Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2008, 12:51
Benutzerbild von IKE
IKE IKE ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Beiträge: 146
Standard Geburtenkontrolle bei Tauben

Heute in den Westfälischen Nachrichten erschienen:
http://www.westfaelische-nachrichten...9976&em_loc=11

Gruß
IKe
__________________
pigeons-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2008, 17:12
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo IKE,
endlich eine RV die die sich nicht nur von U. Bovermann treiben läßt sondern selbst etwas unternimmt.

Eine Bemerkung zu nachstehendem Satz aus dem Zeitungsartikel:

Wenn die Witterung mitspielt, kennen Stadttauben in puncto Nachkommenschaft praktisch keine Pause. Fünf bis sechs Gelege mit jeweils zwei Eiern sind pro Jahr möglich, weiß Herbert Wittwer.

Wenn das Futter nicht ausreichend zur Verfügung steht,werden es mit Sicherheit keine 6 Gelege.

Bitte nicht als Meckern verstehen,ich finde die Initiative super und wünsche viel Erfolg.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2008, 08:13
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo "Sportfreund" Strasser,

es ist schon ein wenig ironisch - um nicht zu sagen völlig albern - was du hier schreibst, in Anbetracht der Tatsache, dass Herr Bovermann genau so einen Stadttaubenschlag, wie hier geplant ist, selbst betreut.

Also bevor du hier weiter unqualifizierte Beiträge schreibst, werde lieber selber aktiv. Ich habe vor ca. 2 Wochen in einem Beitrag geschrieben, dass es an der Verbreitung des Info-Blatts "Verirrte Taube" in vielen RVen noch hakt. Wie sieht´s bei euch aus ? Hast du bei Pahnke, Rötz und Co. schon fleissig plakatiert ? Wenn nicht, könntest du dafür deine Energie wesentlich gewinnbringender verwenden als hier.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2008, 11:22
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Dennis,
als Mitglied im IT-Kompetensteam sollten Sie sich nicht zu solch billigen Beiträgen hinreißen lassen." Sie können es wesentlich besser "

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
es ist schon ein wenig ironisch - um nicht zu sagen völlig albern - was du hier schreibst, in Anbetracht der Tatsache, dass Herr Bovermann genau so einen Stadttaubenschlag, wie hier geplant ist, selbst betreut.
Die Aktivitäten des Herrn Bovermann sind mir sehr wohl bekannt, da bedarf es Ihrererseits keiner Aufklärung. Gegen diese Stadttaubenprojekte habe ich mich niemals negativ geäußert. Ich finde sie gut und mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Nur die Aussage über die möglichen Nachkommen hat mich gestört. Herr U.B. behauptet sogar 10 x 2 Nachkommen sind nicht selten.! Da brauchen wir uns nicht mehr wundern wenn diese Tauben als Ratten der Lüfte bezeichnet werden.
Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Bevor du hier weiter unqualifizierte Beiträge schreibst, werde lieber selber aktiv. Ich habe vor ca. 2 Wochen in einem Beitrag geschrieben, dass es an der Verbreitung des Info-Blatts "Verirrte Taube" in vielen RVen noch hakt.
An dieser Stelle bitte ich untertänigst um Verzeihung weil ich diesen Beitrag und das Infoblatt nicht kenne. Werde mich schnellstens sachkundig machen und schauen ab wir in unserer Region brauchbare Hinweise darin finden.

Wie schon richtig erwähnt haben wir im Bereich Rietberg-Gütersloh nicht nur ca. 12 Futterhändler, sondern auch reichlich Landwirtschaft und damit verbunden reichlich Nahrungsangebot.

Bei solch einer Konstellation tritt dann das auf was U.B. in einer seiner Verlautbarungen unter Stadttauben-NRW schreibt,daß in ca.300 m Entfernung zu einem Stadttaubenschlag eine Population von 250 Tauben auf einem Hochhaus sitzt die sich einfach nicht bewegen lassen in diesen Schlag zu gehen.

Es ist jetzt dort beabsichtigt, die Tiere einzufangen,sie einige Zeit festzusetzen und gut zu füttern, in der Hoffnung das die Tauben dann anschließend dort heimisch sind.

Abschließend bitte ich darum mir keine Nachhilfe mehr in Sachen U.Bovermann zu erteilen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2008, 15:34
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Dennis,
als Mitglied im IT-Kompetensteam sollten Sie sich nicht zu solch billigen Beiträgen hinreißen lassen." Sie können es wesentlich besser "
Da haben sie vollkommen recht. Aber manchmal fällt es mir bei der immer mal wieder konjunkturell zunehmenden Unsachlichkeit hier im Forum schwer, mich selbst beherrschen. Ihren Beitrag habe ich als komplett unnötiges "Nachtreten" gegen Herrn Bovermann und das BTRS verstanden - und auch nach 5-maligem lesen wird mir keine andere mögliche Motivation des ersten Absatzes deutlich. Sollte ich mich da getäuscht haben, können sie mich gerne korrigieren.

