Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2003, 16:39
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Freunde,

heute um 16.30 Uhr bekamen wir die Nachricht >>>>>

>bis zum 25.04.2003 sind jegliche Brieftaubentransporte oder Auflässe verboten<

Das o.g. gilt zumindest für die Region Heinsberg. Ich fürchte das sich diese Entscheidung unserer aller geliebten "Bärbel Höhn" (wie wir alle wissen ist sie eine "Grüne" }> ) noch auf andere Gebiete von NRW ausdehnen wird.

Unser Tauben waren zu diesem Zeitpunkt natürlich schon eingekorbt(wie bei allen anderen auch), selbstverständlich werden wir morgen einen Vorflug privat durchführen.

Verarschen können wir uns immer noch selbst, dass klappt sogar vorzüglich! +D

Viele Grüsse und weiterhin viel Glück beim Wählen

Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2003, 17:53
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Freunde,

eben um 19.30 Uhr bekam ich von unserem Vorsitzenden eine für unsere Tauben erfreuliche Nachricht.>>>>

>>> Bis zum 05.05.2003 dürfen keine Brieftauben mehr aus dem Schlag gelassen werden - sie dürfen also nicht frei fliegen!!! <<<

Wir sind wirklich glücklich eine solche fürsorgliche Politik unser Eigen zu nennen!!!

Spontan überlegten wir uns nach Polen auszuwandern, da gibt es sowas anscheinend nicht.

Da fällt mir noch was ein - "Wieviele unserer Sportfreunde werden aus diesem Grund nun den Taubensport ganz einstellen?"

Ihr kennt mich ja inzwischen und schreibe meine Gedanken aus -
"Ich könnte Kotzen vor Freude!" :'(

Bis zum nächsten Jahr
Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2003, 18:42
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Jetzt wiehert der Amtsschimmel !!!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 11-04-03 um 20:43&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Horst,

es kommt noch dicker.

Ich hab gerade die Pressemitteilung der Verbandes aus dem Internet ausgedruckt.

Heinsberg darf bis einschl. 09.05.2003 keinen Tauben Freiflug gewähren.

Die drohen sogar mit Tötung von Taubenbeständen.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Vielleicht hasst Du doch recht mit dem Auswandern.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2003, 23:37
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

hallo horst, hast du schon mal bei der netten dame nachgefragt was mit den raubvögeln passiert???
wenn diese weiter fliegen haben wir vielleicht das glück, dass sie auch getötet werden müssen!!! natürlich nicht alle!!!
oder hat sie angst wegen event. ansteckungsgefahr von unseren tauben auf die raubvögel??
aber ihr habt sie euch ja selbst ausgesucht!!
wahrscheinlich kriegt die mehrheit in nrw nicht genug davon.

ähnlich scheint dies ja auch mit den volieren zu sein.
ich kann nur lachen wenn ich lese, daß bei euch nur volieren bis 5m³ genehmigungsfrei sind.
bin ich doch wieder mal froh, daß ich in in bayern lebe!!!
allerdings sind auch wir vom freiflugverbot, zumindest für trainingsflüge, betroffen.
:9 +p
trotzdem weiterhin viel spaß mit den tauben, vielleicht geht ja doch alles schneller vorbei, ähnlich wie im letzten jahr.
viele grüsse, gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2003, 10:09
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Gerhard,

zu Bärbel ver(Höhn)en.
>>aber ihr habt sie euch ja selbst ausgesucht!!<<
Ich hab sie mir nicht ausgesucht und im Fall Bärbel Höhn sowie Grüne muss ich unsere Demokratie noch einmal überdenken! Soll sie doch mal veranlassen alle wilden Tauben, alle Fasane, die meissten Vögel und natürlich auch die Greife abschiessen zu lassen. Die Jäger stehen schon "Gewehr bei Fuss!" Das müsste doch die logische Konsequenz der Grundlagenentscheidung von Frau Höhn sein.
"Entweder ganz oder garnicht!"
Wenn unsere Tauben frei fliegen werden sie getötet, wir müssen bezahlen und kommen vor`s Ehrengericht. Anmerkung - Lächerlich!

>>wahrscheinlich kriegt die mehrheit in nrw nicht genug davon.<<
Die Mehrheit in NRW hat die SPD/CDU gewählt. Die paar Prozent die die Grünen gewählt haben schlafen auf der Parkbank oder gammeln sonst wo rum! +D Jedenfalls haben wir die Grünen an der Backe.

