Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 26.06.2014, 09:18
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Bei den aktuellen Wetteraussichten im Zielbereich hier in NRW für Samstag scheint mir leider wieder kein glatter Flug machbar zu sein. Schon ab zehn,elf Uhr am Vormittag wird nach heutigen Vorhersagen das Ruhrgebiet unter einer dicken Wolkendecke liegen und dann wird auch irgendwann Regen einsetzen. Unter diesen Vorrausetzungen scheint mir ein 500 KM-Flug leider kaum möglich. Ich bin gespannt ob man sich dieses Mal dazu durchringen kann den Flug vorzeitig abzusagen oder ob man sich wieder auf einen Risikoauflass einlässt.

Gruß in die Runde,
Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.06.2014, 10:13
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Lass deine Tiere doch einfach daheim. wenn du keinen glatten Flug erwartest und du den Flugleitern nicht traust.

Es wird schon wieder geschimpft, bevor auch nur eine Taube eingesetzt ist, nur damit man nachher sagen kann: Hab ichs doch gewußt. Wenn der Flug dann aber glatt läuft, dann hat auch kaum einer die Chuzpe sich öffentlich zu entschuldigen.

Entweder gebe ich meine Tiere in die Obhut der Flugleiter und vertraue ihrem Urteil oder ich lass es bleiben...

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.06.2014, 10:17
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo

Lass deine Tiere doch einfach daheim. wenn du keinen glatten Flug erwartest und du den Flugleitern nicht traust.

Es wird schon wieder geschimpft, bevor auch nur eine Taube eingesetzt ist, nur damit man nachher sagen kann: Hab ichs doch gewußt. Wenn der Flug dann aber glatt läuft, dann hat auch kaum einer die Chuzpe sich öffentlich zu entschuldigen.

Entweder gebe ich meine Tiere in die Obhut der Flugleiter und vertraue ihrem Urteil oder ich lass es bleiben...

Gruß

Stefan
Ja, ist schon recht der Herr.....wo schimpft denn hier jemand?
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.06.2014, 10:31
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wegen mir darfst du "schimpfen" gerne ersetzen durch "Stimmung machen gegen".

So wie ich das lese, siehst du als Optionen für den Flug: Riskikoauflass, oder absagen.

Unter diesen Umständen müsste ich keine zwei Minuten überlegen, ob ich setze oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.06.2014, 10:43
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Wegen mir darfst du "schimpfen" gerne ersetzen durch "Stimmung machen gegen".

So wie ich das lese, siehst du als Optionen für den Flug: Riskikoauflass, oder absagen.

Unter diesen Umständen müsste ich keine zwei Minuten überlegen, ob ich setze oder nicht.
Ja, du würdest nicht....ich aber schon. Und zwar weil ich hörte - öffentlich liest man davon aber nichts - dass dieses Mal auch andere Flugleiter an der Auflassentscheidung beteiligt sind. U.a. unserer, dem ich zu 120 % vertraue....

Und Stimmung machen brauche ich nicht, denn die ist bzgl der Ruhrgebietsflüge ohnehin genug an allen Ecken und Enden. Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas zurück halten wenn es um Flüge geht, von denen du einfach nichts weißt.
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.06.2014, 11:04
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht wäre es dann sinnvoll zu kommunizieren, dass tolle Flugleiter sich um den Auflass kümmern, denen man zu 120% vertraut, statt öffentlich schon wieder den Flug in Frage zu stellen, ehe eine Taube im Korb sitzt?

Mir fällt hier im Forum auf, dass du über den ersten Ruhrgebietsflug genörgelt hast:

1) Bevor eingesetzt wurde
2) Das er stattfand
3) Das er schlimm verlief
4) Das RV ´en bzw. Regios nicht mehr daran teilnehmen, weil ja alles gar nicht so schlimm war

Momentan bist du wieder in Phase 1.

Ich habe mich mit einigen Züchtern aus dem Ruhrgebiet über den ersten Ruhrgebietsflug unterhalten.

Wenn du mit einem Echo nicht leben kannst, solltest du deine Kritik nicht im öffentlichen Forum laut machen.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.06.2014, 11:05
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

auch unser 500er fürs das WE wurde abgesagt. Unabhängig davon hatten wir uns aber schon entschieden, unsere Tauben nicht zu setzen,falls es einen 500er gegeben hätte. Letztlich ist immer der Züchter selbst verantwortlich,da hat Stefan schon ganz Recht.Sorry Sascha.

Aber die Entscheidung zu setzen oder nicht fällt natürlich leichter,wenn man so wie wir dieses Jahr nicht mehr auf irgendwelche Meisterschaften schielt. Wenn man in der RV vorne ist, sieht das vielleicht anders aus. Man muss abwägen was einem wichtiger ist: die Sicherheit der Tauben oder die evtl. verpassten Meisterschaftschancen......? Doch die Entscheidung sollte m.E. eigentlich klar sein......

Gruß und gutes Gelingen,

Michael
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.06.2014, 11:16
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es dann sinnvoll zu kommunizieren, dass tolle Flugleiter sich um den Auflass kümmern, denen man zu 120% vertraut, statt öffentlich schon wieder den Flug in Frage zu stellen, ehe eine Taube im Korb sitzt?

