Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 10.12.2009, 15:54
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Alfred ,
hallo Schumi,

das waren 2 sehr gute Beiträge von Euch und sollten einige hier im Forum zum Denken bewegen. Vielen Dank.
Ich kann es auch nicht "wissenschaftlich" erklären, warum der Neid, Egoismus, Mißgunst, nich sachliche Auseinandersetzungen, Nichtanerkennung der Leistungen des Anderen, bei uns Taubenzüchtern immer weiter fortschreitet.
Es kann doch nicht nur der "gesellschaftliche Fortschritt bzw. die Krise" sein.
Unser Hobby schrumpft enorm und wenn ich die Prognosen lese, bekomme ich Angst.
Aber mit mancher Art des Umganges untereinander, können wir bestimmt keine neuen Mitglieder gewinnen. Es geht hier um ein Hobby , um Entspannung ,Freude und Austausch von Erfahrungen mit den Tauben und im Leben. Das hat nichts mit "Weicheiern" zu tun.
Frust aus dem Alltag hier in diesem Forum abzulassen - Pfui Teufel.
Oder meinen einige Sportfreunde, sie haben die "Weisheit" mit dem Löffel ge....
Wem dieses oder jenes Thema nicht gefällt oder nicht kennt, der kann es ja ausblenden bzw. sich weiter informieren.
Wenn er der Meinung ist, "großkotzig" hier Sprüche abzulassen, dann fürchte ich, werden viele sich demnächst zurück halten und "normale" Menschen werden denken- wo bin ich hier hingeraten ?
Wie schon einige Vorredner erklärten, man kann über alles sprechen - aber "die Musik macht den Ton". Auch ich möchte hier z.B. Meinolf nennen- er hat eine andere Meinung als ich - aber ordentlich dargelegt.

Mit den besten Wünschen an Alle
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.12.2009, 16:44
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
:37: alfred um gottes willen.ich würde eh nicht zu dir kommen wollen.deine beiträge sind aber auch nicht gerade spitze
Nun Sven
meinst du nicht das es langsam peinliche wird mit deinen Sprüchen, es ist zwar Richtig dass es heißt:
Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit.........
Das ist in meinen Augen einfach eine stumpfsinnige Dampfplauderei, die du hier vollführst mit Meinung hat dass nichts mehr zu tun!
kann es aber sein dass du da was verwechselst??????

...........Wer da kämpft für das Recht, Der hat immer recht...

......ich entschuldige mich schonmal im Voraus für diesen Beitrag, aber ich musste das einfach loswerden
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.12.2009, 17:00
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard

hallo schumi und guten abend zusammen.das gleiche problem haben wir seit 4 jahren auch das die tauben nicht lange in der luft bleiben wollen.mit fahne und ball werden sie 20min in der luft gehalten.wenn der taubenschlag wo der jetzt steht und den nicht versetzen kann was mache ich den dann um die wasserdern abzuschirmen...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.12.2009, 17:34
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo
hier noch ein Link:

http://derguteort.de/radiaesthesie/wuenschelrute.html

@ Zitat Remi: ... tauben nicht lange in der Luft bleiben wollen.
Kann es sein das eure Tauben besonders am Abend vor der Fütterung Freiflug bekommen?
Ein Kollege hier hatte auch das Problem, die Tauben wollten nicht fliegen!!
Er füttert jetzt zuvor .......und die Tauben fliegen!
Alfred machte auch die Bemerkung ...wenn er um die Ecke kommt kommen die Tauben runter.
Möglich wärs !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.12.2009, 17:36
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Hallo Karsten.

