Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 10.07.2015, 16:43
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Stierkampf ist ja kein Sport sondern ein archaisches Ritual. Tiere zu Tode qüalen kann ja kein Sport sein, höchstens ein Zeichen von Ignoranz und Dummheit. Da kann man nun wirklich auf Mord plädieren! Brieftaubensport ist es wirklich Sport und über die Zucht lässt sich bekanntlich streiten! Ist es nicht in den meisten Fällen ein Tauben vermehren weil die meisten zu wenig verstehen über das Taubenzüchten. Meines Wissens gibt es wirklich bei keinem Hobby mit Tieren so riesengrosse jährliche Verluste wie bei den Brieftauben.

Woran liegt es denk einmal darüber nach

Gruss pesche

Beispiel: 22 Züchter erster Flug 1467 Tauben. Flug 11 letztes Wochenende noch 727 Tauben!

Der eine Kranke setzt 227 Vögel beim ersten Flug jetzt sind es noch 127 Vögel ein neuer Rekord! Meistens hat er bis Ende Saison noch 50 Tauben! Jeder weiss Bescheid es scheint niemanden zu stören das ist legal aber unter jeder Würde und Achtung für die Kreatur Taube!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.07.2015, 19:37
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Rudi ---Hallo Pesche.
Zwei wahre Zeilen zum Thema Taubensport.
Rudi wenn die Züchter nur 20 Ringe bekommen würden kämen wir tatsächlich zu einen Taubensport der Gerechtigkeit.Das wäre schön.Dann möchte ich mal die Taubenfarmer sehen wenn sie jeden Tag auf der Autobahn sind ,wieviel Tauben zum schicken übrig bleiben.--Ich lach mich schlapp.
Rudi Deine beste Idee seit Du hier rumschmierst.--lach.--

Und Pesche ,Dein Beispiel von Idiotie im Taubensport ist auch sehr gut.Da kann man mal sehen wie krank unser Taubensport geworden ist seit beim Verband nur noch Luschen im Vorstand sitzen denen der Taubensport Scheiß egal ist.Haupsache man ist etwas und kriegt alles fürstlich bezahlt.
Ideen braucht man nicht.
Wofür auch.?
Ist ja doch bald alles vorbei.
Ich nehme noch mit was ich kriegen kann.
Es läuft doch alles bestens.
Ich weiß gar nicht was die zu meckern haben.
Wir machen doch alles.
So läuft der Verbandsalltag ab.
Keinen kommt es im Sinn den Taubensport zu modernisieren.Als ob die gar nicht wissen um was es im Taubensport geht.
Hauptsache die kriegen alle ihren Anteil am Dr. Kohaus Flug vermute ich.
So könnte man es tatsächlich glauben wenn es nicht zu glauben wäre.
Es ist mir schleierhaft wieso ein Verband in der heutigen Zeit des Internets kein eigenes Forum unterhält wo man seine Vorschläge und Beschwerden vorbringen kann die auch sofort zeitnah beantwortet werden .Und wo auch sofort bekannt gemacht wird wenn das Wetter zu heiß ist u.s.w.
Jedes Schulkind kann es ,nur nicht der Verband.
Und von den Reg.Verb. Vorsitzenden kommt nichts.Die warten nur darauf das sie im Herbst wieder alle Anträge in der Hauptversammlung abnicken können damit alles so bleibt.Und paar Tage auf Kosten des Verbandes sich mit Frau durchfüttern lassen.
Wann steht Ihr endlich mal auf und verändert den Taubensport.Es ist bald zu spät.Schafft endlich Regelungen die den modernen Taubensport eine Zukunft geben.
An so Idioten die mit über 200 Tauben anfangen und zum Schluß noch 50 schicken könnt Ihr nichts machen.Das weiß ich.So traurig wie es ist.
Denn der würde ja sagen das er seine Tauben schont.Und sie nicht ausgeblieben sind.
Deshalb ist Rudi sein Vorschlag wirklich überdenkenswert.Müssen wir denn immer mit die großen Kabis durch die Gegend fahren.
Es gibt doch auch kleinere.
Dann würde der Taubensport ganz anders aus sehen und gerechter werden.Es kämen dann auch neue Mitglieder.
Den Taubensport kaputt machen hauptsächlich die Taubenfarmer.
Nachdenkliche Grüße---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.07.2015, 20:21
Balko Balko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Rudi ---Hallo Pesche.
Zwei wahre Zeilen zum Thema Taubensport.
Rudi wenn die Züchter nur 20 Ringe bekommen würden kämen wir tatsächlich zu einen Taubensport der Gerechtigkeit.Das wäre schön.Dann möchte ich mal die Taubenfarmer sehen wenn sie jeden Tag auf der Autobahn sind ,wieviel Tauben zum schicken übrig bleiben.--Ich lach mich schlapp.
Rudi Deine beste Idee seit Du hier rumschmierst.--lach.--

