Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2013, 16:12
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard Uhrenobmann gesucht

Hallo Sportfreunde,

wer kennt in der Umgebung von Gladbeck/ Gelsenkirchen oder Essen einen
zuverlässigen Menschen, der sich mit IT auskennt, und für die RV Gladbeck den Job des Uhrenobmannes übernimmt?

Tätigkeiten:
Zuordnen der Tauben ( freie Zeiteinteilung )
Auslesen der Uhren Sonntags bzw. 3 x Samstags ( insgesamt 19 mal )
Bedienung des Bimers in der Einsatzhalle
Datenübertragung des Wettfluges zum Verrechner Grewer

Bei Interesse bitte ich um Nachricht mit Gehaltsangabe.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2013, 07:17
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard

Hallo,
bin etwas verwundert. Bei uns wird das von Sportfreunden für lau gemacht. 4 Sportfreunde machen die Zuordnungen (je einer für Tipes, Tauris, Unikon, Atis) und von diesen 4 wechseln sich 2 bei der Flugauswertung ab. So artet das wenigstens nicht in Arbeit aus. Festes Gehalt war bei uns nie ein Thema. Ein Bier & ne Bratwurst (freiwillig) reicht als Dankeschön bei uns aus.... (ohne würde es auch gemacht werden).

MfG
StW
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2013, 12:32
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Stefan,

leider werden bei uns schon seit Jahrzehnten keine Arbeiten mehr für lau gemacht. Da das Durchschnittsalter in unsere RV ca. 66 Jahre beträgt, muss man überhaupt froh sein, wenn sich jemand zu Verfügung stellt.

Mit einem Bier und einer Bratwurst kannst du bei uns keinen mehr hinter den Ofen hervor locken.

Ich hoffe ja mal, dass es vielleicht noch Studenten gibt, die sich etwas Geld hinzu verdienen wollen. Das Problem wird aber sein, dass die Arbeiten auf einen Wochenende fallen, und wer will da schon arbeiten?

Sollte sich keiner melden, werden wir so oder so eine Lösung finden.

Ich möchte hier nicht erzählen, wie viel unser jetziger Obmann verdient, denn dann könnte es sein, dass sich zu viele melden.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2013, 12:51
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Moin Franz,

überall das gleiche Leid.
Bei uns ist es schon soweit:

1. Vorsitzender (Uhrenobmann)
2. Vorsitzender (Geschäftsführer, Einsatzstellenleiter, Einsatzkassierer)
3. Vorsitzender (Schriftführer, Uhrenobmann, stellv. Einsatzkassierer)

Dazu kommt noch, dass, in der Regel, diese drei Sportfreunde auch noch alle Tauben einsetzen und dann auch noch die Boxen in den Kabi stecken müssen.
Alles ehrenamtlich...

Ein Trauerspiel...
Ich hoffe natürlich, dass sich da jemand bei euch finden lässt.
Drück dir die Daumen.

Gruß

Martin
__________________

"Gut Flug 2022"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2013, 22:35
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard das beste draus machen

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

wer kennt in der Umgebung von Gladbeck/ Gelsenkirchen oder Essen einen
zuverlässigen Menschen, der sich mit IT auskennt, und für die RV Gladbeck den Job des Uhrenobmannes übernimmt?

Tätigkeiten:
Zuordnen der Tauben ( freie Zeiteinteilung )
Auslesen der Uhren Sonntags bzw. 3 x Samstags ( insgesamt 19 mal )
Bedienung des Bimers in der Einsatzhalle
Datenübertragung des Wettfluges zum Verrechner Grewer

Bei Interesse bitte ich um Nachricht mit Gehaltsangabe.

Gruß Franz
Hallo Franz,

da gibt es nur eines..... hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott.
Du kannst Doch hier am Stammtisch schreiben, hast also ein wenig PC Kenntnisse und da sollte es keine Problem sein, Dich in ein paar Sitzungen einzuarbeiten.
Das ist alles viel einfacher als man denkt.
Wenn man Dir die Schritte auf Papier aufschreibt, sind in der Regel auch schon sehr gut in der Beschreibung der Systeme angeführt, ist das ganze echt kein Problem.

