Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.03.2008, 09:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund,

in diesem Bericht von Reuters Paris steht aber nicht, dass das Risiko für GANZ Frankreich jetzt High ist und Taubenauflässe verboten sind ! Hier spricht das Minesterium ja schon von Zonen, was für uns ja schon Possitiv ist ! Dank aber dass du die Sportsfreund die kein Englisch können mit diesem Bericht verunsicherst ! Man sollte bei einer sollchen veröffentlichung auch bitte eine Übersetzung beifügen !

Gruss in unsere Haupstadt Mainz aus der schönen Westpfalz

SG Meschkat-Wagner

PS: Es dürfte doch kein Problem sein, die 25.000 Euro für die Weitstrecke Süd-Ost über Sponsoren zu bekommen ! Es muss nur jemand in die Hand nehmen ! Nicht nur schreiben sondern auch Taten folgen lassen !

Hallo Thomas,
dann kannst du uns auch sicher Aufklären wie groß denn eine Zone ist und wie die Berechnung denn aussieht.
Luftlinie nach Frankreich, Radius um den hevorgetretenen Fall und wieviele KM, wie groß ist in Frankreich das Gebiet das sie nicht überfliegen dürfen und und und ..................??????????????

Hoffe du kannst uns schnell aufklären, da ja manche RV sich dieses Wochenende entscheidet in welche Richtung es geht für dieses Jahr. Auch entscheiden muss um ihre Flugpläne für 2008 abzugeben.

Denn irgendwann müssen die ja abgegeben werden.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.03.2008, 09:33
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Thomas

Hallo Thomas,

gute Frage nexte Frage ! Ich dachte ihr fliegt aus dem Süd-Osten oder gibt es da noch Probleme ? Wir haben erst heute Sitzung um 15Uhr und bis jetzt kann ich dir noch nicht sagen wo wir hin gehn ! Aber die Fragen die du hier stellst haben doch die Verbände auch schon dem Fr. Minesterium gestellt ? Das Fr. Minesterium wollte eine 50 Km Zone, den Belgier war dieses Zone aber zu gross und sie wollten eine kleiner Zone .......usw. !!
Hier könnte man ein Buch schreiben, aber die Francosen können dieses nur ENTSCHEIDEN wie wann und wo !

Gruss in die Vorderpfalz aus der Westpfalz

Thomas M.
Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
dann kannst du uns auch sicher Aufklären wie groß denn eine Zone ist und wie die Berechnung denn aussieht.
Luftlinie nach Frankreich, Radius um den hevorgetretenen Fall und wieviele KM, wie groß ist in Frankreich das Gebiet das sie nicht überfliegen dürfen und und und ..................??????????????

Hoffe du kannst uns schnell aufklären, da ja manche RV sich dieses Wochenende entscheidet in welche Richtung es geht für dieses Jahr. Auch entscheiden muss um ihre Flugpläne für 2008 abzugeben.

Denn irgendwann müssen die ja abgegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.03.2008, 10:21
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Keine Panik

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
28.03.2008:

France raises bird flu risk level on Swiss case
Source: Reuters PARIS, March 28 (Reuters) - France's agriculture ministry raised the level of risk for bird flu to moderate from low on Friday, a day after Switzerland reported its first case for two years of the deadly H5N1 strain. With effect from Sunday, birds in France cannot be assembled in high priority zones, and birds and poultry will have to be locked up to avoid contact with wild birds, the ministry said in a statement. It will also be prohibited to transport birds used for hunting purposes in France, it said. Veterinary authorities in Switzerland said on Thursday a duck from Sempachersee lake had been infected with H5N1. It was Switzerland's 33rd case of bird flu. The other 32 discovered cases of bird flu were all reported in early 2006, on Lake Geneva and Lake Constance. France, which raised its risk alert to "high" after some wild swans infected with the highly pathogenic virus were found dead in northeast France in July 2007, regularly adjusts its alert levels. Experts fear the H5N1 strain could mutate into a form easily transmitted from person to person, leading to a pandemic that could kill millions worldwide


Na dann mal viel Spaß...mit dem Versprechen, dass es SW Flüge gibt!!! Und das, obwohl es "nur" in der Schweiz war und obwohl die Zugvögel-Saison noch gar nicht wirklich gestartet ist...

