Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.01.2008, 17:19
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Rotes Gesicht Hengstmethode

Hallo Klaus,

nett, dass Du mal ein wirklich ernstes Thema ansprichst, dass uns zur Zeit alle bewegt. Die Hengstmethode.

(Brief-)Taubenzüchter neigen ja dazu, alles erst an sich selbst auszuprobieren, was sie letzlich bei ihren Tauben einführen wollen. Ob es sich dabei um Knoblauchgaben, oder um die Verabreichung meines völlig sinn.-und wirkungslosen, dafür aber überteuerten Elixiers "Goldwing" (19.95 €/250ml bitte per PN bestellen), ist dabei völlig egal!

Davon würde ich in diesem Falle ausnahmsweise abraten!

Natürlich hat es seinen Grund, dass ich mich ausnahmsweise gegen den Selbstversuch ausspreche!

Feigheit!

Wie ich mir von meinem Schatz unlängst erfahren habe, steht (zumindest in unserer harmonischen Beziehung) darauf die Prügelstrafe.
In Ermangelung eines geeigneten Männerhauses in Dülmen, spiele ich demnach nicht mal mit dem Gedanken die Hengstmethode auszuprobieren.

Andere Züchterkollegen sind da schon weiter. "Mittelstreckenwilli", z. B. probierte diese Zuchtmethode im Selbstversuch bereits 1978 aus. Er war zufrieden; seine Gattin nicht. Was sie entsprechend zu den Akten legen ließ. Das Urteil wurde dann im Herbst `79 rechtsgültig... .

Ob der Kollege die Hengstmethode jedoch irgentwann bei seinen Tauben eingeführt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Unbestätigten Gerüchten zur Folge, experimentiert er grade mit einer Peepshow für seine Tauben. Letztens habe ich ihm 5 Euromünzen dafür geschenkt. Was er sich leiht, kommt eh nicht wieder... .

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2008, 10:39
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard Wenn´s lustig sein darf...

Empfehle den neuen Disney-Film "Valiant" (engl.tapfer), wo die Brieftauben die Engländer vor den "bösen Deutschen" retten müssen...(leider bisher nur in engl, franz. und spanisch).
Disney war ja selbst Taubenzüchter. Wer mal schmunzeln will, kann mal
unter dem folgenden Link schnuppern. Empfehlenswert nicht nur der DVD-Trailer, auch die Characters, Games und Downloads...
Mein neues Benutzerbild ist auch aus diesem Fundus.

http://www.disney.go.com/disneyvideo...films/valiant/Taube.jpg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2008, 14:58
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Jürgen,

so hatte ich mir das hier bei diesem Thema eigentlich erhofft. Ich habe mir alles mit Freude angesehen. Ist ja echt "geil". Erstaunlich, dass Du das mit Deinen 69 Jahren gefunden hast. Meistens finden solche Sachen nur die Jüngeren. Alle Achtung. Sollten sich mal ein Beispiel nehmen.

Gruß Klaus

PS. Hallo Heinrich, habe ich das mit Deinem Wundermittel "goldwin" oder so ähnlich irgendwo verpaßt ? Helf mir doch mal auf die Hufe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2008, 15:55
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Klaus....

also gut. Ich helfe Dir.

