Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.01.2015, 21:34
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Dirk

muss mal überlegen , ja warum ich Versuchs mal...weil in den meistens von über zig Tausend Beiträgen "Vögel " steht ,und ich zähle die Brieftauben zu den Vögel. Zweitens weil ich mir dies so notiert habe, da ich mein Wissen zum größten Teil aus den geschrieben Beiträgen angeeignet habe!!
Ich nehme mal an das du schon so schlau auf die Weltgekommen bist ... aber Leiter hast du noch nichts zu den Eingangsbeitrag geschrieben... warum ??????


Aber du findest hier in IT auch einen guten Beitrag dazu !!
Hier z.B. einer aus meine Archiv !!
Ich hoffe ich konnte dir helfen


http://m.harunyahya.de/tr/works/4639...inen-Die-vogel


Hallo Sportsfreunde

der obige Link ist es Wert das man diesen ganz durchliest !!!!!
hallo werner,

danke für deine erklärung. jetzt weiss ich schon wieder etwas mehr.es lohnt sich halt doch immer etwas zu hinterfragen.

zu deiner frage warum ich nichts zu dem eingangsbeitrag geschrieben habe, hier meine begründung.

ich habe meine meinung zu diesem thema in einem der antwortbeiträge wiedererkannt und somit war es für mich erledigt. (und nur zu schreiben, ich würde es so machen wie x, y oder z, wäre doch wenig hilfreich, oder?)

liebe grüße dirk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.01.2015, 09:17
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von moquay71 Beitrag anzeigen
hallo werner,

.....ich habe meine meinung zu diesem thema in einem der antwortbeiträge wiedererkannt und somit war es für mich erledigt. (und nur zu schreiben, ich würde es so machen wie x, y oder z, wäre doch wenig hilfreich, oder?)

liebe grüße dirk
Hallo Dirk

ich mache es auch so aber es ist manchmal schwer einen guten Beitrag einen Verfasser von Dutzenden Beiträgen zuzuordnen, manche wollen nicht das man hier die Beiträge veröffentlich.
Ich habe bei manchen Beiträgen z.B.nur das Manuskript auf den Bildschirm,
in der Adresse findet man meistens keinen Hinweis auf den Verfasser usw.

Niemand sagt dir genau was er genau gibt , vielleicht ein oder zwei Präparate verrät er dir , mit langt dies weil ich weis z.B. wenn er Algen Produkte füttert braucht er keine Eisen Jod bzw. Mineralien zu füttern, oder ganz einfach um so hochwertiger das Produkt ist um so weniger Präparate muss man füttern.
In der heutigen Fütterung unterscheidet man Gesundheit = Vitamine , Mineralen usw. ..... Ausdauer Leistung = Training und die Richtige " Energiebereitstellung" !

Kurz ein Beispiel, ich war mit mehreren Spfr. zu Besuch bei einen Spitzenzüchter , die meisten die Tauben angeschaut , die haben mich aber nicht Interessiert, ich bin in den Futterraum und habe mir das Futter angeschaut, in einen Regal waren die Vitamine usw. aufgereiht die habe ich genau angeschaut ......ich fragte welche Vitamine er unter der Woche gibt... da stehen sie ... warum ..... war die Antwort, ich sagte später mehr ... als mir alleine waren sagte ich zu ihn.... das dies nicht die Vitamine sind welche er seinen Tauben gibt denn diesen waren mit einen feinen weisen Staub überzogen so das man sehen konnte das sie wochenlang nicht angerührt wurden....

NS. ein Tipp nehme einmal den Algen Link den ich oben in einen anderen Beitrag geschrieben habe und einige Produkte von dir vergleiche die Inhaltsangaben von deinen Produkten mit den der Algen, streiche die einzelnen Vitamine Mineralen usw. bei den Algen durch.....
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2015, 01:42
Kami Kami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Grävenwiesbach-Laubach
Beiträge: 7
Standard

Hallo Werner,
habe Deinen Link gelesen , kann nur sagen : Sehr GUT.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2015, 17:14
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Werner

Wie ich schon geschrieben habe sind für mich die Mandeln (Papillaren) für welche die nicht wissen, dass man bei Tauben von Mandeln spricht von grösster Bedeutung für die Beurteilung einer Kehle. Sie müssen glatt und ohne Schwellungen sein. Zwischen den Papillaren welche nicht geschwollen sind ist ein senkrecht verlaufener Strich zu erkennen.

Ich hoffe, dass jeder weiss wo bei den Tauben die Papillaren (Mandeln) im Rachen sitzen wenn nicht müsste man sich mit der Anatomie der Tauben befassen.


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2015, 17:43
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo Werner

Wie ich schon geschrieben habe sind für mich die Mandeln (Papillaren) für welche die nicht wissen, dass man bei Tauben von Mandeln spricht von grösster Bedeutung für die Beurteilung einer Kehle. Sie müssen glatt und ohne Schwellungen sein. Zwischen den Papillaren welche nicht geschwollen sind ist ein senkrecht verlaufener Strich zu erkennen.

Ich hoffe, dass jeder weiss wo bei den Tauben die Papillaren (Mandeln) im Rachen sitzen wenn nicht müsste man sich mit der Anatomie der Tauben befassen.


Gruss pesche
Hallo Peter
vielen dank für die Erklärung jetzt kommt man der Sache schon etwas näher ....gut das es das Forum gibt ....Zitat: In der drüsenlosen Schleimhaut beidseitig dieser Spalte findet sich reichlich lymphatisches Gewebe, so dass man auch beim Vogel von einer Mandel spricht.

Peter erkläre anhand der Bilder im Link kurz mal wo sie sitzen.
http://www.taubenmedizin.dr-warzecha...tion=show&id=2

Papillaren meint du damit "lymphatisches Gewebe"

Nochmals danke man lernt nie aus;-)
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.02.2015, 18:17
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Wenn man den von dir eingestellten Link anschaut den ich bis jetzt nicht kannte dann sind das die zwei rechteckigen Lappen die im Rachen von oben nach unten hängen in der Regel haben sie am unteren Rand noch feine Zähnchen die aber bedeutungslos sind da sie irgendwann durch Trichomonadenbefall verloren gehen. Bild 3

Es ist ja auch bekannt, dass Mandeln (Papillaren) den schwächsten Punkt des Körpers darstellt. Hier zeigen sich Infektionen des Körpers äusserlich sichtbar. Wie oft mussten wir beim Arzt als Kinder den Mund öffnen und "Aah" sagen was wollte er den sehen genau die Mandeln!

Diese Vorgehensweise oder Betrachtungsweise der Mandeln ist nur bei Jährigen und älteren Tauben möglich. Jungtauben erleben noch sehr viele Infektionen und die zeigen sich gerade alle bei den Mandeln

Gruss pesche

PS diese Mandeln sind nicht gesund sie beherbergen Sialithen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.