Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2000, 15:42
Taubenwilli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratschläge+Unterstützung

Hallo Benno; Hallo Computer;
bevor ich euch tatsächlich unterstütze möchte ich eure Seriösität überprüfen:
Bitte schreibt doch kurz wo,wie Ihr reist, beschreibt eure Schlagverhältnisse (Bestand) etc. Nennt mir eure Vorstellungen, Reisewünsche/ziele etc.
Noch mal kurz zu meiner Person, 56 J. selbstständig, finanziell unabhängig(daher auch das kostenlose Angebot). Besitze noch die bereits beschriebenen 32 Zuchtpaare und ca. 60 Spätjunge aus 1999 aus den Reisetauben, sowie die Hälfte(50)
Jungtiere aus 2000.
Die Reisetauben wurden von meinen Freund G.Schlepphorst nach Taiwan verkauft ( über 750.000 DM für ca 40 Tauben).
Mit den Jungtieren reise ich nur auf freien Flügen(damit in der RV kein Neid aufkommt, da ich ja schon auf der Altreise alles weghole)
In 2000 4 Flüge:
280km 1.256 ges.T. 65 Schl. 88 ges./71 Pr.-1.2.3.
6.9.10.12. Konkurs etc.
355km 2.388 ges.T. 87 Schl. 85 ges./66 Pr.-2.bis9.
Konkurs 34 bis zum 50.Konkurs
422km 874 ges.T. 41 Schl. 70ges./67 Pr.-1.bis 22.
Konkurs
644km 1.011 ges.T. 52 Schl. 54ges./53 Pr.- 1.bis
39.Konkurs!!!!!!!
52 Jungtiere fliegen 4/4 Pr. mit 1701km !!!!!!!!

Die Hälfte der Jungtauben wurde an Herbots(Belgien) verkauft (250.000 DM)

MFG und guten Rutsch wünscht
Taubenwilli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2000, 17:13
computer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterstützung im Taubensport

ich reise mit einem sehr kleinen Bestand wegen
beengter Platzverhältnisse. Ich bin Geschäftsführer einer RV im 7. Bezirk. Habe für
meine Verhältnisse nach trockener Witwerschaft
sehr gut gereist. Mit durchschnittlich 12 Witwern
über 60% Reiseleistung bin ich 2.RV Meister des
Verbandes geworden. Auch mit 51 Preisen gute
Placierung bei interner RV Meisterschaft. Da ich
einige jährige Tauben bei schnellen Flügen verloren habe, möchte ich in diesem Jahr hier
Junge ziehen, auch um aus den für meine Verhältnisse guten Reisetauben einige Junge zu
bekommen. Bin Frührentner. Alter 61. Ich suche
aus ehutiger Sicht einige, wenige Spitzentauben.
Meine Reisemethode würde ich nur ungern wechseln,
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2000, 18:28
Benno
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterstützung

Ich Reise Im 2Bezirk (Östlicherichtung)
Habe einen Kleinen Puntschlag ca.6m +einen jungschlag von 2x2m
Bin 37Jahre alt und meine Reiseleistung liegt bei ca 30-35%!
Ich Schicke alle Vögel 17 Stück und 10 Weibchen.
Bitte sende mir deine E-mail Adresse.
Wo in welchem kreis hast du gereist und nach welcher System.

Vieviel Junge Bringst du denn an den Start??
Ich bringe Ca 25-30 Stück an den Start aber mit schlechtem erfolg.
Bis bald Benno
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2000, 20:38
Bierinckx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ratschläge Unterstützung

Hallo Taubenwilli !
Ich hätte interesse an deinen Tauben.
Wenn du etwas mehr über meine schlagverhältnisse wissen willst,sieh bitte unter www.Brieftauben-mueller.de nach.
Ich würde mich freuen von dir zu hören

Bierinckx
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2001, 15:58
Taubenwilli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Unterstützung

Hallo Benno,
reise zum Südwesten, Taubenbestand siehe voriges Schreiben.
Wenn du im 2.Bezirk(Ruhrgebiet??) reist, schau doch mal im Forum nach, dort habe ich mal einen Beitrag einer ZG Hanfmann/Voßkuhl gelesen, die dort mit Ritz+Herborts-Tauben wohl sehr gut spielen und Junge günstig abgeben.
Kennst du diesen Schlag; oder hast du es dort schon mal versucht Verstärkung/Tipps zu erhalten.
Man sollte immer erst in unmittelbarer Umgebung nach Verstärkung suchen........
Ich könnte dir erst mit Späten ab ca. August helfen.......
Was meinst du???

