Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.04.2006, 11:13
Thorsten1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Petra,

Zitat:
Zitat von Nina
p.s. ich find dein taubentagebuch sehr spannend .......aber es dauert immer lange bis man sich zu deinem aktuellsten durchgeklickt hat ......vielleicht machst bei deinem neuem beitrag einfach ein neues thema auf..............dann bin ich schneller bei dir //1

liebe grüsse
petra
Dafuer gibt es doch den Button "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen".
Steht links oben ueber dem ersten Beitrag und fuehrt Dich geradewegs zu - Du erraetst es - dem ersten ungelesenen Beitrag.

Ein Tagebuch ist nun mal etwas laenglich, das ist schon so ok.

MfG, Thorsten

PS: Das Taubentagebuch finde ich auch interessant, eine gute Sache.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.04.2006, 21:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo petra
ist heute leider etwas spät geworden.konnte nicht eher antworten.ein lesbisches weibchen im reiseschlag ist ein übel,aber ein beherschbares.ein solches weibchen im zuchtschlag ist eine katastrophe!!wenn du glück hast zeigen ihre kinder dieses verhalten nicht,du ziehst wieder junge von denen und hast zu 90% wieder lesben.aber das ist ja nicht alles.du ziehst ja auch täuber,und wie wir alle hoffen vielleicht auch wieder gute.und was machen wir mit denen ?wir ziehen auch wieder junge ,auch weibchen,was glaubst du wohl wie hoch der lesbenanteil daran ist??auf jeden fall zu hoch!!nein von einem solchen weibchen werde ich niemals mehr junge ziehen,das ist mir zu gefährlich.im reiseschlag kann ich es aber ganz gut beherrschen,es macht zwar etwas arbeit ,aber es ist machbar.unsere weibchen bleiben
nach dem flug immer bis zum nächsten morgen bei den vögeln.dadurch haben sie sich doch schon gut abreagiert.die nächsten zwei tage wird leicht und knapp gefüttert,an diesen beiden tagen passiert in der regel auch noch nichts.ich muß dazu sagen das unsere weibchen sich vollkommen frei bewegen können.ich mag es nicht wenn tiere eingesperrt sind.ab mittwoch wird es dann gefährlich,da bei uns aber immer einer zuhause ist können wir bei den ersten anzeichen eingreifen.ein weibchen kommt sofort in eine kleine voliere.man muß nun sehen von welchem weibchen die "gefahr" ausgeht.erwischt man die richtige ist schnell ruhe auf dem schlag.zu jedem training kommt sie raus ,und nach jedem training kommt sie nach dem fressen sofort wieder in die voliere.wie gesagt,normalerweise braucht man die ersten drei tage keine angst haben ,dann muß man aber auf der hut sein!die letzten beiden jahre hatten wir trotz ein par solcher schwierigkeiten keine eier bei den weibchen während der reise.es gibt sogar etwas positives!!du brauchst nicht zu glauben das du lesben auf dem schlag hast wenn deine tauben nicht in form sind!!das gleiche gilt durchaus auch für vögel.schwule hast du nur auf dem schlag wenn sie in hochform sind.ausnahmen bestätigen auch hier die regel.
noch etwas zum alltag:heute haben 2 weitere weibchen gelegt,darunter auch die erste jährige.da die tauben mir immer noch viel zu gut in schuß erscheinen,gebe ich nun nur noch 1/3 mischfutter und 2/3 säuberung.auch die jungen entwickeln sich gut, machen einen gesunden eindruck.alle haben problemlos die tränke gefunden.wir benutzen die herweh tränke(heißt die so?).durch das tropfgeräusch gibt es da keine schwierigkeiten.
die vier neuen fliegen schon ums haus.die kleinen sitzen jetzt im ausflug und schauen sich die gegend an.so,das wars für heute.
gute nacht
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.04.2006, 10:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
letzten samstag hatte ich die reisetauben wieder verpaart und bis gestern hatten 8 der 17 reisepaare wieder gelegt.ich denke das liegt im normalen ramen.die ersten jungen fliegen auch schon ihre ersten runden ums haus.jedenfalls die die wir selbst gezogen haben.die anderen 4 sind ja etwas älter.sie scheinen sich hier gut eingewöhnt zu haben.allerdings hatte ich den eindruck das man diese jungen auch etwas früher verschicken hätte können!!erst dachte ich das wäre ein einzelfall.aber das stimmt scheinbar nicht.ich habe mir noch ein junges schicken lassen und das ist wieder so groß.da ich dieses jahr alle gekauften jungen schicken möchte muß ich sie eben auch fliegen lassen.ich habe es noch drei tage sich umschauen lassen und dann den ausflug geöffnet.seit gestern morgen habe ich es nun nicht mehr gesehen.und nun meine frage an euch:müssen junge so spät verschickt werden?meiner meinung nach wäre 25 tage das richtige alter und nicht 30 tage oder ÄLTER.es ist um so ärgerlicher da die eltern dieses jungen letztes jahr beide einen ersten konkurs geflogen hatten.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.04.2006, 17:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