>>ich kann nur lachen wenn ich lese, daß bei euch nur volieren bis 5m³ genehmigungsfrei sind.<<
Nein Gerhard, dass ist eine Fehlinformation! Die Kommunen entscheiden über die Grösse des genehmigungsfreien umbauten Raumes, nicht das Land. Hierzu gehören auch Voliere, übrigends auch ein offenes Carport. Die Stadt Heinsberg hat sich für 30m³ entschieden! Ich bezweifele mal das Ihr in Bayern Bad Tölz zu einer Voliere umbauen dürft.

>>bin ich doch wieder mal froh, daß ich in in bayern lebe!!!<<
Da hast Du Recht, ich würde auch gerne dort wohnen - man ist da so weit von den Holländern weg. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


Las uns mal auf einen guten Ausgang dieser Sache hoffen, was bleibt uns denn sonst Gerhard!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2003, 16:49
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

hallo horst, du weißt, worauf ich raus wollte.
leider ist es so, dass auch die wenigen prozent letztendlich für mehrheiten u. somit auch für solch einschneidende maßnahmen sorgen.
ich warte drauf, bis man versuchen wird, unseren sport ganz zu verbieten.
aber so sind sie halt unsere lieben grünen.
für was brauchen wir atomkraftwerke, bei uns kommt der strom ja aus der steckdose!
gleiches ist mit den autos, wir brauchen strengere verordnungen zum schadstoffausstoß, wir sind jedoch stolz darauf eine 20 jahre alte kiste zu fahren - oder, wie unsere lieben minister, wir fahren ja nicht, - wir werden gefahren.
es wir langsam zur lachnummer, wo kommen wir blos hin?
warscheinlich demnächst alle unter die brücken!
was die volieren anbelangt oder auch ein carport, es dar bei uns 6x8m, genehmigungsfrei u. bei bedarf, auf die grenze gebaut werden.
für bad tölz fehlt momentan noch das richtige netz, denn wir müssen ja unseren dicken auch noch drunter bringen.
was die hölländer anbelangt, so hast du vielleicht recht was die derzeitige grenze anbelangt.
ich persönlich finde die, doch sehr nett, sofern sie mich nicht gerade mit ihrem lkw von der autobahn drücken oder wieder mal ein fahrendes eigenheim für einen stau oder sonstiges sorgt.
warten wirs mal ab, was mit in nächster zeit - nicht nur mit unserem sport - noch alles passiert.
viel schlechter kann es ja nicht mehr werden ! oder ???
viele grüsse,
gerhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2003, 19:38
ulib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Federfuss,
Deine Aufregung, Wut, Ohnmacht kann ich gut verstehen, ich denke nur das Deine Wut auf Bärbel Höhn und die Grünen in diesem Fall völlig fehl am Platz ist. Auch unter einer CDU Regierung sähe die Verordnung nicht anders aus. (Glaube ich) Was soll das Ministerium denn machen. So tun als wäre nichts? Geht doch wohl nicht oder. Bis Vorgestern sind in Holland schon 11 000 000 (Millionen) Hühner und anderes Federvieh getötet worden. Meinst Du aus Spass. Natürlich können andere Vögel den Virus auch übertragen, aber da kommt niemand dran, aber Tauben auch und darum verstehe ich die Vorsichtsmassnahme schon. Ich bin übrigens wenn der Virus in NRW angekommen ist genau so betroffen wie Du. Ich wohne in Düsseldorf. Und Deine Andeutung über holländer war wohl voll daneben, aber wirklich voll!
Schöne Grüsse Uli Bovermann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2003, 20:35
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Uli,

erst muss ich jetzt mal schlucken!

Kommen wir zunächst zu dem Unwichtigen, den Holländern. Du wohnst an der holländischen Grenze??? Du kennst alles und jeden??? ---- Du kennst auch mich??? Mein Grossvater war Holländer. Ich bin mit Holländern grossgeworden. Die natürliche und zur Selbstverständlichkeit gewordene Rivalität ist für unsere Region(auch über die gewesene Grenze) schon seit vielen Jahren normal geworden!!!
Wie alt bist Du? 1974, nach dem WM-Finale haben wir an der Grenze gegenübergestanden. Wir haben uns die Freude und den Frust an den Kopf gebrüllt. Anschliessend waren die grenznahen Kneipen von "uns allen" belagert. Besser haben sich Kässköppe und Sauerkrautfresser niemals verstanden. Verstehst Du jetzt langsam was? Ach ja, eines darf nicht vergessen werden - "was ist zwischen Düsseldorf und Köln?" Leverkusen, Bergisch-Gladbach und eine alte Rivalität! Noch Fragen?

