Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir Krawall User
Nein braucht es nicht,sie gehören nach Abmahnung und abgelaufener Bewährung entgültig gespeert. 73 60,33%
Nein braucht es nicht, aber man muß sie dulden. 26 21,49%
Ja das Forum braucht solche User, sie beleben das ganze. 19 15,70%
Ja das Forum braucht solche User, man muß sie wohl so hinnehmen. 3 2,48%
Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.11.2014, 09:39
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
da hast du dir ja mal eine menge Arbeit gemacht.

Aber von der Hand zu weisen ist dein Argument auch nicht.

Unübersehbar ist aber die Tatsache, dass die Leute hier einen gepflegteren Umgang miteinander wollen!

Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass es viele gibt die dauerhaft gesperrt haben wollen und selbst nicht in der Lage sind auch nur irgendwas von sich zu geben. Braucht ja auch keiner, dann aber die Höchststrafe für andere fordern? Das passt nicht.

Da passt es schon eher was der Heinrich seit längerer Zeit treibt.

Kurzfristige Sperren. Von z.B. 1 Monat oder so. Eine gelbe Karte sollte es aber vorher schon geben


Aber irgendwie fehlt doch die Transparenz: Wir anderen Wissen meistens gar nicht warum der Otto oder Gerhard nicht mehr dabei sind, weil deren Beiträge einfach gelöscht wurden.

Aber da hat Haluter Recht. Wenn wir die, welche immer schnell aus der Hüfte schießen alle Mundtot machen, ja wer schreibt denn dann noch?
Hallo Pfälzer

Bei der Mögligkeit A steht ja auch nicht das einer sofort gesperrt werden soll. Zuerzt soll Abgemahnt werden, dann evtl. kurzzeitige sperre und nun nach nicht genuzter Bewährung sollte schon eine längere sperre folgen.
Also alles wie im wahren Leben auch.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #12  
Alt 04.11.2014, 09:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
hier gibt es niemanden, der dauerhaft gesperrt wurde, ohne vorher angezählt worden zu sein.
Sperren (auch befristete) aus "dem heiteren Himmel" sind im Übrigen auch äusserst selten. Vorab gibt´s regelmäßig einen Hinweis auf Konsequenzen.
Das passiert allerdings im Hintergrund, per PN, gelegentlich auch öffentlich, wenn es darum geht, zu bestimmten Themen keine neuen Threads zu eröffnen.
Etliche Beiträge werden auch im Einvernehmen mit dem Ersteller gelöscht, um eben diesen vor Konsequenzen, die sein Beitrag haben könnte, zu schützen.
Alles zu kommentieren, würde die Sache zu komplex machen.
Wir Moderatoren müssen letztlich alles lesen und verarbeiten.

Gruß

Heinrich
Hallo Heinrich,
deine Leistung bewerte ich im ganzen mit "gut".

Hast du mir doch auch schon paarmal geholfen und den ein oder anderen Betrag rausgenommen.

Und ich kann mir denken, dass das viel Arbeit ist.

Ich weiß nicht wie ich Dir das erklären soll. Aber in den meisten Fällen Wissen wir nicht, warum ist denn nun der Thomas oder andere gesperrt?
Und wenn wir es Wissen, dann denken einige, na das ist doch etwas weit her geholt. Manche werden nur über die Tage einer Messe gesperrt usw.
Weißt du, als Mensch im normalen Leben muss ich oft tun was andere wollen und ich kann mich kaum dagegen wehren. Wer schon lange Rentner ist kennt dieses Gefühl der Hilflosigkeit wohl auch nicht mehr so genau.

Aber wenn es um Tauben geht oder mein Hobby, dann will ich eigentlich Wissen warum und will ich mir auch nix gefallen lassen was Ungerecht ist usw. usw.
Und so denken viele mit denen in Kommuniziere. Es soll wenigstens hier halbwegs gerecht zugehen.

Und noch was Heinrich. Mittlerweile gibt es Konkurrenz. Ich glaube wir sollten schauen, dass wir alle bei der Stange halten.

Und: Es ist doch schon viel besser geworden. Früher haben sie mir Rechtanwälten usw. gedroht.

Wir müssen einfach alle mehr aufpassen, dass man keinen Artiokel verfasst der den anderen beleidigt oder als dämlich hinstellt.

Und und und...................aber das ist dann Deine Aufgabe.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #13  
Alt 04.11.2014, 10:03
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer

Bei der Mögligkeit A steht ja auch nicht das einer sofort gesperrt werden soll. Zuerzt soll Abgemahnt werden, dann evtl. kurzzeitige sperre und nun nach nicht genuzter Bewährung sollte schon eine längere sperre folgen.
Also alles wie im wahren Leben auch.
Hallo Hermann,
soweit so gut.
Aber oben steht "Endgültig".
Dagegen bin ich immer.
Wie wärs damit: Gelbe Karte, rote Karte, 1 Monat Sperre, 1 Jahr Sperre und nach 1 Jahr kann er machen was er will. Auch wieder Schreiben, hat er doch seine Strafe verbüßt. Ist doch im richtigen Leben auch. Wenn er die Strafe rum hat und rauskommt ist er wieder Frei.


Aber Lebenslänglich also endgültig?
Wegen der Tauben?
Ich Arbeite in einem Knast. Ich glaube jeder weiß wie diese Menschen darüber denken. Und die haben wirklich was angestellt.

