Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.02.2019, 08:00
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
ich habe das immer so gelesen als hätte er KEINE Probleme mit der JTK. Sollte das so stimmen was du schreibst, dann Stimmen seine Aussagen nicht oder sie werden "gebogen" das man Glauben soll er hätte keine Probleme damit.

Ich kann das leider nicht Beurteilen und verlasse mich auf das was ich bisher hierzu von ihm ---dazu---Gelesen habe.
Allen einen schönen und erholsamen Sonntag.

Hallo Thomas,


ruf ihn mal an und unterhalte dich mit ihm. Er hat da auch - wie fast jeder - Probleme. Deswegen probiert er viel aus. Diverse Impfungen, die Medikamente usw.usw. Er ist da - wie er selbst sagt - auch nicht "ängstlich" und es geht schonmal was daneben...

Wenn das Impfschema, dass er empfiehlt, immer helfen würde, dann bräuchte es die entsprechenden Präparate gegen die JTK nicht. Nein, so einfach ist das nicht. Und es ist ja z.b. auch ein Unterschied ob man solch ein Impfprogramm mit etwas Zeit nach und nach bei Winterjungen durchzieht oder hopplahopp bei normal gezogenen Jungtauben. Es spielen da so viele Faktoren mit rein, dass man niemals sagen kann: das oder das hilft 100%ig. Es sei denn es gelingt tatsächlich jetzt den wirklichen Erreger zu isolieren und einen Impfstoff herzustellen.


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.02.2019, 09:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nicht vorstellen....die JTK ist ja keine "Seuche" mit Massensterben im klassischen Sinn.

Guten Morgen Mime

leider werden diese "Massensterben" oft totgeschwiegen, aus dem einfachen Grund, dass sich betroffene Halter keine Blöße geben wollen, sich vielleicht schämen, dieses Phänomen zuzugeben bzw. Angst haben, dafür von anderen blöd angesprochen zu werden.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.02.2019, 09:59
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Guten Morgen Mime

leider werden diese "Massensterben" oft totgeschwiegen, aus dem einfachen Grund, dass sich betroffene Halter keine Blöße geben wollen, sich vielleicht schämen, dieses Phänomen zuzugeben bzw. Angst haben, dafür von anderen blöd angesprochen zu werden.

Guten Morgen!

Trotzdem ist es ein Unterschied ob die Tauben von der JTK betroffen sind oder

meinetwegen eine Paramyxo-Infektion vorliegt. Und glaub mir: wenn tatsächlich ein Impfstoff mit erwiesener Wirksamkeit gegen die JTK vorliegt, dann werden 90 % der Züchter freiwillig impfen. Den wenigen, die dann wieder nicht impfen wollen....denen ist sowieso nicht zu helfen. Es gibt ja auch bei uns Menschen so klassische Impfverweigerer. Die sind einfach nicht zu überzeugen...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.02.2019, 09:59
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Guten Morgen Mime

leider werden diese "Massensterben" oft totgeschwiegen, aus dem einfachen Grund, dass sich betroffene Halter keine Blöße geben wollen, sich vielleicht schämen, dieses Phänomen zuzugeben bzw. Angst haben, dafür von anderen blöd angesprochen zu werden.
Es gibt kein Massensterben !!!! Für ein "Massensterben" sorgen einzig und allein die Raubvögel !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.02.2019, 10:50
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Trotzdem ist es ein Unterschied ob die Tauben von der JTK betroffen sind oder

meinetwegen eine Paramyxo-Infektion vorliegt. Und glaub mir: wenn tatsächlich ein Impfstoff mit erwiesener Wirksamkeit gegen die JTK vorliegt, dann werden 90 % der Züchter freiwillig impfen. Den wenigen, die dann wieder nicht impfen wollen....denen ist sowieso nicht zu helfen. Es gibt ja auch bei uns Menschen so klassische Impfverweigerer. Die sind einfach nicht zu überzeugen...
Hallo Sascha

folgendes, ich gehörte in meiner Aktiven Zeit auch "theoretisch" zu den Impfverweigerern !!
Muss aber betonen das meine Tauben nie JTK hatten !!! (auch nicht Paramyxo)
Die Zuchttauben wurden nie geimpft!!
Jungtauben wurden immer sehr spät (Pflicht ??)geimpft nach Rücksprache mit den Tierklinik Chef.
Ansonsten stimme ich deinen Beiträgen zu.
Wünsch noch einen schönen Tag.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.02.2019, 11:03
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

