Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.03.2019, 11:58
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Wenn ich mich nicht täusche hat Frau Finke (die neue Mitarbeiterin des Verbandes) diesen Vorschlag gemacht. Wenn es gelingt wenigstens etwas positive Aufmerksamkeit zu erhaschen dann ist der Vorschlag gut. Aber wie so oft wird auch hier wieder alles klein gemacht bevor es überhaupt wachsen kann.
Und das Schlimme ist, genau die die alles zerreden sind die, die nichts machen.
Schönes Wochenende all denen die Freude am Taubensport haben
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.03.2019, 13:18
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn ich mich nicht täusche hat Frau Finke (die neue Mitarbeiterin des Verbandes) diesen Vorschlag gemacht. Wenn es gelingt wenigstens etwas positive Aufmerksamkeit zu erhaschen dann ist der Vorschlag gut. Aber wie so oft wird auch hier wieder alles klein gemacht bevor es überhaupt wachsen kann.
Und das Schlimme ist, genau die die alles zerreden sind die, die nichts machen.
Schönes Wochenende all denen die Freude am Taubensport haben
👍👍👍👍. So wird ein Schuh draus!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.03.2019, 23:10
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Sportfreunde,
in vielen Treffen von Taubenzüchtern wird immer wieder das Klagelied des Untergangs des Taubensports angestimmt, werden sie aber aufgefordert etwas dagegen zu tun, herrscht großes Desinteresse. Natürlich kommen durch solche Aktionen wie der Tag der Brieftaube nicht scharenweise neue Mitglieder. Ich denke, darum geht es den Initiatoren auch nicht nur. Es geht darum, Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft für unser Hobby zu erreichen. Traurig finde ich es nur, dass die wenigsten Züchter bereit sind 4 Stunden für die Allgemeinheit zu opfern, in diesem Fall. Diese Haltung setzt sich fort, wenn es um Übernahme von Funktionen geht. Wenn es um das eigene „Ich“ geht, dann ist viel Zeit da. Da werden z. B. die Tauben fast jeden Tag gefahren. Aber Gott sei Dank gibt es noch Liebhaber, die sich durch solches Verhalten nicht irre machen lassen. Es gibt also noch ein Fünkchen Hoffnung.
dönges
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.03.2019, 13:19
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Ist das nicht auch Öffentlichkeit...?

Hobby, Tauben, Messen, Industrie.....
Am 30.3 des Jahres erwartet uns nun die wohl letzte Messe der ruhigen Saison, die "Hausmesse" des Verbandes*
in Essen.*
Die bisherigen, größeren, wie Kassel, Dortmund oder vor kurzem Houtem hatten sicher gute Besucherzahlen und zeigen doch deutlich, das Hobby lebt!
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage inwieweit derartige Veranstaltungen ohne Beteiligung der Industrie überhaupt noch möglich sind.*
Welchen Sinn bzw. Nutzen haben sie für uns Züchter und die Aussteller, Besucher wie auch die Industrie?
Wer "profitiert" davon?
Sicher gibt es da noch weitere Fragen, persönliche Meinungen und Erfahrungen.
LG
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.03.2019, 14:15
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Hallo Brieftaubenfreunde,
die meist älteren Züchter sind ja mit den neuen Technologien der modernen Kommunikation untereinander nicht so vertraut, früher war es so das man sein Schlag-geschehen nur unmittelbar mit einem Besuch untereinander / miteinander zeigen konnte. Heute ist es so, ich kann mit dem Handy zu fast jedem Punkt auf der Erde kleine live-Filme zeigen, die Jungen Leute haben die Möglichkeit ihre Tauben auf dem Schlag zu zeigen ich kann also meinen Taubenschlag / Bestand zu jeder Zeit in der Öffentlichkeit zeigen, was vorher undenkbar war. Wenn noch Kameras installiert sind, können die Jungen Leute heut zu Tage ihre Taube auf einer Party/Schulhof oder wo auch immer präsentieren, und so wird das Taubengeschehen aus dem Nischen da Sein geholt. Begreift ihr den die Dimensionen nicht?
Als ich mit den Arabischen Freunden vor unserer RV Halle stand hat der Iraker Mahem Tassnem eine Live Übertragung mit dem Händy gemacht, die ca.5000 Zuschauer hatte, die auch sofort Fragen selten, die ich beantwortet habe.



M.f.G. Haluter.
Ps. Immer eine Nasenlänge voraus.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.03.2019, 14:24
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Von der Botentaube...

Genau das ist mein Thema zum Tag der Brieftaube!
Nur müssen wir darauf achten was eben diese Jungen Menschen und viele andere auch, zu lesen bekommen, wie wir uns darstellen!
Danke Dir für Deinen Beitrag!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.03.2019, 10:47
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Medien nutzen... Oder 627133 clicks..