Hab Dir eine private Nachricht geschrieben.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.12.2009, 18:19
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

an alle die nicht meiner meinung sind

ich glaube hier wird jede wissenschaftliche und bewiesene meinung todgemacht von sogenannten zuchtfreunden die noch im mittelalter stehengeblieben sind.nur um sich wohl hier mit ihren altertümlichen thesen in den mittelpunkt zu stellen.neue leute im chat werden auch gleich in diesen aussergewöhnlichen club versucht gleich wieder auszuschalten,wenn sie sie ihre meinung dazu sagen.sie werden hingestellt als unerfahren und dumm nur, weil sie anderer meinung sind und mit jeden mitteln versucht sie rauszudrängen.ich höre es auch von anderen zuchtfreunden in meinen alter und merke es auch in der eigenen rv,dass das was so ist eben richtig ist.für neue sachen sind doch die meisten alten eingsessenen züchter garnicht bereit und hacken nur drauf rum und legen einen steine in den weg.ihr solltet euch doch selber erstmal an die eigene nase fassen!.bin ja schon auf die dummen antworten gespannt.entschuldigung im vorraus falls ich wieder jemanden auf den schlips getreten bin und er keine andere meinung teilen kann.

mfg
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.12.2009, 18:30
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Antwort reinkopiert

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Hans,

unter dem Link wird eben beschrieben wie die Tauben auf die Abschirmung mit Kupferdraht des Schlages, in der Leistung reagiert haben.

Ja, ist doch alles klar Alfred. Ich habe in all den Jahren auch aus Überzeugung viele Veränderungen vorgenommen und glaubte das der Erfolg daraus resultierte. - In meinem erfolgreichsten Jahr, habe ich das alles nicht nutzen können, weil ich einfach gesundheitlich schon nicht mehr in der Lage war und ich führte meinen Reisebestand einfachst!

An die negativen Wirkungen von Wasseradern????????????? Strahlungen??????? glaube ich zu 100pro weil ich es am eigenen Laib verspürt habe.

Und ich weiss, dass ich es Dir auch nicht ausreden kann und auch nicht mehr will - obwohl es mit zur Lösung Deines Problem beitragen k önnte.

Aber ...........
ich würde dieses Thema sofort vergessen wenn mir ein einziger hier im Forum erklären könnte warum meine Tauben am Hause überhaupt nicht trainieren wollen.

Unterschätze die Angst Deiner Tauben in Verbindung zu den Raubvögeln nicht - das kann sehr nachhaltig sein.
Sportfreunde, die in Deiner Region mit Tauben von mir reisen, schildern
mir ein ähnliches Flugverhalten ihrer Tauben.

Das ich das ganze Reisejahr über mit Fahne und Ball versuchen muß meine Reisetauben mindestens 15-20 Minuten in der Luft halten will.
Mehr verlange ich gar nicht von meinen Tauben als diese kurze Zeitspanne. Während dieser Zeitspanne möchte ich eben gerne schon mal den Schlag sauber machen, die Tränken auffüllen, Futter mit Zusätzen anmischen und dergleichen. Das geht aber bei mir nicht den wenn ich meinen Schwanz um die Ecke trage landen dies Antiflieger am Haustach.

Nur ein einziger Mensch wenn mir sagen könnte "warum das so ist" und recht behält, der könnte bei mir eine Woche kostenlos Urlaub machen.

Urlaub im kalten Bayrischen Wald, da komme ich schon ins Frösteln!

Gruß
Alfred
Schöne Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.12.2009, 18:50
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Alfred,
ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem wie du, ich bekam meine Tauben nicht an´s trainieren. Leider hatte ich aber nicht den gleichen Erfolg wie du, sondern der war ungefähr so wie das Training meiner Tauben.
Ich möchte zwei Dinge ansprechen die nichts mit Wasseradern zu tun haben. Friedrich Neuhaus, der den meisten hier bekannt ist, sagte mehrmals zu mir das seine Witwer nie mehr als 20 Minuten fliegen. Wenn er sie mit der Fahne trainiert, sitzen sie auf einem hohen Gebäude in der Nähe. Also er lebt damit und zwar ähnlich super wie du Alfred, (zumindest was die Leistung der Tauben angeht). Ich habe auch schon oft gehört das es schlecht trainiernde Linien gibt.
Und noch etwas zweites. Ich kann mir vorstellen das dieses Verhalten ungerne zu fliegen, faul zu sein, gelernt ist. Zumindest die Hälfte der Tauben sind meist überjährig und verhalten sich wieder wie im letzten Jahr. Das heisst sie fliegen nicht und halten die Jungtauben des vorigen Jahres, (die Jährigen) mit am Schlag.
Ich werde dieses Jahr meine Tauben sehr genau beobachten. Meine Jungen sind in 2009 sehr gut und gerne geflogen. Eigentlich immer wenigstends 1 Stunde und oft 2 Stunden und auch länger. Selbst 13 Sommerjunge flogen letzte Woche noch locker 2 Stunden, obwohl sie nur am Wochenede raus kommen.
Meine Reisetauben für 2010, es werden sehr viele, bestehen aus 3 zweijährigen Tauben und dem rest Jährige. (es werden wohl deutlich über 60) Also die gerne fliegenden sind eindeutig in der Überzahl. Ich stelle mir vor wenn ich das mit dem richtigen Füttern hin bekomme, werden meine Witwer in 2010 am Haus gut trainieren. Ich werde davon berichten.
gruß Uli
Ps: an Wasseradern habe ich bei meinen Tauben noch nicht gedacht, weil die Jungen ja hervorragend flogen. Durch dieses Thema und die Beiträge von einigen hier wird das vielleicht in 2011 versucht. (Wenn das Training in 2010 nicht besser wird)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.12.2009, 18:55
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard

