Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.01.2008, 18:54
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
ich würde auch noch einmal gerne auf die Ausgangsfrage von Hallert zurückkommen. Es wird doch nicht nur um Drappa gegangen sein, oder?

Hallo an alle,

weiß einer "genaueres"von der Mitgliederversammlung!

(*VB-Meister Drapa?) bitte nicht mehr!!!!!
*Vorstandschaft?
*BTRS ja/nein?
*Auflässe komprimiert oder wie gehabt?
*was NEUES!!!

Bitte um Auskunft!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2008, 08:34
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Schade!

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich verfolgen mit Interesse die Diskussionen über die Verbandsmeisterschaft,mit dem Thema "Drapa".
Dazu möchte ich folgendes ausführen. Wieviele Funktionäre haben denn die Meisterschaftsunterlagen geprüft ? Das ging doch von der RV über den Regionalverband zum Verband.
Mann kann doch einem Sportfreund, egal wie er heißt, im Nachgang nicht den Vorwurf machen , daß er seine Unterlagen eingereicht hat und allen
Prüfungen stand hielt.
Wenn kemand Unregelmäßigkeiten gemerkt, dann bitteschön, hätte dieser Sportfreund ausgeschlossen werden müssen.
Ich habe dies selbst in den 70er Jahren bei der DDR-Jugendmeisterschaft erlebt. Auf einem Uhrenstreifen fehlte die 2. Unterschrift und weg war ich, obwohl ich selbst direkt nichts dafür konnte. Das kostete mir den 3.Platz.
Wenn es in der Einsatzstelle Unregelmäßigkeiten gab, dann ist das auch nicht zu entschuldigen und der Sportfreund muß in den "sauren Apfel" beißen.
Gibt es nun eine Reiseordnung und Ausschreibungen für die Meisterschaften,dann sind diese ohne wenn und aber und ohne Ansehen der Person einzuhalten.
Hat man hier großzügig hinweggesehen, dann ist dies nicht zu entschuldigen, denn wo soll dann die Grenze sein ?
Ich frage mich , welche Rolle spielen dann alle diese Funktionäre, welche die Unterlagen prüfen, und wie wird dann beim nächsten "Fall" entschieden ??.
Leider dreht sich heute alles nur ums "liebe Geld".

Aber abschließend noch zu den Spitzenzüchtern, den "Profis".
Wer jahrelang in der Spitze der Meisterschaften mitspielt, müßte eigentlich
im eigenen Interesse auf die Einhaltung der Kriterien achten.
Mit ist es unverständlich, wenn man als "Profi" nicht darauf z.B.achtet, daß
die aktuelle und zugelassne Software auf dem eigenen Rechner bzw. in der Einsatzstelle zum Einsatz kommt.
"2008" auf ein Neues.
Vielleicht gibt es zu diesem Thema demnächst eine Stellungnahme der Verantwortlichen, einer kann es ja nicht nur gewesen sein.

"Gut Flug"
Wolfgang
Hallo Eddi!
Schade! ........damals konntest Du ja noch nicht eine "Gemeinsame Erklaerung der Reiseordnungskommission (ROK) und dem Praesidium"erwirken!
Ich gruesse Dich
Hans

(Entschuldige mich fuer diese schreibweise ae, ue; bin in Spanien)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2008, 08:53
Hase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo an alle,
hätte ebenfalls gerne gewußt was sich gegenüber den Beschlüssen der Mitgliederversammlung im Herbst (Bad Salzuflen) geändert hat?
Hat da jemand Antworten!!!

Danke Hartmut
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2008, 08:59
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo alle zusammen,

ich kann die Aufregung nicht verstehen.... 2007 stellt man fest, das die Zuordnungen mit einer alten Version (zugelassen oder nicht sei mal dahingestellt) erfolgt sind. Die neue Version steht seit 2005 zur Verfügung, das ist Fakt. Wenn ich mich richtig erinnere war Drapa 2005 Meister und hatte 2006 die überragenden Astauben. D.h. es erfolgten mindestens 2 Kontrollen von Verbandsseite/ROK usw. Ich weiß nicht wie 2005 die Kontrolle war, erinnere mich aber an die Berichte 2006 über die Schlagkontrolle zum Endflug mit den entsprechenden Berichten in der Brieftaube und anderen Taubenzeitungen. Da war meines Wissens auch die Rede davon, dass der PC mitgenommen und überprüft wurde. Es kam zu keinerlei Beanstandungen so alle Berichte.

2007, welch Überraschung, erfolgten die Zuordnungen mit einer alten Version. Meine Frage an alle, wieso haben die ganzen Kontrolleure das nicht schon 2005 oder spätestens 2006 festgestellt, da ich davon ausgehe, dass die RV Pforzheim in jedem Jahr das selbe war?

