Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.01.2008, 17:29
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Urheber

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
wer war eigentlich der Urheber dieser "tollen" Berechnung ?
Und diesem Vorschlag wurde mehrheitlich zugestimmt- für mich unverständlich.
Wir hatten schon einfachere und gerechtere Meisterschaften.
Diese ist jedenfalls nicht das "Ei des Kolumbus"

Mit sportlichen Gruß
wolfgang

Hallo Eddie,

der sogenannte "Gelsenkirchener Zirkel", das sind ca. 20 RegV - Vorsitzende aus dem Ruhrgebiet und angrenzenden RegV's.

Für uns auf dem Lande ist das tragisch, da wir unsere Logistikkosten durch die Taubenzahlen finanzieren.

Es wird m.E. ein Aufsplitten der Mannschaften erfolgen, d.h. wenn einer mit 80 Tauben beginnt wird er evtl. zwei Mannschaften schicken, denn wer ist so vermessen und kann behaupten auf dem 600er 8 Tauben in die Spitze zu spielen. 4 Stück ist da realistischer.

Mache werden dann aber leider auch nur noch 30-40 Tauben spielen, die Restlichen fehlen uns dann aber in der Finanzierung.

Aber ändern kann man eben daran nichts, es ist beschlossen!! und wir werden zumindest in 2008 damit leben müssen. ( zähneknirschend )

Letztendlich können wir aber unsere RegV - Meisterschaften intern selbst bestimmen,

die nat. Dt. Meisterschaft ist m.E. zum "Juristenmarathon" verkommen von der niemand mehr die Wertigkeit beschreiben kann !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.01.2008, 17:36
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard

Hallo Franz Josef,

vielen Dank - super erklärt!

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.01.2008, 17:36
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Franz Josef,
danke für die Info.

"Letztendlich können wir aber unsere RegV - Meisterschaften intern selbst bestimmen,

die nat. Dt. Meisterschaft ist m.E. zum "Juristenmarathon" verkommen von der niemand mehr die Wertigkeit beschreiben kann !!!

Gruß

FranzJosef "

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen.


Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.01.2008, 08:06
SarahTom SarahTom ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Essen
Beiträge: 167
Standard

Guten Morgen Franz Josef aus dem Ruhrgebiet

ich bin im Vorstand einer Ruhrgebietsreisevereinigung und bin erstaunt über die Bezeichnung Gelsenkirchener Zirkel, meine Vorstandskollegen kennen diesen Begriff auch nicht.
Ich persönlich halte von der neuen Meisterschaftregelung auch nichts und es wird wohl auch Schwierigkeiten geben ,deine tolle Erklärung unseren Züchtern nahezulegen.

Eine Splittung bei den großen bzw. bei Schlägen die ein größere Taubenzahl spielen ist in unserer RV nicht festzusttellen zur Zeit 97 reisenden Schläge.
Vorstellen kann ich mir das schon ,das Schläge die auf eine nationale Plazierung spekulieren 2 Mannschaften bilden. Vielleicht auch die eine oder andere Taube weniger spielen. ( Drapa hat diesbezüglich ja schon sein Vorhaben kund getan)
Denke aber das nur ein ganz geringer Teil der Züchterschaft dieses durchführen werden.
Hier im Herzen des Ruhrgebiets hat meiner Meinung nach die Nationale Meisterschaft keine so große Bedeutung, weil wir es relativ selten schaffen uns zu plazieren, dafür gibts aber andere Gründe und wird auch mit der neuen Regelung sehr schwer werden.
So wird sich hier nicht viel verändern und ich hoffe für euch, dass alle Befürchtignen reine Spekulationen sind und wir ein ruhiges Reisejahr 2008 erleben werden, wo vielleicht das Wort Fairplay unter allen Züchtern eine neue Bedeutung finden wird.