Was soll uns das sagen?
Im 1. Video wird eine Variante von "Kunstflugtauben" vorgestellt.
700 Aufrufe an 1 Tag!
Das 2. Video zeigt "Kunst" am Himmel in Form eines Schwarmes, direkt vor Ort in Schlagnähe zu bestaunen.
Im 3. werden Farbschläge gezeigt, diese sind ebenfalls interessant da hier ein besonderes Zuchtziel verfolgt wird.*
Das 4. Video zeigt das Verhalten eines ziehenden Schwarmes auf dem Heimflug, hier besonders gut die Strukturen des Schwarmes.
400 Aufrufe seit knapp 1 Tag!
Das 5. Video eine besondere Form von Wettkampf mit einzelnen Tauben, die einen Punkt anfliegen müssen und gezielt landen müssen.
Jedes Video könnte wohl durch viele weitere ergänzt werden, das Hobby Tauben scheint fast unbegrenzt zu sein.*
In seiner Vielfalt und auch seiner weltweiten Verbreitung.*
Einer Faszination der Millionen Menschen seit tausenden von Jahren erlegen sind.*
Nun basiert die Auswahl der Videos eher einer rein zufälligen Recherche, hier in einem von vielen "modernen"!? Medien die schon länger genutzt werden, mit Erfolg wie man an der Zahl der Aufrufe leicht erkennen kann.*
Nicht alles ist besonders interessant, deutlich erkennbar ist jedoch das Interesse.*
Und dieses Interesse gilt es auch bzgl unseres Hobbys zu erreichen.*
Das kann nur funktionieren wenn wir es in all seinen positiven Aspekten gemeinsam der Öffentlichkeit präsentieren!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.03.2019, 11:25
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Daumen hoch

Bravo,
alle Medien nutzen die es gibt. Nur so geht es! Aufbruch an den Stammtischen. Nicht jammern sondern positiv Denken und agieren. Wir müssen die Faszination unseres Hobbys der Öffentlichkeit vermitteln.
dönges:applaus:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.03.2019, 11:37
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Was soll uns das sagen?
Im 1. Video wird eine Variante von "Kunstflugtauben" vorgestellt.
700 Aufrufe an 1 Tag!
Das 2. Video zeigt "Kunst" am Himmel in Form eines Schwarmes, direkt vor Ort in Schlagnähe zu bestaunen.
Im 3. werden Farbschläge gezeigt, diese sind ebenfalls interessant da hier ein besonderes Zuchtziel verfolgt wird.*
Das 4. Video zeigt das Verhalten eines ziehenden Schwarmes auf dem Heimflug, hier besonders gut die Strukturen des Schwarmes.
400 Aufrufe seit knapp 1 Tag!
Das 5. Video eine besondere Form von Wettkampf mit einzelnen Tauben, die einen Punkt anfliegen müssen und gezielt landen müssen.
Jedes Video könnte wohl durch viele weitere ergänzt werden, das Hobby Tauben scheint fast unbegrenzt zu sein.*
In seiner Vielfalt und auch seiner weltweiten Verbreitung.*
Einer Faszination der Millionen Menschen seit tausenden von Jahren erlegen sind.*
Nun basiert die Auswahl der Videos eher einer rein zufälligen Recherche, hier in einem von vielen "modernen"!? Medien die schon länger genutzt werden, mit Erfolg wie man an der Zahl der Aufrufe leicht erkennen kann.*
Nicht alles ist besonders interessant, deutlich erkennbar ist jedoch das Interesse.*
Und dieses Interesse gilt es auch bzgl unseres Hobbys zu erreichen.*
Das kann nur funktionieren wenn wir es in all seinen positiven Aspekten gemeinsam der Öffentlichkeit präsentieren!
Hier mal ein Video meines jungen Freundes Robert Fuhr, alias Bob da Paloma.
es hat 1.334.983 Aufrufe
https://www.youtube.com/watch?v=SIS1n22Phkg
Wir beiden haben gemeinsam das Filmen angefangen, er damals aus Spanien, ein anderer Server, ich aus Deutschland hier ist es sehr schwer Filme zu verbreiten. Robert hat 18055 Abonnenten, obwohl er nicht mehr aktiv ist.

Hat übriges auch die ersten Röhnfried-filme gemacht.

Mittlerweile gibt es noch andere Deutsche Kanäle die Videos anbieten.

M.f.G. Haluter;-)

Ps ist Miteigentümer von der Online Plattform https://www.animalone.de/
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.03.2019, 11:42
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hier mal ein Video meines jungen Freundes Robert Fuhr, alias Bob da Paloma.
es hat 1.334.983 Aufrufe
https://www.youtube.com/watch?v=SIS1n22Phkg
Wir beiden haben gemeinsam das Filmen angefangen, er damals aus Spanien, ein anderer Server, ich aus Deutschland hier ist es sehr schwer Filme zu verbreiten. Robert hat 18055 Abonnenten, obwohl er nicht mehr aktiv ist.

Hat übriges auch die ersten Röhnfried-filme gemacht.

Mittlerweile gibt es noch andere Deutsche Kanäle die Videos anbieten.

M.f.G. Haluter;-)

Ps ist Miteigentümer vom Online-Plattform https://www.animalone.de/
https://ovum.animalone.de/
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.