Und Pesche ,Dein Beispiel von Idiotie im Taubensport ist auch sehr gut.Da kann man mal sehen wie krank unser Taubensport geworden ist seit beim Verband nur noch Luschen im Vorstand sitzen denen der Taubensport Scheiß egal ist.Haupsache man ist etwas und kriegt alles fürstlich bezahlt.
Ideen braucht man nicht.
Wofür auch.?
Ist ja doch bald alles vorbei.
Ich nehme noch mit was ich kriegen kann.
Es läuft doch alles bestens.
Ich weiß gar nicht was die zu meckern haben.
Wir machen doch alles.
So läuft der Verbandsalltag ab.
Keinen kommt es im Sinn den Taubensport zu modernisieren.Als ob die gar nicht wissen um was es im Taubensport geht.
Hauptsache die kriegen alle ihren Anteil am Dr. Kohaus Flug vermute ich.
So könnte man es tatsächlich glauben wenn es nicht zu glauben wäre.
Es ist mir schleierhaft wieso ein Verband in der heutigen Zeit des Internets kein eigenes Forum unterhält wo man seine Vorschläge und Beschwerden vorbringen kann die auch sofort zeitnah beantwortet werden .Und wo auch sofort bekannt gemacht wird wenn das Wetter zu heiß ist u.s.w.
Jedes Schulkind kann es ,nur nicht der Verband.
Und von den Reg.Verb. Vorsitzenden kommt nichts.Die warten nur darauf das sie im Herbst wieder alle Anträge in der Hauptversammlung abnicken können damit alles so bleibt.Und paar Tage auf Kosten des Verbandes sich mit Frau durchfüttern lassen.
Wann steht Ihr endlich mal auf und verändert den Taubensport.Es ist bald zu spät.Schafft endlich Regelungen die den modernen Taubensport eine Zukunft geben.
An so Idioten die mit über 200 Tauben anfangen und zum Schluß noch 50 schicken könnt Ihr nichts machen.Das weiß ich.So traurig wie es ist.
Denn der würde ja sagen das er seine Tauben schont.Und sie nicht ausgeblieben sind.
Deshalb ist Rudi sein Vorschlag wirklich überdenkenswert.Müssen wir denn immer mit die großen Kabis durch die Gegend fahren.
Es gibt doch auch kleinere.
Dann würde der Taubensport ganz anders aus sehen und gerechter werden.Es kämen dann auch neue Mitglieder.
Den Taubensport kaputt machen hauptsächlich die Taubenfarmer.
Nachdenkliche Grüße---Klaus
Hallo Klaus,

wann stehst Du denn mal auf.

Über alles herziehen ohne selbst etwas zu unternehmen ist absolute Schwachheit.
Wer soll denn Regelungen schaffen, das können nur wir als Mitglieder tun also auch Du.

Gruß Balko

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.07.2015, 06:26
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Böse Witz

Ist dass noch ein Aprilscherz ?

Also 20 Ringe pro Züchter !

