Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.02.2019, 15:01
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Konrad, wer Angst hat die Zahlen zu veröffentlichen ( Betreiber ) der macht irgend etwas Falsch, was dann nicht in der Öffentlichkeit verbreitet werden soll, so funktioniert zur Zeit auch unsere Politik. Wenn du das schützenswert findest! OK

Gruß Achim
Hallo Achim,


wir pinkeln doch alle immer gegen den gleichen Baum.


Zahl hin oder her, diese Rennen erziehlen eine große öffentliche Aufmerksamkeit.


Ob durch Geldgewinne oder andere Sachpreise.



Wenn ich alles vernünftig argumentieren und alle stattfindenden Flüge gleich behandeln will, dann müssen wir alle die Tauben um das Haus fliegen lassen.


Wir tun so als ob da alles Vollidioten rumlaufen.


Wenn jeder seine Tauben so trainieren würde, da wären wir schon ein Stück weiter.
Wenn in der RV der Konkurs nach 10 min zu ende ist jammern alle.
Wenn der Konkurs bis nächsten Tag geht macht man andere dafür verantwortlich.



Wenn ich hundertprozentig weiß warum unsere Tauben ausbleiben und man es ändern könnte, wäre ich der erste der sich voll dafür einsetzt das es gemacht wird.


Aber wer es genau weiß, da ziehe ich den Hut. Ich werde dann Jesus zu ihm sagen.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2019, 16:01
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Konrad,
wir pinkeln nicht an den gleichen Baum, sondern Brieftaubenzüchter bepinkeln sich selbst.
Dann wundern wir uns dass unser tolles Hobby sooooo wenig Beachtung und Anerkennung findet.
Hast du schon mal gehört dass im Pferdesport, Hundsport.......in dieser Form wie bei uns, beinahe nur über negative Dinge gesprochen werden?

In der neue Taubensport international ist der Bericht über eine junge holländische Studentin die in der Schlussfrage nach ihrer Meinung zum Rückgang bei den Brieftaubenzüchtern sinngemäß antwortet:" weil wir es nicht schaffen unser tolles Hobby in ein positives Licht zu rücken!
Wir reden und handeln überwiegend oder nahezu ausschließlich negativ!"

Man muss und sollte aus meiner Sicht nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Wir sollten gelassener miteinander umgehen und, wie schon zuvor geschrieben bei einem schnellen, oder überhaupt gut verlaufenden Flug dem Flugleiter auch mal danke sagen sowie bei einem schlechten Flug, den Flugleiter nicht gleich öffentlich in die Pfanne hauen.
Etwas mehr Achtung unter allen Sportfreunden würde unserem Ansehen sicherlich nicht schaden.

Gruß
Timo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2019, 16:20
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,
wir pinkeln nicht an den gleichen Baum, sondern Brieftaubenzüchter bepinkeln sich selbst.
Dann wundern wir uns dass unser tolles Hobby sooooo wenig Beachtung und Anerkennung findet.
Hast du schon mal gehört dass im Pferdesport, Hundsport.......in dieser Form wie bei uns, beinahe nur über negative Dinge gesprochen werden?

In der neue Taubensport international ist der Bericht über eine junge holländische Studentin die in der Schlussfrage nach ihrer Meinung zum Rückgang bei den Brieftaubenzüchtern sinngemäß antwortet:" weil wir es nicht schaffen unser tolles Hobby in ein positives Licht zu rücken!
Wir reden und handeln überwiegend oder nahezu ausschließlich negativ!"

Man muss und sollte aus meiner Sicht nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Wir sollten gelassener miteinander umgehen und, wie schon zuvor geschrieben bei einem schnellen, oder überhaupt gut verlaufenden Flug dem Flugleiter auch mal danke sagen sowie bei einem schlechten Flug, den Flugleiter nicht gleich öffentlich in die Pfanne hauen.
Etwas mehr Achtung unter allen Sportfreunden würde unserem Ansehen sicherlich nicht schaden.

Gruß
Timo
Hallo Timo,


genau so sehe ich es auch. Wir machen einige Nischen in unserem Sport schlecht anstatt positiv darüber zu sprechen.

Verbessern kann man sicher immer was, dazu gehört aber das man die Ursache genau analysieren kann.

Habe mir gerade den Livestrime angesehen. Die Tauben sahen alle top aus als sie die Plattform erreicht hatten.

Warum es nicht alle Tauben können, keine Ahnung.
Aber dann kann ich nicht alles verurteilen und zerreden.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samdpr 2016 argail Züchter-Stammtisch 20 07.02.2016 20:15
Südafrika - One million Dollar Race kicker197 Züchter-Stammtisch 2 08.02.2007 05:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.