folgendes, ich gehörte in meiner Aktiven Zeit auch "theoretisch" zu den Impfverweigerern !!
Muss aber betonen das meine Tauben nie JTK hatten !!! (auch nicht Paramyxo)
Die Zuchttauben wurden nie geimpft!!
Jungtauben wurden immer sehr spät (Pflicht ??)geimpft nach Rücksprache mit den Tierklinik Chef.
Ansonsten stimme ich deinen Beiträgen zu.
Wünsch noch einen schönen Tag.
Als "Neuling" hier im Forum wüsste ich gern ob Du aktiv bist, bzw seit wann nicht mehr?
Und, "Impfverweigerer", sind meiner Ansicht jene Züchter die der Vorgabe "alle Tauben" nicht nachkommen! Aus meiner Sicht nicht fair!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.02.2019, 11:30
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Es gibt kein Massensterben !!!! Für ein "Massensterben" sorgen einzig und allein die Raubvögel !!
Hallo Dieter (Anrede sollte sein)

ob wohl es "Massen" sind dafür ist der Raubvogel nicht alleine Schuld !!!!


Hier mal Amtliche Zahlen:
Ca. 16 Reisetauben, 3-4 Lachmöwen und
4-5 Kiebitze auf dem Zug schlägt das
Falkenweibchen jährlich in sehr großer Hö
he über der Stadt und der Umgebung, um
sie, ohne sie abzusetzen, direkt zum Turm
zu bringen,

Denk man jetzt weiter wie viel Tiere bei der "Jagt" verletzt werden, und rechnet es hoch kommt schon was zusammen.

NS. Die Zahlen stammen nur von den Tieren welche zum Horst gebracht wurden.

Und zu "es gibt kein Massensterben !!!!" könnte ich dir was anderes 100 % tiges schreiben
Wünsch noch einen schönen Tag
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.02.2019, 11:53
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Walter
ich schreibe dir meine Antwort zwischen deine Zeilen.



Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Als "Neuling" hier im Forum wüsste ich gern ob Du aktiv bist, bzw seit wann nicht mehr?
:schäm:
Ich meine seit 2013/14
NS. War seit über 60 Jahre Aktiv

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Und, "Impfverweigerer", sind meiner Ansicht jene Züchter die der Vorgabe "alle Tauben" nicht nachkommen! Aus meiner Sicht nicht fair!
Ich nehme dann mal an das zu den gehörst welche es vielleicht "Fair" finden ihre Tauben zum Einsatz bringen zu bringen obwohl sie die JTK auf den Schlag haben.

Merke : Deine ungeimpften gesunden Tauben richten keinen Schaden bei den andern Züchter an !!!

Wünsch dir noch einen schönen Tag !





__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.02.2019, 12:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Brieftaubenfreunde,
wenn ich richtig liege, ist aber der Beweis das das Impfen
nicht zu der jetzigen Gesundheitssituationen geführt hat, auch nicht erbracht ,ODER?

Nachdenkliche Grüße, Haluter;-)


Ps In der Anfangszeit hat eine Impfe gereicht, jetzt sind weniger Züchter/Tauben da, müssen es bis ( aktuell ) 6 x Impfen sein.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.02.2019, 12:19
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Nun mit Anrede,
Hallo Werner W.!
Nein es ist auch nicht "fair" Tauben in die Kabine zu setzen von denen ich annehme das sie in irgendeiner Form nicht gesund sind!
Es ist auch nicht "fair" einer Taube gegenüber die zu einem Flug einzukorben wenn erkennbar ist dass dies eine "schwierige" Aufgabe für das Tier wird, zB eine Jungtaube mit kaum noch Federn über den Kielen der 1./2. Ordnung usw.
Zur Pflichtimpfung kurz eines, diese wurde im Sinne einer Gemeinschaft zum Wohl UNSERER Tauben beschlossen und ich denke wir alle sollten diesem Beschluss folgen, unabhängig davon ob wir eine andere Meinung dazu haben!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle gereisten Jungtiere 2017 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 21.10.2017 15:01
Jungtiere 1 und 2 Zucht Mario1202 Züchter-Stammtisch 10 05.07.2015 10:00
Verkaufe ALLE meine gereisten Jungtiere 2013 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 05.10.2013 21:37
Jungtiere 2011 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2011 14:52
Urlaub und dazu Jungtiere vom Zuchtschlag gratis Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 04.04.2010 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.