne jeden einzelnen Wirkstoff mit Sicherheit nennen zu können genug Gründe, diese Art von Produkten sehr scharf zu kritisieren.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2012, 09:53
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von lokobeck Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe vor über 10 Jahren die Bekämpfung von Trichominaden, Kokzidien und Schnupfenerkrankungen sowie jeden Einsatz von Medikamenten (bis auf die jährliche Impfung) eingestellt.
Die Auslese beginnt mit der Geburt, kranke Tauben werden grundsätzlich selektiert (Ausnahme Schnupfen, der i.d.R. ohne Medikamente innerhalb von ein bis zwei Wochen überwunden wird.)
Zu Beginn erkrankten bis zu 25% der Jungtauben innerhalb der ersten 3 Wochen nach dem Schlüpfen, aber es wurden durch stetige Auslese jährlich weniger; aktuell sind es weniger als 5% der geschlüpften Jungtauben, bei älteren Jungtauben hat es in den letzten 3 Jahren eine und bei Alttauben keine erkennbare Erkrankung mit Trichominaden gegeben. Jungtaubenkrankheit ist noch nie aufgetreten.
Übrigens können die Schläge, da ich beruflich täglich von 5.00 bis ca. 19.00 Uhr unterwegs bin, nicht täglich gereinigt werden.

Gruß

Hallo Lothar,

das halte auch ich für den besten Weg, auch wenn es den Tierärzten und "Päpplern" sicher nicht gefällt.

Durch die permanenten Medikamentengaben der vergangenen Jahre haben viele Taubenfamilien große Probleme mit Trichos,
auf Vitalität wurden die Tauben in den vergangenen Jahren nicht selektiert.
Bei konsequenter Zuchtwahl werden diese Probleme aber wieder kleiner.

Als meine Tauben 2005 Ornithose hatten (Leckaugen, Schnupfen), hatte sogar eine Kur nach Vorgaben des Tierarztes keinen Erfolg.
Dann bemerkte ich, daß fast alle kranken Tauben entweder Kinder, Enkel oder Urenkel eines Zuchtvogels waren.
Nach konsequenter Selektion war auch die Krankheit verschwunden.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2012, 12:17
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Dennis,
ich habe keine Lust und Zeit hier offen im Forum mit dir über dieses Thema zu diskutieren. Das ist anstrengeng und man kann das auch alles nicht so einfach in Worten forumulieren. Eine Diskussion haben wir auf einer Messe in Kassel mal geführt-nach 5 Minuten bis Du laufen gegangen.
Was legal an Medikamenten im Taubensport in Europa ist, ist sehr, sehr kompliziert. Jedes Land legt das anders aus, weil die Taube in vielen Ländern in Europa anders bewertet wird.
Das hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun, das wir im Ausland Dreck produzieren. Diese deine Aussagen sind Verdummung der Taubenzüchter hier im Forum. Wir von Vet.Schroeder-Tollisan lassen alle Medikamente in Holland nach GMP Qualität produzieren von der Firma Lelypharma.
Das ist eine holländische Pharma Firma die Human Produkte produziert.
Und mein Tierarzt Vincent Schroeder macht seit 10 Jahren nichts anderes als
Tauben zu untersuchen. Warum soll der zu blöde sein eine gute Mischung
bei so einer Firma produzieren zu lassen.
Henk der Weerdt oder Herbots machenebenfalls nur in Sachen Tauben. Sind die alle blöd und Du hast den Stein der Weisen gefunden.
Was illegal kann ich dir auch sagen: " Es ist auf jeden Fall illegal, wenn Du in der Uni hinten ins Regal greifst und dir deine Brieftaubenmedikamente selber mischst und mit nach Hause nimmst."
Das war nämlich deine Antwort auf meine Frage, was Du denn machst wenn Du kranke Jungtauben hast. Und nachdem ich dir diese Antwort dann so wie ich sie oben niedergeschrieben darauf gegeben habe, bist Du ziemlich verwirrt abgezogen.
Lass uns jetzt aufhören- es reicht. Du lebst deine Religion, nur muss Du mir meine auch lassen.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2012, 18:30
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !

