Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2024, 11:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Mineralversorgung

Hallo Sportfreunde,

gerade eben wollte ich mir vom Sandeck 20 kg Pasch Mineral schicken lassen.

Als ich dann die Auflistung des Preises gesehen habe...hab ich sofort umgedreht und mir gedacht...muß ich das haben?....meine Antwort "NEIN" den ich lasse mich wegen meiner Tauben aussaugen wie von einem Blutegel.

20 kg Paschmischung 25 €

Standartversand 7,50 €

Versandaufschlag 7,50 €

Gesamtbetrag 40 €

Warenwert 25 €

Versandkosten 15 €

Das ist mir dieser Taubensport nicht wert muß ich sagen.

Somit meine Gedanken....1 Flasche C-Phos und dazu kostenloser Donausand und das muß reichen.

Ich mach doch nicht die Mehlkkuh des Brieftaubensports.

Für mich ist das immer noch Hobby...das aber jetzt mit Preisen aufwartet, die für einen Rentner nicht mehr zu finanzieren sind.

Um was geht es den in diesem unseren Sport der immer weniger werdenden Züchter überhaupt?

Ich glaube, das dies viele Züchter nicht in Relation stellen und bei einer Meisterschaft glauben was Sie den dann sind!

Nun...ich habe die letzten 2 Jahre meinen Tauben nur das nötigste angedeihen lassen und die Erfolge waren trotzdem ganz gut und können sich überall sehen lassen.

Ab jetzt wird die Versorgung eben noch ein wenig karger...und ich will dann sehen was da alles so rauskommt.
Ich bin jedenfalls überzeut, das es nicht viel schlechter sein wird und wenn doch...ich lebe deshalb genau so gut weiter ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2024, 11:43
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Alfred


Das mit dem Aufschlag von 2 x 7,00 € für Versand ist falsch. Du bezahlst nur einmal 7,00 € für Versand.

Du hast natürlich Recht das es so drin steht. Sandeck müßte das ändern im Computer, haben sie aber bisher versäumt.


Ich bestelle es auch immer wieder, auf der Rechnung ist es dann auch immer richtig.


Gruß Hermann PS: Schön mal wieder was von dir zu hören.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (29.01.2024 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2024, 20:11
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

gerade eben wollte ich mir vom Sandeck 20 kg Pasch Mineral schicken lassen.

Als ich dann die Auflistung des Preises gesehen habe...hab ich sofort umgedreht und mir gedacht...muß ich das haben?....meine Antwort "NEIN" den ich lasse mich wegen meiner Tauben aussaugen wie von einem Blutegel.

20 kg Paschmischung 25 €

Standartversand 7,50 €

Versandaufschlag 7,50 €

Gesamtbetrag 40 €

Warenwert 25 €

Versandkosten 15 €

Das ist mir dieser Taubensport nicht wert muß ich sagen.

Somit meine Gedanken....1 Flasche C-Phos und dazu kostenloser Donausand und das muß reichen.

Ich mach doch nicht die Mehlkkuh des Brieftaubensports.

Für mich ist das immer noch Hobby...das aber jetzt mit Preisen aufwartet, die für einen Rentner nicht mehr zu finanzieren sind.

Um was geht es den in diesem unseren Sport der immer weniger werdenden Züchter überhaupt?

Ich glaube, das dies viele Züchter nicht in Relation stellen und bei einer Meisterschaft glauben was Sie den dann sind!

Nun...ich habe die letzten 2 Jahre meinen Tauben nur das nötigste angedeihen lassen und die Erfolge waren trotzdem ganz gut und können sich überall sehen lassen.

Ab jetzt wird die Versorgung eben noch ein wenig karger...und ich will dann sehen was da alles so rauskommt.
Ich bin jedenfalls überzeut, das es nicht viel schlechter sein wird und wenn doch...ich lebe deshalb genau so gut weiter ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Hallo Alfred, schön dass du wieder mal auftauchst. Meine „Ü80“ Freunde hier aus Hessen, habe schon gefragt wieso erzählst du nix mehr vom „Regenwasser Alfred,“ so nennt man dich bei uns unterdessen. Ja die liebe Versorgung, da ist weniger oft mehr.

Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2024, 12:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein leiser Gruß

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, schön dass du wieder mal auftauchst. Meine „Ü80“ Freunde hier aus Hessen, habe schon gefragt wieso erzählst du nix mehr vom „Regenwasser Alfred,“ so nennt man dich bei uns unterdessen. Ja die liebe Versorgung, da ist weniger oft mehr.

Gruß Hans.
Servus Hans,

liebe Grüße an Deine Ü80 Freunde.

Leider bin ich seit dem Tot meiner Frau sehr schreibfaul geworden.
Ob dies noch einmal besser wird weiß ich nicht.
Das wird die Zeit mitbringen und ich wünsche mir selber mehr zu schreiben...aber wie geschrieben...im Moment noch nicht, den mir wächst der Taubensport eher über den Kopf, als das ich da noch mehr machen will.

Ich bin grad mal froh, das ich die Tauben einmal am Tag füttere und frisches Wasser gebe.
Saubermachen weiß ich fast nicht mehr wie man das schreibt.
Irgendwie geht es schon weiter beim mir Hans und ich hoffe doch, das ich euch in der neuen Saison den ein oder anderen Gesprächsstoff liefern kann ;-)

Bis dann Hans

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2024, 12:42
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was es nicht alles gibt

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Alfred


Das mit dem Aufschlag von 2 x 7,00 € für Versand ist falsch. Du bezahlst nur einmal 7,00 € für Versand.

Du hast natürlich Recht das es so drin steht. Sandeck müßte das ändern im Computer, haben sie aber bisher versäumt.


