Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2006, 19:52
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage [Bild!] SUCHE !!! Die Kunst des züchtens v. Prof.Alfons Anker

WER HAT DIESES BUCH PREISWERT ABZUGEBEN , ICH MÖCHTE MEINE MASSE VERFEINERN !!! GEWISSE USER WISSEN WAS GEMEINT IST ... grins
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2006, 21:11
EVALO166
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klasse-statt-masse Beitrag anzeigen
WER HAT DIESES BUCH PREISWERT ABZUGEBEN , ICH MÖCHTE MEINE MASSE VERFEINERN !!! GEWISSE USER WISSEN WAS GEMEINT IST ... grins
HalloSportfreund!
Schau mal bei EBAY rein, dort wird eins angeboten!!
Erhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2006, 04:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dirk,
hoffentlich haben sie dann nicht eine Rippe mehr.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2006, 06:32
schimmels
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde!
Gerne möchte ich wissen ob schon jemand mit der Anker Methode bei Brieftauben so erfolgreich war,das man es auch versuchen sollte ??????
Allen eine gelungene Zucht für 2007.
HDR.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2006, 13:55
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schimmels Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde!
Gerne möchte ich wissen ob schon jemand mit der Anker Methode bei Brieftauben so erfolgreich war,das man es auch versuchen sollte ??????
Allen eine gelungene Zucht für 2007.
HDR.
Hallo
ich kann dazu nichts sagen müßte es erstmal lesen um mir ein Urteil darüber zubilden
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2006, 14:36
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard Buch von Prof.Anker

ich kann es eigentlich nur Jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, in diesem Buch zu lesen. Viele Fragen die in den Foren bezüglich der Vererbung schon heiß diskutiert wurden, werden darin ausführlich und verständlich beschrieben. Sei nur erwähnt, die Frage aus 2 Blauen. Mich begeistern immer wieder die Thesen, die dabei so vertreten werden.Erst kürzlich war wieder eine Auktionstaube von einem renomierten Züchter in einer Internetversteigerung eingestellt : Großvater/Großmutter -väterlicherseits Blauscheck/bzw. Blau. das "Produkt" daraus - Dunkelgehämmert. Da stellen sich schon gewisse Fragen.
Prof.Anker hatte nur ein Problem mit der Schimmelvererbung, dazu konnte er nicht mehr weiter forschen, da er leider viel zu früh verstarb.Prof.Anker hat ja auch in der Pferdezucht hervorragende Erfolge erzielt, wie die Nachzucht und Bestanderhaltung der "Nonius-Pferde" in Ungarn, was sein fundamentiertes Wissen über Vererbungslehre bestärkt.
Ich glaube auch, wenn Spfrd.Hermes, der Herausgeber dieses wirklich sehr gut gelungenen Fachbuches eine neue Auflage herausgeben würde-es wäre sicherlich ein Renner auf dem Buchmarkt der Taubenzüchter.
Wünsche ALLEN ein gutes,erfolgreiches Zuchtjahr, mit oder ohne "Genetikunterricht";-)
__________________
Servus
Mühlhiasl
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2006, 15:16
thomy thomy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Neugersdorf
Beiträge: 33
Standard

Hallo,
mir ist folgendes bekannt:
Prof. Anker konnte die Studienaufzeichnungen, die er selbst später als nicht zutreffend erkannte (z.B. Inzucht), durch seinen Tod nicht mehr aus seiner Schriftensammlung entfernen und durch Weitergabe/Verkauf dieser Unterlagen durch seine Witwe, gelangte alles in das Buch.
MsG
thomy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2006, 18:57
schimmels
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klasse-statt-masse Beitrag anzeigen
Hallo
ich kann dazu nichts sagen müßte es erstmal lesen um mir ein Urteil darüber zubilden
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Sicher haben die Ekenntisse über Farbenverbung beim Erwerb von Tauben
einen großen Nutzen.Doch denke ich der Reisekorb kann da besser helfen Deine "Masse"zu verfeinern.
Wenn die Masse aber noch nicht groß genug ist,versuche dich als Jünger von Prof. Anker
Seinen Jüngern in den USA sagte seinerzeit Piet Deweert regelmäßig :,,Wertlos für alles".
Bei der Begutachtung der"reinen" Huyskens van Riel.
Ein Gutes Zuchtjahr 2007
HDR
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2006, 19:54
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schimmels Beitrag anzeigen
Hallo Dirk!
Sicher haben die Ekenntisse über Farbenverbung beim Erwerb von Tauben
einen großen Nutzen.Doch denke ich der Reisekorb kann da besser helfen Deine "Masse"zu verfeinern.
Wenn die Masse aber noch nicht groß genug ist,versuche dich als Jünger von Prof. Anker
Seinen Jüngern in den USA sagte seinerzeit Piet Deweert regelmäßig :,,Wertlos für alles".
Bei der Begutachtung der"reinen" Huyskens van Riel.
Ein Gutes Zuchtjahr 2007
HDR
HALLO HDR
Meine Täuber sitzen in den Startlöchern ! Die Damen werden langsam aufgetaut die gute Nachtgeschichten werden länger ,der Stromzähler überschlägt sich usw.
Da dieses Buch mit deutlich weniger seiten sich im ebay besser verkauft als eine dvd von Drapa und co muß der Mensch doch irgendwas anders gemacht haben das darauf soviel geboten wird !! Und das hat mich neugierig gemacht !! nur gebe ich keine 60 Teuro für solch ein Buch aus ich kann mich beherrschen !! Das Buch von Piet habe ich gelesen hat mich nicht vom Hocker gerissen und van Riel Tauben hatte ich in den 80,ern daneben Stichelbout die mir deutlich besser gefallen haben ,nicht so schnell aber zuverlässig ! Damit beschäftigt sich heute keiner mehr !! Es ist zu schnell-lebig geworden !! Heute denkt man nicht mehr über Rassen & Linienzucht nach sondern über Blutkörperveränderung !! Wann wohl die zeit kommt das meine Tauben einen Rucksack für die Flasche und die Sauerstoffmaske umgeschnallt bekommen neben Blitzableiter , Sonnenmilch,Regenschirm und das Nachtsichtgerät !! ( IST NATÜRLICH EIN SCHERZ ) Denn meine Tauben sind so wie sie sind umfliegen die Regenwolken und gehen übernacht in die Pension !!! grins
Das nur am rande ich wünsche Dir auch gut Zucht und einen guten Start ins neue Jahr
Dirk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2006, 20:26
thomy thomy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Neugersdorf
Beiträge: 33
Standard

Hallo Dirk,
wenn Deine Täuber schon in den Startlöchern stehen und Dein Stromzähler
sich überschlägt, dann beteiligst Du Dich genau an den Dingen, die Du in vielen Beiträgen verteufelst. Ich möchte Dich nicht beleidigen, Deine unqualifizierten Bemerkungen zu fast jedem neuen Thema finde ich aber überflüssig. Beiträge im Forum sollten den Lesern mgl. nützlich sein. Bist Du wirklich Taubenzüchter?
MsG
thomy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.