Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.12.2009, 20:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Uli,
ich möchte auch Dir noch kurz Antworten, möchte aber wie auch schon bei Hans angesprochen für mich dieses Thema beenden.
Ich denke wir haben hier viele Ansichten lesen können, so sollte jeder für sich jetzt entscheiden was er für richtig hält.
Deine Ansicht von anerzogener Faulheit hat bestimmt einen Kern von Wahrheit. Ich bin mal gespannt, welche Beobachtung im nächsten Jahr Du bei Dir diesbezüglich machen kannst.
Ich wünsche Dir das Du die Tauben gut auf Trapp bringst und die Reise 2010 mit einem Aufwärtstrend bei Dir einhergeht.

Gut Flug und weiterhin viel Freude mit Deinen beiden Taubenfamilien
wünscht Dir

Alfred
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.12.2009, 22:18
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo "Sportfreund"

ich selber glaube auch nicht unbedingt an Wasseradern und deren negativen Einfluß auf Biorhythmen oder auf was auch immer...!

Aber ich lese das Thema und halte mich mit zurück und vor allem mache ich wirkliche Spitzenzüchter wie z.B. Alfred Weber einer ist, nicht mit irgendwelchen stumpfsinnigen und provokativen Sprüchen an, wie Du es tust! Das gehört sich schlicht und ergreifend einfach nicht!
Insofern schließe ich mich allen an, die das genauso sehen und sich genauso gestört durch solch unqualifiziertes blabla fühlen wie ich!

Alle die hier noch ernsthaft schreiben, bitte ich sich nicht durch dumme Anmache irritieren zu lassen, und darum, daß sie weiter machen! Wir haben hier leider schon viel zu viele gute Schreiber verloren, das darf so nicht weitergehen!

Wie sagte ein ehemaliger Arbeitskollege immer: "An die Wand spucken, lachen, weitermachen!"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.12.2009, 04:48
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard

Hallo H-J!
Erinnerst Du dich noch an die Zeit, wo wir noch wenige hier im Züchterstammtisch und im Chat waren? Hatte es damals solche Beiträge gegeben?

Wir berichteten noch von unseren Tauben und beantworteten sachlich unsere gegenseitigen Anliegen! Eine Streiterei wie sie hier die meiste Zeit stattfindet gab es nicht. Im Gegenteil, wir haben uns noch gegenseitig (wenn es die Entfernung zuliess) besucht. Wieviele liest man hier noch von damals? Keine fünf mehr.

Aber: "Vorbei ist vorbei"! Schade darum!

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.12.2009, 06:53
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Meine Meinung ,
gute Tauben fliegen auch bei Wasseradern !

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.12.2009, 10:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Häfele Beitrag anzeigen
Meine Meinung ,
gute Tauben fliegen auch bei Wasseradern !

Gruß Herbert

Hallo Herbert,
ja 5 Min. ums Haus.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.12.2009, 11:36
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred;

Zurück zum Thema "Wasseradern".
Ich hatte beruflich viel zu tun mit Geologen. Wenn ich denen etwas von Wasseradern erzählte bekam ich höchstens ein mitleidiges Lächeln.
Aber meine Tauben wollten auch nicht fliegen. Weder am Haus, noch auf den Preisflügen. War schon mal 1 Taube dabei die sehr gute Leistungen brachte, aber die meisten nur Durchschnitt. Bei einem Gespräch mit einem Nachbarn über die Problematik "Wasseradern" sagte der zu mir: Ich konnte nicht schlafen, hatte ständig Gesundheitsprobleme. Habe einen Heilpraktiker kontaktiert und von dem den Tip bekommen 15mm starke Korkplatten unter die Betten zu legen. Nach einiger Zeit habe er bemerkt, daß die Wehwechen weg waren und er seinen gesunden Schlaf wieder hatte. Nur Glaube?
Ich habe den Gedanken aufgegriffen und unter meine Nistzellen ebenfalls Korkplatten gelegt. Die Tauben sehen besser aus. Auch den häufig zu beobachtenden nassen Kot gibt es nicht mehr. Über Reiseresultate kann ich derzeit noch nichts sagen. Ich berichte im nächsten Jahr.
Hoffe, ohne fest an eine positive Wirkung zu glauben, daß es besser wird. Hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit Korkplatten? Wäre schön, mal etwas sachliches ohne Polemik darüber zu hören.

Dank an alle und nun mal los

Grüße von Hans (Linus)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.12.2009, 15:19
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Häfele Beitrag anzeigen
Meine Meinung ,
gute Tauben fliegen auch bei Wasseradern !