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2008, 09:06
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Hans,
vielen Dank für die Antwort. "Ja, leider ging es damals in der Regel ohne Anwälte und Drohungen ab." Heute ist der im Vorteil, welcher sich mit Geld tolle Anwälte leisten kann- egal ob er im Recht ist oder nicht.
Anstand und Ehre zählen nicht.
Wenn mir auch diese Top-Platzierung verloren gegangen ist, dafür bin ich im anderen jahr 7. DDR-Jugendmeister geworden und durfte zu Auszeichnung in Magdeburg auf der Bühne stehen. Das war einfach toll !!! Davon zehrt man innerlich - das hat noch Spaß gemacht. Neid oder haß habe ich nicht erlebt.


Nun noch ein Satz zur "Gemeinsammen Erklärung ... ".
Kommt man sich als Präsidium nicht ärmlich und lächerlich vor ???

Wo soll das alles noch hingehen ??

Der Sport darf doch nicht sterben !!!
Aber viele Sportfreunde geben sich dafür" Mühe ", daß es immer schlechter wird.
Einfach schade.

Mit sportlichen Gruß

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.01.2008, 11:51
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Erklärung

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
vielen Dank für die Antwort. "Ja, leider ging es damals in der Regel ohne Anwälte und Drohungen ab." Heute ist der im Vorteil, welcher sich mit Geld tolle Anwälte leisten kann- egal ob er im Recht ist oder nicht.
Anstand und Ehre zählen nicht.
Wenn mir auch diese Top-Platzierung verloren gegangen ist, dafür bin ich im anderen jahr 7. DDR-Jugendmeister geworden und durfte zu Auszeichnung in Magdeburg auf der Bühne stehen. Das war einfach toll !!! Davon zehrt man innerlich - das hat noch Spaß gemacht. Neid oder haß habe ich nicht erlebt.


Nun noch ein Satz zur "Gemeinsammen Erklärung ... ".
Kommt man sich als Präsidium nicht ärmlich und lächerlich vor ???

Wo soll das alles noch hingehen ??

Der Sport darf doch nicht sterben !!!
Aber viele Sportfreunde geben sich dafür" Mühe ", daß es immer schlechter wird.
Einfach schade.

Mit sportlichen Gruß

Wolfgang
Hallo Eddie

nicht nur Du wurdest wegen Formfehler aus der Wertung genommen.

Im RegV 750 wurde ein Sportfreund vor ein paar Jahren wegen der
eigenen fehlenden Unterschrift auf dem Einsatzprotokoll "disqualifiziert" und aus der Wertung für die Dt. Weitstreckenmeisterschaft ( ich glaube er wäre nat. 3. gewesen ) genommen

So gibt es zu Hauf Entscheidungen die "satzungskonform" durchgezogen wurden. Es sollte ja keine Ausnahmen geben. Im Nachhinein überzieht mich schon ein komisches Gefühl ob es nicht damals schon diese "Präzidenzfälle" gab, welche Personenbezogen entschieden wurden. Dies ist eine Gedankenspiel, keine Behauptung !!!

Hier hat KEINER das ABC der Reiseordnung oder der Verbandssatzung juristisch auf Wortklauberei untersucht um dann eine Lanze FÜR den Züchter zu brechen!!! - SCHADE !!!!!

Aber es gilt eben der Grundsatz:

Alle Züchter sind gleich, MANCHE sind GLEICHER !!!!!!

Jeder Züchter mit meiner Auffassungsgabe und mit meinem Verständnis müsste sich verarscht vorkommen.

Ich stelle nicht in Abrede dass es konträre Meinungen zu mir gibt. Ist auch gut so, sonst wäre das Leben langweilig.

Mir geht es primär darum das ein Recht einfach nicht für ALLE gilt und mit jeder Ausnahme wird ein System grundlegend in Frage gestellt.

Was ist in Zukunft eine errunge Meisterschaft wert, das ist hier die Frage ??

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2008, 12:29
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Franz Josef !
Kannst du mir vielleicht sagen , ob jetzt an der neuen Meisterschaft
etwas geändert wurde ???????
Mich quält die Neugier !

Viele Grüße und gut Flug 2008
Steve
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2008, 13:41
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Meisterschaften

Hallo Berliner,

nein, es hat sich nichts geändert, ausser dass nun 8 Flüge aus den letzten 12 durchgeführten Preisflügen zählen.

D.h., RVen welche 13 oder 14 Flüge haben können den ersten oder die ersten zwei Flüge nicht zur Einreichung nehmen.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.01.2008, 13:49
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard

Hallo Franz-Josef,

könntest du bitte ein Beispiel dafür geben, wie sich die Wertungstauben für die Allroundmeisterschaft zusammensetzen.

Zählen die gesetzten Tauben pro Flug oder der Durchschnitt über die Saison?

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.01.2008, 13:53
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Franz Josef !

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steve
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 08:38
Nur noch 2 Tage bis zur DBA !!! Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 17 09.01.2008 12:41
warum immer Kassel oder Dortmund Pilo Züchter-Stammtisch 18 28.10.2007 18:08
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 06:27
Treffen In Dortmund ThoLichte Züchter-Stammtisch 1 17.01.2003 05:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.