Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.06.2015, 16:42
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

hier habe ich noch was gefunden, was auch sehr unterhaltsam ist:

https://www.youtube.com/watch?v=MjNQsVkC0L0

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.06.2015, 18:53
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

alter Spassvogel! :90:
Der Kai-Uwe hat doch um Hilfe gebeten und nicht um Spott.

Komm mich mal besuchen, dann zeige ich Dir, wie es geht.
Wenn Du keine fettigen Hände hast, kannst Du es sogar.
Sogar nach einer Flasche bekömmlichen Weines ...

Und wenn Du dann die "Wasseradern" gefunden hast,
zeige ich Dir, wie die Pflanzen im Garten darauf reagieren.

Freundliche Grüße
Schumi
Hallo Schumi,

dem Fragesteller habe ich eine Mail geschrieben und ihm geschrieben, wie er das mit den Wasseradern regeln kann.

In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte ich auch Brieftauben und eine Wasserader unter dem Taubenschlag. Ich habe die nicht abgeschirmt mit Blei oder Kupfer oder Quarzen, sonder mit der Methode von Dr. Erdlös aus Köln. Mit der regelmäßigen Gabe von Metro, Ery-Spect-W, Doxicylin und Tylosin in der Reisezeit. Damit flogen die Tauben auch auf einer Wasserader sagenhaft. Ein Sportfreund aus meiner RV hat die Wasseradern mit Quarze bekämpft. Das war zwar viel teurer, aber gebracht hat das nichts.

Gruß Rudi

ps. heutzutage würde ich natürlich nur noch bio fliegen, wie Jaak Nouwen!!!
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.06.2015, 20:34
Martin Martin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Künzelsau - Garnberg
Beiträge: 493
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Schumi,

dem Fragesteller habe ich eine Mail geschrieben und ihm geschrieben, wie er das mit den Wasseradern regeln kann.

In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte ich auch Brieftauben und eine Wasserader unter dem Taubenschlag. Ich habe die nicht abgeschirmt mit Blei oder Kupfer oder Quarzen, sonder mit der Methode von Dr. Erdlös aus Köln. Mit der regelmäßigen Gabe von Metro, Ery-Spect-W, Doxicylin und Tylosin in der Reisezeit. Damit flogen die Tauben auch auf einer Wasserader sagenhaft. Ein Sportfreund aus meiner RV hat die Wasseradern mit Quarze bekämpft. Das war zwar viel teurer, aber gebracht hat das nichts.

Gruß Rudi

ps. heutzutage würde ich natürlich nur noch bio fliegen, wie Jaak Nouwen!!!
Tja... und jetzt reist Du garnicht mehr... weisst aber trotzdem alles :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.06.2015, 23:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

alles Hokuspokus! Bei uns in Norddeutschland gibt es keine Wasseradern. Das Grundwasser ist überwiegend flächig vorhanden. Wer das kann, dem winken 1 Millionen Dollar. Bis jetzt hat es noch keiner bewiesen.

Siehe auch:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-322722.html


Gruß Rudi

ps. ich kann das auch. Mit der Wünschelrute stelle ich fest, ob der Wein bekömmlich ist.

Rudi is back........................
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.06.2015, 00:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Vivaro3 Beitrag anzeigen
Hallo Pfaelzer,
Wie wars bei dir woran hast du gemerkt das es wasserardern sind, flogen die tauben nicht?
Vom Flug her wenig Verluste , aber Preise flogen sie nicht........
Hallo Vivaro,
gemerkt habe ich das gar nicht. Denn die Tauben flogen ja so, dass man irgendwie mithalten konnte. Ganz ohne Erfolg war ich nie. 1981 fing ich an und 1984 war ich 10. und 1985 schon 5. und das in einer RV mit 110 Reisenden. Das waren noch Zeiten mit über 3500 Tauben. Leider kam mir dann ein Weib in die Quere................

Nein, es war vielmehr so, dass sie urplötzlich nachgelassen haben. Am Anfang dachte ich, ja das ist das Loch das alle mal bekommen. Sie sind halt nicht in Form und zum Ende der Saison zogen sie meistens wieder gewaltig an. Auch wurden Anfängerfehler gemacht, dass mir Heute noch die Haare zu Berge stehen wenn ich daran denke.

Irgendwann habe ich dann mal das Buch von Kluth gelesen bei dem es nach einer Kanalisation auf einmal nicht mehr wie gewohnt lief. Aber da gab es auch Erklärugen dafür. Hat er doch seine guten Tauben verkauft und eben kein adäquates Material im Gegenzug erhalten.

