Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.05.2012, 10:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
schönen Tag erstmal, also wenn Ich so Kommentare aus meinem Bekanntenkreis höre , wie : so junge hab ich noch nie gezogen die sind Topfit,Alttauben werden nicht mehr Krank,Keime u.Viren werden in sekundenschnelle abgetötet. Dann ist das wohl das allheilmittel, worauf wir alle Jahrzehnte gewartet haben.Jedoch frage Ich mich ,was wenn die Jungen abgesetzt werden,und mit den ersten Keimen u.Erreger in Berührung kommen???.Muss man das Wässerchen den tauben ein Lebenlang mit auf die Reise geben. mfg
hallo timmi
das ist genau der punkt !! wie soll sich ein immunsystem entwickeln wenn alles von ihm ferngehalten wird ? ich habe es früher genauso gemacht ,und gedacht,wie deine bekannten,nur nach dem 1. einsetzen in den kabi kam die JTK trotzdem ! dieses jahr bekommen die jungen überhaupt nichts an medis,und auch kein Ropdeno oder ähnliches bis zur reise.dann wollen wir mal sehen ob sich etwas ändert.wenn nicht ist es auch nicht tragisch,denn ich bin auf jeden fall um eine erfahrung reicher !
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2012, 10:43
Timmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oxilite

Ja, frage : wie sieht das denn aus ,wenn die Jungtauben es schon von Ihren Eltern mit auf den Weg bekommenWie sieht das Immunsystem nach einem Jahr aus?. Sind die Tauben dann gegen alles gewabnet was da so kommt? Erreger Keime u.Viren passen sich uns immer wieder an,nur wir Passen uns ihnen nicht an. PS.denn sie wissen nicht was sie tun!!!!+D
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.05.2012, 10:45
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Grundsätzlich ist ja dieser Thread durch die Jungtaubenkrankheit bei den Alten entstanden und da die Ansteckungsgefahr gemäss Tierärzten erheblich ist insbesondere duch die Wasseraufnahme im Kabi kann es nicht verkehrt sein profilaktisch etwas dagegen zu unternehmen indem man Wasserdesinfektionsmittel einsetzt.

Das hat aber mit der Aufzucht von Jungtauben und dessen Immunsystem nichts zu tun



Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.05.2012, 11:04
Timmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oxilite

wer sagt das ?????? Oxilite gehört meiner Meinung nach Zur Desinfektion in Krankenhäuser ,Altenheime usw. Aber nicht, und erst garnicht provilaktisch in den Körper von Tauben.Das ist:90: nur meine Meinung!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2012, 12:19
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
wer sagt das ?????? Oxilite gehört meiner Meinung nach Zur Desinfektion in Krankenhäuser ,Altenheime usw. Aber nicht, und erst garnicht provilaktisch in den Körper von Tauben.Das ist:90: nur meine Meinung!!!!!!
So sehe ich es auch. Zum desinfizieren von Wasserbehältern o Tränken ok aber es nicht den Tieren als Trinkwasser geben. Wenn der Behälter sauber ist und darin frisches leitungswsser eingefüllt wird. Dann die Tränke noch zweimal täglich gewechselt wird, was soll da noch so schlimmes passieren. Wenn die Taube damit nicht fertig wird dann trenn dich lieber von ihr.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.