Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2002, 18:33
niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch einmal Rezept 3

Da ich relativ neu in dem Taubensport bin, erzählte mir ein Züchter von einem "Rezept", welches alle bekannten Krankheitserreger beseitigen würde und bei Wettflügen wahre Wunder bewirken würde.
Auf die Frage, was nun in diesem Rezept enthalten ist, rückte er nicht mit der Wahrheit heraus.
Gibt es diese Rezept und was ist darin enthalten?
Danke für alle Anregungen
Niki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2002, 04:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Noch einmal Rezept 3

Hallo Niki,
da Dir sonst keiner antwortet werde ich es mal versuchen.
Dieses Rezept, wonach ein Medikament alle Krankheiten kurieren kann gibt es nicht. Wenn Du Dir anschaust was Dr. Mohr in seinen Beiträgen schreibt wirst Du zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Eine Möglichkeit gibt es allerdings, ist auch nicht in jeder Apotheke zu erhalten, das Produkt heist Owiedumm und kostet eigentlich nur das Fragen. ( Grins - ich hoffe Du verstehst diesen Witz).
MfG
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2002, 04:32
Benutzerbild von otto
otto otto ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 92
Standard RE: Noch einmal Rezept 3

Hallo Nikki, ich denke das mit dem R3 kannst Du Dir schenken, solchen Humbug verbreiten nur Leute die keinen blassen Schimmer von moderner Taubenhaltung haben. Einzig und allein die Tierärzte sollten uns raten was wir unseren Tauben verabreichen sollen. Ich glaube Herr Mohr hat sich hierüber schon sehr, sehr oft ausgelassen. Einfach ein Mittelchen gegen alles kann es doch gar nicht geben. Vielleicht kann man mal hier mit mehreren Züchter darüben diskutieren???
MfG
Otto
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2016, 19:37
lupogti198 lupogti198 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Altena
Beiträge: 179
Standard Re

Hat jemand erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2016, 16:47
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin zusammen,

wenn sich in fast 14 Jahren seit dem letzten Beitrag zum Thema nix getan hat, rechne ich die nächsten Tage auch nicht mehr damit... .

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2016, 17:55
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard Zehanoglsaft

Servus

Bei uns ist zur Zeit der Zehanoglsaft der Renner.

Gruß
Womble
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2016, 09:09
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard wir...

bevorzugen geweihtes Wasser aus den Brunnen von Lourdes, oder aber den Gang zum spezialisierten Tierarzt...

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2016, 09:27
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

dieses Forum hat sich verändert, hier kommt oft nur noch Verarsche. Da fragt ein junger Sportfreund nach einem „Mittel“ und die Antworten sind, sogar vom Moderator, albern und nicht zielführend.

Ich kenne mehrere Sportfreunde, die das mit sehr viel Erfolg einsetzen oder eingesetzt haben. Allerdings kann ich nicht sagen, wo man es kaufen kann. Es wird wohl in Gegenden, die in einer tierärztlicher Diaspora leben, gekauft.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2016, 10:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag Lieber Rudi,

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

dieses Forum hat sich verändert, hier kommt oft nur noch Verarsche. Da fragt ein junger Sportfreund nach einem „Mittel“ und die Antworten sind, sogar vom Moderator, albern und nicht zielführend.

Ich kenne mehrere Sportfreunde, die das mit sehr viel Erfolg einsetzen oder eingesetzt haben. Allerdings kann ich nicht sagen, wo man es kaufen kann. Es wird wohl in Gegenden, die in einer tierärztlicher Diaspora leben, gekauft.

Gruß Rudi

zunächst mal "herzlichen Glückwunsch" dazu, dass Du scheinbar nun vernünftig geworden bist!

WAS erwartest Du für Antworten auf Fragen, die seit 14 Jahren hier herum dümpeln, zu einem Wundermittel?

Welche Antwort, ausser die, sich an einen Tierarzt zu wenden hälst Du für zielführend?
Selbst, wenn kein TA in der Nähe ist, gibt´s Möglichkeiten reichlich, Untersuchungsmaterial, oder auch mal eine lebende Taube in die Verbandsklinik zu verfrachen, oder irre ich da?

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2016, 15:29
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Leider hat Rudi Recht, diese unqualifizierten Aussagen nehmen überhand. Noch schlimmer ist das die jenige meinen sie hätten auch noch etwas tolles bei getragen ��
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rezept 3 niki Züchter-Stammtisch 0 01.11.2002 18:51
Kokzidien Holger Züchter-Stammtisch 24 27.08.2002 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.