Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.03.2014, 09:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Werner

So langsam wird es wirklich lustig.

Bei einer anderen Diskussion, hast du auf die Wichtigkeit der Kohlehydratfütterung hingewiesen. Als ich fragte ob dies ein Artikel für Menschen sei, sagtest du, das macht keinen unterschied.

Richtig : Stoffwechsel, Metabolismus, übergeordnete Bez. für alle im Organismus von Pflanzen, Tieren und Menschen sowie in Mikroorganismen ablaufenden chemischen Reaktionen. Die Gesamtheit der Stoffwechselwege, die der Energiebereitstellung der Zelle dienen, wird als Energiestoffwechsel zusammengefasst. Quelle:http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/stoffwechsel/111335





Ich habe dir gesagt, dass dies aus vielen Gründen nicht stimmt und auch auf die Artikel von Matador hingewiesen.

Jetzt ein paar Tage später, zitierst du von der Matadorseite, über die Wichtigkeit des Fettstoffwechsels und widerlegst dein geschreibe, aus dem anderen Thema.

Versuche doch erstmal zu verstehen, bevor du wahllos Dinge zitierst..... das hilft wirklich niemandem.

Stefan
Hallo Stefan

wo hab ich den aus einer Matador Seite zitiert ????
wenn du diesen Artikel meinst...

Ausdauersportler
Etwas anders sieht es aus, wenn wir uns Ernährungspläne von Ausdauersportlern, wie Marathonläufern, Triathleten oder beispielsweise Radrennfahrern ansehen. Deren Nahrungsergänzung orientiert sich an der Energiegewinnung aus dem Fettstoffwechsel und enthält demnach Substanzen, die dem Fettstoffwechsel förderlich sind sowie auch Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente in etwas anderen Konzentrationen.
Brieftauben sind Ausdauersportler
Die Fettverbrennung als primäre Energiequelle weist unsere Tauben... usw.

da muss ich dich Berichtigen der stammt von hier!!!
http://www.probac.de/der_energiestof...brieftaube.htm
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.03.2014, 08:56
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Moin Werner,
das ist doch egal,ob es Werbung von Matador , Brockmann oder Xbeliebig ist.
Es bleibt Reklame und die darf realitätsfern aufgehübscht werden.
Dafür muß sie ,als Werbung kenntlich sein ,oder gemacht werden bei
ihrer Veröffentlichung.Hat die Politik in Gesetz gegossen.Gilt leider nur für Produkte , Dienstleistungen und Wahlspots.Im alltäglichen Umgang,
ist Lug und Trug, nach dem Motto Jeder mit Jedem,gesellschaftskomformes
Markenzeichen. :-(
Wenn Du aus Werbung zitierst ,empfehle ich Dir ,dies auch als ,solche
kenntlich zu machen. Prekariat und bildungsferne Schichten fallen,zwar
so oder so ,darauf rein.
Ich meine aber ,das Reklame ,auf Grund ihrer Funktion, keine Grundlage
einer seriösen Diskussion sein kann.

gruß
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.03.2014, 09:09
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner

Es stimmt tatsächlich, dass dies nicht von der Matadorseite war.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass du mit Zitaten und Quellen um dich wirfst, die sich gegenseitig wiedersprechen, wo nicht klar wird obs eine Studie für Menschen, Tauben oder Wale ist und die deswegen kaum einen praktischen Nutzen haben.

Stoffwechsel ist eben nicht gleich Stoffwechsel, auch wenn der Oberbrgriff für alle Arten identisch ist, werden doch komplett verschiedene Vorgänge und Substanzen benötigt.

Wenn ich z.B. die von dir zitierte Kohlenhydratfütterung auf TAuben ummünze, werden meine Tauben a) fett, b)langsam und c) nach 3 Stunden keine Energie mehr haben

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.03.2014, 13:18
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Stoffwechsel ist eben nicht gleich Stoffwechsel, auch wenn der Oberbrgriff für alle Arten identisch ist, werden doch komplett verschiedene Vorgänge und Substanzen benötigt.
Eine gesunde Taube legt bis 28 x am Tage ihren Kot ab,
wenn der Mensch gleichermaßen auch 28 x am Tage mit großem Geschäft zur Toilette ginge,erst dann wäre der Stoffwechsel vergleichbar!
Michael
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.03.2014, 18:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
Eine gesunde Taube legt bis 28 x am Tage ihren Kot ab,
wenn der Mensch gleichermaßen auch 28 x am Tage mit großem Geschäft zur Toilette ginge,erst dann wäre der Stoffwechsel vergleichbar!
Michael

Hallo Michael,

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Hast Du das schon einmal gezählt?

Also mich interessiert ja viel, aber dafür habn ich nun wirklich noch nicht interessiert.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.03.2014, 20:46
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Reden

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Hast Du das schon einmal gezählt?

Also mich interessiert ja viel, aber dafür habn ich nun wirklich noch nicht interessiert.
Du wirst lachen....in einem anderen Forum ist nachzulesen, dass von ihm mittels Küchenwaage ausgewogen wurde, wohin diese Kothaufen abgesetzt werden. Möge sich jeder sein eigenes Urteil über diese Ausarbeitung machen....

Zitat:
Habe das früher mal mehrfach ausgewogen(alte Küchenwaage)~80 bis 85% unter den Sitzen...15 bis 20 % auf dem Schlagboden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf aller Zuchttauben / Christoph Spieker CSp2507 Biete/Suche/Tausche 1 08.10.2012 15:50
Zuchttauben & Sommerjunge der Zuchttauben (Prange/Stieneker/Schellens/Sander)günstig! Lemmi Biete/Suche/Tausche 2 05.10.2010 19:27
Zuchttauben & Sommerjunge der Zuchttauben (Prange/Stieneker/Sander) fast geschenkt! Lemmi Biete/Suche/Tausche 20 01.02.2010 19:38
Zuchttauben für 2009 .......Qual der Wahl? Nina Züchter-Stammtisch 8 23.11.2008 18:20
Totalverkauf aller Zuchttauben Org.M.Voets u. Janssen Nachzucht mareike Biete/Suche/Tausche 0 17.09.2008 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.