Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 16:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte

Standard Es geht weiter.............

Grüß Gott Sportfreunde,

nachdem ich in den letzten Tagen sehr viel mit der Greifvogel Überpopulation zu tun hatte, möchte ich wieder mit meiner Berichterstattung unter "LIVE-dabei" fortfahren.

So habe ich heute einen neuen, sicherlich für jedermann einen interessanten Beitrag eingefügt.

Wer will der kann mit einem Klick unter www.brieftaubenweber.de

zum Link http://www.brieftaubenweber.de/Live-...ril%202018.htm

gehen um sich zu informieren.

DANKE

Taubengruß
Alfred Weber
Alt 16.04.2018, 12:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Hallo Alfred,
das mit dem Link zum aktuellen Beitrag/Bericht ist gut habe ich auch gelesen, solltest du immer machen.

M.f.G. Achim

PS. werde mir die Tage mal die Tauben von dir, bei Peter anschauen.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/

Alt 16.04.2018, 19:22
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Servus Alfred,

lese immer gerne mit Interesse deine Beiträge, auch wenn ich vieles nicht so mache, so sind sie doch immer lesenswert und unterhaltsam. Bzgl. den vorderen Plätzen glaube ich brauchst du dich aber denke ich noch nicht verabschieden. Denke du weißt was wann zu tun ist, hast die entsprechende Qualität auf dem Schlag und wenn die ersten Flüge starten werden auch deine Cracks wieder eine gewisse Kondition haben und auch am Haus wieder besser ziehen so dass du dementsprechend platziert sein wirst.

Außerdem ist denke ich die Bindung deiner Tauben zu deinem Schlag sehr ausgeprägt so dass sie sich dann auf den Flügen wieder beeilen werden um möglichst schnell daheim zu sein.

Aber mit deiner Einstellung können sie dich dann nur überraschen bzw. die Freude ist dann umso größer und außerdem hast du jetzt auch einiges davon bzw. geht wahrscheinlich dein Herz auf wenn du ihnen bei ihrem Treiben zuschaust.

In diesem Sinne

Gut Flug und eine möglichst verlustfreie Saison 2018

Gruß Michael
Alt 17.04.2018, 00:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte

Standard

Zitat:
Zitat von Wallmaster Beitrag anzeigen
Servus Alfred,

lese immer gerne mit Interesse deine Beiträge, auch wenn ich vieles nicht so mache, so sind sie doch immer lesenswert und unterhaltsam. Bzgl. den vorderen Plätzen glaube ich brauchst du dich aber denke ich noch nicht verabschieden. Denke du weißt was wann zu tun ist, hast die entsprechende Qualität auf dem Schlag und wenn die ersten Flüge starten werden auch deine Cracks wieder eine gewisse Kondition haben und auch am Haus wieder besser ziehen so dass du dementsprechend platziert sein wirst.

Außerdem ist denke ich die Bindung deiner Tauben zu deinem Schlag sehr ausgeprägt so dass sie sich dann auf den Flügen wieder beeilen werden um möglichst schnell daheim zu sein.

Aber mit deiner Einstellung können sie dich dann nur überraschen bzw. die Freude ist dann umso größer und außerdem hast du jetzt auch einiges davon bzw. geht wahrscheinlich dein Herz auf wenn du ihnen bei ihrem Treiben zuschaust.

In diesem Sinne

Gut Flug und eine möglichst verlustfreie Saison 2018

Gruß Michael
Habedere Mich,

Danke für Deine aufmunternden Worte...aber Worte helfen bei Tauben nicht wie Du weißt, da müssen schon Taten her und da entferne ich mich mit jedem Tag "nichts tun" immer weiter vom Ziel, eine erfolgreiche Reisesaison hinzulegen.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nach dem 1.RV-Vorflug der am Sonntag in Parsberg gestartet wurde es besser zu machen als bisher, leider blieb es wieder beim Vorsatz.

Mein Vorhaben war, die Weibchen in den Umlauf zu bringen, bzw. am besten gleich die Weiber weg in ihren zukünftigen Schlag und jeden Tag morgens und abends Training und die Vögel ziehen die letzten ca. 10 Tage die Jungen alleine auf.
Am Sonntag Abend war mir aber schon wieder alles ziemlich wurscht und ich habe in Gedanken schon wieder abgeschloßen. Im Gegenteil, ich habe beschloßen die Paare auch noch auf ein 2.Gelege kommen zu lassen, damit ich ja nicht scheuchen brauche.
"Scheiß die nix dann feit'a nix....so Laura Dallmaier....ist eben nur Ansichtssache Mich ...zum anderen...es ist ja noch viel Zeit bis zum 1.Preisflug am 6.Mai und das sind noch viele Tage für mich und meine Tauben, um vor der Reise noch ausgiebig zu relaxen.

Schau'ma mal wie sich das ganze bei mir entwickelt....vielleicht kommt er ja doch wieder mal der Ergeiz, so das ich den inneren Schweinhund überwinden kann.

Mich, auch Dir und Deinem Vater wieder eine so erfolgreiche Reisesaison wie im letzten Jahr bzw. die Jahre zuvor. Eure Leistungen sind ja in den letzten Jahren so richtig hochgeschossen und da kann man nur den Hut davor ziehen.

Taubengruß
Alfred
Antwort

Lesezeichen