Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2010, 08:27
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard Taube oder Internet? Wer ist schneller?

Hallo zusammen,

diese Frage wurde erstmals vor einem Jahr in Süd-Afrika gestellt. Die Taube gewann damals den Vergleich (siehe http://www.dnews.de/nachrichten/kuri...internet-.html).
Nun war man bei SAT 1, speziell beim Team der Sendung "Planetopia" eher skeptisch gegenüber dieser Meldung aus Süd-Afrika. Das Fernseh-Team fragte beim Verband an und letztendlich kam es zu einem neuen Vergleich. Wieder einmal war es Klaus Stieneker, der sich auf ein solches Experiment einlies.

Das Ende der Geschichte, des Wettbewerbs "Internet gegen Brieftaube" können Sie / könnt Ihr kommenden Sonntag um 22:45 Uhr auf dem Sender SAT 1 mitverfolgen.

Einen Vorbericht über das stattgefundene Ereignis finden Sie bereits in einer Reportage der "Westfälischen Nachrichten": http://www.westfaelische-nachrichten..._Internet.html

Ich finde, es ist wieder mal eine gelungene Werbe-Aktion für den deutschen Brieftaubensport.


Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2010, 08:54
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Die Datenmenge ist eigentlich lächerlich. Hat man doch das Zeitalter von MB schon verlassen und ist bei TB angelangt.

Meine Internetverbindung würde zuhause 2,5 Stunden benötigen (wenn ich alleine den Download machen könnte) und Klaus Tauben
brauchen für 93 km sicher nicht so lange.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2010, 08:58
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Tolle Sache

Hallo Wolfgang,
volle Zustimmung. Nachdem "Tauben sind die Ratten der Lüfte" Schwerpunkt einer anderen Planetopia Sendung, die hier ja im Forum auch diskutiert wurde, hatte ich ja mal versucht Kontakt zur Redaktion zu bekommen, in der Hoffnung dass man dort auch mal einen positiven Beitrag zu Brieftauben platzieren könnte.

Mir ist das leider auf dem von mir beschrittenen Wege damals nicht gelungen. Umso mehr freue ich mich, dass es dem Verband in Zusammenarbeit mit Klaus Stieneker gelungen ist. So sieht gute Öffentlichkeitsarbeit aus!

Super, Dank und Anerkennung an alle Beteiligten!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2010, 09:05
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Die Datenmenge ist eigentlich lächerlich. Hat man doch das Zeitalter von MB schon verlassen und ist bei TB angelangt.

Meine Internetverbindung würde zuhause 2,5 Stunden benötigen (wenn ich alleine den Download machen könnte) und Klaus Tauben
brauchen für 93 km sicher nicht so lange.

MfG
Heinz
Hallo Heinz,

ich hoffe Du hast Recht, denn das würde einer breiten Öffentlichkeit mal die Faszination Brieftaube näher bringen, eine ähnliche Aktion in Südafrika, dort hieß die Taube Winston, hatte zu mindest kurzfristig eine sehr positive Auswirkung auf den dortigen Brieftaubensport, wenn es uns gelingt die Einzigartigkeit unserer Tiere einer breiten Öffentlichkeit zu veranschaulichen, verschwinden viele Vorurteile von selbst.

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2010, 09:57
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Die Datenmenge ist eigentlich lächerlich. Hat man doch das Zeitalter von MB schon verlassen und ist bei TB angelangt.

Meine Internetverbindung würde zuhause 2,5 Stunden benötigen (wenn ich alleine den Download machen könnte) und Klaus Tauben
brauchen für 93 km sicher nicht so lange.

MfG
Heinz
Hallo Heinz,
die Datenmenge ist so gewählt, dass es "normale Menschen" verstehen können, um welche Datenmenge es sich handelt.
700 MB entspricht einer handelsüblichen CD.
Wenn im Ösiland die Internetverbindung so langsam ist,solltet ihr mal daran arbeiten
Beim Brieftaubenverband und bei mir wäre eine Up- und Downloadzeit von 1 Sunde und ca. 30 min. für die 700 MB normal.
Die 93 km mit ordentlichem Kopfwind fliegen auch unsere Tauben nicht in einer Stunde.
Grüße ins Ösiland
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2010, 12:07
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Hallo Klaus!

Ich gehe mal davon aus, dass eure Tauben bei normalen Taubenwetter auch bei leichtem Gegenwind in 90 Minuten ihren Heimatschlag erreicht haben.

Da können 0815 Internetuser mit einer ADSL (512 Kbps)oder DSL (640 Kbps) Verbindung nicht mithalten.

Wer seine Verbindung nachrechnen will, kann ja diese Seite aufrufen.

Wir haben auch Anbieter die bis zu 30 Mbps versprechen, nur da brauchst keine Taube mehr dagegen antreten lassen, denn die Kreisen zu Downloadende (cirka 3 Minuten) noch am Hochlassort.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2010, 12:33
Franky1966 Franky1966 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Essen
Beiträge: 78
Standard

Wer seine leitung testen will: http://www.speed-check.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2010, 14:54
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

sehr zuverlässige Ergebnisse liefert auch:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2010, 19:30
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde, hallo Heinz,

heute um 22.45 Uhr zeigt SAT 1 in Planetopia einen Beitrag über Brieftauben. Bitte unbedingt anschauen!!!

Diesen Beitrag werden viele Menschen sehen. Viele Nichttaubenzüchter bekommen endlich mal wieder die positive Seite unserer gefiederten Freunde zu sehen und nicht wie schon einmal geschehen - "Ratten der Lüfte". Das ist nicht nur gut, das ist auch wichtig!

Also Freunde, lieber Heinz, für uns Brieftaubenzüchter geht es in diesem Falle nicht ums Internet, um MB´S, Schnelligkeit oder dort gezeigte Spielchen. Für uns ist der positive Auftritt im Fernsehen, in der Öffentlichkeit, von Bedeutung! Und wenn das dann für den Nichttaubenzüchter interessant dargestellt wird, kann sowas für uns nur gut sein. Also Heinz - kein Lamentieren über MB´S - positiv denken und die Sendung ansehen!

Liebe Grüße und viel Spaß
Horst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2010, 21:28
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Horst.
Gerade gesehen.Klarer Sieg für die Brieftauben!
Interessant, aber zu kurz.
Gut Flug 2010. H.L.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tauben würdet ihr hiervon in die Zucht setzen? OOO Züchter-Stammtisch 46 25.03.2010 12:02
Taube rupft sich selbst Tobbe Taubengesundheit 9 19.10.2009 04:49
Diese Brieftaube ist schneller als lahmes Internet taubenvater Züchter-Stammtisch 2 13.09.2009 20:10
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 19:14
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.