Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2003, 14:06
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Der neue Verbandspalast - für wen, für was und wann ?

An alle Züchter !!!!!!

Ich hoffe das alle die letzte Ausgabe der Brieftaubenzeitschrift mit den Anträgen an die Mitgliederversammlung gelesen haben.

Da gibt es als LETZTEN Punkt einen Antrag zur Zustimmung für eine neue Verbandsgeschäftsstelle für schlappe

2.600.000,- € !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann müsst Ihr Euch mal die Argumentation anschauen mit welcher die Delegierten davon überzeugt werden sollen.

Da spricht man von Gebäuden in Hannover und Essen welche eventuell verkauft werden sollen, aber nicht verkauft werden sollen, da die zu erzielende Miete über dem Zinssatz liegt.

Ganz davon abgesehen ist Hannover bereits verkauft wie es aus dem Bericht hervorgeht. Hier wurde m.E. ein Stück Geschicht des dt. Brieftaubensports verkauft, einfach so und ich glaube auch nicht das es viele Rückfragen an der Basis gab.

Da spricht man von Summen für Renovierungskosten mit nahe der 3/4 Million Euro welche nötig sind um die Gebäude zu erhalten damit sie nicht in Ruinen verfallen. Wenn man die Gebäude aber vermieten will, ist dann keine Renovierung nötig ????

Wer will die Gebäude in einem anscheinend desolaten Zustand anmieten ?
Wer ist denn bereit in ein renovierungsbedürftiges Gebäude einzuziehen und dann noch einen orstüblichen Mietsatz dafür zu zahlen ?
Einer Investition in solcher Größenordnung sollte eine Armortisationrechnung als Hilfsmittel für den Investionsschutz vorrausgehen, welche ich aber schmerzlich in der Veröffentlichung vermisst habe !!!!

Da sollte man sich m.E. mal die Frage stellen wie man sich auf oberster Ebene die Zukunft des dt. Verbandes vorstellt.

- stark zurückgehende Mitgliederzahlen
- immer stärkere Probleme mit dem Tierschutz
- GEFLÜGELPEST und deren Auswirkungen
- gesundheitliche Probleme der Brieftaubenpopulation

usw. usw.

Vieleicht mag es manchen vermessen vorkommen wenn ich hier nun frage:

Wie lange gibt es unseren Sport noch ??

10 Jahre, 20 Jahre oder doch noch 30 Jahre und mehr !!!!!

In 30 Jahren allerdings wäre dann das Durchschnittsalter, vorrausgesetzt es stirbt niemand mehr ca. 90 Jahre.
Ich glaube allerdings nicht, das irgendwer das Sterben abschaffen kann, demnach sind auch wir einmal an der Reihe.

Wieviele Mitglieder wird der Verband in ca. 15 Jahren noch haben.
Sind es wohl noch 30.000 ???? Dann sollte man sich aber dringend mal fragen wer denn die Kosten für den Komplex trägt bzw. wer zahlt die Instandhaltung solcher Gebäude.
Wird dann ein Beitrag von 50,-€ an den Verband abgeführt werden müssen, kostet der Ring 10,-€ und die Auflassgenehmigung je Flug 200,-€.

Wie soll sich ein Verband der sich in den Mitgliederzahlen in den nächsten 15 Jahren vorraussichtlich halbieren wird refinanzieren ?????

Fragen über Fragen !!!

Wenn ich mir die Summe so anschaue, eine Monatsmiete für einen Bürokomplex notwendigem Ausmasses mit ca. 7.500,- € veranschlage, dann kann man die Miete der nächsten

30 Jahre !!!!

damit bezahlen, hat keine Aufwendungen für Gebäude, Zinsen, Instandhaltungen und und und ....

Wenn man nun aber einfach sagt, man renoviert die jetzigen Gebäude
( eine Teil wurde ja bereits schon innenarchitektonisch renoviert ) und geht kein Risiko finanztechnisch für die Zukunft ein, nutzt diese Synergien dann für wirkliche Problembehandlungen,

ist dann nicht besser investiert ?????

Den Beitrag könnte ich noch wesentlich weiter schreiben, aber ich glaube das es jetzt fast reicht.

Nur noch kurz:

Dreigeschossig bauen, - unten Taubenklinik - mitte Bürotrakt - ober ein Riesenschlag für "One Loft - Races ".
Unten in der Klinik kranke Tauben, dazwischen in der mitte gesunde Leute und oben drauf nochmal ca. 1000 Tauben.
Da darf man sich doch fragen ob dies gesund ist, bzw. wer unter diesen Bedingungen mitmacht !!!!

So weit so gut !!!, oder auch nicht gut, dies sind nun mal meine Überlegungen zum neuen "Verbandspalast". Gerne lasse ich mich überzeugen dass ich mich mit meinen Gedanken irre.

Fragt mal Eure RegV - Vorsitzenden welche darüber befinden werden wie die das sehen und ob sie sich dazu mal Gedanken gemacht haben.

Denn das Handheben für diese Aktion wird m.E. richtig teuer !!!,

da war die Abschafung der Jungtiermeisterschaft ein Liliputaner dagegen, mit dem kleinen Unterschied das diese wieder eingeführt werden kann, wenn aber das Gebäude steht, dann steht es.

Macht Euch Gedanke und tut sie kund.

FranzJosef

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Tipes Geräte sabrina Züchter-Stammtisch 15 19.03.2010 06:08
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13
Neue Verbandsmitteilung Meister382 Züchter-Stammtisch 5 05.01.2005 12:20
!!!!Neue IP-Adresse von der Homepage des Verbandes!!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 1 07.05.2003 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.