Vielleicht fragst Du den Vorgänger ob er Dich nicht einarbeiten kann.
Ist doch wirklich nicht schlimm.
Da haben wir wieder ein Problem das eigentlich keines sein sollte.
Ich habe in meiner Einsatzstellen (2) gleich 5 angelernt und somit brauche ich nicht immer da sein.
Beim Start der Systeme 1994 bin ich sogar in mehreren RVen unseres RegVerbandes gewesen und habe Leute angelernt.

Da aber sieht man wieder den Mensch Taubenzüchter "über alles wird Geheimniskrämerei gelegt", statt sich auszutauschen und miteinander die anfallenden Arbeiten zu erledigen.

Vielleicht hast auch in der Umgebung einen Züchter der Dich jetzt in den Wintermonaten anlernen kann.
Wäre ich nicht so weit weg von Dir, würde ich das gerne übernehmen.

Gruß
Alfred :-)

PS: Du wirst lachen, ich mache das ganze schon seit 1994 und habe noch keinen Cent dafür verlangt. Der eine oder andere gibt dafür mal ein Bier aus, sind aber in der Regel auch die wenigsten die das machen.... leider.
So ist es eben bei den Taubenzüchtern, geht es um belangloses, Reisepläne, Meisterschaften, Auflaß der Tauben, Wetterpropheten gibt es eine ganze Horde von Schreihälsen, gibt es Arbeit zu verteilen...... schauen diese unter den Tisch rein bis der Posten vergeben ist, natürlich einstimmig, ist er das.... dann aber gehts gleich wieder von vorne los und jeder weiß viel mehr als der Taubensport vertragen kann ..... so ist es eben und man muß das beste daraus machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2013, 14:32
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Alfred,
zunächst vielen Dank für deine gut gemeinten Worte.

Ja wenn es bei uns auch so wäre, wie in vielen RV unseres Landes, dass die Züchter all Aufgaben ehrenamtlich abwickeln würden, dann glaube ich, hätten wir dieses Problemchen nicht.

Was mich betrifft, so wäre nach einer Anlernphase von 2 Stunden ich bestimmt auch fähig, diese Arbeiten zu bewältigen, wenn ich mich nicht für andere Aufgaben innerhalb des Vorstandes, und das auf ehrenamtlicher Basis, zu Verfügung stellen würde. Und dies tue ich in der Hoffnung, dass auch die anderen Ämter wie z.B. Einsatzkommission oder Wagenreinigen , um nur 2 Funktionen zu nennen, mit auf diesem Zuge aufspringen. Denn ich möchte erreichen, dass nach jahrzehnter langer " Funktionsbezahlungen " alle Ämter innerhalb der RV ehrenamtlich ausgeführt werden.
Ich werde den ersten Schritt machen, und hoffe auf eine große Beteiligung.

Am 30. 12. wird der Vorstand neu gewählt, und damit auch alle anderen Funktionsträger. Wenn alles gut läuft, übernehme ich 2 Funktionen ehrenamtlich, und deswegen ist die Stelle des Uhrenobmannes noch frei.

Gruß und ein schönes Wochenende
Franz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antenne fuer atis m1 gesucht lupogti198 Biete/Suche/Tausche 1 03.04.2013 11:01
Gesucht oder Zugeflogen ??? WernerW Züchter-Stammtisch 1 19.06.2012 11:46
Voliere gesucht 3m x2m x3m lupogti198 Biete/Suche/Tausche 1 15.09.2010 11:45
Tauben gesucht! Silverraket Züchter-Stammtisch 0 04.07.2005 20:19
An alle Janssen-Züchter! Gesucht werden: Tauben, ... Widukind Biete/Suche/Tausche 4 23.08.2004 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.