Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.06.2015, 20:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Vivaro3 Beitrag anzeigen
Hallo toll deine Medis, meine tauben fliegen Zuhause wie gift 1 Stunde ist nichts.
Schnell lange weg ect. Tauben über die Woche gut versorgt ohne große medizinische
Gaben?! Und sonntags kommt nichts habe auch kaum Verluste außer bei verkrackten und selbst dann in Massen. Also sucht man nach gründen warum keine Preise zustande kommen. Und nun laut deiner Aussage nur medis zugeben ich weiß nicht 😕.
Guten Abend Vivaro,

hast Du schon einmal "Live-dabei" auf meiner HP gelesen?
Versuche es mal damit und vielleicht kommst Du dann einige Stufen weiter wie schon so viele.
Wenn die Tauben eh nur während der Woche gut fliegen und beim Wettflug nicht, dann kannst ja gar nichts verkehrt machen.

Einen Punkt möchte ich noch kurz anreissen den Du schreibst.
Du schreibst das Deine Tauben schnell und mit Tempo weg ziehen und eine Stunde Training nichts ist. Da bist Du einer von vielen...die haben gute Schläge, weil die Tauben so gut während der Woche trainieren, verstehen es aber nicht dieses, vielleicht sogar überdimensionierte Training ihrer Tauben zu steuern.
Da kann ich Dir nur mal den Rat geben...tritt ganz einfach mal auf die Bremse beim Training oder aber die "vielleicht" bessere Lösung, gibt den Tauben dann auch mal so richtig was in den Tank und nicht nur Normalbenzin ;-)

Gut Flug

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.06.2015, 08:22
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Reden

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Schumi,

dem Fragesteller habe ich eine Mail geschrieben und ihm geschrieben, wie er das mit den Wasseradern regeln kann.

In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte ich auch Brieftauben und eine Wasserader unter dem Taubenschlag. Ich habe die nicht abgeschirmt mit Blei oder Kupfer oder Quarzen, sonder mit der Methode von Dr. Erdlös aus Köln. Mit der regelmäßigen Gabe von Metro, Ery-Spect-W, Doxicylin und Tylosin in der Reisezeit. Damit flogen die Tauben auch auf einer Wasserader sagenhaft. Ein Sportfreund aus meiner RV hat die Wasseradern mit Quarze bekämpft. Das war zwar viel teurer, aber gebracht hat das nichts.

Gruß Rudi

ps. heutzutage würde ich natürlich nur noch bio fliegen, wie Jaak Nouwen!!!

Hallo Rudi,

"alte Spottdrossel"! :klasse:
Bereits 2009 haben wir das Thema ausführlich diskutiert. Schau mal hier:

http://www.internet-taubenschlag.de/...mi+Wasseradern

Ich bin ja auch Einer, der nichts glaubt, was man nicht wissenschaftlich beweisen kann.
Aber das habe ich nun wirklich gründlich ausprobiert. Sogar unfreiwillig im Selbstversuch!

Auch 6 Jahre später geht es meiner Frau und mir gesundheitlich sehr gut, die Tauben fliegen sehr gut
und meine Obstbäume reagieren noch immer auf die Wasseradern, wie damals beschrieben.

Schönes Wochenende!
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.06.2015, 10:12
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

"alte Spottdrossel"! :klasse:
Bereits 2009 haben wir das Thema ausführlich diskutiert. Schau mal hier:

http://www.internet-taubenschlag.de/...mi+Wasseradern

Ich bin ja auch Einer, der nichts glaubt, was man nicht wissenschaftlich beweisen kann.
Aber das habe ich nun wirklich gründlich ausprobiert. Sogar unfreiwillig im Selbstversuch!

Auch 6 Jahre später geht es meiner Frau und mir gesundheitlich sehr gut, die Tauben fliegen sehr gut
und meine Obstbäume reagieren noch immer auf die Wasseradern, wie damals beschrieben.

Schönes Wochenende!
Schumi
Hallo Schumi,

wir waren gerade in Meran, alles voller Apfelbäume, ohne Lücken. Also gibt es da wohl keine Wasseradern. Bei Weinanpflanzungen ist es das Gleiche.

Aber diese Kulturen werden auch im Frühjahr und Sommer jede Woche mit Chemie gespritzt. Dadurch sind sie gesund und widerstandsfähig und reagieren so nicht auf Wasseradern. Wie bei meinen Tauben und den Medikamenten von Dr. Erdös.

Spritze mal Deine Obstbäume jede Woche, dann haben sie die Wasseradern vergessen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.06.2015, 13:03
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Vivaro3 Beitrag anzeigen
Hallo sagt wer hat / hatte schon mal Probleme mit Wasserardern unterm Schlag und
Dadurch schlechte Flugleistungen wie habt ihr es festgestellt, was habt ihr dagegen unternommen.
Danke für eure Beiträge
Hallo ,
bin 2x begeistert
Auf meinen Schlag links schlugen die Ruten aus und im Schlag waren von 6 Zellen die Äußeren 3
selten eine Taube die am Ende noch da war. Schlag getauscht und Junge darauf gesetzt.
Kasten mit Spiegel 50x50 und Kupferdraht der nicht ganz geschlossen war vor dem Schlag gesetzt.
Zum anderen wurden Tauben gependelt...und der Mann aus Solingen Fritz König hatte recht.!!!
Meine Frau und derer bekannten ließen sich Pendeln. Daraufhin war ich auch begeistert ( wegen der Tauben )Nun bei mir.... am anderen Tag rief er bei meiner Frau an....bei mir im diesem Bereich ist was nicht in Ordnung. Zum Arzt Diagnose "Speiseröhren - Krebs " Das war in 2004 O P ect.
Das war mein Glück, leider ist der Gute Mann nicht mehr unter uns er war eine anerkannte Kapazität.Und mein Lebensretter.
Da der Kasten aus Sperrholz war habe ich Ihn im Jahr darauf unter dem Schlag gesetzt .
Linke Seite meiden die Jungen diese Sitzreihen ....
N S in einem Buch von E. Nebel wurde mal ein Schlag beschrieben Teil 8 Seite 216 Weitkamp aus Bünde in Westfalen...es lohnt sich dort nachzuschlagen!!!

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern abschirmen Alfred Weber Züchter-Stammtisch 75 12.12.2009 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.