MFG
Willi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2001, 17:06
orleans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Resultate

Hallo Taubenwilli,

bezüglich der aufgeführten Resultate würde mich mal interessieren wo in Deutschland außer dem Nationalflug der Zeitschrift "Rauschende Schwingen" ab Orleans in Deutschland noch freie Jungtierflüge mit einer Entfernung von 644 KM durchgeführt werden. Bin wirklich neugierig und wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß
Orleans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2001, 18:07
Benno
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Unterstützung

Hallo Taubenwilli
Bist du Gut Rein Geruscht??
Habe den beitrag der ZG Vosskuhle-Hanfland gelesen
Und habe mit Ihnen Gerade kontakt aufgenomme.
Ich muss sagen das ein Positives Gespräch gegeben hat. Ich fahre am Wochenende zu einem genaueren gespräch dort hin. Sie haben mir spontan 2Jungtauben aus dem Zuchtschlag zur Unterstützung zugesagt.
Ich möchte mich also für deinen tipp Bedanken.
Auch würde Ich gerne Dein angebot annehmen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2001, 18:10
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Ratschläge+Unterstützung

Hallo Taubenwilli,

Deine Resultate suchen sehrwohl seines Gleichen. Hut ab. Daß Du den beiden Taubenfreunden helfen willst, sehe ich als Idealismustat für den dt. Brieftaubensport an.
Ich finde es super wenn es noch solche Angebote derart gut reisender Züchter in Deutschland gibt.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob so ein Forum der richtige Weg ist mit Beträgen von
DM 1.000.000,- für verkaufte Tauben an die Öffentlichkeit zu gehen. Es sei Dir vergönnt, wenn Du wirklich einen so horrenten Betrag für Deine Tauben bekommen hast. Nur regst Du damit meines Erachtens denn innerlichen Wunsch vieler Züchter, auch auf so eine Art und Weise schnelles Geld machen zu können. Ob das nun gut für den Brieftaubensport ist, halte ich für ein Gerücht.
Mit Summen dieser Höhe wird unser schönes Hobby noch schneller den Berg hinab gehen. Ich sehe dann nämlich in Zukunft nur noch Milliönare und gutbetuchte Leute welche unser Hobby ausüben können in den Einsatzstellen stehen. Für mich ist die Brieftaubenzucht ein Freizeitausgleich, wenngleich auch schon mal das Eine oder Andere in der Familie zurückstecken muß. ( hauptsächlich in der Reisezeit )
Der schnöde Mammon ist es doch, welcher den NEID unter der Züchterschaft aufbaut.Und Hand aufs Herz, wieviele Züchter gibt es bundesweit, welche dann Ihr Hobby zum Beruf machen können. Geht es dann mal mit der Leistung zurück, stehen Existenzen auf dem Spiel und der Schritt zum Betrug ist dann nur noch sehr klein. ( siehe Schlatmann Stüwe, Lahner, usw. ) Ich hoffe, daß am Ende alle erwischt werden !!!!
Zum Schluß möchte ich nochmals betonen, daß ich Deine Bereitschaft zur Hilfe würdige, aber Du hättest die DM - Beträge in Deinem Artikel weglassen sollen. Denke daran, daß nicht alle, oder besser gesagt, nur wenige Brieftaubenzüchter finanziell unabhängig sind.

Allen Züchtern wünsche ich auf diesem Wege viel Gesundheit, Glück und Erfolg in 2001.

Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützung Martina Chat-Forum 3 24.08.2006 20:20
Öffentlichkeitsarbeit - Bitte um Unterstützung timo Züchter-Stammtisch 0 21.12.2004 13:27
fange neu an bitte um ratschläge KaeferPat Züchter-Stammtisch 1 12.01.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.