Zu der Politik.
>>Unter der CDU sähe das nicht anders aus?<<
Na Klar!!! Die Blinden werden nicht alle .
Frage: "Wo sind denn die Fälle von Geflügelpest eher aufgetreten?"
Antwort: "An der Grenze zu Niedersachsen!"
Noch ne Frage: "Wer regiert in Niedersachsen?"
An der Grenze zu Niedersachen waren es sogar bestätigte Fälle und doch ist eine solche Verordnung nicht beschlossen worden.

Was hast Du doch in Deinem Beitrag zu mir gesagt?
>> "Voll daneben!" <<
Jetzt bin ich aber sehr traurig, ich hab doch echt geglaubt richtig zu liegen.

Mach´s gut
Horst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2003, 04:33
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Federfuss !
Im Grunde finde ich deine überspitzte Schreibweise ja in Ordnung. In diesem Fall muss ich allerdings sagen, daß es in ein unqualifiziertes Geschreibsel mündet.
Dein Ärger über die Regierungsverordnungen ist aus Brieftaubenzüchtersicht ja nachvollziehbar. Das aber Frau Höhn bzw. die Rot-Grüne Regierung jetzt zur Frustbewältigung herhalten muss ist nicht in Ordnung. Ich will hier gar keine politische Diskussion vom Zaun brechen, jeder hat da eine andere Sicht der Dinge, aber vielleicht sollte sich dein Zorn gegen diejenigen richten, die für die Entstehung und Ausbreitung von Tierseuchen wie der Geflügelpest verantwortlich sind. Über die Lebensumstände der Tiere auf diesen Geflügelfarmen brauchen wir ja wohl hier nicht zu sprechen oder ? Wir Brieftaubenzüchter bemühen uns, unseren Tieren eine möglichst tiergerechte Umgebung zu bieten und mittlerweile geht der Trend auch dahin, die Tauben wieder möglichst natürlich zu halten.
Die Geflügelfarmer machen eher das Gegenteil. Vielmehr wäre es Aufgabe eine Regierung, gleich welcher Coleur, diese Form der Massentierhaltung weiter zu unterbinden (Übrigens sind es ja noch am ehesten die Grünen, die hier entsprechende Forderungen zum Tierschutz stellen).
Der Vorschlag zum Abschuß der wilden Tiere ist ja sicher nicht ganz ernst gemeint von dir, aber im Falle einer Tierseuche geht es nicht um die Entscheidung "Ganz oder gar nicht", sondern um Gefahrenminimierung. Das wir Brieftaubenzüchter jetzt darunter "leiden" ist zwar für uns traurig, aber genauso wie die Grünen nur von einer kleineren Gruppe Bürger gewählt wurden, sind wir nur eine gesellschaftliche Randgruppe, auf deren Interessen im Falle einer Tierseuche wohl kaum als erstes Rücksicht genommen werden kann.

Mein Vorschlag: da du auch sonst recht intelligent erscheinst wird es dir ja möglich sein, mal über deinen Tellerrand als Brieftaubenzüchter hinauszublicken und du wirst erkennen, daß die Maßnahmen der nordrheinwestfälischen Landesregierung in diesem speziellen Fall so falsch nicht sind.

Gruss Mime !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2003, 06:17
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Sportsfreunde,

sind wir nicht ALLE an der Missere mit dran schuld !?!

Wenn ich den wöchendlichen Tauben- / Vogeltourismus nach Belgien
( Taubenmarkt in Lier oder Vogelmarkt in Brüssel ), nach Holland
( Eijerkamp ) oder alle sonstigen Züchterbesuche sehe, dann kann
ich die Vorsichtsmassnahmen der Politik nur zu gut verstehen !

Für jede Belgische- / Holländische Brieftaube 1.- Euro die in den
letzten 4 Wochen in unserem Reg.Verband eingeführt wurden, man
könnte einen kostenlosen Vereinausflug machen.

Auch am 12/13.04 ging so ein Bus nach Holland !!!

Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.