"Goldwing" ist ein neues von mir entwickeltes Geheimtonikum. Es wurde speziell von mir entwickelt, um mich von meinen drückenden Schulden zu befreien.
Zur Herstellung ist folgendes zu sagen:
"Goldwing" ist ein Elixier, das auf dem Goldionisierungsprinzip (nach Ernesto Humbugo) basiert. Als Grundkomponenten werden H²O, eine Stromquelle sowie ein ausgedienter Ehering, Nugget, Krügerrand, eine Goldplombe (eben, was grade zu Hause so rum liegt) benötigt.
Der Goldklumpen wird in ein Fass mit ca 1m³ Brunnenwasser geworfen, der Pluspol der Batterie wird in das Fass gesteckt (wegen der positiven Elektronen), der Minuspol der Batterie wird gegen Erde abgeleitet. Durch den Stromfluss durch den Goldklumpen wird das Wasser mit positiven Goldionen angereichert.
Zur Wirksamkeit:
Die Wirksamkeit beruht im weitesten Sinne auf dem wissenschaftlich nachgewiesenen "Placeboeffekt". Im Gegensatz zu anderen Elixieren aus meiner Reihe gilt bei diesem Produkt "viel hilft viel" .
Nebenwirkungen (auch mit anderen Elixieren und Tonika) sind bislang nicht bekannt geworden!
Dosierung:25ml/ltr. Wasser am Tag nach der Reise und am Tag vor dem nächsten Einsetzen.
1 mal/Woche für Zuchttauben und festsitzende Tauben.
Preis und Bestellweg:
19.95€/L + Porto (5.00€ per DHL) Bestellbar per PN an Heinrich. Zahlbar nach Erhalt der Sendung.
Referenzen:
Herr Hang Sung Chin (Saigon/Vietnam) 1. Nat. bei 49355 ges. Tb. auf dem belieten Tribünenflug "Ho Chi Ming" 400 km mittl. Entfernung

Herr Igor Tschetetnik, Kalmückien (Ergebnisse liegen noch nicht vor)

Ich selbst (Erfolge mag ich nicht vorlegen). Bin recht gut zufrieden... .

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2008, 17:06
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Daumen hoch Das Zeug müßte auch bei mir wirken

Hallo Heinrich,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich möchte in diesem jahr 15 Witwer und 9 Weibchen schicken. Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann benötige ich für die 12 Touren 41 Flaschen. Schickst Du die mit DHL oder kann ich die auch abholen (man muss ja sparen wo man kann). Vielleicht kannst Du mir auch ein größeres Gebinde schicken so ein 15 l Fäßchen wäre doch was feines. Du schreibst ja selbst "viel hilft viel". Kannst Du soviel liefern ?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2008, 17:27
möffel möffel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Neuss
Beiträge: 108
Standard

Hallo Klaus,
von der Sache mit dem größeren Gebinde, muss ich dringend abraten!!
Die Goldionisation, verhält sich wie alles Kapital, im allgemeinen recht Flüchtig. Ergo, haben wir ein Problem mit der haltbarkeit bzw. mit der Reorganisation des Elixier's.
Sicherlich hat Heinrich versäumt darauf hinzuweisen, das er auch Auffrischungs-Kit's, bestehend aus 999er Trompetengold, zum Vorzugs-Preis, von 27,- €/Feinunze anbietet.
Aber diese Info nur der Vollständigkeit halber.
Viel Spaß damit
Gruß Helmut
__________________
Et hätt noch immer jotjejange (Es ist noch immer gutgegangen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2008, 17:29
taube123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn alle deine tauben so ein schlechtes Federwerk haben wie dein neuerwerb,dann gutes "gelingen"mit der Hengstmethode
MfG.taube123
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2008, 17:33
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Klaus,
ich habe hier ein Bild gefunden welches zum Thema "Die Hengstmethode"
gut passt.
Nur befürchte ich dass Kollege Heinrich sich an den Bild nicht lange erfreuen wird, sollte seine bessere Hälfte dahinter kommen was er hier im Forum so anschaut .Wie schreibt er doch:
:schäm: Wie ich mir von meinem Schatz unlängst erfahren habe, steht (zumindest in unserer harmonischen Beziehung) darauf die Prügelstrafe.:schäm:
Na wir werden ja sehen ob er sich noch mal meldet.;-)




__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2008, 18:50
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Böse was zu weit geht, geht zu weit,..

..werter Kollege Werner!
Wie kommst Du dazu, das private Foto meiner Lebensgefährtin zu veröffentlichen?
Noch nie etwas vom "Recht am eigenen Bild" gehört?

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2008, 19:29
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Werner,

echt Super, aus der Linie vom Boris habe ich auch ein paar bei mir auf dem Schlag. Die springen da manchmal auch so rum...............
Aber den Kommentar von Heinrich verstehe ich nicht, .....
Was meinte da der eine Kollege mit der trompete ......

Ist das ein Einhorn ??? oder eine besonders ausgeprägte Nasenwarze.

Gruß Klaus

PS. Werner, ich wußte dass Du was finden würdest !!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.