20 geringt es kommen am Haus 2-3 Stück weg, oder der Greif holt sie alle ! Falls nicht, geht es so weiter Jungtaubenkrankheit (Gute Züchter erkennt das Problem Verluste 3-5, Otto normal Züchter zu spät erkannt 5-10 Tauben) . Reise mit 10 oder weniger Jungtauben auf 5 Flügen ? Noch 3-5 nach der Reise und die Frist dann der Greif im Herbst oder Frühjahr! Also keine Jährigentauben für das kommende Jahr ! Super ! Nach 3-5 Jahren gibt es keine Brieftaubenzüchter mehr

Jetzt noch zu den RVen 20 Züchter a 20 Ringe sind 400 von den zur Reise dann noch 150 bis 200Tauben kommen ! Der Fahrer und der LKW muss bezahlt werden! Also muss z.b. ganz Bayern in einen Kabi setzen, damit man es noch bezahlen kann ? Erste RV setzt dann morgens um 8Uhr und die letzte um 18Uhr für 300km ! Und dann kommt der Gemeinsam Auflas auf dieser Fläche, eine Region macht Preise und der Rest geht leer aus ! Wie lange würde dass dann gehen !

Ein Anfänger braucht vermutlich, dann 5 Jahre bis er 12 brauchbare Tauben auf dem Schlag hat ! Nach dem ersten Jahr und leerem Taubenschlag nach der Jungreise wäre doch Schluss oder ?

Hier könnte man jetzt ein Buch schreiben, warum genau diese, DASS Ende von unserem schönen Hobby wäre ! Aber ich lasse es mal sein !


Das Wetter hat anscheinend bei einigen, doch etwas hinterlassen !

Für die Tauben war diese Hitze nicht so schlimm wie für einige Züchter !

Für heute sind auch bis 34 Grad gemeldet und keine lässt seine Tauben heute zuhause ?

Verwendet weniger Zeit für solche Themen und kümmert euch um eure Tauben ! Meine bekommen jetzt Badewasser und dann geht es um 11:30Uhr zum Einsatz auf 430km ! Ich als Züchter muss meine Tauben so versorgen, dass sie immer zurück kommen !

Gut Flug

Thomas M.







Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Rudi ---Hallo Pesche.
Zwei wahre Zeilen zum Thema Taubensport.
Rudi wenn die Züchter nur 20 Ringe bekommen würden kämen wir tatsächlich zu einen Taubensport der Gerechtigkeit.Das wäre schön.Dann möchte ich mal die Taubenfarmer sehen wenn sie jeden Tag auf der Autobahn sind ,wieviel Tauben zum schicken übrig bleiben.--Ich lach mich schlapp.
Rudi Deine beste Idee seit Du hier rumschmierst.--lach.--

Und Pesche ,Dein Beispiel von Idiotie im Taubensport ist auch sehr gut.Da kann man mal sehen wie krank unser Taubensport geworden ist seit beim Verband nur noch Luschen im Vorstand sitzen denen der Taubensport Scheiß egal ist.Haupsache man ist etwas und kriegt alles fürstlich bezahlt.
Ideen braucht man nicht.
Wofür auch.?
Ist ja doch bald alles vorbei.
Ich nehme noch mit was ich kriegen kann.
Es läuft doch alles bestens.
Ich weiß gar nicht was die zu meckern haben.
Wir machen doch alles.
So läuft der Verbandsalltag ab.
Keinen kommt es im Sinn den Taubensport zu modernisieren.Als ob die gar nicht wissen um was es im Taubensport geht.
Hauptsache die kriegen alle ihren Anteil am Dr. Kohaus Flug vermute ich.
So könnte man es tatsächlich glauben wenn es nicht zu glauben wäre.
Es ist mir schleierhaft wieso ein Verband in der heutigen Zeit des Internets kein eigenes Forum unterhält wo man seine Vorschläge und Beschwerden vorbringen kann die auch sofort zeitnah beantwortet werden .Und wo auch sofort bekannt gemacht wird wenn das Wetter zu heiß ist u.s.w.
Jedes Schulkind kann es ,nur nicht der Verband.
Und von den Reg.Verb. Vorsitzenden kommt nichts.Die warten nur darauf das sie im Herbst wieder alle Anträge in der Hauptversammlung abnicken können damit alles so bleibt.Und paar Tage auf Kosten des Verbandes sich mit Frau durchfüttern lassen.
Wann steht Ihr endlich mal auf und verändert den Taubensport.Es ist bald zu spät.Schafft endlich Regelungen die den modernen Taubensport eine Zukunft geben.
An so Idioten die mit über 200 Tauben anfangen und zum Schluß noch 50 schicken könnt Ihr nichts machen.Das weiß ich.So traurig wie es ist.
Denn der würde ja sagen das er seine Tauben schont.Und sie nicht ausgeblieben sind.
Deshalb ist Rudi sein Vorschlag wirklich überdenkenswert.Müssen wir denn immer mit die großen Kabis durch die Gegend fahren.
Es gibt doch auch kleinere.
Dann würde der Taubensport ganz anders aus sehen und gerechter werden.Es kämen dann auch neue Mitglieder.
Den Taubensport kaputt machen hauptsächlich die Taubenfarmer.
Nachdenkliche Grüße---Klaus
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.07.2015, 06:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

