Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2006, 19:41
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Projekt Arche

Als Veranstalter der Benefiz-Auktion zu Gunsten „Projekt Arche“, fühlen wir uns gegenüber der Spender und Käufer verpflichtet den genauen Verlauf zu dokumentieren.

Nach Ende der Auktion am 05.02.2006 wurden alle Käufer informiert auf welches Konto die Beträge überwiesen werden sollen. Am 20.02.2006 wurden nochmals per Mail alle bis dahin säumigen Zahler zur Überweisung aufgefordert. Weiter wurde am 25.02.2005 versucht die fehlenden Personen telefonisch zu erreichen.

Stand Heute am 08.03.2006 sind 8.198 Euro eingegangen. Von weiteren 85 Euro habe ich den Überweisungsbeleg per Fax vorliegen. Folgende Objekte sind noch nicht bezahlt:

Objekt 4214 - Günter Prange - 2025,- €
Ersteigert von Johann Mederer aus Pfalzpaint (Username AS Vogel)

Diesen „Züchter“ habe ich versucht persönlich zu kontaktieren. Ich habe ca. 15x an unterschiedlichen Tageszeiten und Wochentagen versucht ihn telefonisch zu erreichen. Natürlich auf den AB gesprochen. Ohne Erfolg. Dann habe ich in seinem Umfeld Züchter erreicht, die mir wenig Hoffnung machten.

Zur Zeit werden rechtliche Schritte überprüft. Eine rechtliche Grundlage wäre gegeben:
http://www.br-online.de/bayern3/pc_c...teil/index.xml

Der Prangegutschein ist wieder zu haben:
http://www.pigeon-auction.de/detail.asp?id=4882

Bitte weiter sagen! Es ist für einen guten Zweck.
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2006, 06:44
Benutzerbild von Tee_Kontor
Tee_Kontor Tee_Kontor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Dorsten
Beiträge: 108
Standard

Hallo Herr Obster,

überlegen Sie doch einmal bitte, ob dieser Züchter nicht für eine gewisse Zeit oder auch für immer im "Internet-Taubenschlag" nichts zu suchen hat. Wenn nach den vergeblichen Mühen, die Sie an- und aufgewandt haben, er die Frechheit besitzt, sich nicht zu melden, wären alle Maßnahmen gerechtfertigt.

Um solchen unsportlichen Personen in Zukunft das Handwerk zu legen, sollte evtl. ein bestimmter Passus mit den möglichen Rechtsfolgen eine Grundlage für die kommenden Versteigerungen sein.

Mit Sportsgrüßen von Franz Pöttker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2006, 08:01
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Pöttker,

Sie haben vollkommen recht, solchen Ganoven gehört das Handwerk gelegt!

Abgesehen davon, dass sich dieser Mensch auf Grund dieser Gaunerei hier wohl eh nicht mehr blicken lassen wird, denke ich, dass unser Schlagbetreuer ihn ohnehin schon längst gesperrt hat.

Vielleicht übertreibe ich jetzt, aber ich würde sogar noch weiter gehen, zum einen würde ich ihn verklagen, und den Vorfall beim Verband melden, und um Ausschluss bitten (sofern überhaupt Mitglied!), denn auch solche Leute ziehen unser Ansehen als Brieftaubenzüchter in den Dreck und haben m.E. nichts im Verband verloren!

Mit sportlichen Grüssen
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauptsach et Hetz is joot Federfuss Züchter-Stammtisch 70 27.01.2006 21:40
Mitstreiter für Projekt gesucht - Ping per Brieftaube renke Dies und das 1 16.09.2004 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.