Ich bestelle es auch immer wieder, auf der Rechnung ist es dann auch immer richtig.


Gruß Hermann PS: Schön mal wieder was von dir zu hören.
Servus Hermann,

ich habe Gestern noch bei Sandeck angerufen.
Es ist so wie Du geschrieben hast.

Sackware pro Sack 7,50 €

Sie haben einen Systemfehler und können diesen nicht abstellen...was für mich total unerklärbar ist.

Somit habe ich auch heute eine Lieferung von Pasch Mineral und anderer Utensilien die man im Taubensport braucht, wie Multivitamin für die Zucht und noch einige Kleinigkeiten bestellt.

Taubengruß Alfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2024, 16:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Hermann,

ich habe Gestern noch bei Sandeck angerufen.
Es ist so wie Du geschrieben hast.

Sackware pro Sack 7,50 €

Sie haben einen Systemfehler und können diesen nicht abstellen...was für mich total unerklärbar ist.

Somit habe ich auch heute eine Lieferung von Pasch Mineral und anderer Utensilien die man im Taubensport braucht, wie Multivitamin für die Zucht und noch einige Kleinigkeiten bestellt.

Taubengruß Alfred

Hallo Alfred,
wir sind alle Wiederholungstäter. Du weist aber auch, dass Mineralien wichtig sind.


Aber im Ernst, ich kenne 3 die wollen wegen der Preise und der mickrigen Rente auch nicht mehr so richtig. Solange wir noch Zahlenmäßig "so strak" aufgestellt sind, ist das ja auch für den Taubensport nicht tragisch.......
Bei mir kommt irgewndwie immer der Arbeitnehmer-Vertreter durch. Ich hake da immer wein wenig nach.


Der 1. bräuchte nicht klagen. War beim Grenzschutz hat ne gute Pension.



Der 2. bekommt 1410 Euronen im Monat, seine Frau 530,- Aber sie müssen 700 kalt für die Wohnung abdrücken. + die Nebenkosten. Eine Mieterhöhung wurde ihm schon angekündigt. Es geht noch gerade so, sagt er. Aber wenn dann im Frühjahr die Reisekosten anfallen + hochwertiges Futter für die Reisetauben, dann kommt er ins Schnaufen.


Der 3. hat 1100,- NETTO an Rente. Gut das seine Frau noch arbeiten geht und sie ein eigenes Häuschen haben. Wäre Miete fällig würde er sofort aufhören, sagt er. Aber sie hat die Prognose, dass sie ungefähr 700,- bekommt. Und das nach 45 Jahren, allerdings fehlen 7 Jahre wegen der Kinder. Und da sie Tauben nicht leiden kann und wir Idioten sind in ihren Augen, dauert es vielleicht nicht mehr lange.....



Ich darf gar nicht daran denken wenn wir eine gute ReGIERung gehabt hätten wie in Österreich oder der Schweiz, was wir dann an Rente bekommen würden.

Ist es da ein Wunder, dass wir immer weniger werden? Dazu noch der Sensenmann. Gott sei Dak hat der Lauterbach Recht und es gibt keine Impfkomlikationen und Nebenwirkungen..............


Und natürlich ist es "richtig" für unsere guten Politiker zu demonstrieren.....
Das hat es auch noch nicht gegeben, dass die ReGIERung gegen die Opposition demonstriert. Ich habe das Gegoogelt. Ich habe nichts vergleichbares auf der ganzen Welt gefunden. Aber solange der Laden "brummt"....... Sorry, hat nur am Rande was mit Tauben zu tun.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2024, 11:18
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Taubenfreunde!
Mineralien sind natürlich erforderlich. Hier reicht aber schon eine gute Gritmischung.
Ich gebe derzeit die Mineralmischung von Rhönfried, ist echt gut und Rotstein von Versele.
Sonst habe ich auch oft flüssige Mineralien verschiedener Firmen gegeben, nachdem ich aber die Zutatenliste mal im Internet recherchiert habe, nehme ich davon Abstand.
Vorwiegend werden dort als Konservierungsmittel Substanzen verfüllt, um mal Masse zuhaben, wie in 1 Liter 100 Gramm Alkohol oder sonstige fragwürdige E-Nummern.
Dabei ist ja so schon genug Zucker enthalten, um zu Konservieren.Von BHT sollte man auch die Finger lassen.

Man kann den Tauben auch zuviel zumuten, bedenke man doch, daß die Organe der Taube
doch recht klein sind. ( Daumennagel groß).

Weniger ist mehr!

Taubengruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2024, 06:56
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Wer sparen möchte ,bietet sich Wesersand oder Rheinsand an auch Maulwurferde
wird von den Tauben gefressen, ferner versucht doch beim Landhandel Grit zu bekommen.So spart ihr schon mal die Transportkosten.Mit der Maulwurferde und Wesersand war ein Rezept von
Frierich Bohlmann einer der erfolgreichsten im Reg 250

Geändert von manfred B (05.02.2024 um 06:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2024, 08:16
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Brieftaubenfreunde,
Eierschalen sammeln und im Backofen bei 90° erhitzen/trocknen und dann zermahlen und übers Futter verfüttern. Billiger geht nicht.

M.f.G.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2024, 08:47
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
Eierschalen sammeln und im Backofen bei 90° erhitzen/trocknen und dann zermahlen und übers Futter verfüttern. Billiger geht nicht.

M.f.G.



Hallo Sportfreunde, ich bin Kriegsjahrgang, da waren Mineralstoffe im Beutel ein Fremdwort. Eierschalen waren da ein kostbares Gut. Mein Vater zerkleinerte die auf verschiedene Weise für die Hühner, und wenn die sich nicht beeilten, hatten die Spatzen einen Teil davon abbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.