das finde ich schön, dass es einige bis Polen geschafft haben. Über die vielen, vielen Tauben, die es nicht schaffen, brauchen wir ja nicht reden. Das sind Kollateralschäden, an die sich ein Brieftaubenzüchter gewöhnt hat. Die einzelne Taube zählt nichts! Man muss das alles im Gesamtkontext sehen. Dann ist es schön, dass wenige von den Polentauben zu Hause sind.

Und warum machen wir sowas. Warum lassen wir so viele Tauben unterwegs krepieren?

Weil wir Brieftauben züchten, falls das Telefon und Handy mal abgestellt werden!?

Oder warum. Könnten wir nicht unser Hobby mit weniger Toten pflastern? Es gibt nur noch einen Sport mit Tieren, die uns übertreffen. Das ist der Stierkampf in Spanien!!!

Wenn jeder Züchter in der FCI nur noch 20 Ringe im Jahr bekommen würde, hätten wir einen Sport, der Tierschutz gerecht ist. Dann wäre die einzelne Taube noch was Wert.

Was haltet Ihr davon, nur noch 20 Ringe für jeden Züchter? Für die Verkaufsschläge können sich die Verkäufer ja Schlagringe mit Namen und fortlaufender Nummer anfertigen lassen.

Gruß Rudi

Hallo rudi,

eigentlich bist du ja ein netter Kerl.

Eigentlich!

Aber bei diesem Artikel den du da geschrieben hast ist das kein auf die Buschtrommel klopfen mehr.
Denn so wie du das schreibst mit "krepieren" und so kann in meinen Augen nur einer sein, der was kaputt machen will.

Auf der einen Seite willst du, dass wir die Leistung der Züchter die du kennst Honorieren, auf der anderen Seite bringen die Tauben einiger poln. Sportfreunde Super Leistungen und du machst dich lustig darüber.

Wasn nun?

Den Tierschutzgedanken alleine nehme ich dir nicht mehr ab.

Im großen und ganzen schadest du dem Taubensport.:-(

Noch NIE habe ich so über einen "Sportfreund" geschrieben und tue es auch hoffentlich nie wieder. Aber mir ist es bei deinen Beiträgen in letzter Zeit einfach danach.

Schade, denn du hast manchmal auch gute Ideen.
Aber bei mir bist du jetzt in der Kategorie Nestbeschmutzer.
Ich würde es dir zutrauen, einen Taubenzüchter oder Flugleiter Anzuzeigen, so wie du im Moment drauf bist.

Wie man sich doch verändert wenn man den gegorenen Erzeugnissen zuviel Zuspruch widmet.

Wäre ich Heinrich, würde ich dir ein wenig Gelegenheit geben vom Nichtstun auszuruhn!
Er würde dem Taubensport an sich bestimmt einen Gefallen tun.
Das was du in letzter Zeit bringst ist einfach Kontraproduktiv.

Aber das ist nur meine Ansicht, anderen Querulanten wird es bstimmt gefallen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 11.07.2015, 06:57
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Thomas

Hallo Thomas.

ich habe mir jetzt mal die Reiseleistung der Sportfreunde Dauernörgler angesehen und jetzt wundert mich nichts mehr. Sie sind nicht in der LAGE ihre Tauben in die Preisliste zubringen bzw. nachhause und suche die Schuld wieder bei den Anderen. Hier sollten nicht die Flugleiter angezeigt werden sondern dies SOGENANNTEN Sportfreunde die hier Rufmord bzw. Üble nachrede betreiben im IT !