Einen sportlichen Gruß an alle und ein zufriedenes Reisejahr 2008
aus dem Ruhrgebiet

SarahTom aus Essen
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.01.2008, 09:12
Taube05 Taube05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lage
Beiträge: 138
Standard

Hallo Franz Josef,
deine Ausführungen sind koorekt dargestellt, doch spinnen wir die Angelegenheit mal wéiter. Mal angenommen der betreffende Züchter setzt auf dem 7.Flug statt 31 / 41 Tauben, also zählen dann vom 1.Flug an 5 Tauben. Es muß also die Meistzerschaft ab dem 1.Flug mit 5 Tauen neu gerechnet werden. Hat man eigentlich schon mit den Verrechnern gesprochen wegen der Softwareänderung. Es kann ja teoretisch so sein, das in einer RV mit 60 reisenden Schlägen, X verschiedene (1 Tauben, 2 Tauben etc.) Ausrechnungsmodusse gibt. Der Verrechner muß also bei jedem Flug abgleichen wieviel Tauben der einzelne Züchter setzt - na da schaun wa mal, ob es vielleicht ein Durcheinander gibt ????
Taube05
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.01.2008, 09:49
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von SarahTom Beitrag anzeigen
Guten Morgen Franz Josef aus dem Ruhrgebiet

ich bin im Vorstand einer Ruhrgebietsreisevereinigung und bin erstaunt über die Bezeichnung Gelsenkirchener Zirkel, meine Vorstandskollegen kennen diesen Begriff auch nicht.
Ich persönlich halte von der neuen Meisterschaftregelung auch nichts und es wird wohl auch Schwierigkeiten geben ,deine tolle Erklärung unseren Züchtern nahezulegen.

Eine Splittung bei den großen bzw. bei Schlägen die ein größere Taubenzahl spielen ist in unserer RV nicht festzusttellen zur Zeit 97 reisenden Schläge.
Vorstellen kann ich mir das schon ,das Schläge die auf eine nationale Plazierung spekulieren 2 Mannschaften bilden. Vielleicht auch die eine oder andere Taube weniger spielen. ( Drapa hat diesbezüglich ja schon sein Vorhaben kund getan)
Denke aber das nur ein ganz geringer Teil der Züchterschaft dieses durchführen werden.
Hier im Herzen des Ruhrgebiets hat meiner Meinung nach die Nationale Meisterschaft keine so große Bedeutung, weil wir es relativ selten schaffen uns zu plazieren, dafür gibts aber andere Gründe und wird auch mit der neuen Regelung sehr schwer werden.
So wird sich hier nicht viel verändern und ich hoffe für euch, dass alle Befürchtignen reine Spekulationen sind und wir ein ruhiges Reisejahr 2008 erleben werden, wo vielleicht das Wort Fairplay unter allen Züchtern eine neue Bedeutung finden wird.

Einen sportlichen Gruß an alle und ein zufriedenes Reisejahr 2008
aus dem Ruhrgebiet

SarahTom aus Essen
Hallo Thomas,

der Begriff "Gelsenkirchener Zirkel" wurde unter den RegV - Vorsitzenden welche nicht zu den Versammlungen eingeladen waren erfunden. Ich hoffe nicht dass etwas "Negatives" an und um den Begriff festzumachen ist.

Was das Splitten der Mannschaften betrifft ist es um "Pott" denke ich nicht ganz so schlimm da die Mehrzahl nicht mit großen Taubenzahlen spielen. Bei uns "auf dem Lande" ist es normal mit 60 - 80 Tauben zu starten.

Mir ist es schon klar dass nur max. 1% der Züchterschaft für eine Platzierung auf nat. Ebene in Frage kommt.

"Wollen wir uns hier überhaupt noch platzieren, jeder der einen guten Juristen an der Hand hat kann es sich ja überlegen !!!

Aber der Züchterkreis welcher um die Regionalverbandsmeisterschaft spielen will, der wird sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen !!

Aber Du hast Recht, warten wir einfach mal ab wie es angenommen und gelebt wird, im August sind wir schlauer !!

