Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2015, 08:20
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Schreiben vom Verband

Hallo,

das Schreiben vom Verband, welches in der besten Brieftaubenzeitung
Deutschlands, „Brieftaubensport International“, abgedruckt ist, habe ich gelesen.

Mein erster Gedanke, wenn das die Leute vom BUND und andere Vogelschützer lesen, lachen die sich tot. Dann sind wir die los!

Wenn ein Predator ein anderes Tier lebend auffrisst, regt sich keiner mehr darüber auf. Böse Bilder sind die Leute aus dem TV gewohnt und Tauben wird in der Bevölkerung kein Mitleid entgegen gebracht. Darauf können wir nicht hoffen.

Unser Hobby wird als Beschäftigung von sonderlichen alten Männern gesehen, die vielen Zeitungsartikel zur Zeit mit dem Bild der ganzen RV, verstärken diese Ansicht.

Es mag unterschiedlich sein, wie das Rassegeflügel gehalten wird, bei uns fast nur in Volieren. Rassetauben ebenso, also haben diese Verbündeten wenig Grund sich einzubringen. Und die, die wirklich durch den Wanderfalken bluten, die Züchter von Flugtippler, zusammengeschlossen in der Deutschen Flugtippler Union, die werden gar nicht mit ins Boot geholt. Soviel Kenne der Situation hätte man erwarten können.

Für so einen Brief braucht man auch die Hilfe eines kundigen Rechtsanwaltes sonst kommt so was dilettantisches dabei heraus.

Greifvögel stehen unter EU Schutz. Dass sind EU Gesetze und hier muss man rausfinden, wo dieses Gesetzt angreifbar ist. Das ist vielleicht der einzig gangbare Weg.

Auf die Einsicht bei den Vogelschützern oder bei den Politikern oder bei der Bevölkerung können wir nicht hoffen. Da haben wir keine Lobby!

Guten Rusch in Neue Jahr 2016

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2015, 09:26
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Rudi,
das ganze ist eine Alibiveranstaltung gedacht die Eigen-den Reihen zu beruhigen, Seht wir "TUN" etwas.Nicht mehr und nicht weniger.
Geld verbrennen?

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2015, 10:00
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hallo ihr ewigen Nörgler,
seit doch endlich mal zufrieden das sich was bewegt, ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber wenn man sich mit den Rasse Tauben/Geflügel Züchter vereint ist das schon mal der erst beste Schritt gegen dieses Problem vorzugehen
.
Gemeinsam sind wir stark nur so geht es, um diese grasgrüne Fraktion klein zu bekommen, Anfang des Jahres 2016 im März sind doch Wahlen, da kann schon ein weiterer Schritt gegen Rot/Grün folgen!!!

Seit so gut und jammert nicht an allem herum, wenn unsere manchmal auch zurecht gescholtene Vereinsspitze mal was positives anschieben versucht, machen sie nix, ist nicht recht, machen sie was ist's auch Mist:122:

Grüße und Hoffnung auf ein besseres (zumindest mal nicht schlechteres)
Jahr 2016...
Jup
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2015, 10:26
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Böse EU Verordnungen

Lieber Rudi,
nach einem Tag in Palermo habe ich das Gefühl, dass die s. g. EU Verordnungen ausschließlich in "Austria + Benelux + Skandinavische Länder, aber bis zum Exzess in "Alemannia" praktiziert werden.

Allen Anderen geht dass irgend wo vorbei.

Hab mal meine Erkenntnisse vom Besuch eines Marktes von Palermo angehängt.

Das Moped befindet sich in absolut verkehrstüchtigem Zustand !:sark:
Die Fleischauslage bei diesem Markt erfüllt in jeder Hinsicht die Hygieneverordnungen der EU.:sark:

Kein Wunder dass viele Schlachthäuser in Deutschland zugesperrt wurden !:-(
Ebenso ist es mit allen anderen, s.g. EU-Verordnungen.

Die hier geschilderten Tatsachen stimmen mich schon etwas mehr als nachdenklich.

Ist zwar etwas abgeschweift, sollte aber ein kleiner Ausblick auf deine zitierte EU Verordnungen sein.

Gruß und alles Gute für 2016
Timo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0296.jpg (89,9 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0293.jpg (90,5 KB, 164x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2015, 11:03
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Daumen runter Schlag etwas Besseres vor!

Hallo Rudi,

ich bin mir nicht sicher, ob Du einfach wieder dem Rotspon zu sehr zugesprochen hast oder hier Dinge schreibst, damit man sich mit Dir beschaeftigt? Sollte Letztes dein Antrieb sein, ist es Dir gelungen, jedenfalls zum Teil.

