Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.06.2013, 22:57
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Sportfreunde! Also Ich kann es einfach nicht verstehen,daß man an solch einen Tag überhaupt auflässt. Es war doch schon einen Tag vorher bekannt das das Wetter schlecht wird mit starken regenschauern. Mir unbegreiflich!!!!! Ich wohne in Maintal ca. 14km von Frankfurt/m entfernt und habe Sonntagfrüh mit meiner Frau auf dem Balkon gesessen und es wurde hier erst mal ziemlich dunkel und donnerte und was sahen wir da! Es haben tatsächlich hier RVen in der nähe aufgelassen. Es waren zwei schwärme die Richtung Friedberg zogen. Die haben mit sicherheit eine volle ladung Regen abbekommen. Meine Frau war richtig sauer als sie die Tauben am himmel sah und fragte mich wär lässt denn bei so nem dreckswetter die Tauben fliegen. Also mir ist so was nicht zu erklären. Ich hoffe es kommen in den nächsten tagen bei euch noch Tauben nach. Sportgrüsse B.Filz
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.06.2013, 14:14
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

[QUOTE=82thom;142292]Sehr geehrte Sportfeunde,

sicherlich ist der Ruhrgebietsflug nicht in allen RVen so verlaufen wie in den Vorjahren bzw. wie vom Veranstalter gewünscht.

Die RVen aus dem Sauerland, die 5 Minuten später die Tauben geworfen haben sollten sich über den genauen Hergang bei ihren Fahrern bzw. Verantwortlichen in den RVen erkundigen.

Nach der Reiseordnung ist den Tauben die gleiche Zeit als Ruhezeit zu gewähren, die für den Transport benötigt wurde. Wenn die Fahrzeuge der betroffenen RVen erst um kurz vor 6o Uhr am Auflassort eintreffen ohne vorher die Verantwortlichen über die eingetretene Panne zu informieren, ist es den übrigen beteiligten RVen nicht zuzumuten, noch 5 Stunden auf den Auflass der Tauben zu warten, um noch schlechteres Wetter zu erhalten.
Hätten somit die Flugleiter des Ruhrgebietsfluges einem späteren Auflass zugestimmt hätten sie insbesondere gegen die Reiseordnung verstossen und müssten sich gegenüber der Reiseordnungskommission verantworten.

Die müssen jetzt die betroffenen RVen tun.

Der Verlauf des Fluges wird zur Zeit an Hand der vorliegenden Wetterunterlagen geprüft um eine Begründung für den Flugverlauf und die fehlenden Tauben zu finden.

Mit sportlichem Gruß

W.Brackmann -Geschäftsführer-
Freunde der Ruhrgebietsflüge[/QUOTE

Hallo Herr Brackmann,

werden die Ergebnisse der Untersuchung und die Auswertung der Wetterdaten veroeffentlicht?

Und weiter, werden diese Erkenntnisse fuer die naechsten Fluege in die Auflassentscheidung mit eingehen?

Welche Konsequenzen werden aus den Ergebnissen gezogen?

Bitte um zeitnahe Antwort.

Gruss Toddy
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.06.2013, 15:03
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Zu dem Fluge wundert mich nur eines, wie die Siegertauben es in so einer guten Flugzeit nach Hause geschafft haben.GLÜCK? Bei den anderen Tauben scheint wohl schlechte Vorarbeit der betroffenen R.V.en die Ursache zu sein.
Hallo Achim,

diesen Satz verstehe ich nicht, kannst Du ihn mir bitte erklären?

Danke
Dirk
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.06.2013, 15:56
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, Dirk wenn ich in der Liste bei 1100m/min schau da finde ich nur noch ab und zu eine Taube aus dem Reg.Verb. 403, wie man hört, haben einige R.V.en wohl auch Riesensprünge ( 200km ) machen müssen um mit ihren Tauben am Flug teilzunehmen.

M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.06.2013, 22:52
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Welche Konsequenzen werden aus den Ergebnissen gezogen?
Jetzt auf der Ruhrgebietsflug-Seite:

Änderung v.12.06. !! Der Ruhrgebietsflug am 23.06.2013 ab Osterhofen wird auf den 30.6.2013 verschoben.

Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.06.2013, 05:55
der351 der351 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 12
Standard

Guten Morgen,

warum wird für so einen Flug nicht der Samstag als Auflasstag angesetzt.
Dann kann man immer noch umplanen. Der Regionalverband 402 hat schon immer den Samstag als Auflasstag. Da wird keine Rücksicht genommen, mir wurde mal gesagt es soll sich ändern.
Aber nein immer nur Sonntagsauflässe.
Ihr müsst es soweit treiben, dass die schon schlechte Einstellung zu den Ruhrgebietsflügen bald auch hier durchschlägt.

