Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.07.2014, 16:09
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Didi

Da du ja weitaus mehr Erfahrung mitbringst, wage ich es natürlich nicht zu wiedersprechen.

Du wirst sicher recht haben.

Aber ich glaube ich werde nicht mehr viele Jahre durchhalten. NAch den Ereignissen der letzten Woche kann es sogar recht schnell vorbei sein....Die Tatsache, dass einen die alten HAsen eh nicht ernst nehmen ist da sicherlich auch ein Grund dafür.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.07.2014, 16:16
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
.Die Tatsache, dass einen die alten HAsen eh nicht ernst nehmen ist da sicherlich auch ein Grund dafür.

Gruß

Stefan
Solange dich deine Tauben ernst nehmen und du sie gibt es keinen Grund aufzuhören.....

......ich schrieb schon unlängst in einem anderen Forum,der Dieter und der Sascha haben ihre Argumente und sie fahren gut damit. Logisch,dass sie ihre Argumente verteidigen. Die Trainierer haben ihre Argumente ebenso.
Empirisch beweisen,was bei einem selbst das Beste ist,kann man nur wenn man beide Systeme austestet(austesten kann). In diesem Jahr habe ich die Chance dazu und werde es auch nutzen.

Bis jetzt bin ich PRO Vieltrainiererei. Mal sehen,am Ende der Jungreise bin ich vielleicht ein kleiner Mime oder Taubendidi. Ich werde doch den Teufel tun,meine derzeitige subjektive Meinung als allgemeingültige Wahrheit darzustellen.Das machen Taubenzüchter doch nicht!!

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.07.2014, 16:27
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Solange dich deine Tauben ernst nehmen und du sie gibt es keinen Grund aufzuhören.....
Ich kann mich auch an den Tieren erfreuen, ohne den Wettbewerb. Es gibt einfach im moment zu viele Dinge an unserem Hobby, die mir gegen den Strich gehen.

Das fängt beim Umgang miteinander an, dass jeder der 2 Preise mehr macht denkt er sei der heilige Geist himself und kann dir einen vom Pferd erzählen, während er 3-7 mal auf seine Ergebnisse verweist und endet nicht zuletzt beim totschweigen jeglicher Probleme und Betrügereien und dem Unwillen irgendwas zu verändern, oder besser zu machen.

Wenn dazu dann noch ein drittel deiner Reisemannschaft zur Hölle fährt, dann bringt dich das schon zum nachgrübeln.

Aber jetzt back to topic

gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.07.2014, 16:41
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo,

sehr gute Antwort ... gefällt mir!

Gruß
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.07.2014, 17:23
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich habe in der letzten Zeit immer mehr gehört, dass Sportfreunde ihre Jungtauben nicht privat vor trainieren, sondern sie "kalt" zu den Vortouren mit Erfolg in die Kabine stecken.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn solange ich Tauben habe, haben mindestens die Jungtauben diese privaten Eingewöhnungsflüge bekommen.

Ich muss aber sagen, auf diese privaten Flüge hätte ich auch gerne verzichtet (Benzinkosten, Zeit usw.). Nur der Mut hat mir bisher gefehlt und ich befürchte, dieses wird sich auch nicht so schnell ändern.

Sportfreunde, könnt ihr mal berichten, wie ihr die Notwendigkeit oder die Nichtnotwendigkeit seht?

Bemerken möchte ich noch, dass ich Meisterschaft und viele Preise von meinen Jungen nicht erwarte.
Mir geht es "nach Altväter Sitte" nur um das Anlernen und die Vorbereitung auf die Alttierreise. Wenn dann trotzdem ein sehr gutes Ergebnis erreicht wird, bin ich natürlich auch nicht böse

Gruß
Wilfried
Hallo zusammen,
meine beiden Stammtisch-Kollegen bereisen Erfolg reich das Jung Tier Programm.
verschiedene R v en 5 Km von einander .
A = 1. 2. 1.
B = 1. 1. 6
Rv Platzierungen der letzten Jahre.
A = Junge werden kaum weggebracht,aber in einer Rv die 25 Km östlich liegt.eingekorbt.
Zwischen den Flügen ( Dienstag )noch.
B = setzt " nie " Private Vorflüge aber immer alle Tauben " alle " Flüge.
B = ist der mit den besseren Erfolgen.zur Zeit 3. 3. ect. Alt - Jährig.
Der Vergleich ist deshalb aussage fähig ,das seine " Besten " z. T. von Züchter A sind.
Es geht also doch...." ohne " Vortraining "
Gruß Wilfried ( Gesmo )
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.07.2014, 17:57
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Solange dich deine Tauben ernst nehmen und du sie gibt es keinen Grund aufzuhören.....