Gruß

Franz Josef
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.01.2008, 09:59
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von Taube05 Beitrag anzeigen
Hallo Franz Josef,
deine Ausführungen sind koorekt dargestellt, doch spinnen wir die Angelegenheit mal wéiter. Mal angenommen der betreffende Züchter setzt auf dem 7.Flug statt 31 / 41 Tauben, also zählen dann vom 1.Flug an 5 Tauben. Es muß also die Meistzerschaft ab dem 1.Flug mit 5 Tauen neu gerechnet werden. Hat man eigentlich schon mit den Verrechnern gesprochen wegen der Softwareänderung. Es kann ja teoretisch so sein, das in einer RV mit 60 reisenden Schlägen, X verschiedene (1 Tauben, 2 Tauben etc.) Ausrechnungsmodusse gibt. Der Verrechner muß also bei jedem Flug abgleichen wieviel Tauben der einzelne Züchter setzt - na da schaun wa mal, ob es vielleicht ein Durcheinander gibt ????
Taube05
Hallo Eckard,

so ist es !!!!

Ich weiss auch nicht wie das mit dem Zurückrechnen funktioniert.

Fakt ist dass m.E. erst nach Beendigung der Reisesaison die Meisterschaften gerechnet werden können.

Ich habe jetzt schon Bedenken ob es auf dem letzten Flug keine Planspiele gibt die aus Rechenrecherchen es notwendig machen einfach auf die nächsthöhere "Zählerzahl" zu kommen und dann werden einfach noch ein paar Tiere nachgesetzt. Aber ich weiss es nicht, ich habe noch nie mit einem so umständlichen Meisterschaftsmodus rechnen und fliegen müssen.

Hoffen wir das Beste !!!

Sicherlich wird wieder einer der "Juristen" einen "luftleeren Raum" entdecken und schlauer sein als alle Anderen !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.01.2008, 10:05
SarahTom SarahTom ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Essen
Beiträge: 167
Standard

Hallo Franz Josef
ich finde den Begriff auch nicht negativ.
Die einzige mir bekannte Zusammenkunft hatte meines Wissens nichts mit der nationalen Meisterschaft zu tun.
Es ging diesbezüglich um éinige eventuelle Ruhrgebietsflüge oder wie es auch heissen soll.
2008 spielen wir St.Pölten und es wird eine Meisterschaft ausgeflogen über die 2 weitesten Flüge RV Programm und zusätzlich St.Pölten. (freiwillige Ruhrgebietsmeisterschaft)

Denke mal das wir vielleicht 2009 die alten Industrieflüge wie Mitte der 90er wieder hinbekommen.

Von mehr weiss ich nicht.

Ich wünsche dir und allen auch 2008 eine gute Plazierung national und kann eure Gedanken dazu schon sehr gut nachvollziehen.

Mit den Satzzahlen liegst du richtig. Bei uns haben 90 Züchter auf ersten Preistour 2076 Tauben gesetzt, das war wirklich mager, lag aber auch an sehr schwierigen Herbstflügen.

Werde auch weiterhin deine Berichte mit viel Aufmerksamkeit lesen

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.01.2008, 10:36
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo,

mal die 11 abwarten. Wenn dort der Modus nicht konkretisiert wird (Muster, Rechenbeispiel), werden Juristen bei der Meisterschaft wirklich noch über die Berechnung entscheiden.............

Recht haben und Recht bekommen sind ja immer noch 2 Paar Schuhe.........

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.01.2008, 10:48
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und was ist mit Frankreich ?

Hallo Sportsfreunde,

was wurde bei der DBA ueber Frankreich gesprochen ?

Ist Frankreich wieder zu oder was ?

Ich wuerde mich ueber jede Info freuen !

Gruss

Thomas M.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 07:38
Nur noch 2 Tage bis zur DBA !!! Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 17 09.01.2008 11:41
warum immer Kassel oder Dortmund Pilo Züchter-Stammtisch 18 28.10.2007 17:08
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27
Treffen In Dortmund ThoLichte Züchter-Stammtisch 1 17.01.2003 04:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.