Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.01.2018, 15:18
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Zitat:
Zitat von Robrowi Beitrag anzeigen
Hallo Ramirez,

sorry aber den Schuh ziehe ich mir nur bedingt an.
Man bekommt eine vom Internet Versteigerer eine Computer generierte Liste vorgelegt und die versteigert man. Ob die Tauben blau oder gehämmert sind , sehe ich da nicht.
Irgend etwas wird immer in den Saal gerufen , wenn man da immer Rücksicht drauf nimmt würde ich heute noch da sitzen.
Von den für mich relevanten Personen ( Organisatoren ) hat keiner gesagt, warte mal eben wir müssen das was klären. Also für mich Ok.
Also lass mich da bitte raus.

Gruß Roger
Hallo !

Habe gerade mit Walter telefoniert.

Es ist unglücklich gelaufen.

Ich verzichte auf jegliche Ansprüche.

Der Züchter, der die Taube jetzt auf dem Schlag hat, soll diese behalten.

Alles ok.

MfG,

____Ralf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2018, 15:26
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Das finde ich sehr fair von Dir.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.01.2018, 15:40
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=Ramirez;182016]Das gibt es gar nicht .

Schaut Euch das mal an.

Der Versteigerer Brocke wird bei Kauf 47 vehement von den Zuschauern darauf hingewiesen : " Das stimmt doch gar nicht, die Taube steht nicht auf 175 Euro ! "

Trotzdem macht Roger ohne mit der Wimper zu zucken weiter und Walter sitzt daneben und reibt sich die Augen. *laaaaaaaach*

Auf Einwand der Zuschauer hin unternimmt keiner von beiden den Versuch, sich nochmals zu vergewissern. Sie machen einfach " blind " weiter.

Das Internetgebot von Ralf Schmitz in Höhe von 175 Euro auf die darauffolgende, gehämmerte Täubin ( auch von Ralf Swidurski ) wird gar nicht beachtet, obwohl etliche Zuschauer vorher bei der blauen Täubin 177 rufen : " Das stimmt doch alles gar nicht ! " Keiner schaut nach, was da wirklich geboten wurde.

Man hat die Internetgebote beider Swidurski - Tauben vertauscht und auch nicht berichtigt, nachdem die Zuschauer vehement darauf hingewiesen haben.

Danke, Walter und Roger. (y)

Habt Ihr super gemacht.

Ihr seid zu empfehlen für weitere Versteigerungen.

Achim hat mir gerade in Facebook bestätigt, daß das nicht stimmen kann, was da gelaufen ist, das hätte er dort auch sofort gesagt.

Ich hoffe, daß er das auch hier nochmals bestätigt.

Gute Nacht.
-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ralf,
die Taube ist weg (ich meine die gehämmerte, obwohl du da einen gültigen Kaufvertrag hast).
Wie willst du das Rückgängig machen?

Aber die, auf die du nicht geboten hast, würde ich wohl nicht nehmen. Es sei denn du bist damit einverstandnen. Dann ist es so wie du schreibst, dass sie es mit dir machen können.

Aber ich habe Verständnis für den Roger und die Leute.
Wer schon mal einen Verkauf mit mehreren Tauben öffentlich und/oder über das Internet durchgeführt hat, der weiß wieviel Arbeit das ist.

Da müssen die Tauben fotografiert werden,
da müssen dann die entsprechenden Abstammungen gemacht und zugeordnet werden,
da kommen dann Anrufe ob die Taube nun ein Glas- oder Farbauge,
ob die Taube ein runder oder Tiefgekielter Typ ist,
ob man von den Eltern auch Fotos hat denn man will ja nicht die Katze im Sack kaufen,
ob die Taube durchgemausert hat oder es noch im laufenden Jahr tut,
ob die Taube auch schön ventilierte Schwingen hat,
wo man die Leistung der zu versteigernden Taube nachlesen kann
oder was die Taube genau geflogen hat wieviele Teilnehmer es an dem Flug gegeben und wieviele Tauben gesetzt waren usw. usw.

