Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2008, 22:09
Boomer16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Große Warzen

Hallo ,


ich sehe kaum noch tauben mit großen warzen .... giebt es noch spezielle linien , die große warzen haben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 08:35
Druifje 31 Druifje 31 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 134
Standard

Hallo Boomer16,
Du meinst tauben mit grosse nasenwarzen?(neusdoppen)
Die alte janssen sorte hat das noch ich habe da noch ein par von es stimmt durch das viele kreuzen kreuzt man denn das weg und ein kleiner taube mit kleine nasenwarzen kommt da bei raus du siehst ja die tauben werden immer kleiner guck mal 20 jahr zuruck da waren die tauben und nasenwarzen viel grösser.
Gruss Lambert
__________________
"Beter een Duif op de plank dan 10 in de Lucht"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 10:51
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Grosse Warzen

Hallo

Die alten Fabrytauben aus der Bronce 26 Linie,wie Sie
Krusenbaum,oder glaube Dr,Kohaus hatte.
Ich glaube Karl Kamm aus Dortmund wenn er noch lebt
hat noch von dieser Sorte.
Vielleicht gibt es Dortmunder Züchter die noch etwas wissen,wäre interresant etwas zuhören.
Mein alter "Satan" von 71 der mit 19 Jahren starb war noch von dieser Sorte.

Gruss
E.L.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2008, 16:19
Boomer16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,



bei denen kommen die warzen doch auch erst im alter oder?stimmt....die tauben sind wirklich viel kleiner geworden , was man an manchen alten vögen sieht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2008, 19:48
Benutzerbild von wulfgeng
wulfgeng wulfgeng ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Tann(Rhön)
Beiträge: 105
Standard

Hallo Boomer,
schau auf meine Seite und gehe unter Fotoalbum.
Da findest du viele meiner Tauben mit großen Warzen.
Mir gefallen sie so, und so züchte ich sie.
Die alten Linien mit den "dicken Köpfen" gibt es schon noch.
www.wagner.tauben.online.ms

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 20:06
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard große Nasenwarzen

Hallo,
die klassischen alten Meulemans haben die großen Nasenwarzen, aber erst mit zunehmendem Alter und auch nicht alle.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2008, 13:29
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Sportfreunde
Jetzt muss ich mal die Älteren Taubenzüchter ansprechen.
Kennt den niemand mehr die alten Krusenbaum Tauben mehr.Ihr Ruhrpottler was ist los,ich verstehe ja das die Bayerischen Züchter vielleicht nur die Bricouw(?)Tauben
von früher kennen.
Aber Krusenbaum mit seinen Fabrys war doch aus Mühlheim/Ruhr oder Stickling was für Tauben hatten diese !?! Oder sind diese Sorte Tauben nicht mehr auf diesen Planet und es gibt wirklich nur noch Prange-Koopman-Van Dijk

Würde mich freuen wenn eine Positive Antwort käme.

Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2008, 17:46
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Siegfried,
mit Krusenbaum und Stickling kann ich nicht dienen, aber wir haben noch zwei ziegelrote Vögel (Vater u. Sohn)mit Riesenwarzen im Zuchtschlag. Der Vater 96-230 flog selbst 32 Preise in drei Jahren, dabei 2* 1. Konkurs. Sein Sohn, der 09999-00-2 "Medaillensammler" flog viele Spitzenpreise und drei Medaillen in zwei Jahren. Beide sind recht gute Zuchtvögel.
@Max Der "2" hatte die Warzen schon als jähriger Vogel!
Grüße aus Potsdam
Frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2008, 19:17
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Blausch 22
Es freut mich das Du so einen Vogel hast.Meine Frage nach diesen Taubenzüchter und deren Tauben ,war auch etwas provokativ gestellt.
Es gibt ihr im Forum Supermänner die auf jede Frage Todernst und mit ellenlangen Seiten ihr Wissen preisgeben.
Wenn ich solche Seiten schreiben müsste ,käme ich nicht vorm Computer weg. Aber ob es diese Taubensorten noch gibt kann keiner von den Assen sagen.