Aber ein paar Passagen machten mich dann doch stutzig. Tauben die am Haus nicht flogen war für ihn was schlimmes. Ich dachte mir nie was dabei.
Aber ab da habe ich darüber nachgedacht.
Oder die Beschaffenheit des Kotes. Wenn wir feuchtes Wetter hatten, war am nächsten Tag auf dem Kot schon Haare wie bei einem Neugeborenen.
Irgendwie war die Kehle immer rot, obwohl sie keinen Zug bekommen konnten. Überbesetzt hatte ich damals noch nicht im Gegensatz zu Heute.
Auch war es so, dass immer wieder die selben Zellen nach der Saison leer waren usw usw.

Irgendwann dann habe ich mir ein Herz gefasst und habe den Kluth angerufen. Der hatte glaube ich mittlerweile wieder aufgehört, er gab mir aber trotzdem bereitwillig Auskunft. Das war gut, weniger gut war, dass er mir seine alten Magnete verkaufen wollte.........
Na ja er ist halt Geschäftsmann.

Aber das Interesse war geweckt und ich habe Kontakt zu Jakobi aufgenommen. Der kam auch mitsamt Madame und hat sich gleich an die Arbeit gemacht. Und glaub es oder glaub es nicht, genau dort wo die Tauben irgendwie immer schlechten Kot oder wo gleich Haare drauf waren, verlief eine Kreuzader. Das konnte er nicht Wissen.

Dann gings ans Geschäftliche, denn die Magnete waren Sauteuer, aber jetzt im Nachhinein betrachtet Spottbillig. Jakobi hat auch noch genau vermessen wo sie hin müssen. Ich glaube der war Polier auf dem Bau oder so.

Also wurde alles so gemacht wie er gesagt hat.
Seine Aussage war, dass meine Jungen in 14 Tagen Ca.15-30 Minuten fliegen und auch anfangen zu ziehen.
Ich habe mal laut gelacht und der dachte der Mauer hat nicht alle Tassen........ na ihr wisst schon wo.
Nach 1 Monat fliegen sie locker mind. 1 Stunde und sie werden dann auch nicht mehr so Hecheln.
Ja ja, dachte ich wie in der Werbung, wo alles versprochen wird und wenig gehalten.
Er hat auch gesagt ich müßte das Reisen mit den alten einstellen, die würden die neuen Verhältnisse nicht so schnell übernehmen.
Auch das stimmte auf dem 1 300er den ich dann gesetzt habe sind meine Tauben bei Züchterkollegen in der RV eingesprungen. 3-5 KM von zu Hause und es war 1 normaler Flug. Also habe ich das Reisen mit den alten sofort eingestellt.
Blieben noch die Jungen: Es kam auch da so wie er es voraus gesagt hat.
Sie fingen nach 14 Tagen an zu Ziehen und nach 1 Monat waren sie für mind. 1 Stunde weg. So wie heute noch sobald wir Juli haben. Auch der Kot wurde wesentlich besser, keine roten Hälse mehr und überhaupt wurde mir Angst und Bange als sie mal mehrere Stunden weg waren und zudem war auch noch Nebel. Die sind weg dachte ich mir als 4 Stunden um waren.
Ich stand im Hof und wußte nicht so recht weiter. Auf einmal viel der ganze Schwarm aus dem Nebel der einfach nicht verschwand. Mir viel damals ein Stein vom Herzen.

Das habe ich dann Jakobi in einem Telefonat mitgeteilt, worauf er sagte, wenn das so stimmt wie ich sage, wird mein Jungflug überragend sein.
Und so kam es auch. Die ersten 30, die ersten 17, die ersten 14 usw.
Besser habe ich nie mehr geflogen.

Überhaupt sind die Leistungen ziemlich konstant geblieben seit dem. Auch heute noch bin ich auf den gleichen Schlägen imstande die stärksten zu schlagen. Wenn ich nur nicht zu faul wäre.

Der Tip von Kluth stimmte und der von Jakobi erst recht.
Er hat auch noch einige Tauben klassifiziert und da lag er klassisch daneben.

Aber auch heute noch, wenn ich weiß er ist irgendwo in der Nähe und ich habe Zeit fahre ich hin und versuche ein paar Sätze mit ihm zu reden oder gucke ihm bei der Arbeit zu. Dem Mann habe ich viel zu verdanken. Auch kommt heute noch immer Futterkalk über das trockene Futter (wenn ich sonst keine Zusätze dran habe), auch dieser Tip erscheint mir sehr wichtig.
Und jeden Tag eine Hand voll frischen Grit.

Ganz ehrlich, ich habe nicht daran geglaubt.
Aber so war es.

Manche haben gute Schläge und Wissen gar nicht warum.
Auch ich habe so ein kleines Abteil. Wenn eine Taube trauert oder ein Weibchen nicht legt, kommt es für eine gewisse Zeit in dieses Abteil. Ich nenne es meine Lourdesgrotte. Da sind schon kleine Wunder passiert. Ein besonderes Weibchen hat auf einmal wieder gelegt, zwar immer nur 1 Ei, aber sie hat gelegt, ein alter Vogel wieder befruchtet (saß alleine).
Jetzt bekomme ich den "Taifun", da freue ich mich schon drauf.................. Obs klappt?