jedes jahr wieder
hallo sportsfreunde,jedes jahr immer das gleiche.ein junges ist weg,wird 1-3 tage nicht mehr gesehen und ich denke bei mir"die ist weg".aber sie ist nicht weg!jedenfalls meistens.ich wundere mich immer wieder aufs neue wie diese kleinen das machen .viele jungen die abends nicht da sind kann ich oft noch über unser haus fliegen sehen,bei denen wundere ich mich auch nicht wenn sie dann wieder da sind.aber bei der kleinen von gestern wundere ich mich dann schon.als sie ankam dachte ich sofort "sch..." wieder so eine alte.2 tage im ausflug,dann mit flauen gefühl im magen den ausflug geöffnet,und es kam wie es kommen mußte:RAUS,HOCH,und
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.04.2006, 17:45
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

HALLO SPORTSFREUNDE
habe leider die zeit beim ändern überschritten,mach ich also hier weiter.

WEG.gestern und heute habe ich sie nicht einmal fliegen gesehen."das wars dann wohl" dachte ich.normalerweise lasse ich die reisetauben nur abends fliegen,heute nun habe ich sie auch am morgen fliegen lassen in der hoffnung das sie mir das junge wieder ranholen.aber als ich sie um 18 uhr 30 wieder rein holte war von einem jungen nichts zu sehen.also ,laden dicht,rein zum fußball gucken.kaum habe ich mich hingesetzt ein ausruf von franz "DIETER".ich wieder hoch und nach hinten gelaufen,und da saß sie nun und schaute mich mit einem ausdruck im gesicht an als wollte sie sagen" warum hast du denn angst um mich,ICH BIN DOCH NICHT BLÖÖD" ich habe sie dann bei den reisetauben reingelassen,denn wo ihr schlag ist das wußte sie dann doch nicht.und plötzlich ging es mir wieder gut,mich ärgerte es auch nicht mehr das das wochenende wieder viel zu schnell vorbei war und ich morgen wieder zu arbeit mußte.typisch taubenzüchter!aber eines weiß ich genau:nächstes jahr wird mir wieder genau das gleiche passieren,ich werde bei jedem jungen das abends fehlt schlecht gelaunt sein um dann doch erleichtert festzustellen das sie doch fast alle wiederkommen.nur eines ist noch schlimmer:wenn mir abends noch eine reisetaube fehlt!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.04.2006, 18:41
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute hat nun der rest der reiseweibchen bis auf die 202 gelegt.da sie aber schon letztes jahr nicht gelegt hat und doch 6.as-weibchen im reg.verb. geworden ist mache ich mir keine sorgen.wie hier im forum ja schon einige sportfreunde geschrieben haben stellen manche weibchen das legen recht früh ein.leider gehört die 202 wohl dazu!die tricho-kur ist nun auch beendet.ich gebe nun über 2 tage volamim,amotin,und elektrolyt ins wasser.als elektrolyt nehmen wir "die blaue bombe" von dr.kluge.normalerweise gebe ich immer ein multivitamin aber ich habe einfach vergessen eins zu besorgen.es wird auch so gehen.gestern noch freute ich mich das das fehlende junge zurückgekommen ist,heute nun fehlt das nächste!es ist wieder eins von den vier "neuen".die sollten eigentlich inzwischen wissen wo sie zu hause sind!bin mal gespannt ob das auch wiederkommt.bis jetzt haben die jungen einen sehr guten eindruck gemacht ,nun da fast alle schon mal draußen waren habe ich den eindruck als hätten sie ihren ersten "durchhänger".ich beobachte sie nun sehr genau,hauptsächlich ihren kot,werde aber sonst nichts machen,da ich die erfahrung gemacht habe das sie meistens in einer woche wieder die alten sind.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.04.2006, 17:30
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