Warst Du es nicht, der Schockbilder von (an-)gerissenen Tauben als probates Mittel beworben hat, um die Oeffentlichkeit aufmerksam zu machen? Ich denke an deine Bilder von deinen Tipplern oder als Du gefordert hast die Tauben mit Raidex anzuspruehen damit sie auf der WF-Webcam schon vorher blutig aussehen?

Du bemaengelst Kenne der Situation? Die ganze Flugtipplerunion hat heute noch gut 100 Mitglieder, wovon gerade mal rund 10 am wichtigsten Flug im Jahr teilnehmen! Dies liegt nicht (nur) am Wanderfalken, sondern daran, da die DFU ein zerstrittener "Multikultihaufen" ist, wo es nur darum geht Rekorde zu fliegen (mit allen moeglichen und unmoeglichen Mitteln), um die Tiere fuer moeglichst teures Geld zu verscherbeln. Hier hat man sich wohl die uebelsten Auswuechse des Brieftaubensports (Geschaeftemacherei, im Notfall auch durch Unehrlichkeit) zum Vorbild genommen, was ich sehr schade finde. Es gibt mindestens zwei Flugtaubenvereine mit einem Vielfachen an Mitgliedern, die Du auch kennen solltest. Aber andere haben ja keine Kenne. Da Rassegefluegel nicht (mehr) im Freiflug gehalten wird liegt daran, da dieses noch viel schneller vom Greif geschlagen wird, als Brieftauben. Dein Papillon ist ja auch kein Kangal und deine Zwerg-Lachshuehner keine Buschhuehner..

Natuerlich kann man ueber Artikel verschiedener Meinung sein, aber wenn Du hier erst das Gleiche propagierst, um es dann zu zerreissen und anderen Leuten die Kenne absprichst, obwohl Du selbst keine hast, schwillt mir der Kamm.

Ein schoenes Restjahr 2015 und einen guten Rutsch bei einem schonen Glas Roederer Cristal wuensche ich Dir und uns Verschonung von solchen Beitraegen, die noch schlimmer sind als Deine Umfragen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2016, 16:42
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi und alle Brieftaubenliebhaber
Wünsche euch zunächst mal ein gutes Neues Jahr.
Lieber Rudi: Es gibt auch in der Züchterschaft und auch bei Nichttaubenzüchtern positive Gedanken. Dazu möchte ich Dir/Euch mal die Wochenzeitung "Die Zeit" vom 23. Dezember 2015 empfehlen. Da gibt es nicht nur Miesmacherei. Leider ist der Artikel über 3 Seiten, sonst würde ich ihn hier einstellen.
Viel Spaß beim Lesen

Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2016, 16:55
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Rudi und alle Brieftaubenliebhaber
Wünsche euch zunächst mal ein gutes Neues Jahr.
Lieber Rudi: Es gibt auch in der Züchterschaft und auch bei Nichttaubenzüchtern positive Gedanken. Dazu möchte ich Dir/Euch mal die Wochenzeitung "Die Zeit" vom 23. Dezember 2015 empfehlen. Da gibt es nicht nur Miesmacherei. Leider ist der Artikel über 3 Seiten, sonst würde ich ihn hier einstellen.
Viel Spaß beim Lesen

Grüße Hans
Hallo Hans,

darauf hat Achim schon hingewiesen und ich habe auf der HP von der „Zeit“ danach gekuckt und nichts gefunden. Kannst Du einen Link einstellen?

Auch für Dich ein gutes Neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit!

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2016, 17:13
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Die Zeit, Ausgabe 52 vom 23. Dezember 2015, Seiten 25 - 26 (Wirtschaft)

Thema: Der globalisierte Vogel

Grüße aus dem Urlaub
Hans
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2016, 18:54
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Kopenhagener Elster Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

ich bin mir nicht sicher, ob Du einfach wieder dem Rotspon zu sehr zugesprochen hast oder hier Dinge schreibst, damit man sich mit Dir beschaeftigt? Sollte Letztes dein Antrieb sein, ist es Dir gelungen, jedenfalls zum Teil.

Warst Du es nicht, der Schockbilder von (an-)gerissenen Tauben als probates Mittel beworben hat, um die Oeffentlichkeit aufmerksam zu machen? Ich denke an deine Bilder von deinen Tipplern oder als Du gefordert hast die Tauben mit Raidex anzuspruehen damit sie auf der WF-Webcam schon vorher blutig aussehen?