Dazu kommt noch, dass man auch den entsprechenden Platz haben muss die Tiere gut unterzubrignen und zu versorgen, denn sonst bekommt man sie nicht los......Wenn man Scheißdreck in versteigert macht man das nicht lange und in Kassel oder Dortmund bekommt man davon keine einzige los die nicht TipTop ist. Kennt ihr einen der sich dort Mist kauft?

Man kann pro Taube die versteigert wird mit Ca. 1-2 Telfonate und der gleichen Menge an Mails rechnen.

Jetzt rechnet das mal um wenn 40 Tauben versteigert werden!!!
Ca. 150 Bearbeitungsvorgänge bei 40 Tauben.
Telefonate dauern dann Ca. 20-30 Minuten. Am besten sind noch Mails, das geht schneller. Und das dann innerhalb einer Woche, da die meisten Auktionen 7 Tage laufen.
Schön ist anders. Aber interessant und man lernt (die) Leute kennen.

Na klingelts jetzt bei einigen?
Jetzt wißt ihr warum das viele den Auktionatoren überlassen. Oder das ganze einfach in einem Rutsch anbieten wie z.B. der Thorsten. Was ja legitim ist und man spart sich dadurch viele viele Arbeitsvogänge. Und trotzdem sind manche N............

Ach ja fast vergessen: Gut versorgt müssen die Tauben dann auch noch werden und den Zahlungseingang muss man auch Überwachen. Da kommt dann wieder pro Vorgang mind. 1 Mail oder Telefonat an Bearbeitung hinzu.

Da erlebt man dann manchmal nicht nur ein blaues Wunder. Was machen wenn die Tauben nicht bezahlt werden, abgenommen werden, der vermeintliche Käufer sich einfach nicht meldet? Die Auktionskosten aber trotzdem da sind?

Oder wenn z.B. in Kassel oder Dortmund eine Übergabe ausgemacht ist mit der dortigen Bezahlung und der Mann/Frau kommt dann nicht! Es sind ja manchmal auch treffliche Gründe dabei warum man nicht kommen konnte. Was dann? Dann geht die Arbeit mit der Taube erst richtig los.

Und wenn dann eine Taube z.B. ein 3/4 Jahr alt ist, geimpft gegen Paramyxo und Salmonellen und sonst medizinisch versorgt wurde, gereist und sagen wir mal 70-80,- oder weniger € kostet, dann kann wer Rechnen kann sich ausrechnen was dann noch übrig bleibt.

Was anderes ist, wenn ausgelesene Tauben versteigert werden, die man nicht für gut genug für den eigenen Bestand erachtet. Dann ist es egal was unten dabei rauskommt, man hätte sie ja eh entsorgt.

Mein Respekt gehört denen die solche Sachen dann Ehrenamtlich machen.
Die meisten von uns Wissen gar nicht was das an Arbeit ist. Oder wie früher die Versteigerungen für die Flutwellen-Opfer in Thailand in 2005. Da wurden hunderte von Tauben angeliefert und von Leuten wie Stieneker und Co. versorgt. Was meint ihr hatten diese Leute Arbeit und sie waren noch für das Wohlergehen der Tauben verantwortlich.
Darum gibt es sowas auch nicht mehr. Es ist ja nicht nur die Arbeit, - nein man braucht auch den entsprechenden Platz die Tiere unterzubringen.

Man soll auch für die Leut Verständnis haben die so was machen. Das ist viel viel Arbeit. Nehmen wir nur mal den Achim. Was das Zeit kostet und bestimmt auch Geld, denn man braucht nicht nur das Equipment, sondern auch Benzingeld usw. Das schöne dabei ist, dass man dann noch die Hucke voll bekommt.