Sperre, weil diese unserem Sport nichts gutes tun bzw. ihre Äußerungen hier alle in ein schlechtes Licht rücken !

Gut Flug an die Sportfreunde die sich durch solche Äußerungen nicht unser schönes Hobby vermiesen lassen .

Gruß

Thomas M.
Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo rudi,

eigentlich bist du ja ein netter Kerl.

Eigentlich!

Aber bei diesem Artikel den du da geschrieben hast ist das kein auf die Buschtrommel klopfen mehr.
Denn so wie du das schreibst mit "krepieren" und so kann in meinen Augen nur einer sein, der was kaputt machen will.

Auf der einen Seite willst du, dass wir die Leistung der Züchter die du kennst Honorieren, auf der anderen Seite bringen die Tauben einiger poln. Sportfreunde Super Leistungen und du machst dich lustig darüber.

Wasn nun?

Den Tierschutzgedanken alleine nehme ich dir nicht mehr ab.

Im großen und ganzen schadest du dem Taubensport.:-(

Noch NIE habe ich so über einen "Sportfreund" geschrieben und tue es auch hoffentlich nie wieder. Aber mir ist es bei deinen Beiträgen in letzter Zeit einfach danach.

Schade, denn du hast manchmal auch gute Ideen.
Aber bei mir bist du jetzt in der Kategorie Nestbeschmutzer.
Ich würde es dir zutrauen, einen Taubenzüchter oder Flugleiter Anzuzeigen, so wie du im Moment drauf bist.

Wie man sich doch verändert wenn man den gegorenen Erzeugnissen zuviel Zuspruch widmet.

Wäre ich Heinrich, würde ich dir ein wenig Gelegenheit geben vom Nichtstun auszuruhn!
Er würde dem Taubensport an sich bestimmt einen Gefallen tun.
Das was du in letzter Zeit bringst ist einfach Kontraproduktiv.

Aber das ist nur meine Ansicht, anderen Querulanten wird es bstimmt gefallen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.07.2015, 10:56
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Tach zusammen,

Wie man's macht, ist es verkehrt.
Lösche ich, bin ich der "Zensor", lasse ich's, ist's auch nicht gut.
Solange hier alles halbwegs gesittet zu geht, lasse ich es laufen.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.07.2015, 11:04
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Ja, Heinrich was willse machen ,so ist das Leben

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.07.2015, 15:22
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

ich habe mir jetzt mal die Reiseleistung der Sportfreunde Dauernörgler angesehen und jetzt wundert mich nichts mehr. Sie sind nicht in der LAGE ihre Tauben in die Preisliste zubringen bzw. nachhause und suche die Schuld wieder bei den Anderen. Hier sollten nicht die Flugleiter angezeigt werden sondern dies SOGENANNTEN Sportfreunde die hier Rufmord bzw. Üble nachrede betreiben im IT !

Sperre, weil diese unserem Sport nichts gutes tun bzw. ihre Äußerungen hier alle in ein schlechtes Licht rücken !

Gut Flug an die Sportfreunde die sich durch solche Äußerungen nicht unser schönes Hobby vermiesen lassen .

Gruß

Thomas M.
Hallo Thomas M.

es ist schon Traurig wenn man solche Beitrage lesen muss , nein nicht den von Rudi oder den von Klaus (Die sagen die Wahrheit) sondern Beiträge von den beiden Thomas `n und einigen anderen. Sagen sie doch viel aus wie es mit der "Tierliebe" bei manchen "Brieftauben - Haltern" bestellt ist .


Die Brieftaubenzüchter sind sicherlich ein verrücktes Völkchen so sagen es auch die Außenstehenden, aber man so manche Beiträge list was sich alles hier Tummelt an Dauernörgler.... Nachtwächter.... Nestbeschmutzer. so was habe ich hier nicht erwartet.... ehrlich ich dachte das manche schlauer sind... dann gibt es noch Züchter die ihre Tauben nicht in die Preisliste bringen bzw. "nachhause" und diese suchen die Schuld wieder bei den anderen Züchtern.:-(

Hier sollten nicht die Flugleiter angezeigt werden sondern dies SOGENANNTEN Sportfreunde die hier Rufmord bzw. üble Nachrede betreiben im IT .... welch für "Intelligente Sprüche" und die stiften nur bei jenen Verwirrung, die keine Ahnung von der Materie haben wie z.B. die "Erfolglosen" ... also selbst anzeigen !!