......ich schrieb schon unlängst in einem anderen Forum,der Dieter und der Sascha haben ihre Argumente und sie fahren gut damit. Logisch,dass sie ihre Argumente verteidigen. Die Trainierer haben ihre Argumente ebenso.
Empirisch beweisen,was bei einem selbst das Beste ist,kann man nur wenn man beide Systeme austestet(austesten kann). In diesem Jahr habe ich die Chance dazu und werde es auch nutzen.

Bis jetzt bin ich PRO Vieltrainiererei. Mal sehen,am Ende der Jungreise bin ich vielleicht ein kleiner Mime oder Taubendidi. Ich werde doch den Teufel tun,meine derzeitige subjektive Meinung als allgemeingültige Wahrheit darzustellen.Das machen Taubenzüchter doch nicht!!

Gruß,

Michael
hallo michael
das ist der richtige weg ! nur über probieren kann man das für sich richtige herausfinden. ich habe früher,auch ich war mal so jung wie stefan , viele dinge vollkommen anders gesehen als heute. ich gebe auch gerne zu das meistens nicht überlegungen zu den neuen erkenntnissen geführt haben,sondern zufälle !! auch hier im forum habe ich früher das trainieren der jungen mit aller macht gegen siggi verteidigt,der hier schrieb er setzt seine jungen das erste mal gleich auf 100 km !! ich dachte er ist verrückt ! aber auch hier kam kommissar zufall wieder zur hilfe. unsere jungen waren damals lange krank und wir konnten nicht trainieren und mußten(damals dachten wir das wir mußten ) gleich auf bramsche zum 1. preisflug setzen,das sind für uns rund 90 km. wir haben nicht viele preise gemacht auf diesem flug,aber noch nie so wenig junge verloren wie in diesem jahr ! da habe ich an siggi gedacht und mich insgeheim entschuldigt. wenn man etwas nachdenkt kommt man auch dahinter warum das so ist . jedenfalls glaube ich das es zumindest nicht unlogisch ist.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.07.2014, 18:11
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,

genau wie vor langer Zeit von Siggi geschrieben ist es. Ich habe einige Kollegen, die ihre späten Junge (abgesetzt Mitte Juni) erst zur ersten Tour (100km) eingesetzt haben, viele davon sind nicht nur zurückgekommen sondern auch gut in den Preisen gelandet.
Selbstverständlich nicht alle, nur Gute hat halt keiner.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.07.2014, 18:14
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
meine beiden Stammtisch-Kollegen bereisen Erfolg reich das Jung Tier Programm.
verschiedene R v en 5 Km von einander .
A = 1. 2. 1.
B = 1. 1. 6
Rv Platzierungen der letzten Jahre.
A = Junge werden kaum weggebracht,aber in einer Rv die 25 Km östlich liegt.eingekorbt.
Zwischen den Flügen ( Dienstag )noch.
B = setzt " nie " Private Vorflüge aber immer alle Tauben " alle " Flüge.
B = ist der mit den besseren Erfolgen.zur Zeit 3. 3. ect. Alt - Jährig.
Der Vergleich ist deshalb aussage fähig ,das seine " Besten " z. T. von Züchter A sind.
Es geht also doch...." ohne " Vortraining "
Gruß Wilfried ( Gesmo )
noch was .
Züchter A seine Jung Tauben bekommen ab 04.06 !!! erstmals Frei Flug ( da war wohl Alfred Weber Vorreiter ) das machen mittlerweile viele so, ich auch.
Züchter B hat die Jungen bei Jeden Wetter draußen auch Sa -So .
Der ist nicht ängstlich " Greife " egal alles Raus....
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.07.2014, 18:51
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Auch das mit den 100km wundert mich nicht im geringsten.

Wenn man das als einziger, oder mit wenigen Züchtern macht, dann können die eigenen unerfahrenen Tauben im Schwarm mitgespült werden. (wenns dann aber nen schweren Flugverlauf gibt, dann wissen wir alle, welche TAuben es sind, die als erstes auf der Strecke bleiben).

Wenn das aber alle machen, dann gibts ein nettes Debakel.

Würden alle Züchter fahren und hätten ruhige, erfahrene, sichere Tauben im Korb, wäre auch der erste Vorflug kein Thema. Es sind die unerfahrenen, die für die Probleme sorgen... je weniger, desto besser.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.07.2014, 19:03
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo

Auch das mit den 100km wundert mich nicht im geringsten.



Wenn das aber alle machen, dann gibts ein nettes Debakel.

.
und das ist ein großer irrtum ...............
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katastrophales Jungtaubentraining champ977 Züchter-Stammtisch 50 23.07.2009 13:47
Jungtaubentraining Heinrich Züchter-Stammtisch 19 06.07.2009 17:17
Jungtaubentraining geherby Züchter-Stammtisch 40 23.04.2009 05:42
Jungtaubentraining Heinrich Züchter-Stammtisch 16 05.07.2008 17:03
Jungtaubentraining Krolock Züchter-Stammtisch 36 22.07.2006 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.