Mir fällt hier im Forum auf, dass du über den ersten Ruhrgebietsflug genörgelt hast:

1) Bevor eingesetzt wurde
2) Das er stattfand
3) Das er schlimm verlief
4) Das RV ´en bzw. Regios nicht mehr daran teilnehmen, weil ja alles gar nicht so schlimm war

Momentan bist du wieder in Phase 1.

Ich habe mich mit einigen Züchtern aus dem Ruhrgebiet über den ersten Ruhrgebietsflug unterhalten.

Wenn du mit einem Echo nicht leben kannst, solltest du deine Kritik nicht im öffentlichen Forum laut machen.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

dass der erste Ruhrgebietsflug Mist war ist doch wohl klar, oder? Dass der Auflass nicht hätte stattfinden sollen, hat mir im Nachhinein einer der beteiligten Flugleiter sogar gemailt. Das war dann auch in Ordnung.

2013 war ebenfalls der erste Flug schlecht. Und auch das war absehbar. Danach die beiden Flüge waren gut. Da war das Wetter aber auch problemlos. In den letzten beiden Jahren waren die Auflassentscheidungen bei den beiden Flügen mit schwierigem Wetter falsch. Und da hättest du dann ganz sicher die Ruhe weg und würdest den Flugleitern vertrauen...

Du redest über Dinge, von denen du nichts weißt. Du hast mit einigen Züchtern gesprochen. Hurra! Und was haben die gesagt? Weiter so? Wenn es das nächste Mal schwierig wird, dann die Tauben wieder auflassen? Oder haben sie vielleicht gesagt, dass ihr Regionalverband gar nicht mehr teilnimmt? Wie der Regio 400 (warum wohl?!). Oder haben sie gesagt, dass sie wissen, wer nun dieses Mal die Auflassentscheidung trifft? Denn so klar scheint das alles gar nicht zu sein. Gestern abend wusste ein RV-Vorsitzender eines beteiligten Regionalverbandes noch nicht, ob unser Regionalverband nun eigentlich teilnimmt. Läuft alles prima wie du siehst. Aber man soll ja Vertrauen haben....

Ich kann mit jedem Echo sehr gut leben und diskutieren. Aber das muss schon von Personen kommen und mit Personen sein, die auch wissen, um was es eigentlich geht. Frag deine Bekannten doch mal wie wohl die Sitzung des Ruhrgebietsvereins am Montag verlaufen ist und ob da alles so prima war....

Im Übrigen habe ich noch niemals ein Wort gegen einen Ruhrgebietsflug verloren bevor er eingesetzt wurde, wenn die Bedingungen für diesen Flug absehbar gut waren. Und selbst vor Hemau habe ich erst öffentlich etwas dazu gesagt, als die Flüge samstags so schlecht verliefen und die Tauben schon unterwegs nach Hemau waren.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 26.06.2014, 11:26
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Stefan,

also ich denke man muss den Sascha schon ein wenig verstehen. Zum einen macht er sich ja sowieso mehr Gedanken wie der Durchschnittszuechter, was ich sehr positiv finde und zum anderen ist er natuerlich in einer besonderen Situation, d.h. seine Tauben sind momentan in einer Bombenform und er steht sehr gut in den Meisterschaften. Da kann man schon mal besonders angespannt sein und da so ein grosser Auflass sowieso schwieriger fuer die Tauben ist und ein "Verkrachter" oft gerade fuer die Tauben in Form besonders schwierig ist, habe ich da auch Verstaendnis, wenn er mit seinen Beitraegen die Verantwortlichen zur Wachsamkeit bewegen will. Als ich frueher sehr gut gespielt habe ging es mir genauso. Jetzt wo ich es ganz locker angehen lasse und mich ueber jeden Preis freue bleiben sie halt im Zweifel zuhause. Ich habe ganz einfach keine Lust das ganze Wochenende und darueberhinaus Frust zu schieben wegen fehlenden Tauben. Mich aergern schon die 4 Stueck die ich bisher diese Saison verloren habe genug. Ich kann einfach schlecht Tauben verlieren, weil sie sich ja nicht ganz einfach in Luft aufloesen sondern meistens elendig zugrunde gehen, von Autos ueberfahren oder von Raubvoegeln massakriert werden- aber ich schweife vom Thema ab... .

Gruss und Gut Flug

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.06.2014, 11:29
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sascha

Du musst einfach richtig lesen, was ich von mir gebe, denn das meiste, was du kritisierst, habe ich nie geschrieben.

Ich habe gesagt. Entweder du vertraust den Verantwortlichen (egal wer es ist) und setzt deine Tiere, oder wenn du ihnen nicht vertraust, dann musst du deine Tiere zu Hause lassen.

Alles andere ist inkonsequent.

Interessant ist auch die Frage, wieso du, der ja so viel mehr über die Vorgänge weiß, dies hier nicht kundtust, sondern einfach nur wieder den Auflass in Frage stellst und das obwohl du den leuten zu 120% vertraust.

Ich deute das so: Eine Absage wäre dir am liebsten, aber nicht setzen kommt nicht in Frage und das obwohl du ein schlechtes Gefühl hast. Ich halte das für halbherzig, aber muss im Endeffekt jeder selber wissen.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 17:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 09:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 15:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 08:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.