Gut Flug

Dieter Menken
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.06.2013, 06:02
Kannibaal1904 Kannibaal1904 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ense- Bremen
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo, Herr Brackmann,
für uns in der östlichen Zone II ist es unbegreiflich, wie man Tauben in ein solches Chaos lassen kann. Welchen Interesen wurde denn da gefolgt? Zuschauer des Auflasses haben mit ihrem Handy auf der Rückfahrt das Unwetter fotografiert, in das unsere Tauben geworfen wurden. Der Verkehr auf der Autobahn kam zum Stillstand. Gehört es denn gar nicht mehr zu den Pflichten der Flugleiter, sich auch über die Strecke zu informieren. Selbst Ab- und Anflüge des Flughafens Frankfurt waren nachweislich gestört. Bei uns werden einige das Hobby nun endgültig aufgeben. Es reicht ja auch, wenn die militanten Tierschützer mal die Verlustzahlen errechnen. Ein unabschätzbarer Schaden und Bärendienst für den Sport.
Ruhrgebietsflug? Nein Danke - bei solchen Flugleitern...
Gruß bering
Hallo bering !
Ich gebe dir voll und ganz Recht du hast es auf den Punkt gebracht !
Mir fehlen noch 5 Jährige die nicht schlecht waren .
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.06.2013, 06:07
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von der351 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

warum wird für so einen Flug nicht der Samstag als Auflasstag angesetzt.
Dann kann man immer noch umplanen. Der Regionalverband 402 hat schon immer den Samstag als Auflasstag. Da wird keine Rücksicht genommen, mir wurde mal gesagt es soll sich ändern.
Aber nein immer nur Sonntagsauflässe.
Ihr müsst es soweit treiben, dass die schon schlechte Einstellung zu den Ruhrgebietsflügen bald auch hier durchschlägt.

Gut Flug

Dieter Menken
Hallo Dieter,

der RegV 402 ist der einzige der beteiligten RegVe, der den Samstag als Standardflugtag hat. Daher wurden die ersten beiden Ruhrgebietsflüge als Sonntags- und der 3. als Samstagsflug geplant. Im vergangenen Jahr wurden die ersten beiden Flüge auf den Samstag vorgezogen, man kann also nicht davon sprechen, daß immer sonntags gereist wird.
Im Übrigen sollte man einmal an die arbeitende Bevölkerung denken: Ich habe schon Probleme genug, wenn wir einen Flug witterungsbedingt verlegen müssen, freitags eher Feierabend machen zu können. So geht es dem größeten Teil der jüngeren Züchter in unserem RegV.

Ich denke, mit der Lösung 2x sonntags, 1x samstags hat man einen fairen Kompromis gefunden.

Viele Grüße von einem in Dortmund wohnenden Bochumer
Dirk
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.06.2013, 06:54
82thom 82thom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 32
Standard Ruhrgebietsflug Hemau

Sehr geehrte Sportfreunde,

das Ergebnis der Überprüfung, hinsichtlich des Flugverlaufs auf dem Ruhrgebietsflug Hemau, wird kurzfristig in einer Stellungnahme auf unserer Hompage veröffentlicht.

Inhalt der Veröffentlichung ist auch die unterschiedliche Konkurszeit in den einzelnen RVen, insbesondere in den RVen die eine erheblich längere Konkurszeit gehabt haben.

Hinsichtlich des Flugtages für den Ruhrgebietsflug Osterhofen kann jedoch schon heute mitgeteilt werden, dass wir die Flugtage für die Ruhrgebietsflüge 2013 bereits im Oktober 2012 festgelegt haben. In dieser Versammlung waren alle beteiligten Regionalverbandsvorsitzenden incl. Flugleiter anwesend. Wir haben in der abschließenden Abstimmung die Flugtage für Hemau und Osterhofen unter Beachtung der noch arbeitenden Bevölkerung auf Sonntag festgelegt. Dieser Abstimmung haben die Regionalverbandsvorsitzenden aus den Regionalverbänden 402 und 412 zugestimmt, wenn auch nicht mit Begeisterung.

Dass Rentner von diesen Flugtagen nicht begeistert sind, ist vollkommen verständlich. Der Brieftaubensport wird aber nicht nur von Rentner betrieben, sondern insbesondere von Züchtern die noch im Berufsleben stehen und in dr heutigen Zeit nicht zu jedem Zeitpunkt Urlaub vom Arbeitgeber bekommen um ihren Hobby nachzugehen.

Zu weiteren Punkten in diesem Forum wird auch noch Stellung genommen, nur gehöre ich auch noch zur arbeitenden Klasse und kann nur in meiner Freizeit Stellung nehmen.

Mit sportlichem Gruß

Wolfgang Brackmann -Geschäftsführer-

Freunde der Ruhrgebietsflüge
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.06.2013, 07:11
der351 der351 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 12
Standard

Hallo Sportsfreunde,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nach meiner Meinung gehört so ein großer Flug grundsätzlich für Samstag geplant. Ich habe wenn ich gesund bleibe auch noch 13 Berufsjahre
vor mir. Aber trotzdem bin ich immer für den Samstag als Flugtag.Man muss nur für einen 500 km Flug evtl. Freitags frei nehmen. Aber der Taubenfreie Sonntag ist mir und meiner Familie dreimal wichtiger.
Wenn die Wahl des Flugtages immer per Abstimmung festgelegt wird, dann bleiben die Ruhrgebietsflüge ja wohl auf den Sonntag. Das ist nach meiner Vorstellung nicht gerecht, evtl ist auch hier mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Heute ist es so, dass nach schlechten Flügen oder falschen Entscheidungen die Sportsfreunde schnell mit dem Taubensport aufhören. Die guten alten Zeiten sind vorbei. Bei Uns hören jetzt schon die jüngeren Sportsfreunde auf. Da ich seid ich laufen kann, Brieftauben habe und mit 11 Jahren schon im Verein angemeldet war, ist es schwer sich von den Tauben zu trennen. Aber die Entwicklung des Taubensports ist nicht gerade optimal.

Gut Flug
Dieter Menken
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 17:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 09:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 15:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 08:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.