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
An dieser Stelle bitte ich untertänigst um Verzeihung weil ich diesen Beitrag und das Infoblatt nicht kenne. Werde mich schnellstens sachkundig machen und schauen ab wir in unserer Region brauchbare Hinweise darin finden.
Den Beitrag dazu habe ich vor 2 Wochen geschrieben, aber da das Thema - trotz aller Lippenbekenntnisse - augenscheinlich nur dann jemanden hinter dem Ofen hervorlockt, wenn Kosten und Mühen drohen, ist er auch recht schnell nach unten durchgereicht worden. Also einfach mal auf Seite 2-3 des Stammtischs schauen, da müsste er irgendwo sein.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2008, 13:27
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Da haben sie vollkommen recht. Aber manchmal fällt es mir bei der immer mal wieder konjunkturell zunehmenden Unsachlichkeit hier im Forum schwer, mich selbst beherrschen. Ihren Beitrag habe ich als komplett unnötiges "Nachtreten" gegen Herrn Bovermann und das BTRS verstanden - und auch nach 5-maligem lesen wird mir keine andere mögliche Motivation des ersten Absatzes deutlich. Sollte ich mich da getäuscht haben, können sie mich gerne korrigieren.
Mir ist nicht entgangen das Sie dem BTRS sehr positiv zugetan sind und sich durch meine Äußerung allem Anschein nach persönlich getroffen fühlen.
Warum Sie mir "zunehmende Unsachlichkeit" vorwerfen ist mir schleierhaft. Bitte lesen Sie Ihr vorstehendes Zitat doch mal 5-mal durch und fragen dann wer hier der Unsachliche ist.
Sie sollten sich nicht an einem Wort oder Namen hochziehen, sondern den Beitrag insgesamt beurteilen.
Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Den Beitrag dazu habe ich vor 2 Wochen geschrieben, aber da das Thema - trotz aller Lippenbekenntnisse - augenscheinlich nur dann jemanden hinter dem Ofen hervorlockt, wenn Kosten und Mühen drohen, ist er auch recht schnell nach unten durchgereicht worden. Also einfach mal auf Seite 2-3 des Stammtischs schauen, da müsste er irgendwo sein.
In Sachen Info-Blatt bin ich leider noch nicht über das Lesen entsprechender Beiträge und diverser Formulierungsvorschläge hinaus- gekommen. In meiner und einer Nachbar- RV ist kein Exemplar aufzutreiben.
Da Sie doch sicher über dieses Info-Blatt verfügen würde ich mich für die Zusendung im Original oder in Form einer Kopie bedanken.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2008, 13:49
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Ich denke, sie wissen, was ich mit "Nachtreten" gemeint habe, also wollen wir es dabei bewenden lassen. Die "zunehmende Unsachlichkeit" war auf das Forum allgemein bezogen, so dass es z.Zt. wenig Spaß macht hier zu lesen und zu schreiben (man braucht sich nur die Diskussionen zu BTRS, Züchten aus alten Tauben oder Weitstrecke ansehen, um zu wissen was ich meine).

Zum BTRS: Ich bin nicht dem System selbst "zugetan", sondern der Tatsache, dass sich endlich dieses Themas angenommen wird. Zum BTRS selbst habe ich auch durchaus Kritik und Verbesserungsvorschläge - die ich im Forum und direkt an Herrn Bovermann auch geäußert habe. Aber ich bin immer noch verärgert darüber, auf welch beschämende Art und Weise eine viel zu große Anzahl von Züchtern sich hier dazu geäußert hat.

Trotzdem freut es mich, dass auch sie jetzt offensichtlich noch ihr Herz für die verirrten Tauben gefunden haben. Laut Aussage des Präsidenten sollte das Info-Blatt mittlerweile bei allen RV-Vorständen vorlegen. Wenn sie es dennoch nicht bekommen können, schicke ich es ihnen gerne zu, wenn ich es in elektronischer Form vorliegen haben.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2008, 14:21
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
kann zwar gar nicht verstehen was bei Strasser da abgeht, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Was ist an unserer Arbeit mit den Stadttauben nicht in Ordnung? Nur das sich bisher Brieftaubenzüchter aus dieser Arbeit heraus halten? Das stimmt übrigens nicht. In den Reihen der Menschen die sich um Stadttauben kümmern sind auch vereinzelt und sehr gerne gesehen, Brieftaubenzüchter. Meist welche die nicht mehr aktiv sind aber trotzdem.
Ich selber habe übrigens auch Brieftauben, bin auch im Verband und sehe es ähnlich wie Dennis mit dem BTRS. Es ist eine Idee, die sicher verbesserungswürdig ist, die nach unserer Meinung ein deutlich positiveres Licht auf unser Hobby gesetzt hätte. Was ich übrigens schon vermisse ist eine weitere Diskussion wie die Brieftaubenzüchter das Problem mit entflogenen Tauben lösen wollen.
Das ee auf der Mitgliederversammlung zurüchgezogen wurde sagt ja nicht das es das Problem nicht zu lösen gibt.
Scheinbar war unser Vorschlag nicht mehrheitsfähig, nur was wollt ihr den statt dessen? Alles so lassen wie bisher? Ob das die Lösung ist bezweifele ich. Es ist immer so einfach alles kaputt zu reden, was aufbauen, entwickeln scheint nicht gewünscht zu werden!
Gruß uli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2008, 18:21
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Trotzdem freut es mich, dass auch sie jetzt offensichtlich noch ihr Herz für die verirrten Tauben gefunden haben.
Wenn Sie wüßten um wieviel verirrte Tauben ich mich bereits kümmern durfte und wie oft ich mir dumme Sprüche anhören mußte.
In meinem kleinen bescheidenem Rahmen wird schon genug bewegt. Um so ärgerlicher finde ich es, wenn mir von Leuten die davon keine Kenntnis haben, Untätigkeit vorgehalten wird.
Da wir augenscheinlich das gleiche Ziel verfolgen wenn auch nicht auf dem absolut gleichen Weg , sollten wir den verbalen Schlagabtausch hiermit beenden.
Nochmal meine Bitte um das Info-Blatt. Geht es evtl.per Fax schneller?
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Weisse pünktchen bengt Taubengesundheit 1 31.01.2003 22:07
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.