Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.11.2018, 20:41
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du stellst es so dar, als wären die gesunkenen Taubenzahlen allein auf Verluste zurückzuführen- das sollte man schon etwas an der Realität orientiert kommentieren:


es gibt Züchter, die fahren im Juli in Urlaub
2018 war ein Jahr mit12/13 NO-Wind!!!

viele setzen im Juli kaum noch Jährige- auch auf SW!!!

ganz viele Spitzenzüchter achten im Juni und Juli schon auf die Prozente, d. h. sie setzen nur noch die, die sicher für einen Preis gut sind
und, und....und
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2018, 10:37
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo Friedrich,
ich nehme an,dass Du mich meinst.
Ich habe den 1.Flug und den letzten Flug dargestellt,als Beispiel,nicht mehr
und nicht weniger. Wenn ich Deine "Argumente" lese,kann ich nur noch Sascha
Recht geben:dass es nicht lohnt hier weiter zu schreiben....
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2018, 14:28
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Willi,


wegen mir muß keiner aufhören zu schreiben!!!


Wenn dem so ist, wie Du schreibst, dann war Dein Post ohne jeglichen Bezug und völlig sinnfrei???- in Bezug auf die hier geführte Diskussion um die Reiserichtung... aber irgendetwas hast Du doch ausdrücken wollen.
Es wäre schön, wenn Du mich dies wissen lassen würdest!


Gruß


Friedrich
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2018, 16:34
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo Friedrich,
mit aufhoeren zu schreiben, meinte ich diesen Thread.

Deine Argumente (Prozente,Urlaub,Jaehrige schonen usw.)
gelten dann auch genauso fuer die SO-Richtung
Warum die Zuechterzahlen zum Ende der Reise so rapide abnehmen,
das kannst Du mir dann bestimmt erklaeren aber bitte nicht mit Urlaub!

Da ich seit 2 Jahren wegen unseren "Freunden" nicht mehr reise,
das ist meine Realitaet,ist fuer mich die Reiserichtung eher zweitrangig.

PS:gesunkene Satzzahlen gleich Verluste - habe ich nie behauptet
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.11.2018, 16:43
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Frage Warum aufhören?

Hallo Sportfreund Willi,
was war denn an den Ausführungen von Friedrich verwerflich oder beleidigend?

Er hat seine Meinung kund getan, die ich, da ebenfalls aus Westen reisend, nur bestätigen kann.
Sicher gehen auch aus der Westrichtung Tauben verloren.
Allein bei einem Flug wurden mir 2 Tauben vom Greif geschlagen und tot gemeldet,
2 Tauben verletzt gemeldet, die ich geholt habe und direkt beim Anflug zum Schlag,
1 Taube, vor meiner Nase, vom Greif geschlagen.

Verlust durch den Greif, nur bei einem Flug, 5 Tauben.
Demnach 5 Tauben weniger gesetzt.
Andere Tauben, die nicht in entsprechender Verfassung waren, habe ich nicht mehr gesetzt.

Das ist aber nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Sportfreunden so.

Folglich werden Züchterzahlen und Satzzahlen im Laufe der Saison zwangläufig weniger.
Schade dass du dich gleich angegriffen fühlst und den Beleidigten spielst.

Handle doch einfach mal entsprechend deiner Signatur.
Dann kann dies wieder zu einer fruchtbaren, sachlichen Diskussionsrunde, die ich aus lange zurückliegenden Jahre kenne, führen.

Dann könnte auch ich mich mal wieder öfter aufraffen mal wieder zu schreiben.

In diesen zurückliegenden Jahren hat man noch sachlich diskutiert und sich auch mal geholfen.
Genau aus dieser Zeit kenne ich auch Friedrich.

Wünsche noch einen schönen Abend
Timo
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.11.2018, 20:54
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Willi,


da liegen wird doch gar nicht weit auseinander.
Bis auf die Urlauber.
Bei uns sind heuer mind 5 im Juli in Urlaub gefahren, die mir sofort einfallen


Gruß


Friedrich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.11.2018, 05:09
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard Weitstreckentauben

Guten Morgen,
unsere RV gehört auch zu denen, die von PETA verklagt worden sind. Auch hier wurde die Differenz der gesetzten Tauben zwischen dem 1. Preisflug und dem Endflug als Grund für den Verstoß gegen den Tierschutz herangezogen. Wie unsinnig diese Argumentation ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass auf dem ersten Preisflug 149 Tauben von Züchtern gesetzt wurden, die die RV- Flüge lediglich als Vorbereitung zu den Flügen der IG Weitstrecke bzw. der Internationalen Weitstreckenflüge nutzten ( lt. Beschluß der RV- Versammlung ihre Tauben jedoch nicht zu Trainingszwecken setzen durften und somit in der Preisliste auftauchten). Auf dem Endflug wurden von diesen 149 Tauben nur noch 4 (!) Tauben eingekorbt. Die Differenz ist natürlich nicht auf Verluste zurückzuführen sondern vielmehr darin, dass der größte Teil dieser Tauben einfach an anderen Wettbewerben teilnahm.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass PETA sich nicht bewußt ist, dass ihre Argumentation bezüglich des Todes aller Tauben, die zwischen dem ersten und letzten Preisflug nicht mehr gesetzt wurden, auf äußerst schwachen Beinen steht. Denen geht es meiner Ansicht nach doch eher darum, durch ihre populistischen Äußerungen den Brieftaubensport bei der Bevölkerung ins schlechte Licht zu rücken und die Züchter zu diffamieren.
Und dem ist entgegen zu wirken, sei es durch den Verband im allgemeinen oder die beklagten RVen im besonderen. Und da PETA hier bewußt Unwahrheiten verbreitet, sprechen wir nicht mehr von übler Nachrede sondern von Verleumdung.

