Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2013, 08:41
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard Staf Vanreet Mol

Guten Morgen

Ich habe gestern auf vielen englischen Homepages gelesen wie erfolgreich die Tauben von Staf Vanreet Mol in England fliegen und das seit mehr als 20 Jahren. Es sind wirklich phantastische Tauben.

Gibt es Züchter in Deutschland die noch diese schnellen Tauben besitzen?



www.racingpigeonmall.com/loft/articles/vanreet.html

Der Link kann mit der rechten Maustaste angeklickt werden und auf übersetzen drücken dann erscheint der Artikel in deutscher Sprache

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2013, 10:42
maul-h maul-h ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: alfeld
Beiträge: 10
Standard Staf van Reet

hallo peter,
ein Freund hatte mal Orginale aus der Basis
(vor 20 Jahren) ,die waren besser als der
Versorger !
Du kannst sicher seim wenn Jan Grondelars
diese Sorte eingeführt hat und als sehr gut
bezeichnete dann ist da was dran !

Der Sohn von Staf, Danny van Reet fliegt
aktuell noch ganz hervorragend in Mol!
(siehe Pipa).

Ein Bekannter hat aus dieser Sorte noch
Tauben sitzen ,er konnte sie aber die letzten 5 Jahre
nicht spielen ! (wurde auch viel eingekreuzt ).
Er hat aber noch viele positive Rückmeldungen von
abgegeben Tauben!

Wenn du Interesse hast besorge ich dir die
Telefonnummer (PN)

Gut Flug
Hermann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2013, 16:14
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Hermann

Danke für deine Mitteilung ich bin doch erstaunt wie viele Engländer und Amerikaner sehr erfolgreich mit diesen Tauben spielen und staune immer wieder wie die einen erfolgreichen Stamm über Jahrzehnte kultivieren und am Leben erhalten.

Dass sein Sohn noch fliegt war mir nicht bekannt aber es gibt zT grandiose Ergebnisse die mit diesen Tauben vor allem in England erzielt werden.

Ich wäre dir dankbar für Tel Nr

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2013, 19:03
maul-h maul-h ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: alfeld
Beiträge: 10
Standard Staf van Reet

Hallo Peter,
der Sohn heißt Ronny und nicht
fàlschlicherweise von mir geschrieben
Danny,
Weis nicht ob der Altmeister Staf noch
aktiv ist, 08 hatte er noch eine erfolgreiche
Schlaggemeinschaft Vermeerbergen-van Reet

Gut Flug
Hermann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2013, 06:31
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Hallo Trophi!
Wir reisen aktuell noch mit Staf van Reet Tauben! Die Ergebnisse sind sehr gut!
Der Stammvater unserer Tauben war selbst As Vogel im Regionalverband mit 3 ersten Konkursen! Ein Enkel daraus, von meinem Schlagpartner gezogen wurde jährig Bezirksbester Vogel mit 3 ersten und 12/12! Dieser Vogel war ebenfalls ein auserordentlicher Vererber. Kinder und Enkel fliegen die letzten 4 Jahren 12 erste!! Auch dieses Jahr bestand unsere Meistermannschaft fast ausschließlich aus diesen Tauben. Meine Erfahrung mit diesen Tauben ist, dass sie bei jedem Wetter zuverlässig Preise, zum Teil sehr frühe fliegen. Das Lieblingswetter ist jedoch Gegenwind und warm. Bei solch einem Wetter braucht man keine Angst zu haben. ( nur meine Erfahrung!!)
Unsere Vögel aus dieser Linie wurden 2012 3., 6., und 21. Vogel Regionalverband. In der RV 1., 2., 3. Platz mit 13/12, 13/12 und 13/11, dazu keiner unter 750 As Punkten!
Vom Typ her sind sie eher klein, aber von einer hervorragenden Muskulatur.
P.S. Würde mich interessieren, wer noch mit diesen Tauben erfolgreich ist!
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2013, 11:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard das beste vom besten

Grüß Dich Mario,

ich kann's Dir sagen wer noch sehr erfolgreich mit diesen Tauben ist,
brauche ich Dir aber nicht, den das weißt Du ja selbst, gelle! ;-)

Für mich ist der Stammvater dieser Linie einer der besten Zuchtvögel in unserem RegVerband, die es in den letzten 19 Jahren gegeben hat. :top:

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2013, 12:04
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Mario

Ein interessanter und aufschlussreicher Beitrag denn ich habe bis jetzt niemanden gefunden der mit Staf van Reet Tauben in Deutschland oder auf dem Kontinent spielt. Ich habe sehr viel gegoogelt und die meisten dieser Tauben sitzen auf englischen und amerkanischen Schlägen.

