Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2019, 18:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, wenn 99,99% von denen die hier schreiben keine Probleme haben dann liegst bestimmt nicht am Betreiber. Ich schreibe auch mit verschiedenen PC/Notebook, verschiedene Browser, und habe noch nie Probleme gehabt.;-)

M.f.G. Achim
So ist es Achim ! Ich hatte auch noch nie Probleme.Auch Lessing hatte diese Probleme am Anfang nicht,oder ? Vielleicht hat er ein anderes Medium genutzt ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2019, 18:39
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Ganz kurz, habe im letzten Jahrzehnt meist auf Papier geschrieben....
Vor knapp 30 Jahren habe ich versucht Internetseiten zu "verkaufen" für einende Zeitung, wollte keiner haben! Jetzt muss ich erstmal " lernen" mit dieser Technik umzugehen...
Auch solche gibt es noch!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2019, 19:41
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
So ist es Achim ! Ich hatte auch noch nie Probleme.Auch Lessing hatte diese Probleme am Anfang nicht,oder ? Vielleicht hat er ein anderes Medium genutzt ?
hallo zusammen,nein das stimmt so nicht.hatte das problem bei meinem alten rechner und jetzt beim neuen ist es auch schon passiert.es passiert selten ,aber völlig unregelmäßig.manchmal direkt kurz hinter einander,dann wieder monate nicht.ich mache ja nichts anders ,gehe immer gleich vor.ist schon nervig,wenns dann wieder so weit ist.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.02.2019, 19:48
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo zusammen,nein das stimmt so nicht.hatte das problem bei meinem alten rechner und jetzt beim neuen ist es auch schon passiert.es passiert selten ,aber völlig unregelmäßig.manchmal direkt kurz hinter einander,dann wieder monate nicht.ich mache ja nichts anders ,gehe immer gleich vor.ist schon nervig,wenns dann wieder so weit ist.
gruss frank
könnte natürlich auch am Browser liegen.......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.02.2019, 20:47
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Problem erkannt, hatte einen yahoo Hinweis der bezog sich auf Probleme mit "einem Browser"!?.. Soll möglichst einiges einstellen bzw besser Umlaute mit "ae" statt ... Schreib es besser nicht, schreiben!
Danke für Eure Hinweise und Tipps!
Gute Nacht !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2019, 09:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, wenn 99,99% von denen die hier schreiben keine Probleme haben dann liegst bestimmt nicht am Betreiber. Ich schreibe auch mit verschiedenen PC/Notebook, verschiedene Browser, und habe noch nie Probleme gehabt.;-)

M.f.G. Achim
Guten Morgen Achim

genau so ist es .....


Viele Köche verderben den Brei,besagt ein Sprichwort.


Ich denke bzw.vermute mal das was aus den Internet geladen bzw. kopiert wurde.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2019, 14:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich habe das nur, wenn ich an meinem Dienst PC schreibe.
Dann allerdings immer.
An meinem PC zu Hause stellen sich diese Probleme nie.
Aber es gibt hier eine Lösung. Anstatt Lösung mit Ö zu schreiben sollte man dann Loseung mit O+E schreiben und das Problem ist gegessen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2019, 14:38
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard Tastatur

Hallo!

Aus Buchstaben werden Zahlen
Auch dieser Fall dürfte dem ein oder anderen bekannt sein. Statt Buchstaben werden Zahlen dargestellt. Die Ursache dafür liegt in der Drittbelegung der Tasten. Auch hier kann mittels Tastenkombination entgegengewirkt werden:
[Fn] + [Num] gleichzeitig drücken

Gruß Cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2019, 15:10
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Walter,
ich möchte da doch nochmal ins Detail gehen, weil ich es für wichtig, auch in Bezug auf die JTK, halte. (Schade dass das Programm hier wieder deine Texte durcheinander gewürfelt hat)

Bei Chlamydien kann man keinen Resistenztest machen. Mithin auch keinen geeigneten Wirkstoff ermitteln. Es wird IMMER mit einem Tetracyclin behandelt. Oder manchmal mit einem Gyrasehemmer wie Baytril. Weil das die einzigen Medikamente sind, die wirklich helfen.
Eine erfolgsversprechende Behandlung ist auch mit geeigneten Medikamenten extrem aufwändig (mit Schlagdesinfektion usw.).


Mir geht es um folgendes: wenn ihr wirklich mal Chlamydien bei den Jungtauben schon behandelt habt (Chlamydien werden heute in sicherlich 70 % der Bestände nachgewiesen), dann müsst ihr eure Jungtauben einer mächtigen Antibiotikakur unterzogen haben. Also wir sprechen hier nicht von 5 Tagen Antibiose oder so, sondern viel länger. Und mir fehlt die Vorstellungskraft, dass das nun gut für eine Jungtaube sein soll.


Wie auch immer: ich denke man ist in der Forschung bzgl der JTK so weit zu sagen, dass die Erreger, die wir (mal mehr oder mal weniger) mit Kuren und Impfungen bekämpfen, immer nur Sekundärerreger sind. Und dass wir versuchen das Immunsystem der Tauben zu fördern - wobei bis heute eigentlich niemand wirklich festgestellt hat, wie das Immunsystem unserer Brieftauben überhaupt wirklich funktioniert und "zusammengesetzt" ist. Wie man das machen kann - darüber streiten sich die Geister.



