Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.09.2012, 15:06
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
ich wollte doch noch einmal kurz klarstellen das nicht mein Produkt TKK Pulver hier in der Diskussion ist. Unsere Mischung ist schon vor 2 Jahren geändert worden. Wir haben keim Amprolium mehr in unserer Zusammensetzung drin.
Ihr diskutiert hier mehr oder weniger über die deutschen Produkte. Meist werden ja hier im Forum die ausländischen Produkte an die Wand gestellt.
Diese Diskussion über Kombis betrifft also Rhönfried, Backs, Hesanol etc.
Wie schon erwähnt führen wir Appertex als Tablette gegen Kokzidien.

Übrigens kenne ich keinen Tierarzt in Europa der bei Jungtierkrankheit keine Kombis einsetzt. Das ist ja oft die Scheinheiligkeit der Artikel die geschrieben werden und zu dem was abgegeben wird.
Es wundert mich wirklich wie einige Leute mit ihrem Heiligenschein den sie sich aufsetzen noch durch die Tür kommen.

Gruß Johannes Jakobs
Lieber Johannes,
ich möchte zu diesem Thema etwas beitragen, da Du ja unsere Firma genannt hast.

Doch vorab nur zur Info und Aufklärung, der Markenname Röhnfried hat nichts mit der Rhön zu tun. Die Marke wurde durch Herrn Gottfried Röhner gegründet und leitet sich von seinem Namen ab. Also richte ich an alle meine Bitte, in Zukunft das "h" an der richtigen Stelle zu schreiben.

Doch nun zum Thema Mischprodukte:
Wir kennen pharmakologische Bestandteile, die mit aktiven Wirkstoffen zusammen synergistisch wirken. So gibt es z.B. auch einen Hilfsstoff, dessen Namen ich sicher verständlicherweise hier nicht nennen werde, der die Resistenzen des angesprochenen aktiven Wirkstoffs "Amprolium" reduziert. Deswegen ist Amprolium zwar ein schon lange angewandtes, aber in der richtigen Kombination noch immer wirksames Mittel gegen Kokzidien (verhindert im Darm die Differenzierung der Merozoiten).

Von der Seite beleuchtet sind Züchter mit dem richtigen Produkt noch immer ganz gut beraten.

Alfred Berger
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.09.2012, 17:30
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Alfred,
danke für die Aufklärung. Du weiß ich bin Kölner und das Kölsche Grundgesetz lautet:

Artikel 1 Et es wie et es.
Artikel 2 Et kütt wie et kütt.
Artikel 3 Et hätt noch immer jot jejange

Den Artikel 10 ?????? können wir in Kassel klären.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.09.2012, 19:11
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Nix verstehen!

Hallo: Auf dem Afrikanischen Kontinent werfen die Medizinmänner Tier & Menschenknochen in die Luft damit keiner durchblickt, in der Katholischen-Kirche wurde nur Latein gesprochen damit der einfache Mitbürger kein Wort versteht. So ähnlich kommt sich der Endverbraucher von Taubenversorgungsstoffen vor wenn sich zwei konkurrierende Firmenvertreter unterhalten.

M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.09.2012, 19:49
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Ja Petra
ich werde es versuchen zu erklären also... ist nicht schwer....... Grundsätzlich sollte ein Medikament gegen Kokzidien oral......................... verabreicht werden,
Das heißt wenn nicht übers Wasser oder Futter.... na was kann den dies da noch sein ... richtig Tabletten... warum?... da hier eine Kontrolle über die genaue Dosierung möglich ist...
Diesen Satz hier denke ich mal versteht du sicher:
......und nicht über das Trinkwasser oder das Futter verabreicht werden, da hier keine Kontrolle über die Dosierung möglich ist

Hallo Werner,

du scheinst mir heute mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein.........;-)

Mein in meinem Kommentar drückte lediglich aus, dass ich herzhaft gelacht habe, als ich Meinolfs Kommentar gelesen habe. ("...oral ..rektal"....du weißt schon).

Deine persönliche Antwort an mich zeigt mir lediglich, dass du zum einen keinen Humor besitzt bzw. mich persönlich angreifst, indem du mich als "blond und blöd" darstellst. Ist das dein Niveau ?

Wenn du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast, dann tut es mir leid ....so war es nicht gemeint ...aber tritt nicht einfach unter der Gürtellinie nach.

Petra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.09.2012, 20:28
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin scheinbar der einzige Gescheite hier im Forum .
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.09.2012, 09:05
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey ramirez,

du verwechselst gerade "gescheit" mit "gescheitert"*laaaach* ;-)

Auch ich darf mal OT sein,ätsch!

Schönes WE allen,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vitamine ? laufentulpe Taubengesundheit 16 26.02.2012 10:24
Vitamine Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 2 25.02.2012 10:53
Vitamine Mime Taubengesundheit 13 20.11.2010 08:21
Alternative Produkte für Tricho, Bakterien, Viren, usw.. belgier1 Taubengesundheit 46 05.11.2007 21:26
Vieviel UI/Taube.Tag von Vitamine A Silvia Taubengesundheit 1 30.10.2003 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.