Eines Tages werden diese Medikamente nicht mehr nötig sein.

Die Natur ist der beste Heiler, aber das haben viele noch nicht erkannt, da die Zeit noch nicht ganz reif dafür ist.

Doch immer mehr Menschen erwachen aus ihrem Dornröschenschlaf.

In diesem Moment, wo wir erwachen und uns für bessere Alternativen öffnen, wird uns das nötige Wissen dafür offenbart.

Wir müssen uns nur für dieses gottgegebene Wissen öffnen.

Nichts ist stärker, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Wenn der Schüler bereit ist, tritt der Meister in Erscheinung.

MfG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.02.2012, 18:52
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Werter Herr Jakobs,

kurz vorab, die Aussage mit dem "Dreck" bezog sich nicht auf alles, was im Ausland produziert wird, sondern auf bestimmte Produkte. Welche Art von Produkten ich damit meine, habe ich Dieter beschrieben. Die Wortwahlvon damals mag sehr hart und vielleicht auch etwas unsachlich gewesen sein, aber wenn Sie sich an so etwas stören, sollten Sie vielleicht auch Ihr eigenes Auftreten hier im Forum mal überdenken.

Wenn Sie darüberhinaus weiterhin nicht in der Sache diskutieren wollen, sondern stattdessen lieber ausschließlich persönlich werden, sollten wir es wirklich langsam besser bleiben lassen, denn dies tut dem Forum nicht gut. Wir haben in diesen Dinge nun einmal sehr unterschiedlich Standpunkte, was in Anbetracht des sehr unterschiedlichen fachlichen und geschäftlichen Hintergrunds wohl auch kaum zu ändern sein wird, d.h. wir werden immer wieder aneinander geraten.

Lassen Sie mich trotzdem noch kurz ein oder zwei Dinge klar stellen, weil ich die nicht einfach so stehen lassen kann:
Ich habe unser Gespräch in Kassel ein wenig anders in Erinnerung, als Sie es hier darstellen. Zum einen hat es in meiner Erinnerung etwa eine halbe Stunde gedauert. Und verwirrt war ich hinterher allenfalls durch Ihre Aussage, ich müsste wohl eine sehr schwere Kindheit gehabt haben, um so werden zu können, wie ich bin. Insofern ist vielleicht auch verständlich, dass ich Ihren Stand irgendwann verlassen habe. Auf die Frage, was ich im Falle der Jungtaubenkrankheit unseren eigenen Tauben geben würde, habe ich Ihnen damals wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich wenn es notwendig ist mit einem wirksamen Antibiotikum behandele - und zwar als Einzel-Präparat und kein Kombi-Präparat, um nicht unnötigerweise andere Wirkstoffe mit einzusetzen, die es gar nicht braucht. Dementsprechend muss ich auch nichts mischen. Das Mittel der Wahl ist für mich derzeit Colistin, wofür es in Deutschland zugelassene Einzel-Präparate gibt. Da ich - wie schon erwähnt - selbst nicht praktiziere, bekommen wir das Präparat wie jeder andere Züchter von einer Tierarztpraxis bzw. Klinik. Wie Sie auf ihre oben gemachten Unterstellungen kommen, ist mir rätselhaft.

Sie können mich übrigens gerne auf die Ignorier-Liste setzen, dann müssen Sie sich über mich auch nicht mehr ärgern. Als Moderator habe ich diese Möglichkeit leider nicht.

Gruß,
Dennis Rubbenstroth
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.2012, 23:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Als meine Tauben 2005 Ornithose hatten (Leckaugen, Schnupfen), hatte sogar eine Kur nach Vorgaben des Tierarztes keinen Erfolg.
Dann bemerkte ich, daß fast alle kranken Tauben entweder Kinder, Enkel oder Urenkel eines Zuchtvogels waren.
Nach konsequenter Selektion war auch die Krankheit verschwunden.