Du bemaengelst Kenne der Situation? Die ganze Flugtipplerunion hat heute noch gut 100 Mitglieder, wovon gerade mal rund 10 am wichtigsten Flug im Jahr teilnehmen! Dies liegt nicht (nur) am Wanderfalken, sondern daran, da die DFU ein zerstrittener "Multikultihaufen" ist, wo es nur darum geht Rekorde zu fliegen (mit allen moeglichen und unmoeglichen Mitteln), um die Tiere fuer moeglichst teures Geld zu verscherbeln. Hier hat man sich wohl die uebelsten Auswuechse des Brieftaubensports (Geschaeftemacherei, im Notfall auch durch Unehrlichkeit) zum Vorbild genommen, was ich sehr schade finde. Es gibt mindestens zwei Flugtaubenvereine mit einem Vielfachen an Mitgliedern, die Du auch kennen solltest. Aber andere haben ja keine Kenne. Da Rassegefluegel nicht (mehr) im Freiflug gehalten wird liegt daran, da dieses noch viel schneller vom Greif geschlagen wird, als Brieftauben. Dein Papillon ist ja auch kein Kangal und deine Zwerg-Lachshuehner keine Buschhuehner..

Natuerlich kann man ueber Artikel verschiedener Meinung sein, aber wenn Du hier erst das Gleiche propagierst, um es dann zu zerreissen und anderen Leuten die Kenne absprichst, obwohl Du selbst keine hast, schwillt mir der Kamm.

Ein schoenes Restjahr 2015 und einen guten Rutsch bei einem schonen Glas Roederer Cristal wuensche ich Dir und uns Verschonung von solchen Beitraegen, die noch schlimmer sind als Deine Umfragen.
Hallo Kjell
Als ehemaliger DFUler muß ich sagen,wo du Recht hast hast Recht.
Ich habe auch noch irgendwo einen Rundblick rumliegen wo die ganzen Brieftaubenzüchter und der Brieftaubensport total niedergemacht werden.Ist schon erstaunlich wie sich manchmal die Meinungen ändern.
Wünsche allen ein gesundes und glückliches 2016.
Joza
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2016, 20:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Kopenhagener Elster Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

ich bin mir nicht sicher, ob Du einfach wieder dem Rotspon zu sehr zugesprochen hast oder hier Dinge schreibst, damit man sich mit Dir beschaeftigt? Sollte Letztes dein Antrieb sein, ist es Dir gelungen, jedenfalls zum Teil.

Warst Du es nicht, der Schockbilder von (an-)gerissenen Tauben als probates Mittel beworben hat, um die Oeffentlichkeit aufmerksam zu machen? Ich denke an deine Bilder von deinen Tipplern oder als Du gefordert hast die Tauben mit Raidex anzuspruehen damit sie auf der WF-Webcam schon vorher blutig aussehen?

Du bemaengelst Kenne der Situation? Die ganze Flugtipplerunion hat heute noch gut 100 Mitglieder, wovon gerade mal rund 10 am wichtigsten Flug im Jahr teilnehmen! Dies liegt nicht (nur) am Wanderfalken, sondern daran, da die DFU ein zerstrittener "Multikultihaufen" ist, wo es nur darum geht Rekorde zu fliegen (mit allen moeglichen und unmoeglichen Mitteln), um die Tiere fuer moeglichst teures Geld zu verscherbeln. Hier hat man sich wohl die uebelsten Auswuechse des Brieftaubensports (Geschaeftemacherei, im Notfall auch durch Unehrlichkeit) zum Vorbild genommen, was ich sehr schade finde. Es gibt mindestens zwei Flugtaubenvereine mit einem Vielfachen an Mitgliedern, die Du auch kennen solltest. Aber andere haben ja keine Kenne. Da Rassegefluegel nicht (mehr) im Freiflug gehalten wird liegt daran, da dieses noch viel schneller vom Greif geschlagen wird, als Brieftauben. Dein Papillon ist ja auch kein Kangal und deine Zwerg-Lachshuehner keine Buschhuehner..

Natuerlich kann man ueber Artikel verschiedener Meinung sein, aber wenn Du hier erst das Gleiche propagierst, um es dann zu zerreissen und anderen Leuten die Kenne absprichst, obwohl Du selbst keine hast, schwillt mir der Kamm.

Ein schoenes Restjahr 2015 und einen guten Rutsch bei einem schonen Glas Roederer Cristal wuensche ich Dir und uns Verschonung von solchen Beitraegen, die noch schlimmer sind als Deine Umfragen.
Hallo Kjell,

man kann nicht alles wissen und wenn man nur noch Rentner ist, braucht man auch nicht alles zu wissen. Aber vielen Dank für die Neuigkeiten aus der DFU.

Gruß Rudi


ps. aber ich werde auch in Zukunft meine Beiträge nicht mit Dir abstimmen, ob es Dir gefällt oder nicht.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greifvögel (verband) ssniff Züchter-Stammtisch 4 21.12.2011 11:53
Wir sind der Verband oder ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 35 27.10.2010 20:11
Wofür brauchen wir einen Verband? Daktari Züchter-Stammtisch 18 18.10.2008 11:24
Flugleiter oder Verband - wer hat die Schuld WernerW Züchter-Stammtisch 1 03.06.2008 17:43
Rettet den Brieftaubensport in Deutschland Berti-065 Züchter-Stammtisch 18 21.02.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.