Ich glaube nicht das du das willst.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #14  
Alt 04.11.2014, 10:13
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Und die Moderatoren sind auch nicht das gelbe vom EI.
Hallo Heinrich, da kann man ja ne menge rein Interpretieren aber gemeint ist die aktive Beteiligung hier im Forum, da gibt es ja noch ein paar andere Moderatoren -Kollegen.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #15  
Alt 04.11.2014, 10:22
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Thomas,

niemand wird hier bewusst über Messetage gesperrt! Weder von mir, noch von den anderen!

Sperren halten sich im Übrigen sowieso in sehr engem Rahmen. Der Grund wird dem betreffenden User mitgeteilt.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #16  
Alt 04.11.2014, 10:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

man muss auch mit unbequemen Zeitgenossen leben können. Das ist wirkliche Toleranz!

Und endgültig gesperrt geht ja überhaupt nicht!!! Das gibt es nicht einmal im Strafrecht. Das ist doch tiefstes Mittelalter, das gleiche wie die Todesstrafe und die gibt es bei uns auch nicht mehr.

Und das alles wegen ein bisschen Stimmung am Stammtisch?

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #17  
Alt 04.11.2014, 10:25
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,
soweit so gut.
Aber oben steht "Endgültig".
Dagegen bin ich immer.
Wie wärs damit: Gelbe Karte, rote Karte, 1 Monat Sperre, 1 Jahr Sperre und nach 1 Jahr kann er machen was er will. Auch wieder Schreiben, hat er doch seine Strafe verbüßt. Ist doch im richtigen Leben auch. Wenn er die Strafe rum hat und rauskommt ist er wieder Frei.


Aber Lebenslänglich also endgültig?
Wegen der Tauben?
Ich Arbeite in einem Knast. Ich glaube jeder weiß wie diese Menschen darüber denken. Und die haben wirklich was angestellt.

Ich glaube nicht das du das willst.
Hallo Thomas

Da sind wir uns zu 100 % einig. Auch im Knast sitzen die wenigsten Lebenslänglich. Dies sollte natürlich auch hier gelten. Es gibt sogar Beispiele dafür.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #18  
Alt 04.11.2014, 10:47
schanti schanti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 126
Standard

Hallo,

ich schreibe auch wenig, aber lese gerne.

Meistens reagiert kaum einer auf meinen Beitrag, ist nicht schlimm, solange ich einige Antworten bekomme wenn ich Fragen habe.
Viele könne es eben nicht so gut (das Formulieren und sich richtig auszudrücken).
Aber wenn ich lese, dass einer beleidigt, dann verstehe ich es nicht?
Mein leiht Satz heißt “behandele die Anderen so wie Du es Dir auch selber wünscht behandelt zu werden“
Der Satz ist einfach und sagt einfach alles aus!
Und es ist auch einfach sich daran zu halten.

Gruß Willi
  #19  
Alt 04.11.2014, 12:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von schanti Beitrag anzeigen
Hallo,

ich schreibe auch wenig, aber lese gerne.

Meistens reagiert kaum einer auf meinen Beitrag, ist nicht schlimm, solange ich einige Antworten bekomme wenn ich Fragen habe.
Viele könne es eben nicht so gut (das Formulieren und sich richtig auszudrücken).
Aber wenn ich lese, dass einer beleidigt, dann verstehe ich es nicht?
Mein leiht Satz heißt “behandele die Anderen so wie Du es Dir auch selber wünscht behandelt zu werden“
Der Satz ist einfach und sagt einfach alles aus!
Und es ist auch einfach sich daran zu halten.




Gruß Willi
Hallo Willi,
da hast du Recht.
So sollten wir es machen.
Ob aber alle das so umsetzen?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #20  
Alt 04.11.2014, 19:11
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
64 User haben erst teilgenommen.

Wir sind mittlerweile auch hier einfach zu wenige.

Wenn davon vielleicht die Hälfte nicht schreibt, brauchen wir uns nicht wundern wenn keine Beiträge mehr kommen.

Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, da ich nicht möchte, dass jemand dauerhaft gesperrt wird. (Das kommt mir vor wie Sicherungsverwahrung und Lebenslänglich sollte es hier nicht geben)

Wir verdienen doch hier nicht unser Geld oder so.
Das ist und soll Hobby bleiben.
Zu ernst sollte die Sache nicht angegangen werden.
Ich akzeptiere aber die Meinung der anderen.
Hallo Pfaelzer,

auch ich hätte gern teilgenommen, doch was ist denn die genaue Definition eines Krawall-User´s?

Bin ich Krawall-User, weil ich kein Blatt vor den Mund nehme, oder bin ich doch nur ein kritischer User, weil ich Beleidigungen vermeide?

Gruß

Micha

Übrigens: Die beiden Weibchen von Dir machen sich sehr gut!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle Piriform - CCleaner User fehlfarben Dies und das 1 19.04.2013 17:42
User im Forum?! Trophi Züchter-Stammtisch 3 06.08.2010 14:27
Weihnachtsgrüsse an alle user Kupfertaube Züchter-Stammtisch 0 24.12.2004 14:00
Formentauben !!!!! Golis Biete/Suche/Tausche 6 30.04.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.