Freundliche Grüße
Schumi

Hallo Schumi und diese Fähigkeit der Imunschwäche über Generationen auf die Nachkommen zu vererben bekommst du mit dem besten ,teuersten ,Medikament der Welt nicht Weg.MfG Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2012, 05:03
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Natur pur. Jeder wie er will

Guten Morgen,

mal die nackten Zahlen von unserer SG 2011(ich weiß nix von reuler). Keine Medikamente.Keine Tierarztbesuche.

Alttauben: Reise begonnen mit 15 Vögeln, Reise beendet mit 13 Vögeln.Ostrichtung,Endflug 2 Tage Konkurs,13/7, erster Konkurs 3.Preisflug,durchschnittliche Reiseleistung 45 %. Bester Flug 14/11 Preise, 2 Jährige mit Preisen auf 400,400,500,600Km,u.a. 3.bester jähriger Vogel der RV

Jungtauben: 18 Tauben abgesetzt, unverdunkelt oder belichtet mit 14 in die Preisflüge gegangen,mit 13( 12+ 1Verletzte) die Reise beendet, 11. RV Jungtiermeister gegen 50 Züchter,3. VB-RV-Jungtiermeister, Reiseleistung um die 50 %.


Viel Besser noch das Jahr 2009 bei meinem Vater(nur Jährige),auch ohne Medikamente oder vorbeugende Tierarztbesuche. 56 reisende Schläge
1.RV Jährigenmeister
2.RV-Männchenmeister
5.RV Meister 5 Schnellste pro Flug
2. RV-Verbandsmeister
Goldmedaille
1. EDV-Meister RIRO
2./5./8.(?) As-Vogel RV
18. REGV Jährigenmeister(ca. 400 Schläge)
Reise begonnen mit 20 Tauben, beendet mit 15 + 2 Verletzte


Verluste auf der Reise immer zwischen 1- 4 Tauben. Wir verlieren (viel) mehr Tauben vor der Reise am Haus durch den Habicht als auf der Reise selbst.

Rudi,wenn deine Tauben nicht gesund bleiben,wenn du nicht zum regelmäßig zum Tierarzt gehst, dann musst du härter selektieren. Nur eine einzige anfällige Taube schwächt den ganzen Bestand.

Also,lasst euch keinen Scheiß von den Krämerseelen des Sportes erzählen,es geht auch ohne Medis.Der Weg ist länger,steiniger,die Selektion ist bedeutend härter, viele neu angeschaffte Tauben müssen wieder entfernt werden,aber gehen tut es.

Und wer lieber auf Medikamenteneinsatz und Tierarztbesuche zurückgreift: auch gut. jeder soll sein Hobby so ausüben,wie es ihm am meisten Spaß macht.

Und so schließe ich mit den Worten des alten Fritz: möge jeder nach seiner Facon glücklich werden.


Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2012, 09:52
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

mal die nackten Zahlen von unserer SG 2011(ich weiß nix von reuler). Keine Medikamente.Keine Tierarztbesuche.

Alttauben: Reise begonnen mit 15 Vögeln, Reise beendet mit 13 Vögeln.Ostrichtung,Endflug 2 Tage Konkurs,13/7, erster Konkurs 3.Preisflug,durchschnittliche Reiseleistung 45 %. Bester Flug 14/11 Preise, 2 Jährige mit Preisen auf 400,400,500,600Km,u.a. 3.bester jähriger Vogel der RV

Jungtauben: 18 Tauben abgesetzt, unverdunkelt oder belichtet mit 14 in die Preisflüge gegangen,mit 13( 12+ 1Verletzte) die Reise beendet, 11. RV Jungtiermeister gegen 50 Züchter,3. VB-RV-Jungtiermeister, Reiseleistung um die 50 %.


Viel Besser noch das Jahr 2009 bei meinem Vater(nur Jährige),auch ohne Medikamente oder vorbeugende Tierarztbesuche. 56 reisende Schläge
1.RV Jährigenmeister
2.RV-Männchenmeister
5.RV Meister 5 Schnellste pro Flug
2. RV-Verbandsmeister
Goldmedaille
1. EDV-Meister RIRO
2./5./8.(?) As-Vogel RV
18. REGV Jährigenmeister(ca. 400 Schläge)
Reise begonnen mit 20 Tauben, beendet mit 15 + 2 Verletzte


Verluste auf der Reise immer zwischen 1- 4 Tauben. Wir verlieren (viel) mehr Tauben vor der Reise am Haus durch den Habicht als auf der Reise selbst.