Gruß Sascha
-----------------------------------------------------------------------------------



Hallo Leute,
es ist auch hier wie so oft, dass ich meine Unterlagen (alten Zuchtbücher, da schreibe ich als so einen Mist rein) durchstöbere.
2002 hatte ich ein besonders gutes Zuchtjahr. Die Jungen flogen wie die verrückten. Damals gab es noch eine Bundesweite Rangordnung, danach wäre ich 10. auf Bundesebene gewesen. 1. war ich im damaligen Bezirk 650. Aber das nur um zu Unterstreichen, dass es damals gut lief.


Da gab es diese Zeitung von Natural. Ich weiß nicht mehr genau wie der Dr. hieß der damals für die schrieb. War Glaube ich ein Franzose oder was ähnliches. Jedenfalls hat der geschrieben, dass bei Chlamydien und Ornithose 30 Tage gekurt werden soll. Weil das bei Natural drin stand, habe ich den Rodhoft mal gefragt. Er hat dies bestätigt.



Damals waren wir (ich) ja alle noch sehr Mittelchengläubig. Also habe ich mir damals die Sachen über Holland besorgt. (was ganz modern war mit dem PC solch Zeug zu bestellen) Ich habe wirklich meinen Tauben das angetan und 30 Tage gekurt. Geflogen sind sie gut. (siehe oben) Auch später gewann ich mit diesen Tauben viele Preise, auch 1. Konk. und 1. RV Meisterschaften. Ich dachte ich habe den Stein des Weißen gefunden. Das ging auch die Jahre 2003,2004 und z.T. auch 2005 so. Die Tauben flogen gut und auch Spitze. (Einen habe ich noch von 2002, sie gehen also nicht gleich kaputt und voriges Jahr hat er noch befruchtet)

2006 habe ich das gleiche gemacht. Und sie flogen NICHT! Obwohl verdunkelt, Winterzucht und Belichtet. Sie kamen einfach nicht. Warum weiß ich bis Heute nicht.
Dann kamen die Jahre 2007 und 2008 mit einer SG und mein damaliger SG-Partner hat immer die JTK auf den Schlägen gehabt. Sie flogen gut, aber nicht wie gewohnt.

Warum nur flogen sie auf einmal nicht mehr? Es wurde doch so gemacht wie früher auch. Was ich allerdings nicht mehr gemacht hatte war gegen Pocken zu Impfen. Sollte es das gewesen sein? Lest mal die Vorgehensweise von Johannes Jakobs. Da ist was dran an der Impferei.

Ach ja, 2006 wo es gar nicht lief, habe ich auch noch gegen Salmonellen geimpft. Taubenzüchter sind ja Gutgläubig, also habe ich nie mehr gegen Salmonellen geimpft.
2009 habe ich es wieder ähnlich gemacht wie die Jahre davor, blos nicht mehr so lange und habe Prophylaktisch vor den Flügen Medis eingesetzt, dem Gedanken von Kluth folgend, der seine Jungtiere am Anfang der Woche schwer fütterte und gegen das WE hin leicht, habe ich die Medis nach hinten verschoben. Es klappte hervorragend. Jetzt aber: Jetzt weiß ich wie es geht.

2010 kam dann die Ernüchterung. Ich war eine Woche auf Lehrgang und meine Frau ließ die Jungtiere raus als ich weg war. Als ich nach Hause kam, dache ich meine Olle wäre auf dem Vordach gewesen und hätte unter den Dachvolieren sauber gemacht. Aber die hat mich nur entsetzt angesehen und hat mir gesagt, dass die Tauben die ganze Scheiße gefressen haben. Ich sah alle meine Felle davon schwimmen und habe furchtbar mit ihr geschimpft. Doch ein Malheur kommt selten alleine. Nun wollte ich schnell noch eine Kur machen. Hatte aber nichts passendes zu Hause. Habs einfach vergessen zu Bestellen.
Die Tauben sahen aber sehr gut aus und ich dachte schon wenn die zum ersten Mal im Kabi sind fallen die tot um, weil sie ja immer Krank wurden wenn sie das erste mal im Kabis sind. Jedenfalls bei meinen Konkurrenten. Also setzte ich sie mit Bauchweh zum ersten Flug ab Toul und sie flogen die ersten 10 Konkurse. Und so ging es die ganzen Flüge weiter. Auf dem letzen Flug Sezanne 370 KM geg. ca. 800 Tb. machten sie die ersten 11 und 62/61 Preise. Also ohne Kur aber mit Medis gegen das WE hin und der Fütterung nach Kluth.

Das hielt ich alle die Jahre so bei bis 2018. Warum sollte ich das ändern, sie flogen doch gut und oftmals einen Ticken besser als die der Konkurrenten.