Gruß Herbert
Hallo Herbert,
Wasseradern machen die Tauben Krank, frag mal deine Freunde aus Belgien.
Habe dieses Jahr Kupferplatten unter meinen Jungschlag und habe gut
gespielt.

Gruß

Zander:schäm:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.12.2009, 15:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Hans,

danke für Deine informativen Beitrag.
Ein User hat schon bei diesem Thema geschrieben das man mit Kork abschirmen kann.
Er hat aber von 1meter dicken Korkplatten berichtet.
Ich als Wasseradern geschädigter werde Deinen Vorschlag sofort umsetzen und mir ein paar Korkplatten kaufen und unter mein Bett bzw. direkt in mein Bett legen.
Mein Bett ist so aufgebaut.
Unten Metallrost mit Metallfedern, darauf eine 16 mm Spannplatte, darauf die Matraze mit Unterbett und Bettspanntuch.
So kann ich direkt zwischen dem Metallrost und der Spannplatte die 15 mm Korkschicht einlegen.
Die paar Platten kosten keine Unmenge und dies leiste ich mir.
Wie heißt es doch so schön - ein ertrinkender greift nach jeden Strohhalm.
Ich werde versuchen und Dir berichten.
Sollte ich hier auf mich und mein Schlafverhalten eine Wirkung sehen, so kann ich diese Korkplatten auch noch in meinen Schlägen auslegen, wie bei Dir beschrieben.

Hans, danke für Deine Mithilfe
Gesundheit und viel Freude mit Deinen Tauben wünscht Dir
Alfred
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.12.2009, 16:00
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo zusammen,

auch wir, die SG Zimmermann, haben uns mit dieser Problematik schon beschäftigt.

Kurzum, wir sind zu keinem Ergebnis gekommen!

Ich habe mir die Mühe gemacht, und verglichen, wo welcher guter Reisevogel in welcher Zelle saß. Das über einen Zeitraum von 20 Jahren. Die "Guten" waren in allen Zellen vertreten. Also kein "negativer" Platz.

Trotzdem glaube ich aber, das manch ein Geschöpf (Mensch oder Tier) auf Erdstrahlungen reagiert. Hierzu gibt es genügend wissenschaftliche Beweise. Das eine Geschöpf leidet darunter, dem anderen macht es nichts aus.

Wer die Gabe hat, diese Strahlungen zu spüren, wird sicherlich Wohlbefinden erfahren, wenn er Änderungen erzielen kann. Andere Leute spüren diese Strahlungen erst gar nicht und brauchen nichts zu ändern.

So nun fragen wir doch unsere Lieblinge, wer von Ihnen empfänglich ist für Strahlungen :-)

Dies soll keine negative Kritik an "Wünschel-Ruten-Gänger" sein, nein, es soll nur zeigen, das nicht alles nach Schema abläuft.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.12.2009, 16:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Wolfgang,

sicher ein wahres Wort, das ganz genau der Praxis entspricht.
Ich weiß das seit vielen vielen Jahren sehr gut.
Ich schlafe wegen der Wasseradern und sicher auch wegen meiner persönlichen Konstuktuion sehr schlecht, meine Frau neben mir hat dieses Problem noch niemals gehabt und schläft wie ein Pferd. Die muß man wecken mit einem Hammerschlag auf den Nichttisch.
So hat eben jeder Mensch und sicher auch jedes Tier seine eigene Konstruktion. Der eine ist hier und der andere dort mehr empfänglich für die Unebenheiten des Lebens.
So könnte es eben auch bei den Tauben sein, was aber auch die Folge sein kann wegen des schlechten Trainingsverhalten bei meinen Tauben.
Die faulen, von Wasseradern gezeichneten Tauben ziehen aufs Dach, es dauert nicht lange und alle sitzen am Dach.
Das erklärt auch Deine Erfahrung, was auch meine ist, das aus allen Zellen mal gute und mal weniger gute Tauben fliegen.
Also immer Auslegungsache, genau weiß es keiner und so kann man ja ruhig diskutieren und jeder kann sich das für sich, nach seinem Gutdünken, richtige System zurechtlegen wie er es für richtig hält.
Wer nichts von diesem ganzen Firlefanz hält auch gut, ist seine Meinung und die darf er auch haben und Kund tun. Es sollte eben alles in einem normalen Rahmen bleiben und in keinen persönlichen Aneckungen ausarten.
Ich bin für jeden Hinweise dankbar, um dieser Sache vielleicht doch einmal auf den Grund zu kommen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Bekämpfung von Wasseradern Miriam Züchter-Stammtisch 40 15.07.2008 17:08
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.