Rudi,wenn deine Tauben nicht gesund bleiben,wenn du nicht zum regelmäßig zum Tierarzt gehst, dann musst du härter selektieren. Nur eine einzige anfällige Taube schwächt den ganzen Bestand.

Also,lasst euch keinen Scheiß von den Krämerseelen des Sportes erzählen,es geht auch ohne Medis.Der Weg ist länger,steiniger,die Selektion ist bedeutend härter, viele neu angeschaffte Tauben müssen wieder entfernt werden,aber gehen tut es.

Und wer lieber auf Medikamenteneinsatz und Tierarztbesuche zurückgreift: auch gut. jeder soll sein Hobby so ausüben,wie es ihm am meisten Spaß macht.

Und so schließe ich mit den Worten des alten Fritz: möge jeder nach seiner Facon glücklich werden.


Sportsgruß,

Michael
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen. Ich freue mich mit Dir darüber. Aber ich hatte Reuler nach einigen Details gefragt.

Zu meinen Tauben. Schon 1983, als ich die ersten Tauben von Herbert Wieden bekam, betonte er: „Herr Korgitta, denken Sie daran, meine Tauben sind keine Bauerntauben, die bleiben nicht von selbst gesund!“ Ich glaube, da das inzwischen 30 Jahre her ist, gibt es nirgendwo noch Bauerntauben. Oder, die die es gibt, fliegen keine Preise wie bei R…. !

Viele sehr gute Brieftaubenzüchter behaupten, man kann nicht zwei Zuchtziele züchten. Man kann nicht auf Farbe züchten und auf Leistung, man kann nicht auf robuste Bauerntaube züchten und auf Leistung. Und außerdem, warum sollte es bei Tauben anders sein, als bei Menschen, Hunde, Kühe, Schweine, Hühner??? Und eine Taube zu töten, weil sie krank ist, ist gegen das Tierschutzgesetz und Tier verachtend obendrein!!!

Vor einigen Tagen war ich mit meinem Hund beim TA. Da war auch ein Züchter aus unserer RV. Er hatte einen teueren Zuchtvogel dabei, der krank war. Nach Eurer Meinung müsste dieser ja getötet werden und die ganze erfolgreich Nachkommenschaft mit mehreren Ersten dazu. Das glaube wer wolle.

Ich komme gerade von meinem Hausarzt zurück und ich bin froh, dass wir eine so hervorragende Ärzteversorgung und Medizinversorgung haben. Und was für mich richtig ist, kann für meine Tiere nicht falsch sein.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2012, 10:18
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Und eine Taube zu töten, weil sie krank ist, ist gegen das Tierschutzgesetz und Tier verachtend obendrein!!!
Nun, Rudi, ich will dir in deine Art der Taubenhaltung auch gar nicht reinreden.Wie ich schon sagte,jeder nach seiner Facon. Zu deinem obigen Satz mus ich allerdings Stellung beziehen.

Eine dauerhaft kränkelnde Taube zu selektieren,ist nicht tierverachtend. Man erlöst das Tier von andauernden Schmerzen wegen ihres schlechten Immunsystems und man schützt alle anderen Tauben des Bestandes vor solchen Infektionsträgern.Und damit auch die Tauben der RV Kollegen, welche in dieselbe Kabine einsetzen. Ausserdem beugt man durch Weglassen von Medikamenten der Bildung von Resistenzen vor.

In der Natur bei den Wildtauben regelt sowas der Habicht.Alles was dort keine Gesundheit besitzt,fällt Beutegreifern zum Opfer. Unsere Tauben sind kein natürliches Produkt der Evolution,sondern von uns "erschaffen". Somit haben wir Taubenzüchter die Verantwortung, die Rasse ebenso sauber von anfälligen Tieren zu halten,wie es die Natur bei ihren Arten tut.