Respekt!:193: für die Ehrenamtlichen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.01.2018, 17:16
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich habe dem Ralf ja signalisiert, das er erst mal ohne wenn und aber im Recht ist, das sieht auch der Walter so. Wenn man jetzt mal diese Versteigerung in Ruhe betrachtet, hat es noch nie so viel Transparenz gegeben, wie gerade diese. Das fängt bei den Bildern an, über die Filme zu jeder Spendentaube und wenn es den Film nicht geben würde, ja dann wäre das gar nicht aufgefallen. So weit mir Walter berichtet hat will/wollte er Ralf die Taube von dem Käufer holen und Ralf anbieten.

So das ist meine Sicht der Angelegenheit, da zu.;-)

M.f.G. Achim

Ps mich störte es eigentlich weniger was der Ralf da bei Facebook in Richtung Organisatoren abgelassen hat. Aber den
Walter gleich so anzuprangern?
Wenn er auch immer wieder das in Lächerliche brachte! Ein gutes hatte es ja, es gab mal wieder ein klein bisschen Schwung in die Szene.:-)


__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.01.2018, 18:20
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo zusammen,
fehler passieren,aber das man nicht das gespräch mit ramires gesucht hat um ihn zumindest aufzuklären,das ist schlimm.und das er jetz noch angeprangert wird weil er sich öffentlich beschwert, ist noch viel schlimmer.ich finde es super,das er sich gemeldet hat.so etwas muss man publick machen ,um daraus zu lernen und auch für seinen charakter einstehen,ich hätte es genauso gemacht.er hat diesen charakter,die beiden experten vom tisch nicht.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.01.2018, 03:15
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Frank !

Nein, mangelnden Charakter ist den beiden nicht zu unterstellen.

In der Sache war ich im Recht, aber ich war etwas zu impulsiv in meinen Äußerungen, auch wenn ich es ins lächerliche zog.

Zugegeben, ich war richtig sauer, da ich den Vorfall persönlich genommen habe.

In solchen Situationen geht mit mir schnell mal der Gaul durch.

Bin manchmal etwas impulsiv.

Ich habe gedacht : " Mit mir können sie es ja machen ! "

Besser hätte ich das ganze erst einmal sacken lassen, statt augenblicklich, emotionsgeladen zur Tastatur zu greifen.

Das tut mir leid.

Ich habe auch nichts gegen Walter Kleinöder.

Das was ich da bei Facebook schrieb, war reine Frustbewältigung auf eine scherzhafte Art und Weise.

Habe doch auch druntergeschrieben: " Spass beiseite. Ich bin keinem böse.. ! "

Aber wenn mich etwas anfrisst, kann ich einfach nicht ruhigbleiben, so bin ich nun mal.

Das führt oft zu zwischenmenschlichen Kollisionen, die zu verhindern gewesen wären.

Werde es das nächste mal besser machen.

@ Pfälzer : Die blaue Täubin 177 hat jemand anders ( im Saal ) ersteigert, da er das Gebot noch um 5 Euro überboten hat.

MfG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2018, 03:33
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo nochmal !

Haluter ( Achim Jankowski ) schrieb mir folgende Nachricht :

Hallo Ralf !

" Ralf Swidurski hat noch eine Vollschwester dieser Taube, die würde er Dir für 175 Euro verkaufen. "

Ich habe daraufhin dankend abgelehnt.

Was soll man dazu sagen ?

Sieht so Förderung des Taubensports aus ?

Mutter und ich sind baff.

Hätte man gesagt : " Ok, falls Dir die Schwester dieser Taube gefällt, kannst Du sie für 100 oder 120 Euro kaufen, da die Täubin Nr. 170 ja selber auch jetzt für nur 120 Euro weggegangen ist. "
... dann hätte ich mich gefreut und hätte liebend gerne mit diesen Leuten weiterhin Taubenkäufe / Verkäufe durchgeführt.

Aber ich bin beschissen worden, habe aus Respekt vor dem Züchter, der die Taube fälschlicherweise ersteigert hat, auf jegliche Besitzansprüche verzichtet und jetzt bekomme ich im Nachhinein eine Schwester dieser Taube für 175 Euro von Ralf Swidurski zum Kauf angeboten.

