Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.09.2007, 12:42
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Tee Kontor !

Thomas wollte uns mitteilen, daß das Mittel, welches seiner Formulierung nach den ganzen Arsch freiräumt, " HOCHÄTZEND " sei. ;-) *schmunzel*

Schönen Sonntag,

Ralf
  #22  
Alt 16.09.2007, 17:06
Benutzerbild von Thomas Moll
Thomas Moll Thomas Moll ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Uckerland
Beiträge: 659
Standard

Hallo,genau Hochätzend meinete ick.kleiner schreib fehler sorry den habe ick jetzt auch erst gesehen :-)
  #23  
Alt 16.09.2007, 17:14
Benutzerbild von Speeedy
Speeedy Speeedy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Rhede/Ems
Beiträge: 287
Standard

Hallo und wie war das mit den Wallnussblättern getrocknet oder so vom BAUM INS WASSER stecken
mfg bernd
  #24  
Alt 16.09.2007, 17:43
Benutzerbild von Thomas Moll
Thomas Moll Thomas Moll ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Uckerland
Beiträge: 659
Standard

Dat mit den Walnußbätter.Ick beziehe die Blätter vom Walnußbaum beu mir im Garten.Glaube nich dat man die Kaufen,wenn bei mir ;-)(schertz).Ick verwende ganze Blätter "man kann sie auch klein machen".Auf 5 Liter Wasser mach "Ick" 4-5 Blätter und lasse sie über Nacht einweichen.Man kann das einmal in der Woche machen oder auch zweimal im Monat muss jeder selber wissen.Ick muß dazusagen,wenn die Tauben schon befallen sind mit Trichomonaden sollte man doch schon auf ein Antibotikum zurück greifen.So macht ein Züchter aus meiner RV es auch.MFgThomas
  #25  
Alt 16.09.2007, 21:08
Benutzerbild von Tee_Kontor
Tee_Kontor Tee_Kontor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Dorsten
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Moll Beitrag anzeigen
Dat mit den Walnußbätter.Ick beziehe die Blätter vom Walnußbaum beu mir im Garten.Glaube nich dat man die Kaufen,wenn bei mir ;-)(schertz).Ick verwende ganze Blätter "man kann sie auch klein machen".Auf 5 Liter Wasser mach "Ick" 4-5 Blätter und lasse sie über Nacht einweichen.Man kann das einmal in der Woche machen oder auch zweimal im Monat muss jeder selber wissen.Ick muß dazusagen,wenn die Tauben schon befallen sind mit Trichomonaden sollte man doch schon auf ein Antibotikum zurück greifen.So macht ein Züchter aus meiner RV es auch.MFgThomas
Hallo Sportsfreund Moll,

besten Dank für die schnelle und prompte Antwort. Eine weitere Frage hätte ich aber doch schon. Wann haben Sie zum letzten Mal bei Ihren Tauben Trichomonaden festgestellt?

Franz Pöttker vom Teekontor aus Werlte
  #26  
Alt 16.09.2007, 22:29
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Hallo Ramirez!

Guckst Du Ralf,da Du zwei Probleme hast( Haarausfall u. Mückenplage),könnten die Walnussblätter die Lösung für Dich sein,wobei dein Haarproblem,so glaube ich,sich von selbst erledigt hat (grins).
Aber die Mücken kannst Du von deinem empfindlichen (A....)fernhalten (lach),wenigsten etwas,oder?
Walnussblätter-TeeFür den Tee getrocknete Walnussblätter klein schneiden und mit heißem Wasser begießen. Kurz aufköcheln und ziehen lassen. Der Tee wirkt blutreinigend und entgiftend, außerdem hilft er bei Magen- und Darmverschleimungen und Durchfall. Durch die Gerbsäure ist der Tee ziemlich bitter, deshalb kann er nach Bedarf mit Honig gesüßt werden.
Walnussblätter-SudSchneiden Sie die Walnussblätter klein und kochen Sie daraus einen Sud. Das Gemisch 10 Minuten aufkochen und ein paar Stunden stehen lassen.
Walnussblätter-Bad: Den Walnussblätter-Sud direkt ins Badewasser geben. Die Wanne danach unbedingt reinigen, um Verfärbungen durch die Gerbsäure zu verhindern. Das Bad hilft bei verschiedenen Hauterkrankungen, bei juckenden Ausschlägen, Schuppenflechte, aber auch Akne und Allergien sowie schlecht heilenden Wunden. Bei Fußschweiß können mit dem Walnussblätter-Sud außerdem Fußbäder angesetzt werden.
Walnussblätter-Umschläge: Alternativ zum Bad können mit dem Walnussblätter-Sud auch Umschläge gemacht werden, ebenfalls bei schlecht heilenden Wunden und Hautproblemen.
Walnussblätter-Waschungen: Der Walnussblätter-Sud eignet sich auch für Waschungen, zum Beispiel bei Haarausfall. Wegen der intensiven bräunlichen Färbungen wurde der Sud früher sogar zum Haarefärben eingesetzt.