Sind da 25.000 € für den Aufbau der Weistrecke SO nicht sinnvoller?

Werter Sportfreund Ludwig,

ich werde irgendwie den Gedanken nicht los dass Leute wie Du sich nichts sehnlicher wünschen dass nun endlich von Frankreich eine Meldung kommt aus welcher hervorgeht dass man keine Tauben aus Frankreich spielen darf. Nein ich glaube ganz fest daran dass es für Euch "Reichsparteitag" wäre wenn eine solchen Meldung kommten würde.
Da werden sogar, ich hoffen mangels Englischkenntnisse, Pressemitteilungen falsch wiedergegeben !!!

Keiner postet, nur die notorischen Frankreichgegner.

Ist das fair ?
Was bezweckt Ihr damit?
Meint Ihr dann bekommt Ihr mehr Zulauf ?
Meint Ihr damit die Weitstrecke SW schwächen zu können ?

Um ehrlich zu sein finde ich es absolut unsportlich !!!!

Was die 25.000,-€ Sponsorengelder oder wie man es auch nennen will angeht, so bin ich der Meinung dass diejenigen welche das Geld eingespielt haben auch das Recht haben es zu verteilen.
Wenn die entsprechenden Leute der Meinung sind dass es sinnvoll wäre es in die Weitsrecke SO zu investieren, dann hätten sie es sicherlich schon getan !!!

Ich und jeder gönnt Euch doch auch die Weitstrecke SO !!!, also gönnt uns auch den SW !!!!

Ihr erweisst dem Taubensport sicherlich einen "Bärendienst" mit Euren Panikbeiträgen und dem Schlechtreden von Frankreich.

Ich weiss jetzt wieder eine Diskussion angezettelt zu haben, musste aber einfach ein paar Zeilen dazu loswerden !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.03.2008, 12:06
Devil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Liebe Sportfreunde

Liebe SG Mesckat-Wagner, habe denn Text mal durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen, der Text ist wörtlich übersetzt, darum klingt es ein wenig komisch. Denn Sinn kann aber jeder erfassen.

Frankreich hebt Vogelgrippe-Risikoniveau auf Schweizer Fall Quelle: Reuters PARIS, 28. März (Reuters) - France' s-Landwirtschaftsministerium hob das Niveau des Risikos, damit Vogelgrippe vom Tief am Freitag, ein Tag moderiert, nachdem die Schweiz über sein erstes Argument für zwei Jahre der tödlichen Belastung H5N1 berichtete. Mit Wirkung von Sonntag können Vögel in Frankreich nicht in den prioritären Zonen zusammengebaut werden, und Vögel und Geflügel müssen bis verriegelt werden vermeiden Kontakt mit wilden Vögeln, sagte das Ministerium in einer Aussage. Es wird auch verboten, um die Vögel zu transportieren, die für Jagdzwecke in Frankreich benutzt werden, sagte es. Veterinärbehörden in der Schweiz sagten am Donnerstag, den eine Ente vom Sempachersee See mit H5N1 angesteckt worden war. Es war Switzerland' Fall s-33. von der Vogelgrippe. Die anderen 32 entdeckten, dass alle Fälle von der Vogelgrippe frühem 2006, auf See Genf und See Constance berichtet wurden. Frankreich, das seinen Risikoalarm zum " aufwarf; high" nachdem einige wilde Schwäne, die mit dem in hohem Grade pathogenen Virus angesteckt wurden, gefunden wurden, in Nordostfrankreich im Juli 2007 tot, justiert regelmäßig seine Alarmniveaus. Expertenfurcht, welche die Belastung H5N1 in eine Form sich ändern könnte, die leicht von persönlichem übertragen wurde, führend zu eine Pandemie, die Millionen weltweit töten könnte.

