Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2017, 08:47
Artus Artus ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Lindbergmühle
Beiträge: 45
Standard Temperatur

Hallo Sportfreunde,
ab welchen Temperaturen gebt ihr euren Tauben Freiflug ????
Wie macht ihr es mit Trainingsflügen?????
Frage ist ernst gemeint.
Beste Grüsse Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2017, 10:42
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jürgen,

ich gebe Freiflug solange der Graue nicht zu stark kommt und das war dieses Jahr bis kurz nach Silvester.Beim Freiflug am Haus achte ich nicht auf die Temperatur.

Beim Training ab 45 KM würde ich sie nicht trainieren wenn es kurz vorher einen Temperatursturz gab.Ansonsten gebe ich auch hier nicht viel auf Temperatur.Die anderen Rahmenbedingungen müssen stimmen.

Ich denke,in der nächsten Woche mit 8-12 Grad sind überall Kabi-Flüge möglich.Man muss nur den Wind im Auge behalten,zu ruppig sollte es die ersten Male nicht sein.

Gruß,

Michael

P.S.: Markus Neeb,auch nicht gerade ein Schlechter,hat seine Tauben sogar im tiefsten Winter auf Strecke trainiert. Schien ihnen nichts ausgemacht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2017, 15:31
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Jürgen,

ich denke die Temperaturen sind nicht ganz so schlimm. Wenn jedoch Regen und noch stark böiger Wind dazu kommt, wird es für die Tiere sehr ungemütlich und du riskierst eine Erkrankung der Tiere. Wenn das Wetter gut ist kannst du bedenkenlos auch bei minus Temperaturen Freiflug gewähren.

Gruß

Toddy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2017, 14:24
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard temperatur

hallo zusammen,
freiflug am haus geht immer.
die tauben entscheiden ja selbst ob sie raus gehen oder nicht.beim streckentraining sollte man schon die wetterlage genau beobachten.
niederschläge , wind, nebel geht garnicht.frost ist für die atemwege bestimmt auch nicht optimal,da würde mich mal eine aussage eines fachmanns interressieren.als langstreckenläufer sage ich immer:nur gutes training bringt mich weiter,kein training ist manchmal besser als schlechtes training.

gruss frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2017, 17:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Frank,

wenn Du schon Langstreckenläufer bist....kannst Du mir dann sagen wann die Skilangläufer trainieren sollten, wenn Frost für die Atemwege nicht optimal ist?
Sollen die im Sommer trainieren und im Winter dann laufen oder wie?

Wie lang ist der Vasa-Lauf im Sommer und im WINTER und das bei jedem Wetter?

Ich denke das jedes Training eines gesunden Menschen oder Tieres egal bei welchem Wetter was bringt.
Stehen sich Deine Tauben beim Wettflug unter einen Baum, Hausdach oder dergleichen wenn es regnet, ja sogar manchmal hagelt, stürmt und auch mal graupelt usw.? dann werden Deine Tauben wenig Erfolg bei witterungsmäßig nicht so guten Flügen haben.

Ich denke eine Taube ist ein Naturvogel und etwas anders gestrickt als der Mensch, vor allem der heutige Mensch....oder Weichei oder............ ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2017, 18:46
Artus Artus ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Lindbergmühle
Beiträge: 45
Standard

Hallo Sportfreunde,wie dumm von mir ,so eine Frage zu stellen .
Hab gerade in einer HP unter Live dabei -gelesen,das mancher (Sportfreund) solch eine Frage nicht verstehen Kann.
Ich kann nicht verstehen warum auf so eine harmlose Frage,so agressiv geantwortet werden muss, und gleich in einer Hompage so angeprangert wird.
War mir eine Lehre!!!!!!

beste Grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2017, 19:07
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jürgen,

ich finde Deine Frage angebracht. Ich selbst habe gestern bei erfolgreichen Sportsfreunden angefragt, wie sie es mit den Vortouren z. Zeit halten.

Sie halten nix von Vortouren, wenn es so kalt ist wie jetzt.

13-15 Grad ist etwa die Richtschnur... und lieber 200 km bei 18 grad, als 60 km bei 6 Grad.

So werde ich es auch halten.