Ja, 2018 erreichte mich anfang Juni ein Schreiben der Rentenvers. ich könne sofort in Kur. Das habe ich gemacht und war 6 Wochen nicht da. So wars dann auch auf dem 1. Flug mit 78/7 und 50% Verlusten wobei die andern einen schönen + normalen Flug hatten. Scheiße dachte ich mir, jetzt brauchst du auch nicht mehr Kuren, die Meisterschaft (immer die 3 schnellsten) kannst du vergessen. Meine schnellste machte auf diesem Flug noch kaum 50 AS-Punkte und das war bei der Konkurrenz nicht mehr aufzuholen. Also habe ich die verbliebenen so versorgt wie die Jahre zuvor, aber ohne Kur, ohne Verdunkelung (hatte erst am 12.3.18 wg. vorheriger Rücken OP angepaart) und nur mit Licht. Allerdings habe ich die faule Bande die überhaupt nicht fliegen wollte 3 x auf Ca. 20 Km weg gebracht. Ergebnis: Spitze noch nicht OK aber 35/29 Preise. Aber ab dann flogen sie wieder Spitze und auf dem letzten Flug die ersten 18. Weil dann noch mein Hauptkonkurent ein Flug auslies, flogen sie trotzdem noch die 1. RV Meisterschaft. (Ich muss die Erfolge dazu schreiben, sonst kann ich das ja nicht belegen, Sorry dafür, stört bestimmt wieder einige)

Nur 2017 fiel aus der Reihe. Da wollte ich nichts anbrennen lassen und habe geimpft und Desinfiziert und wieder geimpft usw. Auf eine Kur wurde verzichtet und dann doch noch schnell eine Trichokur gemacht. Ergebnis: JTK und zwar verdammt heftig. Aber in diesem Jahr haben alle Schläge drumherum die JTK gehabt. Nur der Gerd nicht. Von dem weiß ich wie oft er sauber macht usw.

Also habe ich 2018 wieder die Ausflüge offen gehabt, den Spatzen hat das Taubenfutter auch geschmeckt, das Dach wurde auch wieder von den Jungen gesäubert usw. Ergebnis: Keine JTK.
Mein Fazit: Wenn ihr die Jungen absetzt, dann in Schläge die NICHT DESINFIZIERT sind. Auch nicht danach aussprühen. Lasst sie so richtig im Dreck wühlen, auch wenn sie dann am Haus keine 1,5 Std. fliegen. Machen meine erst wenn ich sie kurz vor den Flügen an die Kandarre nehme und dann meistens nur 30 Min. mit TOP-Speed. Lasst sie Jung sein, füttert sehr Eiweißreich. Macht nur dann was, wenn der TA es feststellt. Meine Jungen haben in 2018 nix bekommen, noch nicht mal gegen Trichomonaden. Wobei ich Glaube, Impfen und eine Trichokur wirbelt einiges in einem Taubenkörperchen auf. Impfen schon im Mai.


Gegen Jungtierkrankheit hilft meiner Meinung nach Spatzenkot und Taubenkacke, rechtzeitig Impfen und wenn möglich nur eine fast gleiche Runde absetzen.



Und wieder viel zu lange. Aber das nur für den den es Interessiert. Ob es aber hilft?

Nix geben außer Naturprodukte und die Kinder im Dreck wühlen lassen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2019, 15:11
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin,
ich habe die Erfahrung gemacht,das ein "Gammeln lassen" der Jungtauben der JTK den größten Teil ihres Schreckens nimmt. Also die JUngen stundenlang tun und lassen lassen, was sie wollen. Die immunisieren sich dann schon größtenteils von alleine. Das vermeidet die JTK nicht,aber es nimmt die schweren Verläufe aus dem Spiel. Der Organismus wird viel leichter mit den Viren fertig,wenn er sich an die Umwelt angepasst hat.

Bei der Raubvogelpopulation heute muss man dafür aber starke Nerven haben. Und in vielen Gegenden ist ein Gammeln lassen auch gar nicht mehr möglich.Leider. Effektiver,günstiger und natürlicher kann man den Jungen keine Robustheit zukommen lassen.

Gruß,
Michael
Thema Greifvögel...

Zuchttermine und Jungtauben
Möchte hier eine Frage zur Diskussion stellen die sich mit der Reaktion auf Greifvögel beschäftigt.*
Kann es sein, dass Jungtiere, im späteren Herbst bzw im Winter gezogen, aufmerksamer gegenüber Greifen sind als solche im Frühjahr/Sommer gezogenen? Welchen Einfluss könnten dabei Zugvögel und deren Flugbilder hinsichtlich einer Unterscheidung in "gut und böse" haben?
Würde mich interessieren ob jemand da Beobachtungen gemacht hat!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle gereisten Jungtiere 2017 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 21.10.2017 16:01
Jungtiere 1 und 2 Zucht Mario1202 Züchter-Stammtisch 10 05.07.2015 11:00
Verkaufe ALLE meine gereisten Jungtiere 2013 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 05.10.2013 22:37
Jungtiere 2011 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2011 15:52
Urlaub und dazu Jungtiere vom Zuchtschlag gratis Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 04.04.2010 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.