Gruss Manfred
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.03.2008, 13:29
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo FranzJosef,
wenn du der Meinung bist, dass man sich hier nichts sehnlicher wünscht als eine Meldung, dass keine Tauben aus Frankreich gespielt werden dürfen, dann hast du diesen Thread ganz gehörig missverstanden. Denn meiner Meinung nach wünscht man sich hier nichts sehnlicher, als eine Meldung, dass aus Frankreich dauerhaft uneingeschränkt gespielt werden darf.
Was findest du denn unsportlich an diesem Denken der hier schreibenden Züchter? Ist es denn nicht eher unsportlich, wenn von der ARGE eine Pressemitteilung herausgegeben wird, die in wesentlichen Punkten sachlich falsch ist? Und ist es nicht unsportlich, wenn der Deutsche Brieftaubenverband diese Mitteilung trotz des Wissens, dass Teile des Inhalts falsch sind, auf ihrer Seite veröffentlicht?
Würdest du deine Denkweise beibehalten, wenn du nicht in Künzelsau wohnen würdest sondern hier direkt in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze? Denkst du denn wirklich, dass die Züchter hier in Grenznähe, die sich für die Südost- Richtung entschieden haben, notorische Frankreichgegner sind oder könntest du dir auch eventuell vorstellen, dass diese auch gerne an einer Verbandsmeisterschaft teilnehmen wollen, was ihnen jedoch bei einem einzigen Fall von Vogelgrippe mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verwehrt bleibt? Welchen Stellenwert hätte denn für dich die Erringung der Verbandsmeisterschaft mit dem Wissen, dass Hunderte (!!!) von Züchtern nicht daran teilnehmen konnten, weil sie von ihrer Lage her nicht die erforderlichen Flüge bekamen, weil Frankreich mal wieder die Grenzen dicht gemacht hat? Oder besitzt du gesicherte Erkenntnisse, dass unsere Tauben im Reisejahr 2008 im Gegensatz zu den vergangenen beiden Reisejahren auch im Falle des Ausbruchs der Vogelgrippe in Frankreich aufgelassen werden dürfen?
Wenn ja, dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben. Wenn nicht, dann solltest du mal überlegen, wer mit seinem Beitrag hier dem Taubensport einen "Bärendienst" erweist.
Viele Grüße
Hans- Albert
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.03.2008, 15:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde

hier die Meldung aus der Schweiz

Von Frankreich habe ich noch keine Meldung gefunden auch nicht im franz. Brieftauben- Forum.


1. Vogelgrippe-Fall der Schweiz seit 2 Jahren

Bern, 27.03.2008 - Bei einer Tafelente auf dem Sempachersee wurde im Rahmen des Überwachungsprogramms das hochansteckende Vogelgrippe-Virus H5N1 festgestellt. Die Ente zeigte keinerlei Krankheits-symptome. Dies ist der erste Vogelgrippefall in der Schweiz seit Frühjahr 2006. Die seit Mitte Oktober 2007 geltenden Schutzmassnahmen bleiben in Kraft. Zusätzliche Massnahmen wie ein Freilandhaltungsverbot braucht es zur Zeit nicht.

Das jetzt entdeckte Vogelgrippe-Virus ist gemäss genetischen Analysen fast identisch mit den Viren, die 2007 in Europa auftraten. Die Vogelgrippe ist weiterhin in Mitteleuropa präsent und die Wachsamkeit von Geflügelhaltenden bleibt wichtig. Die seit dem 15. Oktober geltenden Schutzmassnahmen bleiben in Kraft: Rund um grössere Seen müssen Geflügelhaltende ihre Tiere an einer überdachten Stelle füttern und tränken, Wildvögel müssen von Wasserflächen ferngehalten werden und Hühner müssen getrennt von Enten und Gänsen gehalten werden. Zusätzliche Massnahmen sind jedoch nicht nötig, da gemäss Risikoanalyse die Vogelgrippe in der Wildvogelpopulation nicht weit verbreitet und eine Einschleppung in eine Geflügelhaltung selbst rund um den Sempachersee wenig wahrscheinlich ist.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.03.2008, 16:02
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Frankreich