Staf van Reet hat in 08 eine Schlaggemeinschaft gebildet da flog er noch ordentlich aber habe auch herausgefunden, dass er im Jahr 2000 seine letzten guten Tauben für viel Geld verkauft hat. Bei Ihm ist nichts mehr zu bekommen.
Man sagt den Tauben nach, dass sie sich fast zu Tode fliegen mit viel Spitze und wie du schreibst bei Kopfwind und heissem Wetter. Ausserdem werden sie fast als agressiv bezeichnet was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Die Basis ist ja ein halber Fabry von Janssen und die Soontjes.


Hier noch ein Video eines englischen Züchters

www.youtube.com/watch?v=ph7tmqf2WMM

Mich würde es auch interessieren ob es noch weitere in Deutschland gibt die mit den Staf van Reet Tauben erfolgreich fliegen


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2013, 13:06
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Mario,

ich kann's Dir sagen wer noch sehr erfolgreich mit diesen Tauben ist,
brauche ich Dir aber nicht, den das weißt Du ja selbst, gelle! ;-)

Für mich ist der Stammvater dieser Linie einer der besten Zuchtvögel in unserem RegVerband, die es in den letzten 19 Jahren gegeben hat. :top:

Gruß
Alfred :-)
Hallo Alfred!
Nein das brauchst Du nicht. Da mache ich auch kein Geheimnis draus. G.E.
Da hast Du wohl recht, einer der Besten! Wenn man überlegt, wie viele Züchter in unserer Region absolut super mit diesen Tauben fliegen! Ehrliche Tauben, die auch mal Fehler verzeihen. So sehe ich das!
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2013, 13:16
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo Mario

Ein interessanter und aufschlussreicher Beitrag denn ich habe bis jetzt niemanden gefunden der mit Staf van Reet Tauben in Deutschland oder auf dem Kontinent spielt. Ich habe sehr viel gegoogelt und die meisten dieser Tauben sitzen auf englischen und amerkanischen Schlägen.

Staf van Reet hat in 08 eine Schlaggemeinschaft gebildet da flog er noch ordentlich aber habe auch herausgefunden, dass er im Jahr 2000 seine letzten guten Tauben für viel Geld verkauft hat. Bei Ihm ist nichts mehr zu bekommen.
Man sagt den Tauben nach, dass sie sich fast zu Tode fliegen mit viel Spitze und wie du schreibst bei Kopfwind und heissem Wetter. Ausserdem werden sie fast als agressiv bezeichnet was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Die Basis ist ja ein halber Fabry von Janssen und die Soontjes.


Hier noch ein Video eines englischen Züchters

www.youtube.com/watch?v=ph7tmqf2WMM

Mich würde es auch interessieren ob es noch weitere in Deutschland gibt die mit den Staf van Reet Tauben erfolgreich fliegen


Gruss pesche
Als agressiv würde ich unsere nicht bezeichnen, was das Verhalten auf dem Schlag betrifft. Sie sind eher zurückhaltend und wollen eher keinen Kontakt zum Züchter ( vielleicht liegts an mir)! Wohl habe ich beobachtet, dass sie gerne ( Vögel) zwei Zellen behaupten. Wenn da ein anderer nicht zu hundert Prozent sicher ist, fliegt er! Aber das pendelt sich dann wieder ein.
Was mich am meisten fasziniert und da ist einer wie der andere, ist die Rückkehr vom Flug. Da muss man aufpassen, dass man sie überhaupt sieht. Extrarunde und langes Sitzen gibt es bei denen nicht.
Uns hat die Nachzucht von diesem Stammvogel ( Brillant 04) bisher viel Freude gemacht.....
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2013, 14:13
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Sorry Alfred.
Falsch verstanden! Ich dachte Du willst darauf hinaus, wer ihn gezogen hat und Du meinst diesen Züchter, der nach wie vor hervorragend mit der Nachzucht reist. An wen hast Du gedacht?
LG Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staf van Reet jensv6 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2010 19:02
Biete: Jungtauben 2006 aus Franz WiddershovenX Staf Maris Tony Biete/Suche/Tausche 1 18.02.2007 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.