Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.07.2018, 16:08
goldkrone goldkrone ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard

Hallo!
Mal ne Frage. Wie geht's dann jetzt weiter??? Ich bin berufstätig von 5.30h bis 14h und frage mich
die ganze Zeit :Wann kann ich meine Tauben trainieren?
Zur Zeit ab Mittag über 30Grad bis in Abend.
Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.07.2018, 17:58
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von goldkrone Beitrag anzeigen
Hallo!
Mal ne Frage. Wie geht's dann jetzt weiter??? Ich bin berufstätig von 5.30h bis 14h und frage mich
die ganze Zeit :Wann kann ich meine Tauben trainieren?
Zur Zeit ab Mittag über 30Grad bis in Abend.
Grüße aus Berlin
Hallo,

hab einfach Geduld, bis sich die Wetterlage wieder bessert. Ich weiss, dass das schwierig ist aber was nützt es, jetzt Hals über Kopf, nur weil irgendwann mal ein Reiseplan beschlossen wurde, die Tauben zu verballern? Haben wir sie dafür gezüchtet, gehegt und gepflegt, unsere Hoffnungen in sie gesteckt? Die RVen, FGen, RegV. sollten aufgrund dieser besonderen Situation ( kann mich nicht erinnern, dass wir sowas Extremes schon einmal hatten) ihre Reisepläne ändern und anpassen. Ich denke dass das Gros der Züchter dafür dankbar wäre. Und wenn es jetzt noch 2 Wochen dauert, dann ist das halt einmal so!

Wenn deine Tauben am Haus gut geflogen sind, gezogen sind, länger weg waren, dann brauchst du dir über privates Training keine Gedanken machen. Diese ganze Trainiererei hat in den letzten Jahren extrem zu genommen. Fast alle meinen, dass es ohne das nicht mehr geht, dass die Tauben nicht mehr nach Hause kommen. Absoluter Blödsinn! Alle Welt trainiert, als ob sie deutscher Meister werden wollen. Wenn man viele Preise fliegen will, dann muss man das natürlich machen. Aber ich denke, man züchtet sich da nur eine Herde von Schwarmfliefern heran. Die Schlauen donnern vorneweg und führen den dummen Rest nach Hause. Bei den kurzen Flügen sieht man das sehr gut, da gibt es in jeder RV Züchter, die die Listen dominieren, die alles kurz und klein fliegen. Das relativiert sich dann aber meist, wenn es weiter geht oder wenn ein Flug mal etwas anspruchsvoller wird. Am Ende hat man für das kommende Jahr keine einzige bessere Taube.

Lass deine Tauben so spät wir möglich abends fliegen oder auch mal gar nicht, wenn es extrem heiss ist. Das schadet überhaupt nichts.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2018, 19:07
jan_weiss jan_weiss ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Schköna
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Berger Beitrag anzeigen
Hallo,
nur zur Info, wenn die Prognosen für Euer Gebiet so sind wie oben beschrieben, dann kann man wenn es begründet ist ausdrücklich auch eine Flugfreigabe erhalten.

Beste Grüße
Alfred Berger
Ich habe noch nie erlebt das der Verband eine Entscheidung die getroffen wurde aufzuweichen im gegenteil mit unseren 2 Flugrichtungen im RegV. werden die Knüppel des Verbandes von Jahr zu Jahr größer.

Am meisten stört mich der Beschluß: "Die FSK hat zudem ausdrücklich beschlossen, dass Verbandsmitglieder auch an Flügen, die nicht von Organisationen des Verbandes veranstaltet werden, auf Grund des beschlossenen Flugverbots nicht teilnehmen dürfen."

Teilnehmer freier Flüge und sonstige Privatveranstaltungen hat man komplett verboten. Den Dort gibt es keine Möglichkeit eine Freigabe zu bekommen denn: "Sollte sich das Wetter in einer Region Deutschlands besser entwickeln, sind die Regionalverbände angehalten, sich eine Flugfreigabe unter der Email: fsk@brieftaubenverband.de<mailto:fsk...enve rband.de> einzuholen."

Desweiteren können Regionalverbände vergeben werden auch das ist quatsch und so nicht in der Kürze der zeit Durchsetzbar in unserem Regionalverband kann ich 100 km Flüge durchführen ohne das Gebiet zu verlassen und hab teilweise noch Luft nach außen. Da muss auch nicht im ganzen Gebiet ein Flug möglich sein. Das können Leute von außerhalb eigentlich gar nicht entscheiden die wissen doch gar nicht wo eine RV endet und die nächste beginnt. und wer noch Teilnimmt und wer nicht.

ich habe es mal Unterstrichen.

Und das die Arbeit aller Flugleiter in Deutschland sowas von in den Dreck gezogen wird mit einer Entscheidung von Oben am Mittwoch überhaupt sagen zu können das Sonntag bzw. noch utopischer Montag Flüge unverantwortlich sind das dies nicht Möglich ist hat selbst der eingeladene Meteorologe beim Flugleitertreff 2017 gesagt.

Aber wie ich schon sagte ist diese Entscheidung nur die Panikreaktion auf die Verkrachten am Wochenende um den Tierschützern zu zeigen "seht her wir sind für Tierschutz" obwohl der sonst in Entscheidungen des Präsidiums auch hinten an steht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 17:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 12:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 12:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 19:31
"Flüge an diesem Wochenende" FranzJosef Züchter-Stammtisch 16 16.05.2005 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.