Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2004, 12:49
blauerliebling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitgliederwerbung

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 15-04-04 um 13:51&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Da der Beitrag über die Sinnlosigkeit?!? eines neuen Meisterschaftssystems geschlossen wurde, ich aber eure Meinungen zur Wichtigkeit der Mitgliederwerbung gerne hören/lesen würde, bitte ich, nun hier um Antworten und Anregungen!
(siehe Antwort 19)
Gut Flug
Blauerliebling

Sollte einer Rechtschreibfehler finden, kann er sie behalten!
P.S.: Die Borussia steigt nicht ab!

http://www.internet-taubenschlag.de/...rum=DCForumID9


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2004, 13:21
witwer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mitgliederwerbung

hallo blauer,
scheinst ja jemand zu sein mit echtem humor, sehr gut. nachdem manche hier alles mies machen wollen, wenn sich mal jemand für irgendetwas fortschrittliches einsetzt, ist dein beitrag eine willkommene abwechslung.

auch ein neues meisterschaftssystem hilft. stell dir doch mal vor, ein neuanfänger kommt, setzt 2o oder 30 tb. und soll nach dem modus 5 beste nach km o pr. gegen jemanden konkurrieren, der 100 tb setzt. da fängt es doch schon an. du hast ihn geworben, begeistert für das hobby, er hat alle voraussetzungen geschaffen und dann das. nur im brieftaubensport muss ein amateur gegen einen profi antreten und darüberhinaus ist der modus auch noch gegen den amateur.

erfolg sollte nicht die alleinige triebfeder sein, aber er verleiht doch manchmal flügel.

deine idee ist gut, ich gehe davon aus, dass die neuanfänger diesen schlag "führen" sollen. aber es muss sich jemand zur verfügung stellen, der diese "frischlinge" einführt in die geheimnisse des brieftaubensportes mit lupe und so...))

bei uns wird im regionalverband ein schlag für geistig behinderte unterstützt. wegen zeitmangels, betreuer ist hier noch wichtiger, nimmt dieser schlag nur an den jungflügen teil. und das nicht schlecht. diese menschen sind noch echt begeisterungsfähig. und wie ich gehört habe, treffen sich bei ankunft der tb. auch andere jugendliche und freuen sich diebisch, wenn sie den etablierten rv-sportsfreunden ein schnäppchen schlagen können. der ein oder andere konnte hierbei schon für unser hobby gewonnen werden.

dieser schlag wird von jeder rv im regionalverband unterstützt mit jungtauben. u.a. können sich rv'n mit einem geldbetrag am ausfliegen von geldpreisen beteiligen nach dem vorbild der tribünenflüge. bei uns in der rv stellt jeweil der 1. rv-verbandsmeister, 1-rv-meister (5 BESTE NACH KM), 1.jährigen-meister und 1.jungtier-rv-meister die jungen für das nächste jahr zur verfügung.

ich finde eine tolle sache und wirklich nachahmenswert. erstens macht man werbung für unseren sport (die örtliche presse berichtet jedes wochende) und zweitens kann man junge leute für das hobby begeistern auf eine ganz einfache art und weise, nämlich sich mit anderen am gemeinsamen erfolg freuen...

gut flug blauer
j.b.

p.s. habe deine rechtschreibfehler eingesammelt, es dürfte eigentlich keiner mehr welche finden. und borussia dortmund steigt nicht ab, da bin ich ganz deiner meinung!!! +D
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2004, 15:03
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Mitgliederwerbung

Hallo Witwer!

Hört sich wie ne gute vorbildliche Sache an, was euer RegV da macht.

Aber merke:

ES GIBT NUR EINE BORUSSIA!! VfL Borussia Mönchengladbch!!!

Gut Flug!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2004, 06:53
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Mitgliederwerbung

lieber sportfreund j. b.,(offenbar namenlos)
leider ist die forengruppe sinnlos, - auch für alle anderen gesperrt, daher meine antwort in dieser gruppe.
ich denke, daß sich weder franz josef, noch ich vor dir rechtfertigen müssen.
eigentlich hatte ich auch nicht mehr vor, auf irgend einen deiner beiträge zu antworte, denn jeder konnte erkennen, daß sowohl f.j., als auch ich, lediglich unsere erfahrungen,- ich denke in sehr sachlicher form - weiter gegeben haben.

die art u. weise, wie du reagierst, zeugt, auch wenn du dies mehrfach betonst, von allem anderen als von guter kinderstube.

es sind nicht nur beschimpfungen u. beleidigungen, deine gesamte aussprache stammt aus "unterster schublade".

ist dies deine einzige möglichkeit anderen deine meinung aufzuzwingen ?

wenn diese art u. weise, wie man mit anders denkenden u. möglichen kritikern umgeht, die zukunft dieses forums ist, dann werden sich in zukunft nur noch solche leute wie du hier bewegen.

mach also weiter so in der art deiner "guten erziehung" !

viele grüße Gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2004, 07:12
blauerliebling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mitgliederwerbung

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 16-04-04 um 08:15&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Witwer,
das ist Mitgliederwerbung pur! Ich würde mich freuen wenn mein Regionalverband nach diesem Vorbild handeln würde oder noch besser unser Verband sich für diese Ideen einsätzt.
Wir haben in unserer RV beschlossen ab diesem Jahr Einrichtungen, nach dem Vorbild der Aktion Mensch, in der Nähe zu Unterstützen. Aktuell einen abgebranden Kindergarten.

Gut Flug
Blauerliebling

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

P.S.: Panterken hat natürlich recht, es gibt nur eine Borussia!!!
Spielt den Deine Borussia in der Bundesliga, meine die 1.Fußball-Bundesliga?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2004, 12:21
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mitgliederwerbung

Hallo Gerhard,

natürlich war die Art und Weise, wie sich einige zum Thema "Sinnlos???" geäussert haben (v.a. Witwer und FranzJosef) nicht korrekt. Die Sperrung durch Herrn Obster sagt aber alles über dieses Thema aus: Es ist sinnlos.
Ich kann verstehen, das du oder Franz-Josef keine Lust mehr habt euch über neue Meisterschaftssysteme zu unterhalten, wenn ihr jedes mal auf eine Wand geprallt seid. Vollkommen OK, aber die, die jetzt etwas ändern möchten als "Blinde" zu titulieren ist auch nicht die feine Art.
Fakt ist doch folgender: Ihr habt es versucht, wir versuchen es und im Herbst können wir uns dann über Erfolg oder Misserfolg unterhalten.
Wir sollten das Thema an dieser Stelle beenden, denn es hat eigentlich unter Mitgliederwerbung nichts zu suchen.

Ausser: Die pers. Angriffe hier im Forum wirken auf Aussenstehende abschreckend. Nutzt lieber die INBOX.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.