Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2020, 06:02
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Bestandsreduzierung wegen Umzug

Hallo Sportfreunde,


wir müssen durch den bevorstehenden Umzug unseren Schlagbestand zunächst auf ein Minimum reduzieren.

Die alte Schlaganlange muss abgebaut werden. Es ist uns daher nicht möglich alle Tauben mitzunehmen.


Die Leistungen in den letzten Jahren waren für uns immer sehr zufriedenstellend. Die beste überregionale Meisterschaft konnte 2016 errungen werden mit der 8 deutschen Verbandsmeisterschaft auf Bundesebene.
Sortiert werden die Tauben schon über Jahre hinweg durch das System von Ernst Dieter Jacobi.


Falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden. Es handelt wirklich nicht um aussortierte Tauben



Unter nachfolgendem Link findet Ihr unseren letzten Schlagbericht der auch im Taubenmarkt zufinden war:


https://www.brieftauben-marketing.de...schommler.html


Mit Sportsgruß


Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2020, 08:10
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Mike
Es ist jammerschade das ich keine Taube mehr lassen kann,mit 70 Tauben Winterbestand haben wir schon 10 zu viel. Ich habe mir eure Seite eben angesehen,und jetzt weiß ich auch warum die "307" so gut geflogen hat,ist sie doch eine Enkeltochter des "94" ! Was der vererbt ist ja wirklich super ! Die 307 legt nicht mehr,bekommt aber ihr wohl verdientes Gnadenbrot bei uns. Ich hoffe ihr findet Züchter für eure Tauben,viel verkehrt machen kann man da wohl nicht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2020, 06:36
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Dieter,
ja genau die 307 ist eine Enkeltochter vom 94. Ich kann dir sagen, dass er sogar dieses Jahr selbst noch 3 Junge gezogen hat und er ist nun leider auch schon von 2007. Aber es sind noch viele Kinder und Enkelkinder in unterschiedlichen Verpaarungen vorhanden um die Blutführung zu erhalten.
Aber durch den Umzug muss der Taubensport eben erst mal in den Hintergrund rücken.


Ich habe mich ja gefreut, dass du mit der 307 so viel Erfolg hattest. Schade das sie nicht mehr legt.


Beste Grüße


Mike
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jungtauben verkauf


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.