Tierverachtend wäre es in meinen Augen, solche Tauben immer noch künstlich mit Medikamenten durchzuschleppen. Man tut weder dem Tier selbst noch dem Gesamtbestand einen Gefallen. Das ist die klassische falsch verstandene Tierliebe. Wer seine Tiere wirklich liebt,der erkennt aber auch,wann es Zeit ist, sie zu erlösen.

Dabei geht es mir nicht um eine schwerwiegende Erkrankung oder Verletzung,die durch einen einmalige Behandlungszeitraum wegzubekommen ist,die dann auch nie wieder auftaucht,sondern um den grundsätzlichen Immunstatus der Tiere. Und dieser ist durch eben diese desaströse Medikamentenpolitik vieler Züchter bei einer Vielzahl von Tauben schon so schlecht, das das Immunsystem sich gar nicht mehr gegen die einfachsten Angriffe allein wehren kann. Wer seine Tauben auf diesen Level bringt, der handelt tierverachtend.Nicht umgekehrt!

Noch ein Wort zum Gesetz. es ist verboten,einem Wirbeltier ohne vernünftigen Grund Schaden oder Leiden zuzufügen. Der vernünftige Grund für eine Selektion von Tauben ist die Gesunderhaltung und damit auch die Seuchenvorbeuge des gesamten Bestandes. Wenn es nach deiner (reichlich einfachen) Auslegung des Tierschutzgesetzes gehen würde, müssten auch sämtliche Preisflüge,egal welcher Entfernung, sofort verboten werden.

Vielleicht sehe ich ja dein Konterfei auf den nächsten PETA-Plakaten

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2012, 10:39
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,

ich denke, man muß sich entscheiden, ob man seine Tauben ohne Medikamente führt und dann sehr wahrscheinlich nach 4 Touren kaum noch Preise gewinnt oder ob man zu den Gewinnern zählen möchte und deshalb regelmäßig einen fachkundigen Tierarzt zu Rate zieht....und auch Medikamente einsetzt. Mir sagte ein sehr versierter Tauben-Tierarzt, wenn ihm ein Sportsfreund, der jahrelang Topergebnisse vorzuweisen hat, erzählt, er würde keine Medikamente geben, dass er ihm ins Gesicht sagt, er solle einen anderen anlügen!!!

Eine Taube, die z. B. eine offensichtliche Schnupfeninfektion hat, ist eine Gefahrenquelle für alle anderen Tauben des Bestandes. Auch wenn dieses Tier medizinisch behandelt und anschließend genesen ist, bleibt die Taube ein Unsicherheitsfaktor, weil sie oftmals wieder das Gleiche oder etwas Anderes "ausbrütet" oder sie bleibt latent Krankheitsträger und verstreut ihre Bazillen. Es gibt nichts Brutaleres als die Natur, die läßt auch nicht mit sich (ver)handeln, wer sich gegen sie stellt, verliert!!!

Vom Ansäuern des Wassers halte ich nichts mehr! Ich habe damit im März 2011 angefangen und die Tauben sahen auch gut aus. Ich habe die Tauben mehrfach jeweils ca. 15 Bestandstiere auch Trichos untersuchen lassen. Die Alttiere waren stets soweit OK, dass keine Behandlung erfoderlich war. Trotzdem waren meine Tauben nach der Mauser (die Versorgung war schon entsprechend ausgewogen) stumpf im Gefieder. Ich habe nun im Januar eine 10 tägige Trichokur gemacht und mit der Ansäuerung aufgehört. Die Tauben waren nicht wiederzuerkennen. Sie glänzen, sind aalglatt und haben in der Hand wieder das notwendige Feuer. Trichos sitzen auch auf den Organen und dort kann man sie mit einem Kropfabstrich nicht ausfindig machen!!

Alles gute

Friedrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roter und Gelber Mais Jörch Züchter-Stammtisch 45 04.11.2010 18:37
Trichominaden rosenzweig Taubengesundheit 2 05.02.2010 16:55
Gelber Knopf Taube1999 Taubengesundheit 6 04.03.2007 10:28
Gelber Knopf Herkules39 Taubengesundheit 9 27.02.2004 11:16
Gelber Knopf BlaueTaube Taubengesundheit 8 25.10.2001 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.