Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.01.2007, 15:17
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Dieter,
ich habe hiermit an Deinen Schlußsatz gedacht.
" Kann man das den Tauben antun ? ".
Uwe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2007, 16:46
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
taubendidi schrieb:

hallo uwe
da würde ich aber nicht drauf wetten:das das noch keiner ausprobiert hat !!!
mfg
Nach meiner Info haben Tierärzte schon Tests durchgeführt. Jedoch war bis auf ein höheres Niveau an Preisprozenten kein "Mehr" an Spitze zu verzeichnen.

Neben dem Aufwand an Zeit und Geld sicherlich ein fragwürdiges Vorgehen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2007, 17:49
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreunde,

" impfen " heißt für mich einen " Schutz " aufbauen, der je nach Impfstoff bis zu einem Jahr hält. Deshalb ist es für mich völlig unverständlich - mit Ausnahme des Boostereffektes - die Tauben mehrmals ( 4 - 6 mal ) im Jahr zu impfen. Ich werde mal meinen Hausarzt fragen, wie das bei uns Menschen ausieht und ob es etwas bringt, wenn ich meine Grippeschutzimpfung nach 4 Wochen wiederholen lasse.
Uwe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2007, 03:52
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von gtler Beitrag anzeigen
Nach meiner Info haben Tierärzte schon Tests durchgeführt. Jedoch war bis auf ein höheres Niveau an Preisprozenten kein "Mehr" an Spitze zu verzeichnen.
hallo sportfreunde
bei uns auf dem schlag jedenfalls kann ich sagen:es ist eindeutig, und für mich bewiesene sache das nach einer impfung die % +die spitze in die höhe schnellen !! mich würde wirklich interessieren was die hier schreibenden tierärzte dazu sagen.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.01.2007, 16:24
conimix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo miteinander,

ich hätte mal eine frage bezüglich dem impfen während der saison.
hier im forum ist immer nur die rede von zoosal t. könnte man während der saison auch den gleichen effekt mit einer zusätzlich pockenimpfung erreichen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.01.2007, 16:33
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo conimix
siehe beitrag nr.6
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2007, 10:48
2xx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo! ich bin neu hier.Hab mich angemeldet um nach hilfe zu fragen. Ich züchte kurzschnäbler. Ziehe seit einigen wochen eine taube zu hause auf, da ihre eltern es nicht mehr nun wollten bzw. konnten. Es lief alles wunderbar- sie as und wuchs. Aber seit dem letzten sonntag kann sie nicht mehr richtig aufstehen, anstatt zu laufen krabbelt sie. Kann den hinteren teil des körpers nicht heben ausser schwanzgefieder.Atmet mit dem leicht offenem schnäbelchen. hat kein durchfall (dann ist wohl vergiftung durch futter auszuschiessen). Knochenbruch kann auch nicht sein, da sie sich bewegen kann, sonst wäre es zu schmerzhaft. Pipsen tut sie kaum und leise wenn sie uns sieht (tüpisches Futterverlangen v.d. "eltern". Wir haben schon mal eine taube problemlos grossgezogen. Jetzt ist es ein kräftiges männchen.) Kennt jemand diese Krankheitssymptome???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2007, 10:49
2xx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo! ich bin neu hier.Hab mich angemeldet um nach hilfe zu fragen. Ich züchte kurzschnäbler. Ziehe seit einigen wochen eine taube zu hause auf, da ihre eltern es nicht mehr nun wollten bzw. konnten. Es lief alles wunderbar- sie as und wuchs. Aber seit dem letzten sonntag kann sie nicht mehr richtig aufstehen, anstatt zu laufen krabbelt sie. Kann den hinteren teil des körpers nicht heben ausser schwanzgefieder.Atmet mit dem leicht offenem schnäbelchen. hat kein durchfall (dann ist wohl vergiftung durch futter auszuschiessen). Knochenbruch kann auch nicht sein, da sie sich bewegen kann, sonst wäre es zu schmerzhaft. Pipsen tut sie kaum und leise wenn sie uns sieht (tüpisches Futterverlangen v.d. "eltern". Wir haben schon mal eine taube problemlos grossgezogen. Jetzt ist es ein kräftiges männchen.) Kennt jemand diese Krankheitssymptome???
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2007, 11:21
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo,

es ist natürlich schwierig in Ferndiagnose festzustellen was die Taube hat. Vielleicht hat sie einen Mineralstoffmangel. Die Alttauben nehmen ja zusätzlich zum Futter immer noch Grit bzw. an das Futter gebundenen Futterkalk auf. Wenn ihr die Taube "nur" mit Körnern (ich nehme an ihr füttert die Taube mit der Hand, überwiegend mit großen aufgeweichten Erbsen) gefüttert habt, könnte es sein dass sie wegen des hohen Eiweissgehalts zu schnell gewachsen ist und das Knochenskelett nicht richtig ausgereift ist. Sie könnte deswegen "weiche Knie", so dass sie nicht richtig auf die Beine kommt. Ich würde ihr über mehrere Tage mit einer Spritze eine Mischung aus Wasser, einem Vitaminpräparat und aufgelöstem Futterkalk in den Kropf spritzen und das Futter etwas "leichter" machen, sprich den Erbsenanteil stark reduzieren, etwa 1/3 Gerste unter das Futter mischen. Vielleicht bringt das was.
Bin kein Tierarzt...

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.01.2007, 14:44
sudhoff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,
melde mich erst jetzt da wir seit Montag einen EDV Absturz vom Feinsten hatten. Und das nach der Messe. Hatten Unmengen von Proben die zwar untersucht aber deren Eregebnisse nicht versandt werden konnten. Eine Katastrophe. Festplatte platt, Netzteil, Motherboard alles kaputt. Bänder nicht beschrieben. Vorrübergehend 17.000 Patienten-Datensätze nicht auffindbar. Seit gestern Abend sind wir bedingt einsatzbereit und haben heute über 250 Befunde fertig gemacht. Also wer betroffen ist, Sorry. Ab Montag wieder normaler Alltag bei uns.
So und nun zu den Spekulationen bezüglich der Salmonellen Impfung.
Ja die Booster Impfung bringt in der Tat so viel. Die Tauben bekommen eine unglaubliche Form.
Warum Zweifel bezüglich der Anwendung?? Medikamente dienen doch auch der Gesundung von Tieren und werden massenhaft eingesetzt ohne Diagnose und einzig zum Zweck die Tauben schneller fliegen zu lassen.
Wir müssen doch endlich aufhören mit der Scheinheiligkeit das die Tauben alle ständig in der Reisezeit krank sind und deshalb die Medikamente benötigen. Sie benötigen sie zur Leistungssteigerung. Genau so ist es mit den Impfungen. Nur noch nicht so populär und nicht so bis zum letzten durchgedrungen.
Warum haben 30 % aller Radrennfahrer Asthma??
JA GENAU!!! Weil auch beim Radrennsport nix ohne Medikamente läuft.
Und so und nicht anders ist es mit der Impfung. Und noch einmal, es funktioniert mit der Salmonellen Impfung und auch mit der Pocken Impfung.
Ach ja, und ich, bzw wir die SG Sudhoff-van Beers haben unseren Tauben noch nie während der Reise eine Impfung verpasst. Ich möchte das meinen Tauben auch nicht antuen. Aber ich bin gut unterrichtet über diese Zustände.
LG Burkard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoosal T Golf_memphis Züchter-Stammtisch 3 12.01.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.