Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.07.2013, 18:50
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Moin,

ich denke Micha1075 meint die gesamten Konkurszeiten von dem Regionalflug mit 12,27 Stunden

Gruß Kirsten

Naja, vielleicht sollte man die Neutralisationszeit abziehen, dann schaut das schon wieder gleich viel anders aus. Die Regio-Liste ist ja um 07:32 Uhr am 2. Tag geschlossen.

Flüge über 600 km und Gegenwind mit Geschwindigkeiten unter 1100 m/min sind nunmal etwas anderes als 300 km bei Rückenwind und 1600 m/min.

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.07.2013, 19:29
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreund Heinz,

Zu deinen Fragen: Ich habe nichts gegen 600 km Flüge bei fairen Bedingungen. Flüge wie diesen sollte man heutzutage vermeiden, denn sie sind Wasser auf die Mühlen der Tierschützer, die uns im Auge haben. Das Wetter war lange und sicher vorher gesagt. Es war klar, dass wir Nord / Nordostwind und hohe Temperaturen bekommen würden. Dazu noch einen blitzblanken Himmel. Aus diesem Grund haben wir in unserem RegV auch auf 350 km verkürzt, den Tauben zu Liebe! Denn die sollten immer an erster Stelle stehen. Nicht das sture Einhalten von im Frühjahr beschlossenen Reiseplänen. Und dann um 10:20 Uhr aufzulassen und die Tauben in die Hitze des Tages zu jagen... Muss das sein??? Frag mal den Züchter, der am 2. Tag um 14:20 Uhr 11 von 71 Tauben zu Hause hatte. Sicher, den hat es vielleicht am schlimmsten gebeutelt, aber der wird mit Sicherheit nicht mehr die Preise liefern. Die Hardliner unter euch werden sicherlich sagen, dass man diese Flüge braucht um zu "selektieren". Aber ist sowas Taubensport? Möchte nicht wissen, bei wie vielen Züchtern nach dem Flug die Klappen zu gehen. Man hätte hier reagieren und den Flug verkürzen müssen.

Und zum Posten der Preislisten: Jeder, der an einzelnen Preislisten irgendwelcher RVen oder Züchter interessiert ist, weiß, wo er diese finden kann. Ich finde das Posten genau so nervig, wie das ständige Gratulieren zu irgendwelchen 1. Konkursen, denn das kann man auch persönlich am Telefon, per PN oder Email machen. Für mich ist das oft nur das Rühren der Werbetrommel nach dem Motto "schaut mal alle wie toll die spielen" (und kauft ein paar Tauben dort... ;-)...).

Weiterhin allen Gut Flug
Micha
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.07.2013, 13:14
Kirsten Kirsten ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Jever
Beiträge: 45
Standard

Moin Austria,

Die 12,27 Konkurszeit waren natürlich ohne Neutalzeit:
Ankunft der Preistauben: erste Taube : 20:08 letzte Taube: 14:36


Gruß Kirsten
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.07.2013, 19:15
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Sportfreunde,

die Ergebnisse des zwölften Preisfluges sind nun unter

www.rv-emden.de

einzusehen.

Viele Grüße

Ingo
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.07.2013, 19:23
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard

He Du,

Glückwunsch, nun ist aber gut gewesen, oder?

Liebe Grüße, Dirk!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.07.2013, 19:31
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Dirk,
Vielen Dank! Ist schon Super!
Einer geht noch!
Gut Flug und wir hören und
Ingo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.07.2013, 20:29
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Ingo
Herzlichen Glückwunsch.Klasse gemacht.
So etwas gibt es bei uns nicht.Bei uns machen fast immer nur die Mega Schläge die mit 80-110 Tauben anfangen und auf den letzten Touren nur noch mit 30-40 Tauben ankommen(alles nur noch Tauben mit Preise)die ersten Konkurse.Wenn das ein kleiner Schlag macht ist es nur Zufall.Dann war der Habicht hinter her.
Eure Taubenzahlen der einzelnen Schläge sind erfreulicher.Nicht so abartig wie bei uns.Da wünscht man auch jeden den ersten Konkurs.Ein Schlag ist mir bei Euch aufgefallen der vonn 22/20 macht,Das ist auch eine Wahnsinnsleistung.Und gegen so einen starken Schlag den ersten zu machen ist um so schöner.Und unser Dirk ist in der Spitze ja auch nicht zu verachten.Um so größer ist die Leistung Deines Siegers zu bewerten.
Weiter so.Der Dirk kann es verschmerzen.Der macht genug Preise.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.07.2013, 20:40
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Ingo,
Glückwunsch aus DER Hansestadt!!!!!
GUT FLUG 2013
Claus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.07.2013, 06:55
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine sehr netten Zeilen!

das war nun schon der dritte 1. Konkurs für uns in diesem Jahr!

Der Züchter der 22/20 Preise macht fliegt dieses Jahr die Saison seines lebens! Er war schon so oft RV Meister aber solche Serien habe ich bei ihm in 30 Jahren noch nicht gesehen! Fantastische Ergebnisse von Jan!

Ich wünschte wir hätten mehr Züchter wie Dirk oder Jan bei unserem haufen! Dann würde das ganze Tauben Spiel noch viel mehr spass machen!

Viele Grüße

Ingo
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.07.2013, 08:06
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Sportfreunde,

die Ergebnisse des Endfluges vom 20.07.2013 sind nun unter

www.rv-emden.de

einzusehen.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Müller - De Beer zum ersten und zweiten Konkurs bei diesem sehr anspruchvollen Flug.

Erwähnen möchte ich noch das Sensationelle Ergebnis des Sportfreundes Gerhard Baumfalk der von 28 gesetzten Tauben 25 Preise macht!

Viele Grüße

Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergebnisse Olympiade Nitra Klaus Züchter-Stammtisch 24 28.01.2013 14:19
Olympiaflug London - Ergebnisse Schlagmanager Züchter-Stammtisch 2 13.08.2012 17:14
sensationelle ergebnisse tauben sven Züchter-Stammtisch 70 26.08.2009 19:08
Bestätigung der Ergebnisse der Internet-Meisterschaft 2008 Luecke Züchter-Stammtisch 7 01.10.2008 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.