NS. Ob die Erfolgreichen ohne die Erfolglosen so viel Preise machen würden ?

HAHA! Schaut´s euch an was da steht in einen Hochglanz Prospekt;-)
www.vgt.ch
Perverser Brieftauben-«Sport»
Wettflüge in den Tod – kalkulierter Massenmord
Zarte Lebewesen werden als Handels-, Ausstellungsware und für gewinnträchtige Wettbewerbe missbraucht und bis zur tödlichen Erschöpfung zu Höchstleistungen gezwungen. Massenhafte tödliche Verluste werden durch Massenzucht ausgeglichen.... usw. usw.

Nun Lieber Thomas M. was sagts du nun zu den noch dazu kommenden "Massenmördern" ? zum Schluss aber noch eine Frage zu diesen Satz:


Sperre, weil diese unserem Sport nichts gutes tun bzw. ihre Äußerungen hier alle in ein schlechtes Licht rücken !


Nun weil sie die Wahrheit sagen " Sperren?" ja ja die Wahrheit die tut weh......also Weiterlügen lügen , z B. es gibt keine Verluste !!??...... denn die ist, dass man ihr nicht entkommen kann.. ob da die Zukunft im Brieftaubensport gemeint ist ???
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.07.2015, 18:00
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

ich habe mir jetzt mal die Reiseleistung der Sportfreunde Dauernörgler angesehen und jetzt wundert mich nichts mehr. Sie sind nicht in der LAGE ihre Tauben in die Preisliste zubringen bzw. nachhause und suche die Schuld wieder bei den Anderen. Hier sollten nicht die Flugleiter angezeigt werden sondern dies SOGENANNTEN Sportfreunde die hier Rufmord bzw. Üble nachrede betreiben im IT !

Sperre, weil diese unserem Sport nichts gutes tun bzw. ihre Äußerungen hier alle in ein schlechtes Licht rücken !

Gut Flug an die Sportfreunde die sich durch solche Äußerungen nicht unser schönes Hobby vermiesen lassen .

Gruß

Thomas M.
Hallo Thomas,

dass, das mit den 20 Ringen so einschlägt wie mit den 5 oder 10 Euro pro Ringe habe ich schon erwartet. Ich habe es auch beabsichtigt. Wenn man auf Missstände aufmerksam machen will, muss man übertreiben, sonst wird es nicht aufgenommen.

Wenn wir weniger Tauben zur Verfügung hätten, würden wir damit auch sorgfältiger umgehen, das wollte ich damit sagen.

Solange jeder aus dem Vollen schöpfen kann, ändert sich nichts. Da werden Tauben gesetzt, die zugrunde gehen, wenn sie vom Weg abkommen und abends oder am nächsten Morgen nicht zu Hause sind.

Und zu den Dauernörglern zähle ich mich nicht. Ich kann auch nicht in der Preisliste stehen, wenn ich keine Tauben schicke und mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Als ich 2009 mit 25 Jungtauben angefangen bin, war ich sofort in der Liste Monatsmeister bei Püttmann, an 49ster Stelle. Und die Tauben waren nicht teuer. Sie haben mir 1,00 Euro gekostet, alle 25 zusammen. Und im Jahr darauf habe ich das 1. As Männchen im RegV gegen über 16.600 Tauben gezogen. Wenn es bei Dir schneller gegangen ist, melde Dich, ich kann von meinen Tauben zwischen 1983 und 1988 noch mehr erzählen.

Aber wir leben nicht mehr am Anfang des 20. Jahrhunderts. Unsere Umwelt ist empfindlicher in Sachen Tierschutz geworden. Da müssen wir drauf Rücksicht nehmen, sonst werden wir verboten.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüege bei 40 grad


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 16:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 11:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.