auch dieses junge hat den weg nach hause wieder gefunden! heute morgen um 9 uhr saß sie wieder auf dem ausflug.und noch eine taube hat den weg zurück zu uns gefunden,nur das wir diese letztes jahr direkt nach dem jungflug verschenkt hatten.eigentlich ist das nichts besonderes,aber die taube ist seit gestern morgen wieder bei uns und der züchter hat sich noch nicht gemeldet.auch das ,könnte man meinen ,ist ja immer noch nichts besonderes aber den gleichen fall hatte ich im vergangenen jahr schon einmal.als ich ihn dann nach zwei tagen anrief,hatte er den verlust noch nicht einmal bemerkt!!!und das obwohl die taube in seinem zuchtschlag saß.das ist aber noch nicht alles.der kopf der taube war zerbissen,das passiert immer dann wenn man ein weibchen beim anpaaren mit einem jährigen vogel in eine zelle sperrt und dann sich nicht weiter darum kümmert!der algemeinzustand der taube war erbärmlich,das gefieder stumpf,viel zu mager.warum ich das hier schreibe?weil mich das unglaublich ärgert wie manche leute mit tieren umgehen und ich das einfach mal los werden mußte.jedes jahr wieder versuchen wir ,und auch andere,diesen züchter auf die beine zu helfen,mit guten tips(aber man redet gegen eine wand)und mit guten tauben,aber langsam sehe ich es ein:es gibt leute denen ist nicht zu helfen!
ach ja:es ist eine halbschwester unseres as-vogels die ich ihm gegeben hatte da sie als jungtier schon zeigte das sie lesbisch veranlagt ist.wenn ich das zu diesem zeitpunkt schon merke nehme ich keine rücksicht auf die abstammung und gebe das tier weg.und da der züchter nicht mit weibchen reist konnte ihm eigentlich nichts besseres passieren.diesmal melde ich mich aber nicht!!! bin mal gespannt wann er den verlust bemerkt!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.04.2006, 19:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute hat der "sportsfreund" angerufen dessen weibchen seit 4 tagen bei uns sitzt.er dachte der raubvogel hätte es geholt.kein kommentar.heute hat auch das weibchen von dem hetzelvogel mit dem ich soviel pech habe,ihr 2. ei gelegt.ich habe das weibchen weggenommen und die eier sofort einem anderen zuchtpaar untergelegt von dem ich schon 4 junge habe.da diese jungen hervorragend gelungen sind und außerdem das weibchen eine neuanschaffung ist habe ich das nur unter starken bauchschmerzen getan.aber bei den anderen paarungen kam es für mich gar nicht erst in frage!ich werde noch einen tag warten dann starte ich noch einen versuch mit unserer alten stammtäubin die beim ersten mal ja nicht gelegt hatte.sie macht einen topfitten eindruck und ist "rattenscharf".ich hoffe es klappt.drückt mir die daumen!!!!gestern nun war ich bei dem sportsfreund mit dem ich ein junges tausche.ich durfte mir eins aussuchen und ich muß sagen die wahl ist mir einerseits sehr schwer gefallen denn dort saßen wirklich eine menge guter tauben.aber andererseits war es doch wieder ganz leicht.denn ich hatte mich schon im ersten augenblick in ein dunkel gehämmertes jungtier verliebt das mir während der ganzen zeit in der ich mich umschaute nicht mehr aus dem kogf ging.und das habe ich dann auch mitgenommen.auch hier könnt ihr mir die daumen drücken das mein bauch recht behält.wenn ich mir die tauben dieses züchters so ansehe bin ich über etwas aber garnicht glücklich:er reist im gleichen regionalverband.!!!na ja,man kann eben nicht alles haben.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.04.2006, 10:33
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