Danke für deine Antwort



P.S.
Ich hoffe der Vogel kommt nicht mehr aus dem Volier,
Habichte lauern überall.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2008, 19:48
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eiserne Lady.Ich bin aus der RV von Krusenbaum.Und ich kenne seine Tauben.Der Erbe dieser Tauben war ein Sprf.Sluma.Der war in meinen Verein.Ich habe früher viele Tauben von ihm gehabt.Es waren sehr gute und sehr schöne Tauben.Aber die dicken Nasenwarzen waren nicht das Markenzeichen dieser Tauben.Markenzeichen dieser Tauben waren der perfekte Körperbau und das sagenhafte Federwerk dieser Tauben.Besonders die aus der Linie des Bronze 26 waren traumhaft.Dunkle und dunkle Schecken in nie gekannter Schönheit.Es waren wie auf jeden Schlag auch Tauben mit dicker Nase dabei.Aber nicht die Regel.Es war wie bei uns heute auf den Schlag.Es giebt welche mit dicker Nase,aber die Masse hat es nicht.Und die Stickling -Tauben waren noch eleganter.Das war die neue Generation der Fabry-Tauben.Er ist ja auch nicht umsonst mehrfacher Deutscher Meister geworden.Ihr müßt wissen .Fabry wohnte in Lüttich.Und vor 50 Jahren gab es noch zwei verschiedene Taubenrassen.Das waren die Lütticher und die Antwerpener.Die Lütticher waren aus den Mövchen entstanden,und die Antwerpener waren aus den Carrier enstanden.Die Mövchen kennt jeder.Deshalb waren die Tauben aus dem Lütticher Raum etwas kurzschnäbelig mit kleiner Nase.Die Antwerpener hatten dagegen dicke Nasen mit unheimlichen dicken Augenringen.Die waren immer etwas rötlich,,wie entzündet.Waren sie aber nicht .Das war das Markenzeichen der Carrier.Es wurde erst in den 50ziger Jahren begonnen die Lütticher mit den Antwerpenern zu kreuzen.Das ist noch garnicht so lange her.(für mich).Da wußte man genau aus welcher Provinz eine Taube kam.Deswegen waren Fabry-Tauben eher mit kleineren Warzen bestückt.Aber weil alle Züchter dieser Zeit gerne Tauben mit dicken Nasen gesehen haben,wurden hauptsächlich Tauben aus den Antwerpener Raum gekauft.Genau so ist es mit den Brickoux.Das Markenzeichen der Brickoux war der Mehlkopf der roten Tauben.Und alle hatten wunderbare gelbe Augen mit einen Glanz den man garnicht beschreiben kann.(ich will keine Lupen verkaufen,das überlasse ich anderen)Es gab vor Jahren mal eine Züchter,,Namens Albrecht ,,der hatte siein Reinkultur.Das waren auch traumhafte Tauben.So jetzt habe ich keine Lust mehr,denn ich schreibe das alles mit einen Finger.Aber wer mehr wissen will braucht ja nur im Forum eine Frage stellen.Ich beantworte sie wenn es in meiner Macht steht.Ich hoffe das ich den Fragesteller etwas geholfen habe,und wünsche allen den ich mit meinen Ausführungen auf den Wecker gefallen bin einen schönen Abend.Und ich gebe euch den Rat...Schreibt doch selber mal.(aber keine Beleidigungen.Alles klar??--Amlow
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Internetversteigerung des Mitteldeutscher Weitstreckenclub MWC Schlagbetreuer Termine 0 30.10.2006 18:21
Große Zucht-Zelle von Fa. Kipshagen reinhold Züchter-Stammtisch 2 26.01.2006 18:45
Taubeneier große Schwellungen sabrina Taubengesundheit 8 06.07.2005 19:13
Suche "Das große Buch der Brieftaube" silberpfeil Biete/Suche/Tausche 5 14.10.2002 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.