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo FranzJosef,
wenn du der Meinung bist, dass man sich hier nichts sehnlicher wünscht als eine Meldung, dass keine Tauben aus Frankreich gespielt werden dürfen, dann hast du diesen Thread ganz gehörig missverstanden. Denn meiner Meinung nach wünscht man sich hier nichts sehnlicher, als eine Meldung, dass aus Frankreich dauerhaft uneingeschränkt gespielt werden darf.
Was findest du denn unsportlich an diesem Denken der hier schreibenden Züchter? Ist es denn nicht eher unsportlich, wenn von der ARGE eine Pressemitteilung herausgegeben wird, die in wesentlichen Punkten sachlich falsch ist? Und ist es nicht unsportlich, wenn der Deutsche Brieftaubenverband diese Mitteilung trotz des Wissens, dass Teile des Inhalts falsch sind, auf ihrer Seite veröffentlicht?
Würdest du deine Denkweise beibehalten, wenn du nicht in Künzelsau wohnen würdest sondern hier direkt in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze? Denkst du denn wirklich, dass die Züchter hier in Grenznähe, die sich für die Südost- Richtung entschieden haben, notorische Frankreichgegner sind oder könntest du dir auch eventuell vorstellen, dass diese auch gerne an einer Verbandsmeisterschaft teilnehmen wollen, was ihnen jedoch bei einem einzigen Fall von Vogelgrippe mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verwehrt bleibt? Welchen Stellenwert hätte denn für dich die Erringung der Verbandsmeisterschaft mit dem Wissen, dass Hunderte (!!!) von Züchtern nicht daran teilnehmen konnten, weil sie von ihrer Lage her nicht die erforderlichen Flüge bekamen, weil Frankreich mal wieder die Grenzen dicht gemacht hat? Oder besitzt du gesicherte Erkenntnisse, dass unsere Tauben im Reisejahr 2008 im Gegensatz zu den vergangenen beiden Reisejahren auch im Falle des Ausbruchs der Vogelgrippe in Frankreich aufgelassen werden dürfen?
Wenn ja, dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben. Wenn nicht, dann solltest du mal überlegen, wer mit seinem Beitrag hier dem Taubensport einen "Bärendienst" erweist.
Viele Grüße
Hans- Albert
Halo Hans-Albert,

dann hab ich den Thread falsch verstanden !
Wenn ich bei mehr als 2/3 der Beiträge lese Frankreich ist zu, Frankreich bleibt zu, nach Frankreich kann man nicht spielen, wenn eine Ente tot umfällt müssen wir die Reise abbrechen, Leute schwenkt nach SO um Planungssicherheit zu haben, dann macht es für mich schon den Eindruck.
Die Mitglieder welche sich doch für Frankreich entschieden haben schreiben ja auch nicht pausenlos das Frankreich auf ist, das immer noch nichts passiert ist, das Frankreich der Regionaliesierung zugestimmt hat usw. usw....

Das mit der Regionalisierung kann man ja aus dem Bericht REUTER/Paris entnehmen. Und es wird auch die Regionalisierung kommen.

Dass man als Züchter an der franz. Grenze ein ungutes Gefühl hat kann ich nachvollziehen. Aber glaube mir, wir haben bis an die Grenze auch nur 250km, bis Oostende 550km.

- Und die Dt. Verbandsmeisterschaft - ?

Die geht uns im RegV700, respektive mir, am verlängerten Rücken vorbei, was sie wert ist kann jeder nach dem Präsidiumsbeschluss Januar 2008 für sich selbst entscheiden. Da ist eine Meisterschaft in einer großen RV, TG oder im RegV tausendmal mehr wert !!!!