hallo wernerWdas training bezieht sich auf morgens und abenbs vielleicht sollte das mal testen vorm training leicht füttern ob sich da ihr flug verhalten bei den alten sich ändert.aber bei den jungen ist das fast gleich das verhalten beim fliegen etwa 20 min und die sind unten.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.12.2009, 20:39
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Ende um des Friedens Willen

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Schöne Grüsse
Hans
Grüß Dich Hans,

danke das Du doch noch einmal Deine Meinung wiedergibst und ist ja auch nicht so schlimm das wir beide in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sind. Es ist eben so, das man wissenschaftlich nicht erklärbares selber erleben muß um daran zu glauben.

An Deiner Theorie mit den Raubvögeln habe ich auch sehr oft gedacht. In vielen Jahren konnte ich genau beobachten welche Angst die Tauben vor diesem Räuber hatten. Es gab Zeiten da habe ich einen Teil der Tauben mit der Hand aus dem Schlag schmeißen müssen. Die Tauben flogen 1-2 Runden landeten und verkrochen sich unter dem Schlag weil sie nicht in den Schlag konnten.
Ich weiß das Hans, den ich hatte einige Jahre wo ich ganz nahe daran war den Taubensport wegen dieser grauen Räuber aufzuhören.
Die letzten zwei Jahre aber, weiß ich mit Sicherheit das der Graue nicht die Schuld trägt das meine Tauben nicht am Haus fliegen wollen.
Warum das so ist kann ich hier im Forum nicht erklären aber es ist so.
Wenn man so lange Erfahrung mit diesen Raubvögeln hat, kann man eigentlich sehr leicht am Verhalten der Tauben erkennen, ob einer Grauer in der Nähe sein Unwesen treibt oder nicht. Wenn ich schreibe Nähe, dann meine ich das ein Grauer direkt hier bei mir sein Jagdrevier aufgeschlagen hat.
Das dies in den letzten zwei Jahren nicht so ist weiß ich zu 100pro.
Also scheidet auch diese Möglichkeit aus meine Tauben an einem normalen Trainingsflugverhalten am Haus zu hindern bzw. zu beeinflußen.

Das sich natürlich einmal ein durchziehender Wanderfalke oder auch ein junger Habicht ohne Revier mal kurze Zeit hier aufhält ist selbstverständlich, dies beeinflußt aber nur sehr kurzfristig.

Hans, ich denke wir lassens mal gut sein bei diesem Thema um wieder Frieden hier ins Forum zu bringen.
Ich werde meine Schläge in nächster Zeit so abschirmen wie bereits geschrieben und im nächsten Jahr kann ich hoffentlich eine Änderung beim Trainingsverhalten meiner Tauben am Haus, hier im Forum bekanntgeben.
Ich kann nur hoffen das es nicht negativ ausfällt wie von Sportfreund Tiedemann in seinem Buch angeführt.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Bekämpfung von Wasseradern Miriam Züchter-Stammtisch 40 15.07.2008 17:08
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.