InsektenschutzSchutz vor Motten und Mücken: Walnussblätter im Schrank sind natürlicher Motten-Schutz und Walnussbaum im Garten der beste Mückenschutz.
Walnuss-MagenbitterDie grüne Nuss zerkleinern und zusammen mit Wacholderbeeren (nicht bei Nierenentzündungen), Nelken und Zimtstangen in eine weithalsige Flasche geben und mit klarem Schnaps aufgießen. Das Gemisch gut durchziehen lassen. Der Magenbitter hilft bei Unwohlsein und Magenverstimmungen und ist laut Eva Aschenbrenner gut für die Leber.
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
  #27  
Alt 17.09.2007, 00:15
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Klaus !

Boah neeeeh, da komm ich gerade hackebreit vom Pfarrfest nach Hause und dann muß ich soetwas v on Dir lesen. :-)

Was meinst Du denn jetzt bitte schön mit " Haarausfall " ?
Nur weil ich vor 10 Tagen 32geworden bin, heißt das noch lange nicht, daß ich jetzt an Haarausfall leide ;-)

Hab ich jetzt etwas verpaßt oder bin ich wieder im falschen Film ?

Klär mich bitte mal auf.

Moment mal, ich soll in Walnußblättersud baden ? 8-)

Fußschweiß ? *schock*

Walnußblätterwaschungen ?

Mit der Leber hab ich allerdings in letzter Zeit wirklich Probleme, isr allerdings eher durch meine Medikamente bedingt, die ich bis vor einiger Zeit nahm.
Woher weißt Du das ? Hellseher ?????

Ich bin ja serhr erfreut darüber, daß Du Dich so intensiv um mein gesudnheitliches Wohlergehen sorgst, aber der totale Durchblick fehlt mir noch bei dem was Du mir da schreibst.

Besonders das mit dem Haarausfall geht mir nicht aus dem Kopf, ich bin nämlich sehr eitel *grins*

Was ist jetzt die Message, die Du mir mitteilen möchtest ?

Meinst Du, ich verliere überdurchschnittlich viele Haare für mein Alter ?
Kann man das auf dem Foto erkennen ?

Wer ist denn jetzt Eva Aschenbrenner ?
Ist sie noch solo ?
Wenn nicht, ist sie für mich vöölig uninteressatn ;-)

Naja, ich hoffe, Du wirst mich morgen aufklären.

Ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht !

Ralf *schmunzel*
  #28  
Alt 17.09.2007, 00:27
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hsllo Klaus !

Hast Du vielleiht auch was gegen Kopfschmerzen ? ;-)


Ralf
  #29  
Alt 17.09.2007, 07:00
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hsllo Klaus !

Hast Du vielleiht auch was gegen Kopfschmerzen ? ;-)


Ralf
Moin Ralf!

Solltest du aktuell noch unter Nachwirkungen der gestrigen Feier leiden und von Kopfschmerzen geplagt sein, dann versuch´s mit Weidenrindentee...

Gruß Mime
  #30  
Alt 17.09.2007, 14:13
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Hallo Ralf!

Du bist mir einer,erst die Kante geben u. dann Filmriss,nee is klar.
Und jetzt der Hammer,die Kirchengemeinde schädigen u. dem Pfarrer den guten Messwein wegsaufen,schäm Dich,sowas macht ein guter Christ nicht(grins).
Dein Motto lautet wohl:Kopf in den Nacken,und hau weg die Sich....,das Ende vom Lied (Birnenschmerz).
Du wirst auch bestimmt wissen,daß Saufen u. Kopfsch.zusammen gehören,wie Tauben u. Preise,nee war ein blödes Beispiel,mir ist leider nichts besseres eingefallen(lach).
Da deine Leberwerte nicht zum Besten gestellt sind,kein Wunder wie auch!
Empfehle ich Dir ein auf Naturbasis KopfschmerzMittel (Pfefferminzöl)zurück zugreifen.Anwendung: Schädel (Schläfe)rechts u. links einmassieren u. einen Tropfen auf den Leckapparat (Zunge)geben,daß bläst die Murmel frei.
Und nun zu Deinem speziellen Problem (Haarausfall),auf dem Bild,wenn meine Augen mich nicht täuschen,hast Du eine gewaltige Einflugschneise,hat es da gebrannt oder hast Du eine Badekappe auf??
Eine andere Möglichkeit wäre,daß Du dich nur deinen "Freund Orang"anpassen möchtest,auch nicht schlecht!
Und die "Perle" Eva Aschenbrenner,was für ein Name,sagt schon alles,oder? Mein Rat:lass die Finger davon,daß ist so eine Wald u. Wiesen-Tussi (Kräuterfee-Typ "Heidi"),kannst Dir vorstellen aus welchem Teil unseres Landes Sie stammt,ich sag nur (Schluchtenscheisser)und außerdem ist Sie weit über ihren Zenit (Alter)hinaus.Au weia,habe mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt,werde wohl jede Menge Resonanz erhalten.Ich hoffe doch sehr,daß Du mir beistehen wirst,oder nicht?
Wir beide als Rheinländer müssen zusammen halten,denn die Bayern sind hier in der Übermacht (ich lach mich weg).
Ps. Glühstrumpf nachträglich,und beim nächsten Pfarrfest komme ich mit,versprochen!!!,dann ist Kampftrinken angesagt bis wir beide ins Koma fallen,ist doch mal ne Ansage,oder?

MfG
cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.