Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.11.2004, 11:24
Marco1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weibchenspiel

Hallo Klaus,
es ist so wie ich schreibe.
Montag (Flug Sonntag ) und Freitag( bei Samstag Einsetzen )
lass ich die Weibchen nicht fliegen. Und DU wirst sehen, daß
das ausreicht.
mfg Torsten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2004, 11:30
Marco1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weibchenspiel

habe noch was vergessen,
Montag lasse ich alle Tauben (Vögel wie Weibchen) nicht
fliegen wegen der Erholung.
Freitag lasse ich die Weibchen nicht fliegen, da durch die
bessere Fütterung es schon wirklich vorgekommen ist, daß ich die Weibchen nicht oder dann sehr schlecht wieder in den Schlag bekommen
habe. Geschadet hat es bis jetzt den Tauben nicht.
Tschüß Torsten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.11.2004, 11:45
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weibchenspiel

Hallo Torsten,

das mit dem Freitag, Tag vor dem Einsetzen, ist eine kluge Entscheidung. Über den Montag, Tag nach dem Flug, sollte man vieleicht noch einmal nachdenken!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2004, 13:37
Dahms Dahms ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 56
Standard RE: Weibchenspiel

Hallo Horst,
wie ich geschrieben habe sitzten die Weibchen meistens im Regal rum.
Und wenn dann halt mal ein paar auf dem Boden sind haben die alle genung Platz. Weil außer beim Füttern sind nie viele Weibchen auf dem Boden. Und die sollen im Schlag ja nicht rumfliegen! Weil dadurch werden die nur Scheu. Jetzt im Winter haben die noch Zugang zu einem zweiten Schlag das ist klar doch für die Reise ist das ausreichend.
Und ich zwinge keinen meine Meinung zu akzeptieren ich will nur nicht das einer wie Ballu ankommt und mich nur noch kritisiert! Er meint zu jedem Beitrag das es nicht Stimme und schreibt ich habe keine Ahnung!
Und vorallem im Thema Weibchen spielen will er mir sagen das ich wie ich es schreieb bzw. wir es machen alles Falsch ist und ich keine Ahnung habe obwohl wir mit den Weibchen erolgreich schicken und er ja noch nichtmals Weiber schickt soviel wie ich gesehen habe!

Und zu deiner Aussage das du nix davon hälts. Das zeigt aber keine Abneigung gegen diese Methode das heißt füpr mich soviel wie ich mag es nicht aber es ist ok! Und zu mir sagt du das mann sich die FArge stellen muss warum wir noch so gut spielen! So ein Sattz zeigt doch die Klare abneigung!
Das meinte ich damit! Und wie ich oben geschrieben habe haben unsere Weiber so wesentlich mehr Platz als eingesperrt in einer kleinnen Zelle!
Mfg
Andreas DAhms
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2004, 13:46
Dahms Dahms ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 56
Standard RE: Weibchenspiel

HAllo,
also meiner Meinung nach sollte mann die TAuben Montags auch rauslassen und die TAuben frei fliegen lassen genau so nach dem Flug wenn mann fertig mit Konstantieren ist damit die TAuben sich "Ausfliegen" können. Dies machen Sportler doch auch so.

Und nochwas was ich mir gerade Denke, also mehr so ne Frage. ISt es nicht besser sie auch nach dem Flug und Montags rauszulassen weil die TAube wenn sie kommt weiß ich gehe jetzt rein trinke und esse etwas und danach darf ich wieder raus und machen was ich will, als wenn sie beim Flug ankommt und weiß jetzt bin ich die nächsten 2 TAge eingesperrt und komme nicht raus, kann es dann nicht passieren das sie sofern der Durst und der HUnger nicht so groß sind diese noch etwas drausenbleibt? MAnn sagt doch immer TAuben zumindest manche sind sehr Schlau!

Mfg
Andreas DAhms
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.11.2004, 14:36
Marco1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weibchenspiel

Hallo Andreas,
vielleicht lag ich mit dem Montag falsch und lasse die Tauben auch dann fliegen.
Aber ich meine, daß sich die Tauben ausschließlich von ihren Instinkt leiden lassen.
Und nicht für 2 Tage im voraus denken können.
Du hast schon Recht, daß Tauben wenn sie keinen Hunger mehr haben nicht mehr
so leicht in den Schlag gehen. Deswegen bekommen bei mir die Weibchen am Freitag
keinen Freiflug mehr. Dann kann es nämlich passieren, daß die Tauben auf
“dumme Gedanken” kommen und die ein oder andere lesbisch werden kann. Bei
Weibchen gibt es nur eins, entweder in der Luft oder im Schlag.
Was wir machen ist doch nur eine Dressur der Tauben , damit sie auf einen bestimmten Reiz
reagieren. Die Tauben haben Hunger und bekommen einen Reiz in Form einen
Pfiffes oder klappern mit der Büchse und die Tauben kommen rein. Sind die Tauben
satt, wirkt dieser Reiz nicht mehr und man hat dann die Schwierigkeiten.
mfg Torsten
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weibchenspiel Silverraket Züchter-Stammtisch 1 24.02.2004 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.