In Belgien nennen sie solche Schläge "Mirakelhok".
Wer so einen hat, wartet nicht vergebens auf Brieftauben und ist der gefeierte Mann und weiß oftmals nicht warum. Man schreibt es dann seinem Können zu, weil er doch oftmals Tauben vom Nachbarn hat, der bei weitem nicht die gleiche Leistung bringt.
Oder manchmal sogar von Zufliegern - die sollen ja besonders gut sein.

Aber auch hier gilt: Du musst aber auch gute Tauben haben, sonst nützt auch das NIX.

Ich jedenfalls glaube daran. Vielleicht konnte ich dir Helfen.

@ Rudi: Und das alles ohne den Geist des Weines, auch wenn ich aus einer Weingegend komme bin ich doch mehr der Germane der Bier trinkt.
So hat halt jeder seinen Knall..........

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.06.2015, 07:24
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Tja,

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
.... Leider kam mir dann ein Weib in die Quere................
das Leben kann schon grausam sein

Mit fühlende Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.2015, 07:50
Vitess Vitess ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bedburg_Kaster
Beiträge: 107
Standard

Hallo Sportsfreund Pfälzer,

toll wie du das beschrieben hast und ich kenne die Probleme genau so.

Auch bei uns kam der o.g. Kollege mit Madame!
Machte und erzählte genau das was du beschrieben hast.

Leider ohne Erfolg - im Gegenteil - waren die Ergebnisse vorher nicht zufriedenstellend...so waren sie nach dem Aufstellen der Magnete KATASTROPHAL!

D.h. zum Beispiel das in dem Abteil wo ein Magnet drunter aufgestellt wurde nicht eine Taube mehr übrig blieb....es war komplett leer.

So, kann es auch gehen.....leider....ich hätte mir so sehr gewünscht die Probleme wie du beschrieben hast gelöst zu bekommen.

Und es ist genau richtig, es war eine Menge an Kohle und für mich als Normalsterblicher Familienvater....na, ja was sollst.

Ein späterer Kontakt hat leider auch gar nichts weiter gebracht...und die Magnete liegen jetzt in der Ecke im Keller....als Wertanlage:-)

Wünsche allen ein erfolgreiches Wochenende mit GUT FLUG und sicherer Heimkunft unserer Tauben!

Sportgruß
Vitess
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2015, 11:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Vitess Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund Pfälzer,

toll wie du das beschrieben hast und ich kenne die Probleme genau so.

Auch bei uns kam der o.g. Kollege mit Madame!
Machte und erzählte genau das was du beschrieben hast.

Leider ohne Erfolg - im Gegenteil - waren die Ergebnisse vorher nicht zufriedenstellend...so waren sie nach dem Aufstellen der Magnete KATASTROPHAL!

D.h. zum Beispiel das in dem Abteil wo ein Magnet drunter aufgestellt wurde nicht eine Taube mehr übrig blieb....es war komplett leer.

So, kann es auch gehen.....leider....ich hätte mir so sehr gewünscht die Probleme wie du beschrieben hast gelöst zu bekommen.

Und es ist genau richtig, es war eine Menge an Kohle und für mich als Normalsterblicher Familienvater....na, ja was sollst.

Ein späterer Kontakt hat leider auch gar nichts weiter gebracht...und die Magnete liegen jetzt in der Ecke im Keller....als Wertanlage:-)

Wünsche allen ein erfolgreiches Wochenende mit GUT FLUG und sicherer Heimkunft unserer Tauben!

Sportgruß
Vitess
Hallo Vitess,
waren denn die Magnete auch genau ausgerichtet?

Jedenfalls habe ich an den alten Reisetauben gesehen, dass sie das nicht gerade so wegstecken mit den Magneten.

Ist aber auch hier wie immer:
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.06.2015, 17:22
Benutzerbild von Vivaro3
Vivaro3 Vivaro3 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Südbrookmerland
Beiträge: 53
Standard

Hallo toll deine Medis, meine tauben fliegen Zuhause wie gift 1 Stunde ist nichts.
Schnell lange weg ect. Tauben über die Woche gut versorgt ohne große medizinische
Gaben?! Und sonntags kommt nichts habe auch kaum Verluste außer bei verkrackten und selbst dann in Massen. Also sucht man nach gründen warum keine Preise zustande kommen. Und nun laut deiner Aussage nur medis zugeben ich weiß nicht 😕.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.06.2015, 17:23
Benutzerbild von Vivaro3
Vivaro3 Vivaro3 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Südbrookmerland
Beiträge: 53
Standard

War an Rudi gerichtet
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern abschirmen Alfred Weber Züchter-Stammtisch 75 12.12.2009 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.