gestern schrieb ich an dieser stelle ihr solltet die daumen drücken damit die 20 nochmal legt.ich glaube ihr habt zu fest gedrückt!! die 20 sitzt seit 14 tagen in einer einzelbox,nur ab und zu lasse ich sie für ein par stunden in den jungtierschlag damit sie sich "die beine vertreten kann".was glaubt ihr wohl was ich heute beim saubermachen in ihrer box fand:richtig,ein EI !!!es ist nicht zu fassen,bei diesem paar soll es einfach nicht sein.das ist aber noch nicht alles.als ich den reiseschlag reinigte schaute ich auch gewohnheitsmäßig bei der 202 nach den eiern.sie hat ja schon seit dem letzten jahr nicht mehr gelegt und ich hatte ihr steineier untergelegt.und was fand ich nun hier? wieder richtig:3 eier,2 stein-und ein frisch gelegtes.übrigens ist die 202 eine tochter der 20.schon seltsam,oder?
morgen nun wollen wir unsere reisetauben auch das 1. mal wegbringen.wenn das wetter mitspielt werden wir sie nach brinkum bringen,das sind ca.5 km.da am nächsten samstag der erste RV-vorflug starten soll wird es auch langsam zeit.aber ich bin guter dinge denn die temperaturen steigen langsam aber stetig an.ich werde euch morgen berichten wie es gelaufen ist.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.04.2006, 12:15
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute haben wir die tauben das erste mal weggebracht.das wetter war super,und so sind auch die tauben gekommen.nach 8 minuten waren 33 von 35 tieren wieder da.das gehört für diesen "flug" zu den besseren zeiten.das gibt mir das beruhigende gefühl das die tauben in ordnung sind und alles nach plan weiterlaufen kann.2 weibchen sind 5 und 10 min. später gekommen.das eine war als jungtier schon 2 mal 1. und stammt aus 95.ich glaube die war einfach zu schnell(grins).das 2. war allerdings auch bei den jungen schon eines der schlechteren.sie ist allerdings eine halbschwester unseres 564 ,und auch sonst ist es eigentlich ein fast vollkommendes tier.darum hat sie auch weiterhin mein vertrauen!
wie ihr an der ungeraden zahl von 35 tieren gemerkt habt ist ein tier zuviel da.es ist ein weibchen .darum habe ich dieses jahr zum ersten mal 2 weibchen auf einen vogel gepaart.es ist ein versuch.beide habe ich vor dem einkorben heute zum ersten mal aufeinander los gelassen.ich kann euch sagen es war ganz schön was los in der zelle.beide weibchen waren auch die ersten tiere die eingesprungen sind.ich bin mal gespannt wie sich das auf die leistung auswirkt,auch bei dem vogel der ja schliesslich immer nach dem flug 2 weibchen zu sehen bekommt,sofern ich keine davon verliere.letztes jahr war übrigens der 564 der einzige vogel der immer 2 weibchen hatte,es scheint ihm ja sehr gut gefallen zu haben!!auch dieses jahr wird er wieder das gleiche ersatzweibchen bekommen ,das sitzt zur zeit aber noch im zuchtschlag.wenn das wetter es zuläßt werden wir montag die tauben nach delmenhorst bringen ,und wenn sie das in unter 20 min. schaffen soll es das an privattraining gewesen sein.bis gestern haben die tauben 1/3 mischfutter und 2/3 säuberung bekommen,ab heute bekommen sie nun 2/3 misch und 1/3 säuberung.diese mischung wird nun bis zum letzten vorflug gegeben,erst danach wird auf den plan umgestellt den ich in dieser saison geben will.auch im wasser waren heute schon fast alle beigaben die ich auch später gebe, bis auf die mittel gegen tricho,man muß sie nun langsam daran gewöhnen dann haben sie später damit auch keine schwierigkeiten.
mfg und frohe ostern
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.