... und warum Alfred so über Dich herfällt, kann ich mir nur so erklären, er ist halt "nur"Taubenzüchter und hatte wohl gerade seine "5 Minuten"

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2017, 10:01
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard so ist es leider

Hallo Sportfreunde,wie dumm von mir ,so eine Frage zu stellen .
Hab gerade in einer HP unter Live dabei -gelesen,das mancher (Sportfreund) solch eine Frage nicht verstehen Kann.
Ich kann nicht verstehen warum auf so eine harmlose Frage,so agressiv geantwortet werden muss, und gleich in einer Hompage so angeprangert wird.
War mir eine Lehre!!!!!!

beste Grüsse Artus




Grüß Gott Sportfreunde am Stammtisch,

hab ich da wieder einen Fehler gemacht? ......kann ja sein, den heutzutage muß man sich wirklich jedes Wort sehr genau überlegen was und wie man es schreibt.

Heut zu Tage wird einem das Wort im Mund umgedreht, das man gar nicht so schnell denken kann.

Ich habe gestern in meinem "LIVE-dabei 2017" Bericht eine kleine Begebenheit gestern Morgen beim Auflaß meiner Tauben zum besten geben wollen und dabei ist mir dieser Thread "Temperatur" in den Sinn gekommen und ich habe da ein paar Worte darüber geschrieben wie ich das sehe.
Das mir dann hier am Stammtisch gleich wieder ein Strick gedreht wird….indem man nur einen Satzteil aus dem Bericht reißt,.daran habe ich leider nicht gedacht.
So bitte ich jeden Leser hier, den ganzen Bericht zu lesen und der wird feststellen, das da nichts geschrieben steht, das man gleich so herablassend hierüber an dieser Stelle berichten muß, wie von Artus hier angeführt.
http://www.brieftaubenweber.de/LIVE-...uar%202017.htm
So wird mir nun gleich wieder der schwarze Peter zugeschoben, indem hier von Artis ein recht scheinheiliger Beitrag eingesetzt wird, um mich zum Buhmann zu machen.
In meinen geschriebenen Zeilen kann ich aber keine Agressivität meinerseits erkennen, sondern nur eine Schilderung wie ich diese Dinge bei kühlen Temperaturen sehe.
Zum anderen habe ich diese Zeilen in meiner Beitragsreihe „LIVE-dabei 2017“ geschrieben und nicht direkt hier am Stammtisch.
Dieses Beispiel zeigt mir wieder wie dieser Züchter und viele andere wirklich gestrickt sind. Ist/ sind, die bei mir, kriechen Sie in meinem Arsch herum, sind Sie weg, dann wird über mich hergezogen.
Das trage ich aber mit Fassung…..ist nun mal so ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2017, 11:19
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreunde,

bei jeglicher Diskussion zu den verschiedenen Sachverhalten sollten wir doch die Grundhaltung aufbringen, dass wir "Freunde" bleiben!

Wir betreiben ein schönes Hobby, welches im heutigen Umfeld genügend Probleme für den einen oder anderen bei der Umsetzung bereitet. Und dann ist es doch schön, wenn man(n) sich hier dazu einmal austauschen kann, ... wenn man(n) mag. Ist doch toll, wenn hier Liebhaber sich zu dem äußern, worüber sie sich den Kopf machen und keine befriedigende Antwort finden.

Das Problem des geschriebenen Wortes ist es nun einmal, dass jeder es mit seinem Ohr hört und unterschiedlich filtert. Geschriebenes Wort und nonverbale Kommunikation.

http://www.literaturforum.de/threads...-kommunikation

http://transkulturelles-portal.com/i...ent&Itemid=152

Ich wünsche Euch im Allgemeinen, aber vor allem euren kleinen Lieblingen bei den anstehenden Prüfungen, gerade bei diesem schlechten Wetter viel Glück und gutes Gelingen.

Lasst uns nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!?
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2017, 14:54
Artus Artus ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Lindbergmühle
Beiträge: 45
Standard

Traurig-Traurig
wenn das ein scheinheiliger Beitrag ist, weil ich gefragt habe bei welchen Temperaturen ihr eure Tauben fliegen lässt.
Nicht aggressiv ???????
Warum dann deine Ausführung (in deinem Hinterteil herum kriechen )
Wenn dich solche Fragen stören,antworte einfach nicht drauf.
Das mit deinem A....... verstehe ich nicht so recht.
Jetzt scheint die Sonne,ich lasse meine Tauben raus !
beste Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitze und seine Bedeutung für Brieftauben Berger Züchter-Stammtisch 13 08.07.2015 14:45
Flüge bei hohen Temperaturen micha1075 Züchter-Stammtisch 54 20.08.2012 11:49
Moin Speeedy Züchter-Stammtisch 18 30.12.2010 15:34
temperatur brutkasten HST Züchter-Stammtisch 4 07.03.2010 05:17
Tränkenheizer Thomas Moll Züchter-Stammtisch 41 07.01.2010 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.