Gesicherte Erkenntnisse besitzt niemand, noch nicht mal die Österreicher !!! Das Bundesgesetz welches momentan "status quo" ist kann jederzeit und täglich durch einen Erlass verschärft werden und rukzuck sind auch diese Grenzen dicht. Dies wird passieren wenn grenznah zu Österreich verschiedene positive H5N1 - Falle gefuinden werden oder Österreich selbst durch mehrere Fundorte infiziert ist.Österreich hat im aktuellen Bundesgesetz die Regionalisierung bereits eingeführt. Ein Überfliegen und Durchfahren von diesen Zonen ist heute bereits verboten. Diese Erkenntniss habe ich zu 100% nach einem Gespräch mit dem

Bundesministerium für Gesundheit Familien und Jugend,
Tierschutz, Tierseuchen und Zoonosenbekämpfung in Wien,

welche für die Erlasse und Bundesgesetze im Vogelgrippefall zuständig ist.

Für Alle zum Nachlesen:


http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/0/3/9/CH0919/CMS1136989193260/bgbl-ii-309-2007geflpestvo.pdf


Was die Presemitteile der ARGE betrifft kann ich Allen die mit dieser Mitteilung nicht einverstanden sind oder bewusste Irreführung unterstellen raten die Versammlung der ARGE nächsten Monat zu besuchen und dies in aller Öffentlichkeit mit den Verantwortlichen zu klären.

Aber auch hingehen und fragen, sich zu Wort melden, dem Präsidenten die Meinung sagen und bitte nicht kneifen !!!! - Danke -

Nach wie vor bin ich der Meinung dieses Jahr in Frankreich auflassen zu können. Ich habe nichts schriftliches aber man sollte auch einfach mal das Wort eines Politikers gelten lassen.

Hoffen wir gemeinsam dass alle Richtungen ohne Einschränkungen bereist werden können und wünschen wir uns doch gute Flüge gegenseitig.

Gruß und "Gut Flug"

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.03.2008, 17:07
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Hallo Franz-Josef,

2 kurze Fragen, da Du ja mit Österreich telefoniert hast, ich verstehe Deinen Beitrag so das Österreich das Regionalprinzip akzeptiert ,richtig ?

Von welchem Politiker redest Du in Sachen Frankreich, hab ich da irgend etwas nicht mitbekommen.

Gruß Robrowi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.03.2008, 17:59
Forssel Forssel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Kranenburg
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Robrowi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

mit großem Interesse habe ich die Pressemitteilung der ARGE Euskirchen gelesen. Ich bin zwar der Ansicht das dort und auch im Verband die Frankreich Problematik zu blauäugig positiv gesehen wird, denn bis jetzt
ist definitiv nichts erreicht. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Ich bin persönlich in der glücklichen geografischen Lage, daß ich sowohl weiter Weitstrecke zum Süd_westen als auch Weitstreck zum Süd_osten
machen könnten. Das macht für mich die Entscheidungja gerade so schwierig für mich.

Ich weiß aber auch ,daß die meisten RVen ( aus IHreR Sicht nicht ganz unverständlich Frankreich den Rücken gekehrt haben)

Umso mehr hat mich die Auflistung in der Pressmitteilung überrascht, wie
viele RVen anscheinend trotz nach wie vor ungekärten Problematik, nach Frankreich wollen.
Da stellt sich mir die Frage, ist das wirklich der aktuelle Stand ?.

Deshalb würden mich mal Informationen aus erster Hand ( insbesondere Raum Kleve Bocholt und die genannte TG Rheinischer RVen ) der aufgelisteten Orgnaisationen interessieren. Reist Ihr wirklich alle weiter nach Süd_west ?