Man beachte : " Der Züchter, der " MEINE " Taube fälschlicherweise ersteigert hat und bei sich zuhause auf dem Schlag hat, hat nur 120 Euro bezahlt.....

Und ich soll jetzt für ihre Schwester 175 Euro bezahlen, obwohl ich auf alles verzichtet habe und die Sache für mich aus der Welt war ?

Hallooooooooooooooooooooooooooooooo !

*klopfklopf*

Ist da oben noch jemand bei Euch im Knusperhäuschen ?

Geht es noch ?

Und dann wird von selbiger Seite immer beklagt, der Taubensport wäre heute leider nur noch von Profitgier durchdrungen.

Also das tut mir leid, aber das sind für mich übelste Mafiamethoden.

Ich wollte das hier zuerst nicht schreiben, aber es drückt innerlich so sehr, das muss raus.

Man bescheißt mich und will jetzt im Nachhinein für die Schwester dieser Täubin von mir 175 Euro kassieren, obwohl die Taube, auf die ich geboten habe, fälschlicherweise für nur 120 Euro weggegangen ist.

Ich fasse es nicht.

Habt Ihr in Oberhausen den Knall nicht mehr gehört ?

Ich war der Meinung, ich sei etwas ruhiger geworden, die letzte Zeit, aber das bringt mich zur Weissglut.

Gut, dass Oberhausen 80 km von Dremmen entfernt ist, sonst würde mich mal ins Auto schwingen.

Ich werde da nie wieder auf eine Taube steigern.

Gestern habe ich gedacht, das tut ihnen wirklich leid. Schwamm drüber, das kann passieren.

Als ich dann diese Nachricht erhielt, wollte ich zuerst gar nicht reagieren, aber das frisst mich innerlich an.

Das muss ich einfach loswerden.

Ich beende den Beitrag jetzt hier an dieser Stelle, sonst werde ich noch ausfallend.

Achim habe ich schon die passenden Worte geschrieben.

Tut mir leid, das musste sein.

MfG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2018, 04:01
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Diese Leute meinen: " Der blöde Ramirez ist psychisch behindert, aber er kauft gerne teure Tauben. Das nutzen wir aus. Der Ramirez ist so bekloppt und bezahlt das Geld. Er merkt doch sowieso nichts mehr mit seiner Behinderung. "

Man soll sich mal vorstellen, das hätte man mit bekannten Züchtern abgezogen, die auf den großen Bühnen der Weitstreckenszene zuhause sind.

Das wäre was geworden.

Aber da es ja nur der bekloppte Ramirez ist und dieser aufgrund seiner Taubenbegeisterung auch gerne mal gute Preise für eine Taube bezahlt, wird soetwas mit ihm versucht. Nach dem Motto : " Probieren können wir es ja mal. Er ist ja sowieso bekloppt und fällt darauf herein. Er gibt mir die 175 Euro. "

Liebe Admins, bitte laßt das stehen.

Das ist die reine Wahrheit.

Nicht löschen.

Ramirez ist gerade richtig in Fahrt.

Falls mir jemand nicht glaubt, was ich schreibe, kann ich Euch die entsprechenden Nachrichten aus meinem Maileingang schicken.

MfG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2018, 05:55
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schlechter Stil. Aber von beiden Seiten......klärt den Mist unter euch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2018, 06:02
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

@Argail : Das ist eine Sauerei.

Soll das jetzt auch wieder unter den Teppich gekehrt werden ?

Ich wollte Dich mal sehen, wenn man Dich so behandelte. ;-)

Aber Du bist ja auch nicht mehr ernst zu nehmen.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEU Versteigerungstauben im Film! 12/2017 haluter Biete/Suche/Tausche 2 21.12.2017 10:57
RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet - Versteigerung Luecke Termine 0 19.12.2017 07:23
Verkaufe den aktuellen Film Guido Weihrauch und den Film praktische Tipps lupogti198 Biete/Suche/Tausche 0 20.10.2015 14:47
Versteigerung von Jungen aus den Meisterschaftstauben MarcM Termine 2 08.09.2011 09:03
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.