Wenn wir Züchter, die verpflichtend ihren Tauben Verbands- und Telefonringe anziehen, keine Rückmeldung beim Verlust eines unserer Tiere bekommen.....ja woher will denn da PETA überhaupt wissen, was mit dem verlorenen Tier passiert ist?
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.11.2018, 09:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
unsere RV gehört auch zu denen, die von PETA verklagt worden sind. Auch hier wurde die Differenz der gesetzten Tauben zwischen dem 1. Preisflug und dem Endflug als Grund für den Verstoß gegen den Tierschutz herangezogen. Wie unsinnig diese Argumentation ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass auf dem ersten Preisflug 149 Tauben von Züchtern gesetzt wurden, die die RV- Flüge lediglich als Vorbereitung zu den Flügen der IG Weitstrecke bzw. der Internationalen Weitstreckenflüge nutzten ( lt. Beschluß der RV- Versammlung ihre Tauben jedoch nicht zu Trainingszwecken setzen durften und somit in der Preisliste auftauchten). Auf dem Endflug wurden von diesen 149 Tauben nur noch 4 (!) Tauben eingekorbt. Die Differenz ist natürlich nicht auf Verluste zurückzuführen sondern vielmehr darin, dass der größte Teil dieser Tauben einfach an anderen Wettbewerben teilnahm.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass PETA sich nicht bewußt ist, dass ihre Argumentation bezüglich des Todes aller Tauben, die zwischen dem ersten und letzten Preisflug nicht mehr gesetzt wurden, auf äußerst schwachen Beinen steht. Denen geht es meiner Ansicht nach doch eher darum, durch ihre populistischen Äußerungen den Brieftaubensport bei der Bevölkerung ins schlechte Licht zu rücken und die Züchter zu diffamieren.
Und dem ist entgegen zu wirken, sei es durch den Verband im allgemeinen oder die beklagten RVen im besonderen. Und da PETA hier bewußt Unwahrheiten verbreitet, sprechen wir nicht mehr von übler Nachrede sondern von Verleumdung.

Wenn wir Züchter, die verpflichtend ihren Tauben Verbands- und Telefonringe anziehen, keine Rückmeldung beim Verlust eines unserer Tiere bekommen.....ja woher will denn da PETA überhaupt wissen, was mit dem verlorenen Tier passiert ist?
Viele Grüße
Hans-Albert
Hallo Hans Albert

ich finde deinen Beitrag Interessant besonders dein Satz :
....unsere RV gehört auch zu denen, die von PETA verklagt worden sind. Auch hier wurde die Differenz der gesetzten Tauben zwischen dem 1. Preisflug und dem Endflug als Grund für den Verstoß gegen den Tierschutz herangezogen.

... kann so nicht stimmen, kein Staatsanwalt wird die Differenz zwischen den ersten und letzten Flug "als Grund für den Verstoß gegen das Tierschutzgesetz herangeziehen"
so Dumm sind die bei Peta auch nicht !! Da muss schon z.B. ein Verlustreicher Flug oder mehrere vorgelegen haben !


NS.Man sollte erst mal den
Beitrag zur Ermittlung von Kennzahlen
zu Verlusten bei Wettflügen von Brieftauben lesen bevor man schreibt
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.11.2018, 10:02
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Werner,

du darfst dir sicher sein, dass ich mich schon kundig mache, bevor ich hier etwas schreibe.

Selbstverständlich kann ich das Ganze natürlich auch gerne belegen.
Bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken liegt eine Anzeige gegen unsere RV vor. Darin wirft PETA den Mitgliedern vor, im Rahmen sogenannter Wettflüge von Anfang April bis Ende Juli 2017 insgesamt 602 Tauben getötet und ihnen länger anhaltende, sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zugefügt zu haben.

Zum 1. Preisflug setzte unsere RV 1.009 Tauben ein. Beim letzten Rückflug waren es noch 407 Tauben. Und wenn du nun die Differenz zwischen den beiden Flügen nimmst, kommst du genau auf die von PETA ermittelten 602 getöteten Tauben.


Ich gestehe ein, dass ich in meinem Beitrag von heute Morgen bei der Ermittlung der Differenz vom Endflug sprach, PETA jedoch die Zahlen des letzten Rückfluges heranzog.


Dies ändert jedoch in keinster Weise die Verfahrensweise, nach der PETA die Anzahl der nach ihrer Ansicht getöteten Tauben ermittelt hat.


Von daher bildet sich hier wohl doch ein krasser Widerspruch zu deinem Zitat "so Dumm sind die bei PETA auch nicht".
VG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.11.2018, 07:39
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Sportfreund!
Da du ja die Landkarte nicht Lesen kannst.
Die Rhön liegt vom Regio 758 Nordwestlich.
Die Tauben fliegen bei der Richtung gar nicht drüber.
Wie schon gesagt es ist zu schade zu schreiben.
Aber du könntest mal deine Reiseleistung veröffentlichen?!?!
Die weiß ich aber schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sonst noch Fragen Flachlandtiroler?????????????????
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.