Es wäre schön, wenn Mitglieder dieser Organisatonen sich mal melden würden, wie es aussieht

Gruß Robrowi
Hallo Sportfreund Robrowi,
es stimmt zwar was Sportfreund Rolf (0147) schreibt, dass aus dem Reg.Verb. 414 insgesamt 5 RVen nach Süd-West bzw. Süd reisen.
Es sind aber aus 2 Reisevereinigungen dieser TG insgesamt 28 aktive Mitglieder, das sind 25 reisende Schläge ausgetreten und er RV Kevelaer beigetreten da hier die Süd-Ost Richtung geschickt wird.
Die dauernde Ungewißheit bzgl. der Bestimmungen in Frankreich ging diesen 25 reisenden Schlägen langsam auf die Nerven.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.03.2008, 19:15
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Gesicherte Erkenntnisse besitzt niemand, noch nicht mal die Österreicher !!! Das Bundesgesetz welches momentan "status quo" ist kann jederzeit und täglich durch einen Erlass verschärft werden und rukzuck sind auch diese Grenzen dicht. Dies wird passieren wenn grenznah zu Österreich verschiedene positive H5N1 - Falle gefuinden werden oder Österreich selbst durch mehrere Fundorte infiziert ist.Österreich hat im aktuellen Bundesgesetz die Regionalisierung bereits eingeführt. Ein Überfliegen und Durchfahren von diesen Zonen ist heute bereits verboten. Diese Erkenntniss habe ich zu 100% nach einem Gespräch mit dem

Bundesministerium für Gesundheit Familien und Jugend,
Tierschutz, Tierseuchen und Zoonosenbekämpfung in Wien,

welche für die Erlasse und Bundesgesetze im Vogelgrippefall zuständig ist.

Für Alle zum Nachlesen:

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/0/3/9/CH0919/CMS1136989193260/bgbl-ii-309-2007geflpestvo.pdf
3. Abschnitt
Biosicherheitsmaßnahmen
Meldepflicht für Veranstaltungen
mit Geflügel oder anderen Vögeln
§ 7. (1) Die Abhaltung von Tierausstellungen, Tierschauen, Tiermärkten, Tierbörsen und sonstiger
Veranstaltungen, bei denen Geflügel oder andere Vögel (alle Arten) ausgestellt, getauscht, gehandelt oder
vorgeführt werden, sowie von Vogelflugwettbewerben unterliegt der amtstierärztlichen Überwachung.
Derartige Veranstaltungen sind bei der Behörde mindestens eine Woche vor ihrer Abhaltung unter
Angabe von Zeit und Ort der Veranstaltung sowie Zahl und Art der verwendeten Vögel anzuzeigen.
(2) Die Behörde kann in den in Anlage 1 (Gebiete mit erhöhtem Geflügelpest-Risiko) genannten
Gebieten unter Berücksichtigung der epidemiologischen Situation Veranstaltungen gemäß Abs. 1 durch
Bescheid untersagen oder nur unter Vorschreibung bestimmter Auflagen und Bedingungen zulassen.
(3) Brieftaubenwettbewerbe dürfen dabei außerhalb der in Anlage 1 genannten Gebiete auch
grenzüberschreitend innerhalb des Gemeinschaftsgebietes der Europäischen Union gestattet werden,
wenn gesichert ist, dass derartige Wettbewerbe nur außerhalb von Hochrisikogebieten gestartet und
beendet werden und die Tiere auch keine solchen Gebiete sowie in Anlage 1 genannte Gebiete
überqueren.


Hallo FranzJosef,

ist der rot angelegte Absatz der Beweis dafür das Österreich das Regionalisierungsprinzip eingeführt hat?

Die Anlage 1 des von Dir eingestellten Gesetzes gibt ja so gut wie keine Auskunft über die Beschaffenheit der verschiedenen Zonen.

Wer kann denn sicherstellen das die Tauben eine gedachte Fluglinie gradlinig beibehalten und nicht doch ein gefährdetes Gebiet streifen?

Das ist wieder eine typischer Gummiparagaph mit dem man Alles blockieren kann.

__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Weitstrecke ; ARGE was nun ?? Robrowi Züchter-Stammtisch 17 04.03.2008 18:07
ArGe Barcelona-Marseille e.V. Siegerehrung und Versteigerung Schlagbetreuer Termine 1 24.01.2007 17:41
NABU Pressemitteilung Zwucki Züchter-Stammtisch 4 29.07.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.